Kurze Frage wegen SMS, beleidigt

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich seh ich das sehr ähnlich wie du Dr. Evil, nur bei der Umsetzung happerts noch.. Deshalb bin ich hier!

Hi Forum

Kurze Vorgeschichte: Wir (Sie 21, ich 26) streiten schon seit geraumer Zeit. Dieses Wochenende waren wir zusammen weg, haben uns aber die meiste Zeit nur gegenseitig angezickt. Sie wollte danach noch dass ich zu ihrer Familie mitkomme wo ich erst zusagte (weil ich wusste dass es ihr viel bedeutet) Belohnungen gibt es für gutes Verhalten! Erlich, das hatte ich auch im Kopf, aber einerseits wollte ich es ja und andererseits war es ein: "Kommst du jetzt mit? - oder ich hack dir den Kopf ab" und ja ich bin eingeknickt. Und erst später zurück gerudert, auch nicht gut. Aber ich packs langsam! und danach doch ablehnte (Weil mir die ganzen Streitereien zu viel wurden und ich abstand brauchte und mit so einem komischen Grundgefühl nicht an eine Familienfeier mitgehen wollte). Darauf machte sie schluss. Für mich wars scheisse weil ich es nicht so enden lassen wollte und ich ja auch auf sie und ihre Familie zukommen will (ich bin selbst überhaupt kein Familienmensch). Lange rede kurzer Sinn am nächsten Tag fragte ich dann einfach was sie denn davon halten würde wenn ich einfach heute vorbei komme und bei ihren Eltern schlafe.Totaler Framebruch, so ziemlich das übelste was du machen konntest! Es wäre an ihr gewesen auf dich zuzukommen! Im Nachhinein dachte ich mir auch oh man was bin ich für ein Trottel. Gehe noch auf sie zu, will ich das so überhaupt? Aber ich wollte auch dahin und es war ein cooler Abend. Wie hättest du reagiert wenn du die Beziehung nicht hättest enden lassen wollen?

Sie war davon überrascht und kam sich blöd vor dass sie schluss machte und sagte dass sie mich will und ich sagte ihr ich weiss nicht genau was wir jetzt sind aber ich will sie auch.

Weiss nicht ob das wirklich wichtig ist, denn der eigentliche Teil ist folgender SMS Verlauf:

Sie: "Hi Schatz kommst du mit mir Mittagessen?"

Ich: "Hi Schatz sorry habe heute mittag schon abgemacht" (2h später geantwortet, weil Handy ist auf Arbeit meistens auf lautlos)

Vergiss diesen Schatz-Scheiß mit dieser Formulierung definiert man Besitzansprüche!

Sie "ah oke mit wem?"

Würde mir persönlich überhaupt nicht passen. Meine Antwort: "Mit einer richtig scharfen Blondine, 1,90m, Beine ohne Ende, 90/60/90 du weißt schon.. knick knack! ;)" Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden wie er zu solchen Fragen steht.

Hmm gut zu hören, denn ich fühlte genau das gleiche, passte mir nicht. Was würdest du antworten wenn dann sowas kommt wie: "Ne im ernst jetzt, mit wem?? / Find sowas gar nicht lustig!! / Sprich normal mit mir oder ich gehe"

Ich: "Arbeitskolegen, wollen was holen und gehen dann hier auf die Terasse"

Sie "Aha oke dann nen schönen Tag"

Ich "bist du beleidigt oder interpretiere ich es wieder falsch?:) dir auch nen schönen Tag!"

Hier beginnt der Pussydiagnosemodus und hört auch nicht mehr auf. Wenn sie glaubt wegen Nichtigkeiten die beleidigte Leberwurst spielen zu müssen, interessiert dich das einen verdammten Scheißdreck!

ack.

Sie "nein, kann es nur nicht ganz nachvollziehen"

Ich "?"

Sie "Nur weil du ja auch über deine Arbeitskolegen motzt und so und dann doch lieber mit ihnen essen gehst. Hättest ja mit mir mitkommen können"

Ich "Schau ich hab dein SMS zu spät gesehen und nur weil ich mit ihnen essen gehe heisst dass nicht dass ich sie dir vorziehe"

Hier lässt du dich endgültig aus deinem Frame in ihren hineinziehen!

Hmm ok. Ich verstehe!

Sie "ja ist ok. ich bin einfach enttäuscht weil ich dir ja so früh geschrieben habe.Ja Alte, hättest du mal angerufen, hätte es ein direktes Feedback gegeben! Ahja habe die Stelle in xy bekommen." (Eine Stelle die aus uns eher ne Fernbeziehung macht und mich das damals auch traf)

Ich "Cool freut mich für dich und nimmst du sie an?"

Sie "Glaub schon, kuss"

Also meine Frage. Wieso so viel Theater?

Ganz einfach: Weil du es zulässt, mit dieser ganzen SMS Kacke und deinem ständigen Nachfragen und Schlichten und Rechtfertigen.

Ok ich habs wirklich kapiert, wie gut ichs umsetzen kann ist die andere Frage. Vor allem da ich Mitten in der Beziehung stecke und sie stark testet bei Framewechsel ist es hart meinen Frame jetzt auszubauen. Ich frage mich was ich tun kann wenn mich dieses beleidigte / unzufriedene Getue zu stark auf den Sack geht und auf C&F nur noch stärkere Tests kommen? Lustig reagieren, nicht ernst nehmen würde ich jetzt aus der Distanz sagen, aber wenns mir wirklich zu stark auf den Sack geht reagiere ich auch nicht mehr lustig.

So würde ich reagieren:

Pussydiagnosemodus³

Ich: Kommst du Mittagessen?

Sie: Ne schon abgemacht.

Ich: Ah schade. hab aber noch Neuigkeiten (die Stelle) hast zeit zum telefonieren?

Was ich auch nicht kapiere:

"ja ist ok. ich bin einfach enttäuscht" <-- was denn jetzt? ists ok oder ist sie enttäuscht?Spielt keine Rolle, sie testet dich mit diesen Kontrollversuchen und du rasselst mit Pauken und Trompeten durch!

Bräuchte nen Translator der mir solche SMS direkt von Frau in Mann übersetzt:)

Ich würde es gerne verstehen, Zitat Olli Kahn: "Eier! Wir brauchen Eier!!" Gut gesprochen Herr Kahn

ABER ich will nicht noch nochmals darüber sprechen und bevor ich irgendwie AFC mässig reagiere will ich lieber wissen wie ihr drauf reagiert falls es nochmals zur Sprache kommt?

Gruss & Danke

d3stiny

Ich weiss ich habe noch viel zu lernen (oder wieder zu lernen!) und dieser Thread hier hilft mir gerade gewaltig, weil es mir 1. mein Verhalten aufzeigt, 2. zeigt dass ich im inneren gar nicht so falsch liege und 3. mir Beispiele gibt wie so eine Situation anderst gelöst werden kann/wie ich im Frame bleibe.

Grüsse

destiny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Au au, diesen sms-Terror kenne ich nur zu gut. Das liegt aber an den grundlegenden verschiedenen Kommunikationsweisen von Mann und Frau, die sich auch über sms fortsetzen. Da musst du ganz früh zeigen was geht und was nicht. Spätestens wenn sie sich sowas zulegt hast du nämlich verloren: http://www.blau.de/t...tionen/sms-flat :D

Dann schickt sie dir am Tag eine million sms.

Merk dir, Frauen haben überhaupt kein Problem damit, dich ständig mit irgendwelchen undefinierten Reiz-Raktion spielen zu triggern, bis sie dann ihre Masche mit Beleidigtsein und andere Psychospielchen anbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutzutage werden aber auch kaum noch Handynummern rausgerückt.

Sondern da heißt es "Hast du Facebook?" (;

oder "Meine Nummer gebe ich nicht gerne raus... aber hast du Facebook?" (;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie andere oben schon schreiben: Die Grundlagen müssen stimmen, ein Frame muss her.

Aufhören mit Simsen allein genügt nicht.

Hast du schon unsere "Pickup-Bibel" LDS gelesen?

Da stehen Vorschläge drin, plus Beispiele, wie man mit Zickereien umgeht.

Das Buch hier: LINK

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok ihr habt recht. Bin selbst schuld.

Ich spürte halt einfach dass sie jetzt beleidigt ist und das nervte mich.

Ok spielen wir das mal durch. Sie schreibt "Aha oke dann nen schönen Tag". Ich schreibe nichts zurück.

Später kommt dann vielleicht was: "Hey schatzi wieso schreibst du mir nicht mehr?"

Nun könnte ich entweder nicht darauf eingehen und sagen:

"Du hast ja keine Frage gestellt"

oder erlich sein und sagen:

"mich nervt es wenn du immer gleich beleidigt bist"

Nr2. würde wohl zum gleichen führen wie jetzt und ich wäre wieder selbst schuld.

Nr1. wäre einfach ablenken

Nr3. wäre noch, dass ich mir einen Frame zulege in dem es mir scheiss egal ist ob sie beleidigt ist. Aber muss das wirklich sein?

Nr4.?

Nr. 4: Du schreibst direkt "dir auch :)" zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden