Solarium-Bedienung über Facebook angeschrieben

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich brauche nun mal einen Rat, wie ich weiter vorgehen sollte.

Ich habe im Solarium schon öfter eine sehr süsse Thekenkraft gesehen. Leider arbeitet sie wohl immer zu den Zeiten, zu denen ich nicht da bin. Nun habe ich sie vor einer guten Woche in ein Gespräch verwickelt und hatte auch das Gefühl, dass sie recht attracted von mir war- sie hat mich wie ein Honigkuchenpferd mit ihren großen Augen angestrahlt, über jeden Schwerz gelacht...

Ich hatte sie durch ihr Namensschild noch am selben Abend bei Facebook entdeckt und ihr auch kurz geschrieben:

...wenn das nicht die Dame aus dem Sonnen Studio ist...;)blank.gif

Darauf hat sie dann erst nach zwei Tagen geantwortet:

blank.gif:-D... wenn das nicht der herr ist, der auch gern nach neben an zum sonnen geht ;-)blank.gif (ich hatte ihr erzählt, dass ich in letzter Zeit öfter ins Solarium nebenan gehe.)

Ich habe dann auch wieder zwei Tage verstreichen lassen- Strafe muss sein- und gefragt:

Ja, ganz recht! :)blank.gif Sag mal- ist das dein Freund oder dein Bruder auf dem Foto?

Sie daraufhin:

nein das ist nicht mein freund, mein lieblingsbruder ;-)blank.gif

Ich:

aha- aber wenn ich das richtig sehe ist das auch dein einziger Bruder- viel kann er sich darauf also nicht einbilden. ;)blank.gif So einen Lieblingsbruder habe ich auch...Aber bei uns ist die Ähnlichkeit größer- wir sind nämlich Zwillinge...Ich war heute schon wieder bei der Konkurrenz... :-Dblank.gif

Sie:

Bei der Konkurrenz .... ich glaubs nicht. Wir sind doch alle soooo nett bei Sun**** ;-)blank.gif Da muss man doch zu uns zum sonnen gehen!

Ja genau, hab nur einen Bruder, das sagt er dann auch immer wenn ich sage lieblingsbruder ;-)blank.gif ...

Zwillingsbruder, na das ist doch mal was! Geht er auch bei uns sonnen? Dann komme ich nachher durcheinander und denke du wärst es, wenn du denn mal wieder bei Sun**** vorbei schaust, und nicht bei der Konkurrenz :-Dblank.gif

Wünsche dir schöne Osterfeiertage!

Ich:

Du arbeitest eben einfach zu selten bei Sun***- sonst würde ich vermutlich öfter kommen...;)blank.gif

Bei meinem Bruder besteht keine Verwechslungsgefahr- der geht immer zur Konkurrenz. :-Dblank.gif

Ich wünsche dir auch schon mal schöne Ostern, aber Ostern ist ja noch lang...

Ich dachte eigentlich, dass ich sie über die Osterfeiertage nochmal im Sonnenstudio sehe, aber Fehlanzeige...Bis heute kam von ihr also die letzen drei Tage keine Nachricht mehr. Meine letzte Mail hat ja blöderweise auch keine Frage enthalten oder sonst etwas sinnvolles um das Gespräch am Laufen zu halten...

Was soll ich nun tun? Selbst wieder eine Mail schreiben und ihr damit quasi hinterherlaufen oder besser darauf warten, dass ich sie zufällig mal wieder im Solarium sehe und dann versuchen, ein Date auszumachen?

bearbeitet von Gunther

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag sie erst nach ihren Arbeitszeiten, fahr dann ins Solarium, sprich sie an und erarbeitete dir dein Date.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst also, ich sollte sie noch einmal von mir aus anschreiben und nicht etwa warten, ob sie sich noch mal meldet- was nach 4 Tagen allerdings auch eher unwahrscheinlich ist...

Wirkt das nicht zu needy oder sogar stalkermäßig, wenn ich jetzt nach ihren Arbeitszeiten frage und dann quasi auf Bestellung dort erscheine?

Und wenn sie auf diese Mail auch nicht antwortet? Dann hat sie mich aber komplett bei den Eiern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell dir ein Feuer vor.

Dieses Feuer muss geweckt werden.

Erst schreibt ihr über etwas interessantes und dann zum Ende wirkt es so, als würde das Gespräch ins nichts verlaufen.

Wenn du ihr dein Vorhaben Online schreibst (Treffen etc.) wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Antwort bekommen.

Sowas solltest du direkt machen und nicht Online. Sei einfach Online und auch real C&F.

Schreib etwas à la:

"Da war ich jetzt doch nochmal bei euch, aber scheinbar haben wir uns verpasst. Scheinbar arbeitest du immer dann, wenn ich nicht da bin ;)"

Da hast du den Einstieg um sie zu Fragen, wann sie da ist.

Das kannst du dann einfach mit einem: "Jaaaa, schreiben sit schon was feines, aber unterhalten würde ich mich mit dir gerne." Weiterführen.

Sind nur Anregungen, keine Garantien.

Du hast dich da auf gut Deutsch in eine schlechte Ausgangsposition gebracht.

Love Kama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir für deine Vorschläge, Kama!

Habe ihr gestern Abend nur geschrieben:

Da war ich jetzt doch nochmal bei euch, aber scheinbar haben wir uns verpasst. Scheinbar arbeitest du immer dann, wenn ich nicht da bin ;)

Darauf hat sie gerade geantwortet:

Ich bin auch gerade auf Mallorca :)

Zumindest antwortet sie wieder...was die wohl gerade da treibt... :angel: ...nein, ich bin nicht eifersüchtig... :crazy:

Mallorca- da habe ich ja ein neues Gesprächsthema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mallorca- da habe ich ja ein neues Gesprächsthema.

Aber bitte "live". Du wirst sie ja "irgendwann" nochmal dort treffen.

Urlaubsgespräche sind cool, wenn du "Begeisterung" rüberbringst.

Online (Wie war's denn? Wie war denn das Wetter? Warste denn in der Disco? Wie war denn der Sand?) ist das nur hochödes Geplänkel.

Generell:

Je mehr im Vorfeld über soziale Netzwerke, email, etc. gequatscht wird,

desto unwahrscheinlicher ist es, das es überhaupt zum Date kommt, zeigt sich auch hier

immer wieder.

Grund dafür ist der oft rapide Attractionverlust - Profis, die es auf diesem Gebiet

geben mag, ausgenommen.

In den allermeisten Fällen dümpelt das ganze, auch weil es meist auf braver (langweiliger..) Smalltalk-Ebene

bleibt, LJBF- oder OnlineOrbiter-Gewässern entgegen.

Deine Stärken liegen eindeutig in live, wenn der Einstieg deines ersten Posts so hinkommt.

Mach das nicht durch krampfhaftes tägliches oder zweitägiges "Blabla" kaputt.

bearbeitet von Helldriver
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Helldriver für deine Tips!

Ich habe auch genau aus dem Grund nicht mehr zurückgeschrieben und werde das jetzt auch nicht mehr.

Weiteres Geschreibsel bringt mich nicht weiter.

Wenn sie wieder da ist geht's wieder in den Laden- man kann von außen sehen, wer dort gerade arbeitet- es sollte also möglich sein, sie "zufällig" zu treffen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie wieder da ist geht's wieder in den Laden- man kann von außen sehen, wer dort gerade arbeitet- es sollte also möglich sein, sie "zufällig" zu treffen. ;)

So würde ich das auch machen - berichte "danach" mal, ob und wie es weiterging..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte eigentlich, dass ich sie über die Osterfeiertage nochmal im Sonnenstudio sehe, aber Fehlanzeige...Bis heute kam von ihr also die letzen drei Tage keine Nachricht mehr. Meine letzte Mail hat ja blöderweise auch keine Frage enthalten oder sonst etwas sinnvolles um das Gespräch am Laufen zu halten...

Meinst du nicht das sie vielleicht weggefahren ist und deshalb keine Antwort schreibt? Gerade über die Ferien kann das doch sein. Findest du nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittlerweile frage ich mich, ob ich ihr nicht doch noch mal auf Facebook schreiben sollte...

Denn wenn ich sie jetzt die nächsten 2-3 Wochen nicht im Solarium treffe, dann habe ich ja auch nichts gewonnen. Und da die in dem Solarium in drei Schichten zu je 4 Stunden arbeiten und sie das auch nur als Nebenjob macht, ist die Chance nicht sehr groß, sie zu treffen...

Was meint ihr? Besser noch 2-3 Wochen warten, bis ich sie zufällig treffe oder per Mail nach einem Date fragen? Vorschläge für eine Mail sind auch herzlich willkommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittlerweile frage ich mich, ob ich ihr nicht doch noch mal auf Facebook schreiben sollte...

Denn wenn ich sie jetzt die nächsten 2-3 Wochen nicht im Solarium treffe, dann habe ich ja auch nichts gewonnen. Und da die in dem Solarium in drei Schichten zu je 4 Stunden arbeiten und sie das auch nur als Nebenjob macht, ist die Chance nicht sehr groß, sie zu treffen...

Was meint ihr? Besser noch 2-3 Wochen warten, bis ich sie zufällig treffe oder per Mail nach einem Date fragen? Vorschläge für eine Mail sind auch herzlich willkommen!

Nun zurück zum Thema :angel: : Was sollte ich jetzt am besten tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun zurück zum Thema :angel: : Was sollte ich jetzt am besten tun?

Warte noch ein wenig. Dann kannst du sie fragen wie ihr Urlaub war. Sowas eben. Würde ich machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Typisch für Anfänger

(auch für mich lange Zeit...leider..)

Obwohl es eigentlich selber schon besser wissen, kribbelt es täglich in den Fingern,

jetzt doch aktiv zu werden.

Ich würde es lassen. Dabei komm sowas wie bei dem oberen Schriftverkehr raus - das ist wirklich lieb und nett,

erzeugt/erhält aber defintiv keine Attraction.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Typisch für Anfänger

(auch für mich lange Zeit...leider..)

Obwohl sie es eigentlich selber schon besser wissen, kribbelt es täglich in den Fingern,

jetzt doch aktiv zu werden.

Ich würde es lassen. Dabei kommt sowas wie bei dem oberen Schriftverkehr raus - das ist lieb und nett,

erzeugt/erhält aber defintiv keine Attraction.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe sie gerade im Solarium getroffen und es ist leider recht suboptimal gelaufen...

Wir sind irgendwann auf das Thema Job gekommen, über den Job im Solarium, und so stellte sich raus, dass ich ihren Arbeitgeber gut kenne. Und da sie vorher schon gemeint hat, dass sie gerade einen neuen Job sucht, weil ihr aktueller Job zum Kotzen ist, und sie von Ihrem Arbeitgeber aus auch gar nicht nebenbei arbeiten dürfte, ihr Solariumjob also geheim bleiben müsse, hatte sie dann Angst, dass ich ihrem Arbeitgeber davon erzählen könnte. Ich habe ihr dann mehrmals versichert, dass ich das sicher nicht tun würde, da ich ja kein Arschloch sei...Allerdings war die Stimmung dann doch irgendwie nicht mehr so entspannt. Und ich habe es mir dann geschenkt, nach einem Treffen zu fragen- vielleicht denkt sie, dass ich ihr, wenn sie nein sagt, eins auswischen will und sie erstmal bei ihrem Chef anschwärze...Tja, hier liest man nicht umsonst, dass man das Thema Job nicht ansprechen sollte...Naja, jetzt weiss ich zumindest schon mal, wann sie immer arbeitet und dass sie Samstag Abends nie rausgehen kann, weil sie Sonntags immer um 8:00 im Solarium stehen muss. Die ganzen Details über ihren Job wird sie mir erzählen, wenn sie einen neuen Job hat...

Ich muss jetzt erstmal überlegen, wie ich weiter vorgehe und ob da noch was zu machen ist. Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden