Wie mit massiven Negs umgehen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Nachdem ich hier ja sehr viel mitlese, hab ich auch mal wieder eine Frage an die Community.

In letzter Zeit hab ich extrem viel bezgl. Inner Game gelesen und auch hart an mir selbst gearbeitet und bin jetzt endlich an einem Punkt, wo ich sagen kann: Ich find mich richtig gut.

Es läuft auf der Uni gut, im Nebenjob, ich spiel besser Poker als je zuvor, und ich mach wieder viel Sport um meinen Körper so hinzubiegen wie ich ihn haben will.

Das wirkt sich auch beim Party machen aus. Früher war ich nicht so der Tänzer, heute shake ich mich weg, scheiß egal wie ich dabei ausschaue, Hauptsache ich hab ne geile Zeit.

Und jetzt zum Problem:

Ist mir letzten Samstag aufgefallen. Ich war mit 5-6 männlichen Freunden feiern, einer hatte seine Freundin dabei und die hatte eine gute Freundin dabei, eine HB 7, in meinen Augen eine 8, aber auch egal.

Hab mit HB8 vor ein paar Monaten viel Kontakt gehabt, in FB viel rumgelabert - FAIL, ich weiß - weil sie nach ihrer Trennung recht down war und bla bla bla und ich halt der Nice Guy war - FAIL.

Nachdem ich meine Fehler realisiert hatte, hab ich den Kontakt langsam abgebrochen zu ihr, vor allem weil es mir auf die Eier geht wenn jemand dauernd über seinen EX labert und das sie Zeit braucht um die Gefühle für ihn abzustellen

und mimimimimi hier, Depri Musik-Youtube-Post auf FB dort. Kurz: ich hab sie größtenteils gefreezed, nur geantwortet wenn sie das Gespräch begonnen hat etc.

Im Vorfeld zu besagtem Samstag hat sie mich gefragt ob ich auch auf die Party in die Stadt komm - ich kurz und knapp: Bin heute ziemlich verplant, aber werd später wohl dazustoßen. (War die Party von nem guten Freund, da kann ich nicht nein sagen..)

Gut...wir shaken also ab, es wird gut getrunken, ich bin in guter Stimmung und mache einfach Party.

HB spricht nicht mit mir, was mich nicht sonderlich stört, aber bringt ab und zu mal Negs, meistens mit ihrer Freundin gemeinsam.

So á la: Geeedy ist schon bescheuert, es hat 3 Grad und er hat nicht mal ne Jacke an, bla bla bla.

Meistens war ich grad im Gespräch mit Freunden und hab mcih herzlich wenig dafür interessiert was sie sagt, aber ich habs halt registriert.

Wenn sie mich direkt genegged hat, hab ich meistens auch nur nen kühlen Spruch zurück gebracht.

HB: Schon ein bisschen bescheuert keine Jacke anzuziehen bei dem Wetter oder?

Geeedy: Nicht die beste Idee, das Top zu der Hose anzuziehen, oder ?

HB: Du musst nicht reden..

So gings halt echt oft, und dazu kommt, dass meine Freunde mich auch gern "neggen" bzw. einfach halt mal aufziehen, was mich an sich nicht stört, aber es wäre schon ganz nett, wenn sie mal ein paar nette Dinge über mich auch sagen würden, nicht nur irgendeinen Scheiß verzapfen würden, von wegen, dass ich alles anmache was 2 Beine hat - vor allem, weil ich bis vor kurzem Hardcore schüchtern war, und meine Freundinnen per Glück "bekommen" hab - allerdings muss ich auch sagen, dass ich trotzdem als einziger von denen wohl jemals eine Frau in nem Club geküsst hab, aber das tut wenig zur Sache.

Ich bin nicht auf den Mund gefallen, und hab immer nen mindestens genauso dummen Neg auf Lager, aber auf die DAuer wird das einfach langweilig, vor allem wenn ich weiß, dass das HB eine ganz andere "weiche" Seite auch hat, die sie aber offenbar in der Öffentlichkeit nicht zeigt.

Also, wieder viel zu lange rumgeredet - Ich verspreche, ich übe mich im Kurzfassen... - Was macht ihr, wenn euer Umfeld, ebena uch eure Freunde euch die ganze Zeit neggen und "dissen", obwohl die Freunde es nicht mal böse meinen, nervt es halt auf die Dauer.

Und wenn ich genauso "frech" zurückrede zu nem HB und sie jedesmal zurücknegge kommt irgendwann: Du bist so ein Arsch - Dann hab ich zwar meistens meine Ruhe, aber das ist ja nicht ganz das Ziel :)

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das du für dich in einer gewissen Umbruchphase bist. In der du für dich bereit bist das Leben endlich so zu leben wie du es dir vorstellst.

Allerdings klappt es zeitweise nicht ganz so wie gedacht und genau dort tauchen dann die Unsicherheiten auf und der Wunsch nach Bestätigung. Das werden nicht nur die Frauen spüren, das sind genau die wunden Punkte die deine Freunde dann wohl noch immer recht zielsicher treffen.

Anders kann ich es mir nicht erklären, warum dort von deiner Seite der Wunsch besteht, sie sollten mal etwas "nettes" über dich sagen.

Solche Sachen würde ich nicht unbedingt bringe.

Klingt für mich wie die Vorstufe zum Streit zweier sich ankeifender kleiner Kinder.

Du hast, ne du hast, ach ne du hast, ne du du du du du hast.

Ich zeige damit ihr gegenüber, das ich mich verbal angegriffen fühle, werde unsicher und meine in selbiger Art und Weise reagieren und nicht mehr agieren zu müssen.

EP: Kannst ja mal meinen Brennstab fühlen 8-).

Auch ihre Bemerkung, Du bist so ein Arsch, die perfekte Steilvorlage um mich selbst zu bestätigen.

HB: Du bist so ein Arsch

EP: Genau das, worauf ihr Frauen doch unbewusst steht.

Bei meiner Freundin kommt dann der Spruch hinter her, Ich wusste es schon immer und jetzt bist du auch noch mit einem zusammen :-D .

Kurz gesagt, gelassener werden, betrachte es mehr als Spiel, als Flirt der er ist und nicht als Kampf den ich Haushoch gewinnen muss.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Verhalten deiner Freunde ist Neid.

Sie machen nichts, also ziehen sie dich auf, weil du was hinbekommst.

Ich reagiere da eher mit Selbstironie.

Streng genommen isses ja nur Anerkennung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Verhalten deiner Freunde ist Neid.

Sie machen nichts, also ziehen sie dich auf, weil du was hinbekommst.

Ich reagiere da eher mit Selbstironie.

Streng genommen isses ja nur Anerkennung...

Bis zu einem gewissen Grad glaub ich auch, dass es ein wenig Neid ist. Dann wiederum glaub ich auch, dass es für sie ganz bequem ist, übe rmich zu lästern, weil ich trotzdem weitergrinse und manchmal halt einen schnippischen Kommentar zurückbringe. Ich glaube das ist einfacher für sie, als sich mal ausgiebig mit sich selbst zu beschäftigen. Ich mag jeden einzelnen meiner Freunde wirklich, aber wird halt mit unter recht nervig, wenn man alle paar Minuten einen dummen Kommentar hinnehmen muss.

Ich denke das du für dich in einer gewissen Umbruchphase bist. In der du für dich bereit bist das Leben endlich so zu leben wie du es dir vorstellst.

Allerdings klappt es zeitweise nicht ganz so wie gedacht und genau dort tauchen dann die Unsicherheiten auf und der Wunsch nach Bestätigung. Das werden nicht nur die Frauen spüren, das sind genau die wunden Punkte die deine Freunde dann wohl noch immer recht zielsicher treffen.

Anders kann ich es mir nicht erklären, warum dort von deiner Seite der Wunsch besteht, sie sollten mal etwas "nettes" über dich sagen.

Solche Sachen würde ich nicht unbedingt bringe.

Klingt für mich wie die Vorstufe zum Streit zweier sich ankeifender kleiner Kinder.

Du hast, ne du hast, ach ne du hast, ne du du du du du hast.

Ich zeige damit ihr gegenüber, das ich mich verbal angegriffen fühle, werde unsicher und meine in selbiger Art und Weise reagieren und nicht mehr agieren zu müssen.

EP: Kannst ja mal meinen Brennstab fühlen 8-).

Auch ihre Bemerkung, Du bist so ein Arsch, die perfekte Steilvorlage um mich selbst zu bestätigen.

HB: Du bist so ein Arsch

EP: Genau das, worauf ihr Frauen doch unbewusst steht.

Bei meiner Freundin kommt dann der Spruch hinter her, Ich wusste es schon immer und jetzt bist du auch noch mit einem zusammen :-D .

Kurz gesagt, gelassener werden, betrachte es mehr als Spiel, als Flirt der er ist und nicht als Kampf den ich Haushoch gewinnen muss.

Ja, bin definitiv im Umbruch und ganz zufrieden wie es läuft, aber Unsicherheiten sind definitiv noch da - verschwinden halt nicht von heute auf morgen - aber die Motivation passt und ich glaub ich kriegs noch in den Griff :)

Ich glaub nicht, dass ich die Bestätigung meiner Freunde brauche, weil die jetzt nicht grad die Frauenhelden sind - ich hätte nur einfach mal gern eine Pause von dem Genörgle über mich, weil ich halt auch irgendwie glaub, dass die HB´s davon nicht so angetan sind, wenn sie dauernd hören, was für ein Arsch, fauler Student, whatever ich doch bin. Und wenn ich dann mit Selbstironie drauf reagier, weiß nicht ob das immer so der ideale Weg ist, oder ob ich mich da nur zum Kasperl für alle mach.

Danke auf jeden Fall für deinen Input, definitiv sehr nützlich, vor allem wie ich in Zukunft auf die Negs reagieren kann/soll. Werde besser drauf achten nicht wie ein beleidigtes Kind zu reagieren (Dachte immer der "Gegen-Neg" macht mich ein bissl "böser" und daher interessanter, aber deine C&F Variante gefällt mir definitv besser, strahlt irgendwie mehr Selbstbewusstsein aus und lässt das HB wissen, dass ihre Negs an mir vorbeigehen. Danke :)

Ich werde hier sicher noch öfter posten, ist ja noch ein langer Weg bis ich dort bin wo ich hinwill :)

PS: 3600 Sekunden Post-Sperre ist durchaus sinnvoll, aber ein wenig nervig, wenn man "mal schnell" antworten will ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mache es beim nächsten mal doch einfach so. Du hebst deinen rechten Zeigefinger, visierst damit eins ihrer Augen an, führst deinen rechten Arm auf selbige höhe, ziehst ihn zurück und pieckst ihr ins Auge. Nicht zu doll, sollst ja nicht verletzen. Glaub mir, sie neggt nach ein paar mal jemand anderen. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden