12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorwort:

Ich möchte in diesem Beitrag ein paar Gedanken loswerden, die mir durch analysieren, mehrerer ähnlicher Situationen, aufgefallen sind. Der Auslöser für den Beitrag ist wieder eine Situation, die mir vor kurzem genau so passiert ist. Der Beitrag spricht höchstwahrscheinlich die User an, die zwar Kontakt zu Frauen haben, aber es nicht schaffen die auserwählte für sich zu gewinnen. Auch richten sich die Gedanken eher an Leute, die durch Pick Up eine Freundin finden wollen, weil sie bis jetzt kaum Erfolg mit ihrem üblichen Handeln hatten.

Feigheit

Viele von uns werden es kennen. Man lernt ein nettes Mädel auf einer Party oder durch Freunde kennen, spricht ein paar Sätze mit ihr und in den nächsten Tagen fügt man sich in Facebook hinzu. Man chattet einige Zeit miteinander und merkt: „Irgendwie mag ich sie / sie mich“. Und genau ab diesem Zeitpunkt wächst in einem ein kleines Monster heran, dass sich Feigheit nennt. Da man im Chat nicht sicher sein kann ob die Person am anderen Computer wirklich Sympathie für einen empfindet, ist man vorsichtig. Man tastet sich also langsam ran, macht Andeutungen, aber man kommt nie auf den Punkt. Vor lauter Feigheit fragt man nicht nach einer Telefonnummer oder eben gleich einem Treffen.

Hat man die Telefonnummer bekommen, führt man dieses Spiel ewig weiter, und fängt an kleine Sms zu schreiben, quasi zu chatten oder ewig lang zu telefonieren. Wenn man das Mädchen nicht belegt oder sogar gestalkt hat, und sie immer mit interesse an den Konversationen teilgenommen hat, kann man mit Sicherheit sagen das sie einem Treffen zustimmen würde, und sich für einen interessiert. Spielt man dieses Feigheitsspiel aber zu lange, und fragt nach einem Treffen, hat die Frau das Interesse wieder verloren und möchte sich nicht mehr treffen oder LJBF einen. Die Folge von dieser Feigheit ist also die, das man sich selbst schlecht fühlt und erstmal in ein Loch voller schlechter Gedanken und Fragen fällt. Dieses Gefühl wird so ziemlich jeder hier im Forum kennen und wissen wovon ich spreche. Doch die Feigheit kann noch viel weitreichendere Folgen haben. Kommt es nämlich zu einem treffen, ist die Feigheit auch nicht verschwunden. Man wird schüchtern, macht kein Kino, und das im Chat/Telefon/Sms aufgebaute Interesse zwischen beiden verfliegt. Wenn das Date genau so ablief und ein Reinfall war, und das Mädel einen mochte, wirkt sich das nicht nur schlecht für die eigene Psyche aus. Das Verhalten, das man bei dem Date hatte, kenne ich persönlich nur dann, wenn ich mit einem Mädel spreche das ich absolut nicht leiden kann. Ich fasse sie nicht an, schau sie kaum an und rede höchstens über Oberflächliches Zeug. Und genau so wird sich das Mädchen auf dem Date auch fühlen. Dabei liegt es weder an ihr, oder der Tatsache das sie dich gar nicht mag, sondern an der Feigheit zu eskalieren und der Frau zu zeigen, das man sie gern hat, das sie dich nicht als ihren neuen Freund akzeptiert. Nach dem schlechten Date wirst nicht nur du dich schlecht fühlen, sondern auch das Mädel. Wenn sie dich mochte, wird sie genau so in ein Loch voller Fragen fallen. „Bin ich nicht hübsch genug?“, „Im Chat lief es doch so gut“, „Wollte er mich nur zum hinhalten bis eine andere kommt?“. Im Endeffekt kommt aus dieser ganzen gemeinsam genutzten Zeit heraus, das beide unglücklich sind und die Geschichte höchstwahrscheinlich gelaufen ist. Die Frau schreibt nicht mehr wie vorher, sondern nur kurz und knapp, auf Sms antwortet sie nicht mehr und auf ein Telefonat bzw. ein Treffen will sie sich auch nicht mehr einlassen. Es ist klar das dieses Needyge Verhalten nichts mehr retten kann und man wird frustriert und traurig. Das kleine Monster Feigheit, hat es also geschafft, nicht nur sich selbst sondern auch die Frau, die man eigentlich mochte, herunterzuziehen. Es ist zwar traurig uns Männern dafür die Schuld zu geben, aber in der heutigen Gesellschaft findet man nur wenige Frauen, die sich wirklich aktiv trauen zu eskalieren und auf einen zuzugehen. Die gute Nachricht daran ist aber auch, das wir Männer es also in der Hand haben, welche Dame unsere nächste wird, und ob das Mädel das dich im Chat so toll fand, dich im echten Leben noch viel toller findet. Jeder Anfänger im Pick Up, mich eingeschlossen, muss das kleine Monster vernichten. Die Feigheit in uns allen, trägt dazu bei das zwei Personen, die sich eigentlich mögen, nicht zusammenkommen und dann frustriert auseinander gehen. Deshalb sollten wir alle daran arbeiten, für unsere Wünsche einzustehen, und der Feigheit einen gewaltigen Arschtritt zu verpassen. Ich erinnere mich an ein Zitat, das ungefähr hieß: „Man lehrt immer das, was man selbst am meisten noch zu lernen hat“. Ich weiß das ich noch ein blutiger Anfänger ohne große Erfahrung bin, hoffe aber jedoch das ihr meine Gedanken teilweise nachvollziehen könnt.

Ich bedanke mich fürs lesen und freue mich über jegliche Kritik.

Southeast

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du denkst imho in die falsche Richtung.

Für dich scheint es irgendwie darum zu gehen die innere Angst zu besiegen, den inneren Schweinehund zu bändigen oder das innere Monster zu töten um letztendlich den Weg zur Traumfrau frei zu haben.

Das ist nicht grundsätzlich falsch! Man sollte immer daran arbeiten, die eigene Comfortzone zu erweitern und sich an unangenehme Situationen zu gewöhnen um daran zu wachsen.

Aber das ist nicht der Weg zu den Frauen.

Stattdessen solltest du die Sache in deinem Kopf gar nicht erst zu diesem Monster heranwachsen lassen.

Was du nämlich tust ist die Situation zu analysieren und mit vergangenen Erfahrungen abzugleichen und auf zukünftige Möglichkeiten abzuklopfen - und darüber vergisst du total die Gegenwart (und die Frau) zu geniesen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem kenne ich nur zu gut und habe schon überlegt einen thread desswegen zu starten. Ich habe mittlerweile kein Problem mehr damit einen #c zu machen und anschließend ein Date zu bekommen. Jedoch scheitere ich ab diesem Punkt in 80% der Fälle. Ich habe meistens einfach nicht die eier zum eskalieren. Irgendwie ist da eine Blockade in meinem Kopf und Tipps wie: "Pack dich einfach an den Eiern und eskaliere" haben mir leider nicht geholfen.

Falls irgendeiner gute Tipps geben kann, die es einem erleichtern zu eskalieren wäre ich unendlich dankbar. Morgen Abend habe ich ein zweites Date mit einer HB8 bei der ich die Eskalation vorher ziemlich verkackt habe. Also bitte so schnell wie möglich antworten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses "Monster" ensteht nur dadruch, dass man Angst hat etwas könnte nicht funktionieren. Wenn man die ganze Zeit darüber nachdenkt "Mach ich hier das Richtige", "Ohje was passiert, wenn sie mich abblitzen lässt", "Was denken die Leute" etc. dann schafft man sich Grenzen in seinem Inneren, und die gilt es abzubauen. Wenn du es erst mal schaffst, dass es dir egal ist welche Folgen das Eskalieren haben könnte, und du aufhörst dir den Kopf darüber zu zerbrechen ob du etwas falsch oder richtig machst, dann kannst du dich total auf die Situation und die Frau einlassen, und dann wird es auch viel besser klappen.

Aber ja jeder Anfang ist schwer. Ging mir Anfangs nicht anders! Inzwischen mach ich einfach, ohne groß darüber nachzudenken was könnte/wäre/sollte usw.

Nur wer wagt, kann auch gewinnen.

bearbeitet von Mr_Dean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du als Feigheit siehst, ist die Angst vor Zurückweisung und Ablehnung. Ist ne nützliche Sache. Ohne diese Angst wäre unsere Gesellschaft nicht möglich. Ist wie im Straßenverkehr. Wenn jeder rücksichtslos machen würde, was er wollte, gäbs Chaos und keiner käme mehr voran.

Was dich behindert, ist auch nicht die Angst. Du bremst dich aus, weil du Hilfe von aussen erwartest. Beispielsweise, wenn du auf Zeichen des HB wartest, die dir sagen, dass sie dich mag. Du wartest auf die Erlaubnis zu tun, was du tun möchtest. Da du erwachsen bist -oder zumindest auf dem Weg dahin- kannst du dir diese Erlaubnis aber nur selbst geben.

Damit kannst du anfangen, indem du mit den Wenn-Dann-Verknüpfungen aufhörst. Zum Beispiel dort:

Wenn man das Mädchen nicht belegt oder sogar gestalkt hat, und sie immer mit interesse an den Konversationen teilgenommen hat, kann man mit Sicherheit sagen das sie einem Treffen zustimmen würde, und sich für einen interessiert.
Wenn das Date genau so ablief und ein Reinfall war, und das Mädel einen mochte, wirkt sich das nicht nur schlecht für die eigene Psyche aus.

Du brauchst dieses Wenn-Dann nicht. Halt dich einfach an die normalen Regeln des gegenseitigen Umgangs. Am Wochenende bin ich beispielsweise einem HB begegnet, die mich schon länger interessiert. Sie sieht mich, kommt durch den gesamten Raum auf mich zu, baut sich vor mir auf und sagt: "Hast du einen Drehfilter für mich?"

Mehr braucht es nicht. Ist keine grosse Sache.

Insbesondere aber hör damit auf:

Es ist zwar traurig uns Männern dafür die Schuld zu geben, aber in der heutigen Gesellschaft findet man nur wenige Frauen, die sich wirklich aktiv trauen zu eskalieren und auf einen zuzugehen.

Es ist nicht deine Schuld.

Jeder Anfänger im Pick Up, mich eingeschlossen, muss das kleine Monster vernichten.

Wenn du anfängst, Teile deiner Persönlichkeit dir als Monster zu sehen und vernichten zu wollen, stellst du dir selbst ein Bein. Setzt lieber alle Persönlichkeitsanteile von dir dann ein, wenn sie nützlich sind. Nützlich sind sie alle, sonst würde es sie nach etlichen Jahren Evolution nicht mehr geben.

Die gute Nachricht daran ist aber auch, das wir Männer es also in der Hand haben, welche Dame unsere nächste wird

Vergiss es. Du hast nicht in der Hand, wie andere Menschen sich entscheiden.

Darum hast du auch keine Schuld daran, wenn es nicht so läuft, wie du es dir vorgestellt hast.

Mach das:

Deshalb sollten wir alle daran arbeiten, für unsere Wünsche einzustehen

Das ist die gute Idee. Und machs nicht zu kompliziert. Entspann dich. Mach ein bischen Smalltalk, schlag vor Nummer zu tauschen, ruf an, mach wieder ein bischen Smalltalk, dann mach ein Date aus. Beim Date entspannst du dich nochmal, machst Kino, küsst sie - und freust dich drüber.

Erlaub es dir einfach zu wollen, was du willst - und erlaub ihr Nein zu sagen, wenn sie nicht will. Komplizierter wirds nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem kenne ich nur zu gut und habe schon überlegt einen thread desswegen zu starten. Ich habe mittlerweile kein Problem mehr damit einen #c zu machen und anschließend ein Date zu bekommen. Jedoch scheitere ich ab diesem Punkt in 80% der Fälle. Ich habe meistens einfach nicht die eier zum eskalieren. Irgendwie ist da eine Blockade in meinem Kopf und Tipps wie: "Pack dich einfach an den Eiern und eskaliere" haben mir leider nicht geholfen.

Falls irgendeiner gute Tipps geben kann, die es einem erleichtern zu eskalieren wäre ich unendlich dankbar. Morgen Abend habe ich ein zweites Date mit einer HB8 bei der ich die Eskalation vorher ziemlich verkackt habe. Also bitte so schnell wie möglich antworten :)

Woran du nicht denken sollst:

• Vergangene Erfahrungen mit Frauen
  • Zukünftige Möglichkeiten mit dieser Frau
  • Zeichen, Situationen oder Momente, die dir als "Richtig" vorkommen zu eskalieren
  • Taktiken, die du im Internet gelesen hast
  • ...

Damit schaffst du dir deine eigene Angst. Die kommt nicht von der Frau mit ihren kleinen Shittests oder ihrer Art, sondern die kommt von dir.

Deshalb helfen dir auch so Ratschläge wie "Pack dich einfach an den Eiern und eskaliere" nicht.

Weil du dich in deiner Angst einfach nur super ungemütlich und schräg dabei fühlst auch nur die leichteste Eskalation zu starten.

Und wenn du dich dann eben "bei deinen Eiern packst" und es mit Augen zu und durch trotzdem machst, schaffst du dir nur eine neue negative Erfahrung.

Die Frau wird sich unwohl dabei fühlen weil du dich unwohl dabei fühlst.

Das einzige was du konkret machen sollst, ist jeden Moment komplett zu geniesen. Ob es nun regnet oder die Sonne scheint, vollkommen egal.

Sobald du nachdenkst, sollst du das einfach früher oder später mitbekommen, damit aufhören und wieder anfangen zu geniesen. Fang jetzt schon damit an!

Den Moment. Dein Leben. Was auch immer. Kein Gedanke an gestern oder morgen - einfach nur Jetzt!

Sweet!

Geil!

Jetzt!

Von der Ausgangslage aus wirst du plötzlich total einfach Augenkontakt halten können, deine Stimme wird sich verändern und deine Körperhaltung verbessern.

Du wirst Shittests nichtmal mitbekommen, weil du damit beschäftigt bist zu geniesen.

Und dann kannst du die Frau ansehen und ihr einfaches Dasein geniesen,

statt darüber nachzudenken was du jetzt als nächstes tun oder sagen sollst

und ob es jetzt an der Zeit wäre zu eskalieren.

Eskalieren wirst du aller Warscheinlichkeit von alleine, weil du mit einem mal Rattig werden wirst, wenn du sie nur ansiehst.

Ich meine so rattig, dass du völlig vergisst sie um Erlaubnis zu fragen.

Sie wird sich mit dir ohnehin fühlen wie auf einer Achterbahn-Fahrt.

Sie wird dir dann vermutlich Signale geben zu eskalieren - aber du wirst das vielleicht gar nicht mitbekommen.

Eskalieren kannst du unter deinen eigenen Bedingungen - nicht auf Signal!

das war jetzt ein bisschen random ^^ hoffentlich hilfts

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank crusius das hat mich sehr motiviert! Bis jetzt der wahrscheinlich hilfreicheste Beitrag den ich in dem Forum gelsen habe. Ich bin gerade voller Elan :) Ich werde das Date morgen und alle noch folgenden einfach nur genießen und so stark eskalieren, dass Sie nichts anderes mehr will als sich von mir durchnehmen zu lassen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich werde das Date morgen und alle noch folgenden einfach nur genießen und so stark eskalieren

Mach, was du selbst willst - und lass sie machen, was sie will. Dann bist du frei zu tun und zu lassen, was du willst.

Wenn du das tust, dann wirst du das nicht mehr nötig haben:

, dass Sie nichts anderes mehr will als sich von mir durchnehmen zu lassen :D

In dem Moment, in dem du anfängst zu wollen, dass sie etwas will -also anfängst zu manipulieren- machst du dich selbst wieder unfrei und abhängig von ihrer Reaktion. Stichwort Outcome independence.

Wenn du sie küssen willst, dann ist das OK. Wenn sie nicht will, dann ist das genauso OK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden