Ich weiger mich das hinzunehm,alle stehn nur da.

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute ,

Ich erlebe gerade wieder einen Moment in dem ich am Liebsten den Laptop gegen die Wand werfen würde.

Ich hab das Gefühl keine richtige Freunde mehr zu haben,was mir auf die Eier geht,obwohl ich sonst nicht klagen kann. Ich habe verschiedene Sorten von Freunden :

1.) Der UltraAFC ,der noch nie auch nur ein Mädchen geküsst hat im Alter von 18.

Diese Personen scheinen teilweise ein so langweiliges Leben zu haben ,dass gar nicht auf die Idee kommen etwas zu unternehmen. Wenn ich sie mal zu was überrede ,kommen sie zwar meistens aus ihrem Loch . Von sich aus was zu organisiern kommt ihnen niemals in den Sinn.

2.) Sportliche ,beliebte Typen. Die ich vom Sport oder der Schule kenne und zu denen ich eigentlich auch immer ein gutes Verhältnis habe ,wenn wir denn mal was machen. Trotzdem auch hier sehr einseitig ,was Kontaktaufnahme angeht.Wenn man mit ihnen etwas organisiert , ist es oft so dass sie nicht erreichbar sind am vereinbarten Tag und das vereinbarte Treffen scheitert . Dabei denke ich mir ,dass sie sich gefälligst auch mal melden könnten ,wenn sie wirklich Interesse haben.

Ich weiß nicht ,was ich falsch mache in letzter Zeit. Ich hab das Gefühl die Leute entfernen sich von mir. Ich lerne seit Monaten keine neuen Leute kennen einfach deswegen weil mein Social Circle eingerostet ist. Ich darf

seit einer Weile auch nicht viel Alk trinken ,was das ganze leider noch einschränkt

Keine Ahnung ist ein scheiss Gefühl. Fühlt sich festgefahren an und ich habe das Gefühl ,dass ich bis zum Abi so auch nicht rauskomme.

Ratschläge bitte :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gejammer wird dir in dieser Sitation nicht helfen.

Wenn dir die deine Freunde nicht passen gibts nur eine Lösung - Geh aus dem Haus und mach was!

Dabei zieht weder die Alk ausrede, noch das Abi.

Es wird niemand an deine Tür klopfen und fragen ob du sein Freund sein willst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dude, du bezeichnest deine Freunde herabwürdigend als "UltraAFCs, die mit ihren 18 Jahren noch nicht mal ein Mädel geküsst haben", obwohl sie nicht wissen wie sie an Mädels herankommen..

aber du bist derjenige, der sich in nem PU-Forum herumtreibt (der also Techniken an die Hand bekommt) und nicht weiß wie man mit Menschen kommuniziert. Respektabel, wirklich. Und nun hör auf in jedem Satz nen Excuse zu verstecken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie steigt mir da grade die Auflistung aus dem LdS in den Kopf...

1.) Die "Betas" aus dem SC des TE. Wollen geführt werden. Werden selten Vorschläge machen, weil die sowieso selten berücksichtigt werden. Lassen sich lieber Vorschläge unterbreiten und "mitnehmen" von den üblichen Organisatoren.

2.) Sind selber "Alphas" in ihren eigenen SCs und sind primär mit diesen beschäftigt und übernehmen da die selben "Führungsaufgaben" wie der TE sie in seinem machen will/muss.

Meine Laienmeinung. Laienpsychologie. Vielleicht als Anregung zu gebrauchen.

Mögliche Lösung: Such dir aktivere Freunde. Soll heißen: Nicht jeder aus dem Verein, die du dreimal die Woche für zwei Stunden siehst und mit denen du dich gut verstehst, sind Freunde. Da gehört schon mehr dazu, dass du in deren Leben eine hohe Priorität hast.

Na ja, viel Erfolg,

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute ,

Ich erlebe gerade wieder einen Moment in dem ich am Liebsten den Laptop gegen die Wand werfen würde.

Ich hab das Gefühl keine richtige Freunde mehr zu haben,was mir auf die Eier geht,obwohl ich sonst nicht klagen kann. Ich habe verschiedene Sorten von Freunden :

1.) Der UltraAFC ,der noch nie auch nur ein Mädchen geküsst hat im Alter von 18.

Diese Personen scheinen teilweise ein so langweiliges Leben zu haben ,dass gar nicht auf die Idee kommen etwas zu unternehmen. Wenn ich sie mal zu was überrede ,kommen sie zwar meistens aus ihrem Loch . Von sich aus was zu organisiern kommt ihnen niemals in den Sinn.

2.) Sportliche ,beliebte Typen. Die ich vom Sport oder der Schule kenne und zu denen ich eigentlich auch immer ein gutes Verhältnis habe ,wenn wir denn mal was machen. Trotzdem auch hier sehr einseitig ,was Kontaktaufnahme angeht.Wenn man mit ihnen etwas organisiert , ist es oft so dass sie nicht erreichbar sind am vereinbarten Tag und das vereinbarte Treffen scheitert . Dabei denke ich mir ,dass sie sich gefälligst auch mal melden könnten ,wenn sie wirklich Interesse haben.

Ich weiß nicht ,was ich falsch mache in letzter Zeit. Ich hab das Gefühl die Leute entfernen sich von mir. Ich lerne seit Monaten keine neuen Leute kennen einfach deswegen weil mein Social Circle eingerostet ist. Ich darf

seit einer Weile auch nicht viel Alk trinken ,was das ganze leider noch einschränkt

Keine Ahnung ist ein scheiss Gefühl. Fühlt sich festgefahren an und ich habe das Gefühl ,dass ich bis zum Abi so auch nicht rauskomme.

Ratschläge bitte :)

Du fühlst dich irgendwie einsam. du hättest gerne mal leute, die bei dir klopfen und dich anrufen, anstatt immer alles selber organisieren und anreissen zu müssen?

Kurz du hättest gerne einen "echten" Freund? bzw. mehrere also eine echte "Gang/ Freundeskreis" ?

definier mal für dich, was du von einem Freund so erwartest. Top 10 Verhalten Eigenschaften....

dann überprüf dich selbst anhand dieses Masstabs. Wirst du selber deiner Erwartungen deiner Definition von Freund gerecht?

Wenn nein, dann werd zuerst selber "der Freund den du haben möchtest" (und dann wirst du solche Finden)

oder du akzeptierst, dass Du selber nicht der Definition eines Freundes gerecht wirst und dementsprechend auch nur solche Leute "anziehst" die ebenfalls, nicht fähig sind, zu echter Freundschaft?

Finde Hobbys, Tätigkeiten, die dir alleine spass machen, damit du nicht so abhängig rüberkommst, bzw, fast ausflippst, wenn du mal alleine bist. = Lerne die Kunst des all-ein-seins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier klingt ja gleich so einiges falsch:

erstmal:

Jaa, kennt jeder. Und es gibt Tage, da kann man Bäume ausreißen - nimm es, wie es ist - und hör auf zu jammern.

Ich weiß nicht ,was ich falsch mache in letzter Zeit. Ich hab das Gefühl die Leute entfernen sich von mir.

Möglicherweise. Vielleicht aber auch nicht.

Hast du dich mal beobachtet in letzter Zeit? Veränderst du dich? Dann rückst du vielleicht weg von den Leuten und nicht umgekehrt.

So oder so gibt es ne Menge Reaktionsmöglichkeiten. Akzeptieren, ändern, neue Leute suchen, mehr zu sich selbst finden. Vielleicht von jedem etwas?!

Nebenbei: Manchmal macht man gar nichts falsch. Und trotzdem dreht sich die Welt weiter. Jegliche Art von Beziehung (im weitesten Sinne definiert) hängt nun mal an mehreren Hebeln.

Ich lerne seit Monaten keine neuen Leute kennen einfach deswegen weil mein Social Circle eingerostet ist.

Machst du da gerade deine Freunde dafür verantwortlich, dass du keine neuen kennenlernst? Klingt das für dich eigentlich genauso dämlich, wie für mich?

DU musst aktiv werden !!!

Ich darf seit einer Weile auch nicht viel Alk trinken ,was das ganze leider noch einschränkt

Versuchst du hier zu erklären, dass du ohne Alk nichts taugst? Bist du dann keiner Bewegung mehr fähig? Deiner Sprache verlustig? Dein Witz vergessen?

Komm raus aus deinem Schneckenhaus und los!

Keine Ahnung ist ein scheiss Gefühl.

Ist es immer - besonders, wenn man selbst bemerkt, wie wenig man sich selbst grad schätzt.

Fühlt sich festgefahren an und ich habe das Gefühl ,dass ich bis zum Abi so auch nicht rauskomme.

Du hast immer mehr als eine Möglichkeit: Dauerhaft abwarten, Zeitweise abwarten, langsam loslaufen, schnell loslaufen. Jede Variante hat ihre Vor- und Nachteile.

Ich rate dir: Fang an und mach !!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dabei wird wohl heraus kommen, dass DU selbst nicht dein gewünschter Freund wärst.

Nun musst du zuerst an DIR arbeiten und dann kannst du weiterschauen. Gestalte dein Leben und dein Freundeskreis mal ein wenig um, treibe vermehrt Sport und ändere was an deinem Kleidungsstil, schon bist du viel interessanter geworden und... du glaubst es nicht, die Leute wollen sich schon wieder mit dir treffen. Doch sie müssen halt sehen, dass du es wert bist und dass du ein spannendes Leben führst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage mal in deinen Umfeld nach. In deiner Familie.. oder vielleicht hast du paar weibliche Freunde. Leute die dich gut kennen, und dir Feedback zu deinem Verhalten und deiner Person geben können. Eventuell nen Psychologen hinzu ziehen.

An dein Comfortgame arbeiten: Lernen wie man emotionale Bindungen zu Personen herstellt. PS bietet ja einen Advanced Comfort-Workshop an.

Und dann ein interessantes Leben entwickeln.

+ Das was Xtra schon gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Arafaelo : ich hab nie gesagt ,dass ich die Bezeichnung AFC als herabwürdigend empfinde,und daher auch nicht als Beleidigung meinen Freunden gegenüber.

@Riu Mirka : Gute Idee mit der Liste.

@Shanga: Das mit dem Psychologen habe ich mir auch schon mal überlegt,was ich aber ungern mache ,weil ich noch über meine Eltern krankenversichert bin und eigentlich vermeiden will ,dass sie denken ,dass etwas nicht in Ordnung ist.

Wisst ihr ,das Problem ist ,dass ich gerne einen vollkommen neuen Freundeskreis erschliessen will. Am Besten einen ohne Berührungspunkte zu meinem Alten ,weil ich dann bestimmt wieder in alte Rollen zurück falle.Einen zum Neubeginn.

Das Bild ,das andere vom mir haben ,ist schlichtweg negativ vorbelastet ohne dass ich daran wirklich schuld bin und ich denke nicht ,dass sich das schnell ändert. Würde ich die Leute jetzt neu kennenlernen sähe das ganze sicher anders aus.

Und ja ich weiß,dass auch hier viele Ausreden dabei sind,dass ist mir schon selbst klar geworden. Es ist immer eine Sache Dinge zu erkennen ,aber eine ganz andere danach zu handeln.

bearbeitet von THE_ACE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such mal auf Facebook nach Gruppen in deiner Umgebung. Es gibt immer Leute die Sonntags irgendwo Soccer spielen.

Oder guck mal bei Coachsurfing, da gibt es auch immer wieder Gruppen die Sachen unternehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden