Tiefsitzende Blockaden lösen

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Pick Up ist letztendlich eine Sache, die mir in meinem Leben sehr geholfen hat, mich wohler zu fühlen, weil ich mein bedürfnis nach Kontakt und Nähe mit Männern und Frane befriedigen kann. Mich quält das Problem, dass ich Blockaden habe, die sich nur sehr sehr langsam, un die mich hin und wieder zu Verzeiflung führen. ich weiss, dass sich das irgednwann mal lösen wird, nur warum soll ich die Männer und Frauen in diesem Forum mal nicht fragen, ob sie Ideen habenm. Diese Blockade fühlt sich so an, dass ich Situationen erlebe, die mich lähmen, dass ich Emotionen wie Wut oder Scham verspüre oder irgdnein komisches undefinierbares Gefühl, aber in diesen Emotionen steckenbleibe, ohne Klarheit darüber erlangen zu können, was eigentlich dahiontersteckt. Ich versuche es immer wieder mit EFT, und ausser einer Entspannung hilft es bislang kaum. Eben gerade habe ich EFT gemacht, und das hat mich auf die Idee gebracht, hier mal zu fragen. Was fällt euch an Möglichkeiten ein, mit diesem Problem umzugehen? Mein Ziel ist, dass sich die Blockierung auflöst und meien inneren Prozesse kognitiv erfassen und handlungsfähig werden kann. Körperlich fühlt sich das wie eine Versteinerung oder Panzerung im Körper an, die Energien nicht los lässt. Ei idealer Fall für EFT, aber ich mache EFT länger als PU, und es ändert sich nur wenig.

Die Boenergetik oder die Richianische Körperarbeit kennt solche Phänome von versteienerung bezw. Verspannung/Spannung, und ich werde mich eventuell mit Bioenergetik befassen. Andere Möglcihkeiten werden mir lieber. Wen ich es lösen konnte, was äussert selten pasiert ist, war ich sehr entspannt, und habe Situationen aus meinem leben wiedererlebt oder gefühle klarer empfunden, positive wie negative, dinge, die klein warne, aber bedeutend. Ich bi froh um jede Anregung und gehe davon aus, dass ihr gut mit mir umgeht. Ich möchte nicht zu einem Therapeuten gehen, und habe was das betrifft jede menge erfahrung und jede Menge Hilfe zur Hand. Ich bin auch nicht an Familienaufstellung interessiert, sondern eher an handfesten praktischen dingen, die ich selber machen kann, da ich sehr sehr sanft mit mir umzugehe weiss und eine hohe Toleranz verfüge.

Was ich ausprobiert habe: Six-step-Reframing, EFT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich quält das Problem, dass ich Blockaden habe, die sich nur sehr sehr langsam, un die mich hin und wieder zu Verzeiflung führen. ich weiss, dass sich das irgednwann mal lösen wird

Jep, genauso geht es mir z.Zt. leider noch auch! Tiefitzende Blokaden, die ich zwar mittlerweile auch ohne EFT gut im Griff habe aber ab und an spielen sie doch noch ne Rolle in meinem Game!

Mein Inner Game beeinflusen diese Blokaden zwar gar nicht, aber ab und an hab ich doch noch die Blokade bis zum Extremsten zu eskalieren, vielleicht bin ich mir auch einfach nur zu schade, mit jeder X-Beliebigen Körperflüssigkeiten auszutauschen, aber mich würde es auch mal interessieren, wei man wirklich tiefsitzende Blokaden ausschalten kann!

Du bist also nich allein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fordwolf: wir werden es lösen. (:=) es ght mir aber nicht nur um PickUp, sondern auch um Pick Up und darüber hinaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, Ja, Klar!

Zu PU gehört auch Persönlichkeistentwicklung und solche Probleme zu lösen ist eindeutig Persönlichkeitsentwicklung! Also PU vom Feinsten! Tiefergehend als manch anderer hier es verstehen will und kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, mein lieber, du verstehst mich und wir verstehn uns. ;) Seien wir mal gespannt auf die Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn sowas auch. zwar nur leicht aber behindern tut es trotzdem ein wenig.

vor allem wenn es einem dann deswegen "aus dem set zieht" obwohls eigtl nicht schlecht läuft.

auf "pseudowissenschaften" wie eft würde ich allerdings in solchen fällen nicht vertrauen (eher placebo denke ich)

sondern der ursache psychologisch auf den grund gehen.

entweder selber ergründen wolang es liegen könnte und da persönlichkeitsentwicklungstechnisch arbeiten oder mal

ne sitzung beim psychologen machen, vlt kriegts der schneller raus.

auch hier kann ich wiedermal succeedsocially.com empfehlen. da stehen so sachen drin wie sich bei unangenehmen situationen

zu zwingen drin zu bleiben (zb im party smalltalk).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu blade runner: Danke, werde mir mal die Siete angucken.

EFT ist nicht pseudowissenschaftlich - es ist wiisenschaftlich, und ich kenne geneug Menschen, bei denen es etwas gebracht hat. EFT FUNKTIONIERT, das ist für mich keine Frage. Nur nicht bei jedem, ich erlebe Entspannung, aber kein Lösen der Blockade.

Ich habe zum es Selbst ergründen und zum Psychologen gehen, genug geschrieben, hast du es nicht gelesen? Es fehlt mir etwas, das mir hilft, es selbst zu ergründen zu können. Genau das wil ich ja. Liest es euch richtig durch, bevor ihr antwortet. Der Psychologe kriegt das nicht raus, es ist immer nur Hilfe zur Selbsthilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es hört sich schon so ein wenig richtung soziale phobie an.

und da kannst du wohl nicht bestreiten dass dir hier professionelle hilfe

durch einen psychologen mit erfahrung und langjähriger ausbildung mehr bringen wird als eft.

klar musst du es im endeffekt selber bekämpfen aber es ist ja gerade

der job des psychologen dich hierbei optimal zu unterstützen besonders

in bereichen in die du selber garnicht vordringen kannst (tiefenpsychologie...)

hört sich so an als ob du es noch nicht probiert hast, von daher kannst

du auch keine vergleiche zu eft ziehen.

also probier es mal und frag ihn dann dabei gleich was er von eft hält ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also:

vorweg sage ich euch dass ich bereits seit einem dreiviertel jahr eft für mein innerstes selbst benutze, um mich zu entwickeln, voran zu kommen und diverse ängste aufzulösen. ich kann nur sagen, ja EFT wirkt und ich rate jedem der es kennt, BLEIB DRAN!!

gerade wenn du denkst "geht nicht weiter" oder "ach was solls" heißts weitermachen, denn diese ablenkungsmanöver vom unterbewusstsein sind es die einen aufhören lassen und zwar genau dann wenn man vor einer echt großen veränderung steht oder an den kern seiner "probleme" kommt.

jede veränderung des unterbewusstseins kann genug stress verursachen um die veränderung zu verhindern, egal ob positiv oder negativ!!!

ich mache seit einigen monaten ein experiment zur tiefenpsychologischen veränderung, ich rate euch aber bei tiefersitzenden traumata und ähnlichem professionelle hilfe aufzusuchen. ihr könnt nicht wissen wann ihr die büchse der pandorra aufmacht und urplötzlich fallt ihr in ein loch und kommt alleine nicht mehr raus, keiner kriegts mit und dann?...

davon abgesehen hat die selbsttherapie gewisse grenzen, irgendwann braucht man einfach einen anderen menschen der einem fragen stellt oder einfach nur als spiegel für sich selbst funktioniert. ohne diesen menschen dauerts wesentlich länger und man braucht extreme disziplin sich seine dunkle seite anzuschauen....und ich meine die WIRKLICH DUNKLE SEITE!!

nicht was einem nicht gut gefällt, für was man sich schämt oder schuldig fühlt, sondern genau die dinge die man niemals anderen menschen anvertrauen würde, die dinge über die man alltäglich nicht mal nachdenken will und sich sofort ablenkt.

wenn ihr eft macht oder das glück habt mehr oder weniger einfach hypnotisierbar zu sein, dann nutzt diese gelegenheiten auch und bleibt dran.

und @bladerunner

"es hört sich schon so ein wenig richtung soziale phobie an.

und da kannst du wohl nicht bestreiten dass dir hier professionelle hilfe

durch einen psychologen mit erfahrung und langjähriger ausbildung mehr bringen wird als eft.

klar musst du es im endeffekt selber bekämpfen aber es ist ja gerade

der job des psychologen dich hierbei optimal zu unterstützen besonders

in bereichen in die du selber garnicht vordringen kannst (tiefenpsychologie...)

hört sich so an als ob du es noch nicht probiert hast, von daher kannst

du auch keine vergleiche zu eft ziehen.

also probier es mal und frag ihn dann dabei gleich was er von eft hält wink.gif"

genau solche posts sind es die mich richtig aufregen...ohne dich angreifen zu wollen, man hört sofort dass du von innergame/psychologie-problemen null ahnung hast, und ratschläge wie "musst du bekämpfen" sind es die unsere generation in angst und depression stürzen.

ich habe weit mehr erfahrung mit psychologie als vermutlich jeder andere hier im forum, es würde mich daher freuen wenn du solche posts (GERADE ALS MODERATOR!!!) genauer überdenkst bevor du sie einfach reinstellst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Gurukilla: Also ich würde Blade_Runner prinzipiell beipflichten, vor allem auch deshalb, weil es genau zu dem paßt, was Du selbst sagst:

"ich mache seit einigen monaten ein experiment zur tiefenpsychologischen veränderung, ich rate euch aber bei tiefersitzenden traumata und ähnlichem professionelle hilfe aufzusuchen. ihr könnt nicht wissen wann ihr die büchse der pandorra aufmacht und urplötzlich fallt ihr in ein loch und kommt alleine nicht mehr raus, keiner kriegts mit und dann?..."

Vor allem kann man oft nicht wissen, _daß_ überhaupt eine solche Büchse in einem drin ist. Es hat schon seinen Grund, warum solche Konflikte bzw. Ursachen von negativen Gefühlen unterbewußt sind und ohne professionelle Beeinflussung von Außen unterbewußt bleiben. Oft ahnt man gar nicht, was in einem ist. Angehende Psychoanalytiker müssen erstmal selbst eine Analyse machen, und viele sind schockiert von dem, was da zu Tage tritt und von dem man nicht geträumt hätte, daß es da ist.

Pizza, kannst Du sagen, warum Du keine psychologische Hilfe in Betracht ziehst? Erfahrung und jede Menge Hilfe kann ja oft gut sein, aber manchmal eben genau das nicht beinhalten, was nötig wäre, um den eigenen Konflikt zu verstehen und zu verarbeiten. Zum Wunsch, es alleine zu schaffen: Bestimmt kann man vieles, was für einen selbst alleine ein Problem ist, alleine lösen. Aber was Dich stört, geschieht im Zusammenhang mit anderen Menschen, und es erscheint plausibel, daß sowas am Besten im Kontakt zu einem anderen Menschen zu lösen/verstehen/verarbeiten ist. Und wenn Du nicht in die Vergangenheit gehen willst, bleibt auch die Verhaltenstherapie, von der im PU ja vieles ohnehin schon zur Anwendung kommt.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weill ich im Fernsehen gesagt habe,. ich habe eine soziale Phobie, frage ich mich, wie man aus Blockaden nicht lösen eine soziale Phobie diagnostizieren kann. Meine soziale Phobie ist duch Pick Up von sagen wir mal 7-8 auf 1-2 runter, und belastet mich kaum noch. Ich möchte hier keine Diskussion, opnb EFT funktioniert oder nicht,. IOch habe eine konkrete FRage vgestellt, und dazu woill ich antworten, und ichg ahbe gesgat, das ich etwas will, was ich selber machen kann. Liest meinen ersten Thread. ich weiss genau, was ich will. Mein Therapeut arbeitete mit EFT, und EFT ist unter den Therapeiten anerkannt. Basta! Weil es fun ktioniert.

Wenn sich ein teil der Blockierungen gelöst hat, dnan hab eich da sganz alein gemacht. Niemand war da, und ich war darüber sehr froh. Ich habe bereits gesagt, dass ich über eine hohe Toleranz verfüge. Und wenn ich das sage, dann meine ich das auch. Das ist die antwort. Ich verstehe euere Einwände.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind denn eure tiefsitzenden Blockaden?

Theoretisch, zumindest in der Verhaltenstherapie gilt der Grundsatz: Face your Fear through Courage, also

Höhenangst? >> Fallschirmspringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight
Was sind denn eure tiefsitzenden Blockaden?

Theoretisch, zumindest in der Verhaltenstherapie gilt der Grundsatz: Face your Fear through Courage, also

Höhenangst? >> Fallschirmspringen

Also meine zb ist dass ich bei mir unbekannten Situationen die ich nicht einschätzen kann sehr nervös werde. UND dass ich oft in vielen harmlosen dingen zuviel negatives hinein interpretiere!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist aber normal. Wenn du mich nachts wecken würdest, mit verbundenen Augen in einen Flieger setzt und mir dann mitteilst, dass wir gleich abspringen werden, wäre ich auch nervös ...

Oder mich in ein 10-er Set kickboxender Kampftürken schickst ... da wäre ich auch nervös.

Oder, oder, oder ...

Schlimm wirds nur, wenn du dich wie paralysiert nicht mehr bewegen kannst vor Angst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight
:lol:

Ich vermeide auch Situationen, die mich gefährden. Ich weiß gar nicht, wo da dein Problem liegt!?!

Du denkst eher so zuviel nach, darüber was angeblich schwachsinnige Gefährdungen sind, und was nicht.

Ja du hast recht, ich denke zu viel nach, aber das hat mir meine Mutter erfolgreich eingetrichtert als ich noch kleiner war "Das darfst du nicht, das ist zu gefährlich, pass auf bei xyz, blablabla" wurde stark bemuttert, jetzt ist das schon ne weile nicht mehr so, aber was man dir in der Kindheit eingetrichtert hat verlernst nicht so schnell wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Pizza

habe ähnliches Problem und vll. ist im folgenden Text etwas dabei was dich weiterbringt.

Durch EFT kann man leichte Blockaden lösen - soweit so gut, doch nur vorübergehend. Dies jedenfalls werde ich nutzen um in der Zeit, wo die Blockaden gelöst sind neue Verhaltensmuster UND Denkprozesse neu zu erlernen. Psychologische Unterstützung ist wichtig um ein Gegenüber zu haben (du scheinst es ein wenig abzulehnen).

Die Energien vertiefen sich in einem unendlichen Prozess wobei sich genau gesagt sämmtliche Energien auf einen bestimmten Bereich im Gehirn "austoben".

Durch EFT entsteht eine Entspannung - jedoch nur in den "Energieleitern" des Körpers. Sobald nun wieder neue Reize hinzukommen werden diese wieder unterbrochen. Stell dir einen einfachen Stromkreislauf vor. Energie wird gesendet - ein Impuls. Der zweite sollte dann als Bestätigung wieder an den ursprünglichen Ort zurückgehen...

... was jedoch mit Blockaden nie geschieht. Der zweite Impuls bzw genauer gesagt der (-wie ich es mal nenne) Bestätigungsimpuls wird durch einen größeren Prozess angezogen. So entsteht eine Art schwieriger Denkprozess (Mehr Verbindungen/ mehr Resourcen), der stets wandert und kein Ende nimmt.

Soweit meine Theorie die auf reinem Körperbewusstsein entstanden ist. Du kannst also vieles lesen und viele Techniken nutzen - letzendlich wirst nur du selbst den Fehler finden und das ist auch meine sowie auch deine Aufgabe - den Ort und den Inhalt zu finden wo diese Prozesse stattfinden und die Energien BEWUSST steuern!

Dies gelingt natürlich am besten in einfachen Situationen, doch ich denke man kann sich darin wie in allem verbessern.

bei mir ist dies, wie schon geschrieben kurzzeitig durch EFT (oder 4h Schlaf ^^)so möglich, das ich Max 3 Verbindungen (Verhaltensmuster/Ankerketten/Denkmuster ...was auch immer anfällt) korrigieren kann. Wobei ich in einem Thread von mir noch nach mehr Möglichkeiten suche diese Prozesse aufzudecken. Dazu sind Techniken hilfreich - um sich die Gedanken bewusst zu machen. Die Zuordnungen müssen jedoch selbst bestimmt werden.

(Das Geschriebene ist mein momentaner Standpunkt)

MEDITIEREN => und die Impulse lenken lernen

----------------------------------------------------------------

Edit: Gerade gelesen, ein Bericht über körpereigenes "THC" (Magazin Gehirn und Geist:

In meinen Worten...

Die Kommunkiation findet stets in eine Richtung statt - jedoch gibt es dennoch einen Rückimpuls - der anweisungen zur Kommunikation gibt . z.B. Stop.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es viel entspannender, alleine meine Blockaden zu lösen. Und es macht mir Spass, ich brauche verdammt noch mal kein Gegenüber. Akzeoptiert das einfach! Basta. Ich hatte genügend Gegenübers.

Nur danach rede ich gerne mit meinen Freunden darüber, natürlich. Ich habe absolut keine angst vor meinem schatten, ich freue mich darauf, und ich habe auch nichts Gravierendes erlebt. Es sind kleien Dinge gewesen, deren Bedeutung ich erfassen konnte, wenn sich meien Blockaden gelöst haben.

Ich habe alles schon in meinem ersten Post gesagt: Es geht um Gefühle wie Wut und komische undefinierbare Gefühle, die ich vor allem körperlich empfinde, und die ich noch nicht verstehen kann. Ich habe eher eine Blockierung, was dasEmotionen erfassen betrifft. Ich komme an meine Emotionalen Informationen manchmal nicht heran, könnte man auch sagen. Und das macht mich handlungsunfähig. Das wars.

Ich bin überzeugt davon, dass man durch EFT auch grosse Blockaden lösen kann. Es ist ein LB zu glauben, dass das nicht geht. Es gibt jedoch auch andere Methoden:

-Malen (z.B. köprleriche Empfindungen, oder die Blockade malen, für mich zu langwierig)

-Mind woods (hilft mir nicht, aber anderen), mind maps, brainstorming

-Bioenergetik

@Fresh Light: ich habe dein Bild leider nicht verstanden. Vielleicht findest du eine Metapher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es macht mir ja eigentlich den Anschein, als würdest du alle verfügbaren Methoden ohnehin kennen ... von daher wird die hier vermutlich niemand den Stein der Weisen servieren können ... :lol:

Ich weiß allerdings nicht, ob es schonmal genannt wurde, aber ... hast du es schonmal mit Yoga-Atemtechniken versucht? Wenn sich deine Blockade durch körperliche Symptome zeigt, kannst du die Wut und die komischen Gefühle vielleicht wegatmen. Und dadurch möglicherweise auch Aufschluss über die auslösenden Emotionen bekommen (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe).

Atmen funktioniert bei mir ganz gut, allerdings bin ich auch kein Profi ... aber die Yogis sagen, du kannst alles damit beeinflussen. Und an alles mögliche herankommen.

Vielleicht hilft es dir ja auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank an die Antworten, ihr wisst gar nicht, wie sehr ihr mir damit geholfen habt. Ich habe darüber nachgedacht, dass ich eigentlich noch nie bei einem richtigen Psychologen war, sondern meine Gegenüber eher Leute aus meinem privaten bereich waren. Mein Abwehr gegenüber einem Fachmann habe ich hinterfragt, und ich will jemanden suchen, der auch mit EFT arbeiten kann. Es gibt shlimmers als das, wenn man bedenkt, wieviel Leute zu einem psychologen gehen, ist das eher etwas Gutes.

Dann hat sich mit Hilfe von EFT und anderen Techniken den Sinn meiner Blockaden verstanden: Angst vor Erfolg. Ich möchte das an dieser Stelle einfach so stehen lassen. Es löst sich tatsächlich langsam. Denn ich fühle mich in gegenwart von menschen nicht mehr fremd und inkompetent. Es gibt keinen Grund mehr, sich zurückzuhalten. Aber dieser Glaubenssatz ist noch da.

Das viel Wichtigere aber ist, dass ich gemerkt habe, dass ich nach meinem Studium dringend wieder eine Beschäftigung brauche. Eigentlich wollte ich Pause machen, und z.B. durch Europa trampen oder extrem Sargen. Seltsamerweise ging es mir damit nicht besser, sondern schlechter, mit dieser Entscheidung. Mir ist das alles erst jetzt bewusst geworden.

Tut mir leid, für den Bullshit, den ich in letzter Zeit von mir gegeben habe. Das war Ausdruck meiner inneren Unruhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Psychologische Unterstützung ist wichtig um ein Gegenüber zu haben (du scheinst es ein wenig abzulehnen).

:)

"Meine Abwehr gegenüber einem Fachmann habe ich hinterfragt"

B) :lol: - man muss nur mit den richtigen Leuten reden damit man sich selbst ertappt *fg*

und deine Freunde können das alles vll erfassen, - jedoch es dir nie so sagen, das es dir im gesamten eindeutig wird.

höchstens per Zufall^^.

Habe leider auch zu lange mit nahestehenden Personen kommuniziert - es hilft NULL, NIX - verschwendete Zeit!!!.

Hinterfrag deine Gefühle immer mehr, wenn sie unerkannt bleiben fehlen dir momentan die Informationen zu deiner Vergangenheit. Wenn du verarbeitest musst du den Ursprung deiner Gefühle, Emotionen finden.

Wenn du das Proaktiv lösen willst kannst du dich an eine einprägsame Situation in deiner Kindheit errinnern. Finde heraus

was du in dieser Situation gefühlt hast und ob - und wo diese in der jetzigen Zeit immernoch aufkommen.

Ich schreibe nun fast schon ein Monat lang jeden Tag im Durchschnitt ein-einhalb Seiten, über das was mir wichtig ist. Ich deute es selbstständig um - Refraiming. Du kannst das auch tun! - wenn nicht, lerne es. Spätestens nach einigen Sitzungen beim Psychtherapeuten wirst du ein Grundmuster erkennen können das du dann selbst verwendest. Nur eine Frage der Zeit ;)

Ich kann dir ein gutes Buch empfehlen, das dir einen Überblick gibt. Werd nen Link dazu suchen wenn du interesse hast - pm.

-----------

was ich da noch beschrieb war der Energiefluss. Da gibts ein Fachwort für das "Nervenbahnennetz" mhhh... kennt das jmd?

naja jedenfalls beschreib ich oben wie die Energien in den ... (nervenbahnen) kommunizieren, die elektrischen Impulse des Körpers.

ne Metapher? Die Landkarte ist das Gebiet auf der wir gehen ^^

--------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir eine möglichkeit aufzeigen die dir villeicht helfen kann.

Ich habe eine Blockade endekt und ich glaube dass es mit meiner eigenen weltanschaung zu tun hat naja.

Anunfürsich ist es einmal wichtig über dich selbst nachzudenken den kern der blockade zu finden bzw. herausfinden warum und wieso sie auftreten.In welchen Situationen es auftritt genauso wo du schon dieses gefühl gefühlt hast.

Woher kommt die Anspannung und wo fliest sie hin und du hast recht es hat mit Spannung und ernergie zu tun

hinter der spannung steht ein gefühl was entweder positiv oder negativ ist .Die Spannung ist der eigene regler wie stark die Emotion dahinter ist.

Angenommen du hast wahnsinnige Angst vor Achterbahnen.

Du hast dir vorgenommen mit einer zu fahren.

Die Achterbahn fährt los und spürst das die angst immer stärker wird.

Und ab hier gibt es die entscheidung ob dir die Achterbahn weiter angst einjagt oder du in der luft die wunderbare aussicht

geniesst die vögel siehst die Sonne die wolken bestrahlt und diesen moment für dich auskostest.

Die Menschheit hat als einziger die freie entschedung bekommen und dass ist einer der gründe warum wir die welt beherschen.

Es kommt aus der perspektive an wie man die dinge sieht positv oder negativ die wahl liegt bei dir.

Wenn du schon mal eine negative Erfahrung in deiner Vergangenheit hattest könnte dass der grund sein warum man sich selbst blockiert um sich davor zu schützen. Es muss nicht nur eine Negative Erfahrung sein können auch mehrere sein.

Durch unsere Erfahrung bildet sich unsere Weltanschauung der eigene frame.

Deine eigene realität entsteht im Kopf. Du wirst sehen wenn du erfolge verzeichnest wird sich dein blickwinkel verändern dein Selbstbewusstsein stärken und alle anderen szenarien die dir im kopf auftauchen was negativ sind verschwinden.

Wenn du weisst warum ud wieso wird dir einiges einfallen wie du die blockade niederreisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden