Kurze Frage zur aktuellen Lage

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo zusammen,

habe mir schon öfter überlegt, euch hier mein Anliegen vorzustellen.

Und zwar bin ich seit ca. 3 Wochen mit einem sehr süßen, hübschen, attraktiven und gebildeten Frau in einer Beziehung.

Ich 22, Sie 22.

Sie ist grad in der Ausbildung und hat bald Prüfungen. Sie wohnt im gleichen Ort wie ich, die Berufsschule ist allerdings weit weg.

Nun hat sie 2 Wochen Urlaub (die 1 ist schon rum) um sich auf die Prüfungen vorzubereiten.

Mein momentanes Problem:

Wir haben irgendwie keine wirklichen Gesprächsthemen mehr...da sie im Moment nur daheim ist und lernt gibt's halt nichts Neues. Ich bin Arbeiten und erzähle ab und zu von der Arbeit (interessiert sie sehr, aber kann auch nicht nur von der Arbeit erzählen...und will ich auch nicht).

Letzte Woche haben wir uns nur an einem Tag nicht gesehen, sonst immer etwas unternommen, oder einfach nur mal gefaulenzt bei ihr oder bei mir. (ich weiß, jeden Tag sehen ist nicht gut, aber das geht am Anfang halt nicht anders :) ).

So meine Probleme aufgelistet:

- keine wirklichen Gesprächsthemen mehr

- keine Ahnung, was ich noch mit ihr machen könnte, ohne mich zu wiederholen (Wir haben durch: 2x Kino, Essen gehen, haben einen Fernsehturm besucht und danach noch etwas gegessen, waren in der Disko, Klettern, etwas Trinken mit Freunden von ihr/mir.

Fühle mich im Moment ein bisschen schlecht, weil ich diese Frau sehr mag, aber ohne Gesprächsthema und jeden Tag bei ihr oder bei mir rumhängen möchte ich auch nicht.

Mache seit vorgestern immer mal einen Tag Pause, an dem ich sie nicht sehe, möchte aber auch nicht, dass sie denkt, es wäre schon die Luft raus...(ist sie aus meiner Sicht auch nicht).

Könnt ihr mir in irgend einer Weise unter die Arme greifen?

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, stellt sie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du ihr erzählen, wenn du nur arbeiten, oder/und bei ihr bist?

Vieles! Ein Blick morgens in die Zeitung gibt schon viele wunderbare Gesprächsthemen!

Noch besser sind natürlich coole Erlebnisse, dafür muss man aber auch was spannendes unternehmen und nicht nur an der Freundin kleben.

Viele Grüße

Tigor

bearbeitet von tigor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Alfer

Hey, Rebell!

Freut mich, dass du eine scheinbar so tolle Freundin gefunden hast!

Abwechslungsreiche Kommunikation ist allerdings etwas sehr wichtiges.

Du hast doch bestimmt noch Interessen außer deiner Arbeit? Was hat sie für Interessen?

Musik, Sport, Gesellschaft, Sex, Politik, was auch immer, es gibt so viel Themen für interessante und bereichernde Gespräche.

Falls du nach Anregungen für weitere Unternehmungs-Möglichkeiten für eure Treffen suchst:

Beide Threads könnten dir hierfür weiterführende Anstöße geben.

Beste Grüße,

A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie ist der Sex?

Klasse.

Was willst du ihr erzählen, wenn du nur arbeiten, oder/und bei ihr bist?

Vieles! Ein Blick morgens in die Zeitung gibt schon viele wunderbare Gesprächsthemen!

Noch besser sind natürlich coole Erlebnisse, dafür muss man aber auch was spannendes unternehmen und nicht nur an der Freundin kleben.

Viele Grüße

Tigor

In meinem Beruf habe ich im Moment nicht viel Zeit um spannendes zu unternehmen, habe eine 43 Stunden Woche. Diese Woche Nachtschicht. Ich schlafe also am Tag und sehe sie eventuell Abends kurz, bevor ich wieder los muss.

Telefonieren dann auch meist Abends nochmal, da gibt's dann auch wieder was zu erzählen, aber wenn wir uns so oft sehen, dann weiß man einfach irgendwann nicht, was man noch sagen soll.

Du hast Recht, ich darf nicht so an ihr kleben. (beruht aber auf Gegenseitigkeit)

Hey, Rebell!

Freut mich, dass du eine scheinbar so tolle Freundin gefunden hast!

Abwechslungsreiche Kommunikation ist allerdings etwas sehr wichtiges.

Du hast doch bestimmt noch Interessen außer deiner Arbeit? Was hat sie für Interessen?

Musik, Sport, Gesellschaft, Sex, Politik, was auch immer, es gibt so viel Themen für interessante und bereichernde Gespräche.

Falls du nach Anregungen für weitere Unternehmungs-Möglichkeiten für eure Treffen suchst:

http://www.pickupfor...-date-sammlung/

http://www.pickupfor...aster-sammlung/

Beide Threads könnten dir hierfür weiterführende Anstöße geben.

Beste Grüße,

A.

Genau deshalb habe ich diesen Thread eröffnet, weil es mir wichtig ist und ich nicht jeden Tag mit ihr vor dem Fernseher enden möchte (so ist es nicht, möchte es aber auch nicht so weit kommen lassen).

Danke für die Links, schaue ich mir mal durch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Läuft doch alles! Suche nicht in der Suppe nach dem Haar...

Ihr habt Gemeinsamkeiten. Lebt die aus. Redet darüber! Habt Spaß! Gerade in einer langjährigen Beziehung kommt es vor, dass man sich mal nichts zu sagen hat. Man ist sich dann nicht fremd geworden, sondern hat sich entfremdet. Man kennt sich so sehr, dass man Themen filtert bzw. gar nicht erst auf den Tisch bringt.

Das kann auch okay sein. Die Ruhe und Gelassenheit mal nichts sagen zu müssen, weil man sich kennt!

In eurem Fall habt ihr aber noch so viel zu entdecken und erleben, dass es noch ein weiter Weg ist. ;) Erfreue dich daran. Du machst vieles richtig! Die Aktivitäten, der zugesprochene Freiraum...

Vielleicht nutzt du die Freizeit um dir bewusst zu werden, was du eigentlich möchtest. Was dir im Leben wichtig ist und welche Ansprüche du an das Leben und dein Umfeld hast. Durch das "Selbstbewusstsein" kommen häufig sehr interessante und tiefgründige Gespräche an das Tageslicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schenk ihr das Gefühl dich zu vermissen. Ihr seid kaum 3 Wochen zusammen und habt schon sehr viele Sachen unternommen. Machst du was mit deinen Jungs? Wenn sie etwas lernt, lern du auch etwas. Eine Sprache, oder ein neues Hobby ohne sie evtl.

Bleib easy und überleg dir, was Sinn ergibt. Mach mit ihr was Chilliges (wenn kaputt) oder was Sportliches als Ausgleich, je nachdem wie fit sie nach dem Lernen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden