Beziehungsanbahnung mit bester Freundin/irgendwie Distanz

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal, bin noch relativ neu, was PU angeht, deshalb bin ich etwas unsicher. Aber hier die Situation:

Mein Alter: 30

Alter der Frau: 21

Anzahl der Dates: 10+

Etappe der Verführung: Sexuelle Berührungen, ansatzweise Sex

Beschreibung des Problems:

Wir sind seit etwa 3 Jahren gut befreundet. Habe sie auch eigenticih immer nur als beste Freundin gesehen, bis meine letzte Beziehung vor nem halben Jahr endete. Danach hätte ich mir mehr vorstellen können, aber sie war noch in einer Beziehung. Nach und nach hat sie sich von ihm distanziert und immer mehr Zeit mit mir verbracht. Vor einem Monat hat sie sich von ihrem Freund getrennt und wir haben viel unternommen. Irgendwann hat sie mir gestanden, dass sie sich wohl mehr mit mir vorstellen könne, aber Angst davor hat, die Freundschaft zu zerstören. Wir haben drüber gequatscht und beschlossen es zu versuchen.

Ging dann weiter mit wildem Rumgeknutsche, gemeinsam händchenhaltend durch die Stadt laufen, Rumfummeln... eskalierte halt immer mehr. Samstag hat sie ihren Eltern von mir erzählt. Am Sonntag waren wir dann aus und anschließend zu mir. Dort die Kleider gegenseitig runtergerissen, im Bett gelandet und wild rumgefummelt. Irgendwann kam es zum Sex zumindest ansatzweise. Ich war drin, alles super und auf einmal sagt sie Stop, fängt an zu weinen und das wars. Hab versucht zu klären, was los ist, aber keine Chance.

Am nächsten Morgen ist sie dann auch weg, allerdings mit Abschiedskuss. Hab dann am Nachmittag ne Nachricht bekommen, dass es wohl keine so gute Idee von uns gewesen wäre und ich uns Zeit geben sollte. Abends war sie wieder bei mir und wir haben auf dem Sofa gekuschelt und uns geküsst.

Seitdem hatten wir beide kaum Zeit und so beschränkte sich der weitere Kontakt auf Guten Morgen und Gute Nacht SMS von ihr mit entsprechender Antwort von mir.

Frage/n:

Meine Frage ist nun, wie gehe ich damit um? Das ganze soll auf eine LTR rauslaufen. Kann jemand das Verhalten deuten?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar. Ich hoffe, ich hab soweit alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann jemand das Verhalten deuten?

Nö, muss auch nicht gedeutet werden!

wie gehe ich damit um?

Bin mir unsicher, entweder fehlt es an Comfort, wobei ich nach 3 jähriger platonischer Freundschaft mal nicht ausgehe oder du verführst nicht anständig. Dieses "darüber quatschen" ist unsexy, sei dominant und zeig ihr was sie will, deinen Schwanz! Push and Pull

Sie "Nein das können wir nicht!"

Du "Richtig, wäre ein großer Fehler!" In dem Moment knallst du sie gegen die Tür und ziehst sie weiter aus!

Sie liegt mit dir auf der Couch und "kuschelt"...auch küsst ihr Euch. Eskalliere zum Sex! Blockt sie deutlich ab, Freeze Out! Fängt Sie wieder an zu weinen überlege Dir gut, ob du dir das geben willst!

bearbeitet von shiddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Alfer

Sie ist schlichtweg unsicher auf Grund der Gesamtkonstellation.

Gib ihr Sicherheit, indem du die Führung übernimmst (Treffen vorschlägst, sie in gute Stimming versetzt) und weiterhin eskalierst.

Lauf ihr nicht nach und verfang dich nicht in sinn- und endlosen "was-ist-das-mit-uns"-Diskussionen.

bearbeitet von Alfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für die Antworten.

Kleines Update:

Gestern war sie mit ner Freundin unterwegs und ich hab die beiden dann später noch getroffen. Sie war sehr betrunken. Außer ner freundschaftlichen Umarmung gab's keine Begrüßung. Sie meinte nur, wir müssten reden. Hab ihr daraufhin gesagt, sie solle erstmal nüchtern werden und bin woanders hingegangen. Später kam noch ne Sms von ihr, dass sie nicht wisse wo sie stehe und mich als Freund nicht verlieren will. Hab ihr zurückgeschrieben, dass sie sich melden soll, wenn sie weiß was sie will. Ich denke Freeze Out ist jetzt das richtige.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab ihr zurückgeschrieben, dass sie sich melden soll, wenn sie weiß was sie will

Und warum gehst du davon aus, dass sie überhaupt mal irgendwann weiß was sie will? Sie ist ne Frau!

Da ich mich total gerne selbst quote!

Bin mir unsicher, entweder fehlt es an Comfort, wobei ich nach 3 jähriger platonischer Freundschaft mal nicht ausgehe oder du verführst nicht anständig. Dieses "darüber quatschen" ist unsexy, sei dominant und zeig ihr was sie will, deinen Schwanz! Push and Pull

Sie "Nein das können wir nicht!"

Du "Richtig, wäre ein großer Fehler!" In dem Moment knallst du sie gegen die Tür und ziehst sie weiter aus!

In diesem Fall hättest du sie bestätigen, und beim nächsten Date durchhämmern sollen!

Freeze Out, sie meldet sich eh - 100%ig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu wenig Zeit zwischen alter und neuer Beziehung und [switch to PDM] das Gefühl, dass die alte Beziehung erst verarbeitet werden muss und entstehende Unsicherheit weil ja alles irgendwie hinterfragt werden muss und vielleicht hat eine Freundin ja in nem Nebensatz gesagt "geht das nicht zu schnell, Du bist doch sicherlich noch nicht über XYZ richtig hinweg" oder sie hat ne schlechte GZSZ-Folge geschaut und zweifelt nun an Gott und der Welt, weil es mit Brunhilde und Klaus nach einer heißen und stürmischen Anfangsphase doch nicht geklappt hat und Brunhilde zu Peter zurückkehrte, während Klaus ihre beste Freundin Gaby gevögelt hat.[/switch to PDM].

Letztlich ist egal was Du sagst. Zeig "Verständnis", Ignoriere es oder lach sie aus. Aber vögel sie und machihr klar, dass ihr Kopfkino Dir am Arsch vorbeigeht und Dich höchstens nervt und sie wenn sie Dich schon treffen darf nicht mit Drama und schlechter Laune ankommen soll.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieber, Du warst dabei ihren Körper zu verführen, aber nicht ihren Geist. Und das ist eine Diskrepanz, die sich früher oder später immer äußert. Meist auf recht brutale Weise.

Zunächst aber mal ein paar Fragen:

Vor einem Monat hat sie sich von ihrem Freund getrennt

Die kurze Zeitspanne von einem Monat kann in Abhängigkeit von anderen Faktoren ein äußerst wichtiges Kriterium sein, das Du berücksichtigen musst.

Wie schätzt Du ihren Value ein? Ist sie begehrt? Hat sie viele Orbiter? Kann sie sich spielend sexuelle Optionen beschaffen?

Wie schätzt Du ihre emotionale Stabilität ein? Wie kommt sie mit der Trennung von ihrem Ex zurecht? Ist sie traurig/ mitgenommen/ niedergeschlagen?

Wie sexuell war euer Verhältnis während der drei Jahre Freundschaft, als sie noch in einer Beziehung war? Hat sie Interessenssignale gesendet/ Interesse thematisiert?

Sollte sie durch die Trennung psychisch angeknackst sein, solltest Du aufpassen, hier nicht als Reboundguy zu fungieren. Bei einer Trennung erfährt man den Verlust körperlicher Nähe und einer emotionalen Bezugsperson. Beides kann sie bei Dir aber ohne viel Arbeit finden. Deswegen ist das plötzliche Interesse einer Freundin in solch einer Situation immer mit Vorsicht zu genießen. Gerade, wenn Du wirkliches Interesse an ihr hast. Hast Du das überhaupt? Oder ist dieses Interesse nur entstanden, weil Du wieder Single bist und gerade nix Anderes am laufen hast?

Wie dem auch sei. Bzgl. beste Freundin gamen gilt Folgendes:

Comfort herstellen ist in solchen Situationen unnötig. Immer. Ihr seid beste Freunde, wenn sie sich bei Dir nicht wohl fühlt, bei welchem Mann dann?

Der heikle Punkt ist hier der Übergang vom Comfort in die Attraction. Drei Jahre Freundschaft führen zu einem intensiven Comfort, der nicht so einfach kaputt zu kriegen ist. Freundschaft hat aber auch eine Begleiterscheinung neben dem Vertrauensverhältnis: Sie ist meistens asexuell bzw. wenig sexuell. Diese Phase der Sexualität mit der vergangenen Vertrauensphase in Einklang zu bringen ist hier das Kunststück. Es liegt also nicht am fehlenden Comfort, im Gegenteil, es liegt am vorhandenen asexuellen Comfort, dessen Übermaß sich nicht so brachial mit sexueller Anziehungskraft vereinbaren lässt. Das muss sanft und über einen gewissen Zeitraum getan werden und darf niemals durch Reden passieren. Deswegen war das hier

Irgendwann hat sie mir gestanden, dass sie sich wohl mehr mit mir vorstellen könne, aber Angst davor hat, die Freundschaft zu zerstören. Wir haben drüber gequatscht und beschlossen es zu versuchen.

sehr ungünstig.

Du musst sie für ein sexuelles Verhältnis langsam sensibilisieren (egal, was sie bzgl. Interesse an Dir labert), damit der Kontrast zur bisherigen Freundschaft nicht zu krass ist. Selbst wenn sie es von sich aus anspricht, solltest Du nicht mit Worten darauf eingehen. Dein bester Freund ist in diesem Fall Kino. Vor allem solches Kino, das es in eurer Freundschaft bisher nicht gab. Wenn sie Dich mit emotionalen Dingen konfrontiert, küsst Du sie auf die Stirn, nimmst ihre Hände und sagst ihr, dass sie sich keinen Kopf machen soll. Du wüsstest nicht, was das zwischen euch beiden sei, Du machst Dir darüber keine Gedanken, sie sei eine unglaubliche wichtige Person in Deinem Leben, das werde sich niemals ändern, und jede Zärtlichkeit bedeutet nicht, dass ihr die Freundschaft kaputt macht, sondern, dass ihr den Moment und eure Vertrautheit genießt. Und dann kurz küssen. Kein Makeout.

Attraction tools verarbeitet sie unterbewusst, gegen steigende Anziehung kann sie sich nicht wehren. Gelaber verarbeitet sie aber rational, deswegen wird sie im Bett auch weiterhin psychisch zusammenklappen, wenn Du die sexuelle Anziehung nicht schon vorher behutsam und steigernd als flüssigen Übergang zum Comfort etabliert hast.

Des Weiteren solltest Du einen sexuellen und non-needy-Frame führen. Sexuelle Aktionen zwischen euch ergeben sich einfach so, Du arbeitest nicht dafür (das soll sie zumindest denken).

Für Dich gilt: Zeig Dich sexuell, sprich mit ihr nebenbei über Deine anderen Frauen (Konkurrenzgedanke), während Du ihr verbal leichte, spielerische IOD (Desinteressenssignale - z.B. "Du bist wie eine kleine Schwester für mich!") sendest, aber zugleich körperlich stetig ansteigend eskalierst. Sei dabei geduldig und nutze nicht jede Chance zum Makeout.

Nochmal: Etablier hier sanft ein sexuelles Verhältnis, das keinen Bruch zu eurer bisherigen Freundschaft darstellt. Sie muss Deine körperliche Nähe, den Sex mit Dir so sehr herbeisehnen, dass sie von sich aus die asexuelle Vergangenheit ausblendet und nicht mehr mit einem "Shit, was tun wir hier gerade???" interveniert.

Ich werde irgendwann noch einmal einen detaillierten Guide zum Thema Beste Freundin gamen schreiben.

Viel Erfolg.

bearbeitet von Paian
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paian bringt es auf den Punkt - so und nicht anders. Nimm den "Beziehungs-Druck" raus; ihr genießt einfach eure gemeinsame Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update und Beantwortung einiger gestellter Fragen:

Sie hat heute morgen per SMS geantwortet, dass es ihr leid tut, dass sie gerne die Beziehung zwischen uns erstmal wieder auf Freundschaft zurücksetzen würde und sich mit ihrem Freund aussprechen müsse, da sie denkt "unhöflich" (wtf?) ihm gegenüber gewesen zu sein. Heißt für mich eigentlich, dass noch alles offen ist. Sie fragte auch, ob ich nicht heute für sie Zeit hätte. Weiß nun im Moment gar nicht, wie ich reagieren soll. Bei anderen Frauen kein Thema, bei ihr...... (edit: Nachdem ich eure antworten jetzt mehrfach gelesen habe, ist mir einiges klar geworden. Werde es so halten wie Paian schrieb. Ich glaube, das ist die zeilführendste Variante.)

Nun aber zu den Fragen:

Wie schätzt Du ihren Value ein? Ist sie begehrt? Hat sie viele Orbiter? Kann sie sich spielend sexuelle Optionen beschaffen?

Sie hat soweit ich das weiß nur ein oder zwei weibliche Orbiter (sie ist bi), Männliche sind mir bisher nicht aufgefallen. Da ich sehr viel Zeit mit ihr verbracht habe, gehe ich auch davon aus, dass da keine vorhanden sind. Vom Aussehen und Ausstrahlung her, könnte sie sich aber durchaus sexuelle Optionen schaffen, wenn sie wollte.

Wie schätzt Du ihre emotionale Stabilität ein? Wie kommt sie mit der Trennung von ihrem Ex zurecht? Ist sie traurig/ mitgenommen/ niedergeschlagen?

Grundsätzlich kommt sie eigentlich gut mit der Trennung klar. Ich denke auch nicht, dass die o. g. Aussprache zu einem Wiederaufleben der Beziehung zu ihrem Ex führt. Dafür ist da zuviel Mist gelaufen. Schwierig an der ganzen Sache ist, dass er ihr erster Freund war und auch das erste Mal Sex mit einem Mann mit ihm hatte. Sie fühlte sich nach der Trennung gut. Einziges Manko an der Sache war, dass sie mit dem Gefühl Probleme hatte, dass er gerade leidet.

Wie sexuell war euer Verhältnis während der drei Jahre Freundschaft, als sie noch in einer Beziehung war? Hat sie Interessenssignale gesendet/ Interesse thematisiert?

Auch, als sie in der Beziehung war gab es sexuelles Interesse von ihrer Seite, zumindest sehe ich das so. Wenn wir tanzen waren, hat sie sich eng an mich geschmiegt und mich massiv angetanzt. Wenn wir einfach nur in einer Lounge oder sowas waren, hab ich manchmal den Arm um sie gelegt und je nach Platz hat sie sich angekuschelt und mir immer diese Blicke zugeworfen sie hat eben meine Nähe gesucht - auch körperlich. Viele dachten aus unserem Verhalten ableiten zu können, wir wären zusammen. Einige Freunde haben mir gesteckt, dass sie denken, sie will mehr von mir.

Sie hat auch immer so, á la "wenn wir zusammen wären, dann...." oder sowas wie "Du hast die und die Eigenschaften, die mein Freund nicht hat. Eigentlich müssten wir zusammen sein.", "Du siehst viel besser aus als mein Freund.", "Du weißt was du willst." usw.

Konkurrenzdenken ist/war bei ihr auch vorhanden. Sie hat sich öfter mal aufgeregt, dass diese oder jene Frau für mich ja nicht gut sei, was ich überhaupt von der wolle etc.

Sicherlich haben wir auch über Sex an sich gesprochen. Wobei das für sie aufgrund der wenigen Erfahrung eher mit Unsicherheit einherging. Nacktheit ist bei uns auch kein Tabuthema gewesen. Waren oft zusammen in der Sauna.

Aufgrund dessen, dass ich sie in weiten Teilen unserer Freundschaft wirklich "nur" als beste Freundin gesehen habe und zudem sie und auch ich in einer Beziehung waren, habe ich solche Sachen zwar wahrgenommen und auch ein wenig damit gespielt, allerdings eher auf eben freundschaftlicher Basis ohne weitere Hintergedanken.

Gerade, wenn Du wirkliches Interesse an ihr hast. Hast Du das überhaupt? Oder ist dieses Interesse nur entstanden, weil Du wieder Single bist und gerade nix Anderes am laufen hast?

Ich habe wirkliches Interesse an ihr. Definitiv. Ich habe in meinem Umfeld einige Frauen, bei denen etwas läuft. Wenn ich Lust habe, habe ich auch kein Problem jemanden mit nach Hause zu nehmen. FC's sind keine Mangelware. Das weiß sie auch - beste Freunde halt. Habe in den letzten zwei Wochen das ganze nur etwas zurückgefahren (warum eigentlich?). Aber einen Approach zwischendurch lasse ich mir nicht nehmen. Will mich ja auch nicht verbiegen.

Ich danke nochmal für die Antworten.

bearbeitet von AlcaZhar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt zumindest nach einer soliden Basis, auf der man bauen kann. Lass das Ganze jetzt mal 4-8 Wochen laufen und verhalte Dich so, wie von mir oben beschrieben. Langsam ansteigende, körperliche Eskalation bei gleichzeitigen spielerischen SOD's. Aber auch mal gute Gespräche führen.

Du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit noch öfters von ihr den Satz um die Ohren gehauen kriegen, dass ihr lieber "Freunde" bleiben solltet. Wichtig ist, ihre nonverbale Kommunikation dabei zu beobachten. Sagt sie es mit verschränkten Armen und energisch, oder sagt sie es z.B. während einer Umarmung, verunsichert und wenn sie Dir tief in Die Augen schaut. Wenn ihre Äußerungen nicht mit ihrer Körpersprache übereinstimmen, behälst Du das Kino bei, ignorierst ihre Aussage und intensivierst generell die Attraction Tools (ggf. hier zum Thema Attraction nochmal einlesen). Sollte sie es überzeugt sagen, dann lächselst Du sie an und sagst: "Ja, Du hast Recht, sonst verliebt sich noch jemand!".

Dann stellst Du bitte sämtliches Kino ein und gibst ihr die volle Breitseite der von ihr geforderten "Freundschaft".

Das heißt, Du gamest vor ihrer Nase andere Frauen, erzählst von Deinen Abenteuern, forderst sie dazu auf, den Typen dahinten an der Bar kennenzulernen, der sehe doch gut aus. Fragst sie, ob sie mit Dir Playstation zockt oder Dich zum Fußballspiel begleitet. Das machst Du solange, bis sie wieder IOI's sendet und dann fängst Du wieder langsam mit sexuellem Kino an. Aber dann etwas mehr hard-to-get sein.

(Nächtliche) SMS mit emotionalem Inhalt werden von Dir ignoriert bzw. mit einer total unverbindlichen, minimal emotionalen Antwort quittiert.

Die Emotionaliät obliegt hier ihr, nicht Dir. Sie vermisst Dich? "Wir sehen uns ja bald wieder." Du verwirrst sie? "Erzähl mir das beim nächsten Cocktailabend!"

Immer freundlich bleiben und einen unbedarften Eindruck machen. Immer. In jeder Situation.

Sollte alles gut laufen, Du bis zum Sex eskalieren und sie diesen trotzdem abblocken, dann melde Dich bitte nochmal per PN bei mir. Ich habe noch eine hilfreiche Hotread-Methode für solche und ähnliche Fälle, mit der brüchige, emotionale Blockaden durch Aufrichtigkeit aufgelöst werden können.

Achte bitte trotzdem auf die Resonanz, die sie Deinem Verhalten entgegenbringt. Da ihr Ex ihr erster Lover war (sowas ist eigentlich immer etwas Besonderes) und die Trennung noch recht kurz zurückliegt, könnte es in ihrem Kopf chaotischer sein, als es den Anschein macht. Nicht jeder lässt alles raus. Du wirst das als bester Freund ja sicherlich einschätzen können. Wenn sie sich subtil unter Druck gesetzt fühlen könnte und generell geistig instabil wirkt, dann lege das Ganze erstmal auf Eis.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.