die zwei besten Freundinnen...man will immer das was man nicht bekommen kann, oder doch ?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

nach längerem Stillstand hier, benötige ich mal wieder eure Hilfe.

1. Mein Alter: 23

2. Alter der Frau(en):

(1) 21, neues Target

(2) 22, altes Target

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben:

(1): Bisher eher nur zwanglose Treffen, nichts was wirklich unter die Katagorie Date fallen würde, meist war (2) noch dabei...

(2): Bereits mehrere Dates

4. Etappe der Verführung:

(1): Mit ihr bisher nur Umarmen, sie hat mein Bart gekrault ;), mit ihr Arm in Arm duch die Stadt gelaufen

(2): auch Umarmungen, ebenfalls Arm in Arm durch die Stadt gelaufen,

5. Beschreibung des Problems:

Grundlegendes

(2) und (1) sind beste Freundinnen. Ursprünglich hatte ich mal reges Interesse an (2), dies fing an im letzten Jahr gegen Ende des Sommer 2011. Aufgrund ihres schlechten Verhaltens mir gegenüber wurde es aufgrund eines Freezeouts jedoch dann wieder still um sie. Gegen Ende des Jahres verstanden wir uns wieder besser und kurz darauf lernte ich auch ihre beste Freundin (1) besser kennen. Am Anfang war sie mir gegenüber sehr distanziert wahrscheinlich weil sie mich nicht ganz einordnen konnte. Ich fand sie damals symphatisch und ich merkte langsam aber sicher, dass ich anfing mehr für sie (1) zu empfinden als für (2).

Dies gipfelte schlussendlich darin, dass (1) mich auch auf ihren Geburtstag einlud, da wurde mir dann das erste Mal bewusst wie schön sie eigentlich ist...wenn man(n) sie mal außerhalb der Uni sieht.

Kurz danach fing es auch an, dass sie vemehrt SMS mit mir schrieb (über 200 bis heute) und sie auch in den Lehrveranstaltungen sich jeweils neben mich setzte, wir telefonierten usw.

Problemsituation:

Ich war über das Wochenende auf einem Kurztrip in Paris mit den beiden. Ich bin in die Sache mehr oder weniger reingerutscht. Eigentlich wollten die beiden Damen (1) und (2) die Reise alleine machen und haben mich jedoch kurz vorher noch überzeugen konnten mitzugehen.

Ich bin mit auf den Paristrip weil ich mich vergewissern wollte, dass ich mich hinsichtlich meiner "Gefühle" gegenüber (1) nicht täusche und es keine vorrübergehende Laune der Natur ist. Diese Gefühle wurden in Paris auch bestätigt. Vor allem weil ich sie (1) in dem Urlaub wirklich kennengelernt habe und man mal bisschen Zeit zum quatschen hatte. (1) ist mir einfach viel ähnlicher als es (2) je sein könnte..und wir haben uns wirklich super verstanden.

Vorallem weil (2) sich in Paris immer so etwas hilflos gestellt hat und etwas tussilike(zuviel Makeup, shoppen...) Was aaaaaaaaaaaaaaabsolut nicht meins ist. Im Gegensatz dazu war (1) selbstbewusst, klare Ziele vor Augen, unabhängig, usw. Scheinbar steh ich mehr auf den dominanteren Typ Frau ;)

Vorallem hat sich (1) auch immer wieder gern neben mich gesetzt, sich bei mir eingehakt wenn wir durch die Stadt gegangen sind. Manchmal bin ich dann auch mit (1) und (2) jeweils im Arm durch die Stadt...

Problem:

Das Problem war dann, dass (1) mich irgendwann auf die Seite nahm und mich frage was jetzt eigentlich mit (2) und mir werden würde, weil (2) scheinbar was für mich empfinden würde....(1) meinte wenn ich mit ihr darüber reden wolle, dann würde sie dies gern tun

Dies stellt jetzt das Kernproblem dar: Die (2) welche ich früher heiß fand, will mich noch....mittlerweile find ich jedoch ihre beste Freundin (1) heißer und ich will nun sie...

Fragen:

Deswegen meine Frage an euch liebe Community...wie komme ich aus der Zwickmühle wieder raus...

Soll ich mit (1) dieses "klärende" Gespräch führen und dabei "offenbaren" ?? Mir ist schon klar das (2) mich begehrt, ich bin ja auch nicht total bescheuert...aber wie gesagt ich hätte halt gern (1) Oder wäre das einfach zu needy ?

Oder sollte ich mich einfach mit ihr Treffen und dann mal schauen wg. Eskalation.

Oder wäre einfach ein genereller Freezeout hilfreich ???

Oder einfach ein Dreier vorschlagen...;)

Ich Danke euch, liebe Community schonmal im voraus. Ihr leistet eine verdammte große Arbeit hier. Und ihr habt eigentlich mehr verdient als diesen anonymen Ruhm hier im Internet.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

bearbeitet von KnightRider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, kurz gefasst:

Ich fand sie damals symphatisch und ich merkte langsam aber sicher, dass ich anfing mehr für sie (1) zu empfinden als für (2).
da wurde mir dann das erste Mal bewusst wie schön sie eigentlich ist...wenn man(n) sie mal außerhalb der Uni sieht.
Kurz danach fing es auch an, dass sie vemehrt SMS mit mir schrieb (über 200 bis heute) und sie auch in den Lehrveranstaltungen sich jeweils neben mich setzte, wir telefonierten usw.
Das Problem war dann, dass (1) mich irgendwann auf die Seite nahm und mich frage was jetzt eigentlich mit (2) und mir werden würde, weil (2) scheinbar was für mich empfinden würde....(1) meinte wenn ich mit ihr darüber reden wolle, dann würde sie dies gern tun

Oneitis.

Fernanlayse ist immer schwierig aber ich habe das Gefühl (1) hat dich gefriendzoned.

Wie wärs wenn du die beiden mal zueinander in Konkurrenz setzt? Zieht bei (2) ja schliesslich auch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Game was du möchtest, ohne über etwas zu reden, wenn du sie triffst, also alleine nu ihr beiden, dann verführe sie einfach, wenn sie über (2) redet, dann mit C&F weg wischen, erstmal nix über Gefühle reden, werder, dass du sie magst noch, dass du (2) nicht leiden kannst; also erstmal gamen.

bearbeitet von thEdoors

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beide gegeneinander ausspielen und DEFINITIV deine Gefühle für dich behalten.

Frag sie doch an einem schönen Abend ob sie nicht Lust hätte mit dir was trinken zu gehen.

-von (2) isolieren

-Rapport/comfort/Attraction erzeugen

-ganz natürlich und dominant gamen

Viel Erfolg

Greetings Lauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs(wem die Anrede zu persönlich ist, bitte sagen ;) ] zunächst erst einmal vielen vielen Dank für die vielen Posts. Ihr habt mir schonmal wahnsinnig geholfen, ich hab heute nochmal meine alten PU-Sachen durchgeschaut und mir bis dato ähnliche Gedanken gemacht....

@ Smint

" Oneitis.

Fernanlayse ist immer schwierig aber ich habe das Gefühl (1) hat dich gefriendzoned.

Wie wärs wenn du die beiden mal zueinander in Konkurrenz setzt? Zieht bei (2) ja schliesslich auch ;)"

Das mit dem in Konkurrenz setzen wurde heute gestartet, bzw. schon kurz nach dem wir aus Paris wieder hier waren. Ich hab mich seit dem bisher nur noch mal bei (1) gemeldet. Das war am Sonntag. Heute hatte sie mir dann eine SMS geschrieben ob ich Lust auf einen Kaffee in der Uni hätte, jedoch sollte ich (2) auch davon in Kenntnis setzen. Dies hab ich auch getan, nur halt recht spät ;) Aber sie hatte sowieso keine Zeit, ergo waren wir allein Kaffee trinken und haben viel gescherzt und gelacht. Zufällige Berührungen waren auch dabei...Ich denke mal sie wird schon gemerkt haben dass wir auch ohne (2) Fun hatten.

Ich würde nicht von Oneitis reden Smint, ich kenne noch ein andere Mädels wo ich theoretisch nur ein bisschen Rapport etc. bräuchte dann würden die mir wohl auch hinterherlaufen, aber ich suche eben die Herausforderungen ;)

Gerade hat (2) mich angerufen, scheinbar rennt sie mir nun hinterher ^^

  • Gibts gute Posts zum in Konurrenz setzen ???

@ Lauchi, rainbowsend, thEdoors

Danke für eure konstruktiven Vorschläge.Ich werde meine Gefühle zunächst erstmal für mich behalten. Ich werde Rapport/Comfort/Attraction aufbauen bzw. erzeugen. Das beste wird wirklich sein, sie einfach mal allein zu treffen und dann zu sehen was läuft.

Ich denke mal wenn sie sich schon auf ein alleiniges Treffen mit mir einlässt, dann ist das ja schonmal kein schlechter Ausgangspunkt...oder ?

Vorschlag:

Ich weiß das (1) total auf diese Marvelfilme abfährt ( Scheinbar gibts wirklich Frauen die sowas mögen ^^) Also wäre die Idee mit ihr ins Kino zu gehen. Gut der neue Marvelfilm kommt erst Ende April in die Kinos. Das wäre mir schon zu spät für eine Eskalation. Da ich eigentlich hoffte den Flair von Paris noch ein bisschen für mich auszunutzen zu können....

Die andere Idee wäre eben, bei einem 1. Date nett was trinken usw., schauen was so geht und die Kinosache als 2.Date zu fahren.

Ich bin für alles offen...Ich wollte die ganze Sache nächste Woche starten und mich über das Wochenende nochmal etwas "einlesen" bzw. "refreshen",sowie eben noch etwas Attraction aufbauen...

  • Andere Ideen oder Kritik ?

Neuste Infos:

Ich habe heute mit einer guten Freundin gesprochen die auch mit in Paris war, sie meinte hingegen blabla ich solle hingehen...und mit ihr reden etc. Ihr kennt das ja das übliche Frauengelaber....

Aber dann sagte sie etwas was mich überrascht hat, (2) sagte während des Parisaufenthalts das (1) und ich eigentlich auch ein schönes Pärchen abgeben würden....(Ja sehr blumig ich weiß, aber so sind Frauen und scheinbar insbesondere (2) ]

Ich gehe morgen mit (1) Mittagessen und wahrscheinlich wird (2) auch mit von der Partie sein. Dann werde ich mal sehen wie dominantes Verhalten und in Konkurrenz setzen so wirken...

Ich danke euch schonmal im Voraus...ihr seit eindeutig die Besten =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde nicht von Oneitis reden Smint, ich kenne noch ein andere Mädels wo ich theoretisch nur ein bisschen Rapport etc. bräuchte dann würden die mir wohl auch hinterherlaufen, aber ich suche eben die Herausforderungen ;)

Du widersprichst dir in diesem Satz doch selber. Nun bin ich ganz sicher, ja es ist eine Oneitis.

Um mal etwas konstruktiver auf dein Thema einzugehen. Es ist schwierig den Weg zwischen 1 mit 2 in Konkurrenz setzen und 2 keine Hoffnungen machen zu finden. Da ich diesen Fall NIE hatte, ist es für mich auch schwierig dir hier praxis nahe Erfahrungswerte weiterzugeben. Aaaaaber, The_Duke hat das Thema in seinem neuen Workshop und ich bin mir sicher, das wenn du dich an ihn wendest er dir sicher Rat geben kann.

Übrigens "rainbowsend" hat an sich schon recht ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.