Wenn Hopfen und Malz verloren ist...

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich muss es einfach noch einmal ganz deutlich sagen und das tue ich jetzt für mich und meinen Seelenfrieden, deswegen nimm es mir nicht übel.

Du hast ein verdammt großes Problem mit deinem eigenen Wert. Sie nutzt das aus und führt dich dahin, wohin sie von ihrem Ex Freund geführt wurde.

Die Fehler die du dir hier eingestehst, hast du nie begangen. Es waren nie Fehler. Du hättest genauso gut die Samen einer Pusteblume in die Luft pusten können und sie hätte Drama geschoben, weil du die Blume zerstört hast. Das begreifst du nicht. Du klammerst dich an sie, wie ein kleines unsicheres Männchen schon mit der Erwartungshaltung mehr Prügel zu kassieren. Du solltest doch bereits jetzt wissen, das egal was du tust - sie wird dir immer nen Strick daraus drehen, weil sie dir einen Strick daraus drehen möchte. Sie sieht dann wie du dich windest und vor ihr liegst, befreit von jeglichem Selbstwertgefühl lässt du alles mit dir machen. Anstatt aber an deinen Handlungen etwas zu ändern, etwas für DICH und dein Wohlergehen zu tun buckelst du noch mehr und das immer und immer wieder. Du kriechst in der Scheiße weil DU dich da freiwillig reingelegt hast und gar keine Lust hast aufzustehen.

"Ich habe keine Lust mehr auf das Drama"

Ändern tust du daran aber nichts. Der Weg wurde dir hier 1000 Fach aufgezeigt und du schiebst dich freiwillig immer tiefer in dein Loch! Beschwer dich nicht bei uns, nicht bei ihr, du bist es der es in der Hand hat.

Ich werde mich in diesem Thread nicht mehr sehen lassen. Soviel Selbstmitleid und SelbstHASS ist für mich einfach zu viel.

Ohne das böse zu meinen, aber wie wärs mal mit ner Therapie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du die Bedeutung der schlechtesten Form des Wahnsinns? Es heißt man macht immer das Gleiche, immer und immer wieder und hofft dabei es würde sich etwas ändern.

bearbeitet von Brokosnuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

justin ich mag deine offene art zu schreiben und sehe, wie du dich bemühst das alles in deinen kopf zu kriegen! das geht aber nicht! du musst es fühlen. dazu musst den verstand ausschalten oder dir derart die finger verbrennen, dass der schmerz deines herzens größer als der glaube an eine gemeinsame zukunft ist.

und du bist nicht alleine: mir ging es so und ich habe es selber lernen müssen, obwohl mir viele sehr gute und wichtige ratschläge gegeben haben.

erst nach einer gewissen zeit, erst nachdem du dich da irgendwie rausgewurschtelt hast, kannst du in der retroperspektive die bedeutung mancher worte und ratschläge erkennen.

was du brauchst ist ein guter freund - ein mann! bei dem du dich auskotzen kannst und der das mit dir duchsteht. bist du los läßt...

(im loslassen z.B. bin ich auch ganz schlecht....) also glaube nicht, dass es anderen so viel leichter fällt als dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab alle total Recht. Das Problem ist ich lass es mit mir machen. Ich hab echt gedacht sie checkt das mal wenn ich nen Cut mache, oder sie freeze, aber das bringt bei ihr nichts.

Manchmal frage ich mich was draus geworden wäre, wenn ich anders reagiert hätte. Z.b heute morgen als ich mich verabschiedet habe und ihr nicht mal nen Kuss gegeben habe. Ich mein das war etwas hart, aber wenn sie mir sagt sie will es langsam angehen lassen und mir dann auch nicht mal zur begrüßung einen Kuss gibt und mir dann heute morgen sagt vielleicht sehen wir uns auch die ganze Woche nicht, dann komm ich mir ziemlich doof vor, wenn ich ihr dann nen freundlichen Schmatzer gebe. Aber irgendwie war meine reaktion auch nicht gut. Mein Kumpel sagte ich soll sie jetzt nicht bedrängen und über den Dingen stehen, da hätte ich also cool reagiern müssen, aber ich glaube sie wäre trotzdem unzufrieden gewesen und hätte sie gemerkt das mich das nicht juckt, hätte sie bestimmt aus einer Woche gleich zwei gemacht.

Schliesslich fragte sie mich ja ob sie Dienstag bei mir zu Hause auf mich warten kann und dann auf einmal hat sie die anderen Tage auch nicht Zeit.

Wie Smint sagte, sie will mir Leid zufügen. Das seh ich jetzt auch. Leider erst zu spät. Ich würde halt nur gerne verstehen warum das alles so ist. Wie kann man jemanden absichtlcih Schaden zufügen wollen, wenn man diese Person mag. Wenn ich als Mensch merke das ich so unzufrieden bin und darin kein Sinn sehe, dann beende ich das oder versuche daran zu arbeiten. Angefangen mal meine eigenen Fehler mit einzubeziehen...Ich bin ja so gestrickt, das ich zumindest meine Fehler refelktiere und dann versuche daran zu arbeiten. Sie sieht aber nicht ihre Fehler und stellt nur Forderungen. Wenn diese nicht umgesetzt werden, fügt sie mir Leid zu in dem Sie entweder auf Distanz geht oder Kühl wird.

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie kann man jemanden absichtlcih Schaden zufügen wollen, wenn man diese Person mag.

Ich habe eine gute Freundin und die hat stetig darüber gejammert das ihr Stecher sie nicht liebt und der wäre ja ach so eine böse Person blabla

Nach der Beziehung hat sie zu mir gesagt, dass sie ihm Schaden zufügen wollte und Ihm Drama machen wollte, damit sie Gefühle bekommt, egal ob Negative oder Positive. (In diesem fall wollte sie, dass er sich aufregt, sie anschreit etc)

Entfernt deckt sich das, mit dem was in LDS steht:

Gleichzeitig lieben Frauen Gefühle, positive genauso wie negative. Wenn ein Mann nach einem Restaurantbesuch einen kleinen Parkschaden an seinem Auto entdeckt, wird er negative Gefühle verspüren. Die typisch männliche Reaktion darauf ist es, das negative Gefühlspotential so schnell wie möglich loszuwerden. Er wird versuchen, einen Weg zu finden, den Schaden auf bestmögliche Weise wie- der gut zu machen, und seine negativen Gefühle damit zu eliminieren. Eine Frau wird oberflächlich vielleicht ähnlich reagieren, also ihre Versicherung kontaktieren und alles andere Notwendige tun, um den Schaden günstig zu beheben. Doch im Gegensatz zum Mann wird sie nicht nur Verärgerung ver- spüren, die sie so schnell wie möglich loswerden möchte. Sie wird begin- nen, ihre Gefühle hedonistisch auszuschlachten. Sie wird es genießen, zur Hauptperson in diesem „Fall" geworden zu sein und all ihren Freundinnen in reichhaltigen Beschreibungen von diesem Unglück berichten.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich versteh was du meinst. Klingt plausibel. Wenn die Frau sich nicht ausreichend geliebt fühlt fügt sie dem anderen Leid zu damit sie auch nicht allein mit ihren Emotionen da steht. So kann man es auch beschreiben. Aber so sind ja nicht alle Frauen. Bezieht sich dieses Zitat auf LSE Frauen?

Kurz noch, worüber ich mir etwas Gedanken mache, abgesehen davon das mir die Beziehung nicht gut tut und sie ebenso wenig. Irgendwie lässt mir der Gedanke keine Ruhe das ich falsch reagiert habe in dem ich ihr nicht mal einen Kuss zum Abschied gegeben habe. Ich weiss selbst nicht warum ich da so reagiert habe. Vielleicht war es der Spruch wir sehen uns vielleicht die ganze nächste Woche nicht (Inkl Heute und dieses We wohlgemerkt), oder einfach weil sie sagte sie will es langsam angehen. Wenn sie mir mit dem Spruch kommt wir sehen uns erst in 1,5 Wochen wieder find ich das daneben. Ich mein ich hab ihr nichts getan und sie ist ja diejenige die immer Drama gemacht hat wenn ich mal einen Tag keine Zeit habe und sofort fragt was ich vorhabe. Bei ihr heisst es dann ich hab keine Zeit Punkt. Manchmal bekomm ich sogar eine Antwort wenn ich frage was sie vor hat...........

Ich hab sie ja vorhin drauf aufmerksam gemacht das, warum sie mir sagt das sie vielleicht nächste Woche keine Zeit hat. Da schickte sie mir einen traurigen smilie...Das zeigt mir ja das sie das aus irgend einen Grund bzw aus trotz gesagt hat, denn sie hat eigentlich nichts vor!

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bezieht sich dieses Zitat auf LSE Frauen?

Auf alle Frauen.

Das zeigt mir ja das sie das aus irgend einen Grund bzw aus trotz gesagt hat, denn sie hat eigentlich nichts vor!

hat meine Ex-Ltr regelmässig gebracht um zu testen wie ich reagiere.

Habe ich so reagiert:

"was machst du schönes?"

Kam nen Versuch mich eifersüchtig zu machen, indem sie mir Bilder von x-beliebeigen Failbook Sixpack Typen geziegt hat und dazu gesagt hat : " gehe mit ihm schwimmen"

Das war aber so offensichtlich, dass ich da nur lachen konnte.

Hab ich so reagiert:

"kein ding, ich hab auch noch einiges zu tun"

War sie krass angepisst und hat mir die üblichen DInge vorgerworfen ich hätte keine Zeit für sie , mir wäre alles egal blabla.

rgendwie lässt mir der Gedanke keine Ruhe das ich falsch reagiert habe in dem ich ihr nicht mal einen Kuss zum Abschied gegeben habe.

Aus genau der Sache musst du unbedingt raus. Das ist die Wurzel allen Übels, ich hab mich auch stetig gefragt:

"war das jetzt richtig, war das jetzt falsch"

Jemand aus der Community sagte mir mal:

Der Nachteil im ersten Jahr PU ist, dass man ultravorsichtig und sehr sehr empfindlich wird und in allem nen Shit-Test oder ähnliches sieht und sich damit sein eigenes Grab schaufelt, da man alles tot-analysiert und dann daran scheitert weil man einfach keinen freien Kopf mehr hat. Diese Medaille hat zwei Seiten wie er so schön sagte.

Krieg den Kopf frei mach erstmal was anderes in deinem Leben , fang dann an drüber nachzudenken und dann wirste einiges noch klarer sehen, war bei mir jedenfalls so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jemand aus der Community sagte mir mal:

Der Nachteil im ersten Jahr PU ist, dass man ultravorsichtig und sehr sehr empfindlich wird und in allem nen Shit-Test oder ähnliches sieht und sich damit sein eigenes Grab schaufelt, da man alles tot-analysiert und dann daran scheitert weil man einfach keinen freien Kopf mehr hat. Diese Medaille hat zwei Seiten wie er so schön sagte.

Krieg den Kopf frei mach erstmal was anderes in deinem Leben , fang dann an drüber nachzudenken und dann wirste einiges noch klarer sehen, war bei mir jedenfalls so!

Das ist in der Tat so. Anfangs sieht man überall nur Shit-Tests, IOIs, DHVs und K&W.

Wie bei der ersten Fahrstunde, wo man sich vor lauter Schilderwald gar nicht auf das Gefährt konzentrieren kann.

Das ganze legt sich mit der Erfahrung. Aber das ganze ist ein Prozess, der über einen längeren Zeitraum abläuft.

Mach auch mal eine Pause in der du dich audrücklich auf andere Dinge fokussierst, deinen Freundeskreis, dein Hobby, deine Arbeit.

Einfach mal etwas Abstand gewinnen, denn aus der Distanz erkennt man das Gesamtbild viel besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo das werde ich auch machen....Sie schickte mir zwar eben nen kuss darauf das ich ihr heute morgen sagte das ich erstmal ein paar Tage Abstand brauche allerdings werde ich da nicht mehr drauf eingehen.

Aber ich denke sie wird mir trotzdem schreiben, oder sogar Drama machen wenn ich das durchziehe und das macht es so schwer Abstand zu gewinnen. Ich weiss ja nicht wie sie das nun aufgenommen hat. Ich hab ihr zwar gesagt ich mach nicht schluss, aber natürlich will ich die Zeit nutzen um von ihr Abstand zu gewinnen. Sowas sag ich aber nicht über sms.

Was ich mit MEINER Reaktion meinte war, dass ich mir denke das ich falsch reagiert habe, weil ich es locker hätte sehen können. Ob es nun ein Test war oder nicht. Daran hab ich irgendwie garnicht gedacht. Irgendwie war ich in dem Moment verunsichert da sie ja mich ja am vorabend nicht mal nen Kuss gab, bzw fand ich den Spruch ebenso total unangebracht mir zu sagen sie hat länger keine Zeit. Ich habe einfach so reagiert. Vielleicht auch aus Selbstschutz oder unterbewusst. Im Nachhinein denke ich mir aber, hättest du dich einfach normal verhalten und dir nichts anmerken lassen, dann hätten wir heute morgen nicht so eine Diskusion geführt. Das war irgendwie das I tüpfelchen bei ihr, da sie ja anscheinend wieder mit etwas unzufrieden war sonst hätte sie mich ja mit den treffen nicht so auf die lange Bank geschoben. Irgendwie bestätige ich ihr damit dann mein Verhalten.

Für mich bringt die LTR nichts mehr aber ich will gerne noch was mitnehmen...

@Bone: das ist original meine LTR :-)

Ist aber schon krank so ein Verhalten von ihr... Warum testen die sowas..Ich mein stell dir mal vor du als Mann bringst sowas...Da bist du dann schnell Geschichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@justin:

lies einfach mal deine signatur durch und lebe sie.....

es ist alles gesagt, es gibt nichts mehr zu verstehen. du musst es annehmen und akzeptieren. es gibt auch keine besseren ratschläge mehr, als die, die bisher gepostet wurden, deshalb lies sie mehrmals und immer wieder durch - dann lernst du auch aus dieser beziehung und gehst gestärkt hervor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wen interessiert es eigentlich was sie einst vor zig Jahren, mit welchem Typen in welcher Konstellation erlebt hat?

Entweder kann sie derlei Dinge hinter sich lassen oder sie werden sie noch heute verfolgen, weil sie noch immer ein Teil von ihr sind.

Spätestens ab dem Moment, wäre für mich der Ofen aus gewesen und meiner Meinung nach hast Du dort leider ein völlig verkehrtes Bild von Deinem Selbst!

Durch Pickup habe ich auch gelernt mein Leben nicht zu vernachlässigen und auch nicht meine Freunde, deshlab gab es Abende wo ich nicht kam. Das machte sie ferig. Es gab jedesmal Drama. Ich wusste aber zu dem Zeitpunkt nicht wie sehr ich sie damit verletze.

Das sind alles Gefühle, die sie für sich selbst bereinigen muss. Das kann ich für sie nicht übernehmen.

Von daher ist es auch so wichtig, ein eigenes intaktes Sozialleben zu haben.

Ebend um mich von derlei Vorwürfen distanzieren zu können und um für mich reflektieren zu können, in wie fern derlei Annahmen dort richtig sind oder nicht doch nur selbstgemachtes Drama.

Eine Frau die damit nicht klar kommt, mit meinem Leben, kann nie ein Teil davon werden.

Ich hoffe für dich, das du nun die für dich richtigen Schlüsse ziehen kannst und dementsprechend endlich der HSE Frau begegnen wirst, die mit jedem Tag dir einen Schritt näher kommt.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Alte braucht einen Mann mit Rückgrat. Sie will den rücksichtslosen Arschloch, der sie mal so richtig anschreit und sich wochenlang nicht mehr bei ihr meldet, sie dann wieder trifft, verführt und durchnudelt. Nur Attraction, minimal Comfort. Sobald zuviel davon da ist, gehts mit den DB und anderen Manipulationen los. Dieses Rumgeheule, Drama und das ganze emotionale Packet ist ihre Natur, sie kann einfach nicht anders. Denkst du sie kann mit Harmonie umgehen?

Wenn nicht, dann ist sie genau dieser Typ. Weshalb glaubst du, ist sie damals bei ihrem Ex geblieben?

Lies zwischen den Zeilen. Leg dir Prinzipien zu und verdammt, lass dich doch nicht als Boomerang hin und herwerfen. Du plagst dich mit Schuldgefühlen und hörst dich an, wie son armseliger Köter. Wo ist dein Selbstbewusstsein? Wo der Wille?

Alter Justin, ich hab dir vor nem halben Jahr die gleichen Tips gegeben, die du jetzt auch liest, wird Zeit dass du loslegst und dein eigener Herr wirst.

Genau Justin mach dich mal gerade du klingst wie nen jammerlappen, du bist nicht der einzige der sowas durchmacht. Reiss dich mal zusammen und krieg den Arsch hoch. Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben, nicht sie, egal wie sie leidet, das tun andere auch, und dafür sind sie selbst verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein grösstes Problem ist die Fixiertheit auf IHR Wohlergehen und deine angeblichen Fehler. Du bist co-abhängig in ihrer Depression oder was auch immer ihr Psychoproblem ist..

Dir fehlt der Blick auf dich. Was tut dir gut. Das sollte Priorität haben. Lass dir niemals Schuldgefühle einreden. Niemals.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat auch nicht mit Egoismus zu tun, wenn du in erster Linie auf deinen Arsch guckst!

DU bist alleine für dich, deine Leben und Glück verantwortlich. Und wenn dich diese Frau nicht glücklich macht...Tschüssikowski!

Dann wird diesen Part eine andere, bessere Frau gerne übernehmen.

Bei meiner Ex habe ich auch gedacht, ich bin für ihr Leben und Wohlbefinden verantwortlich und ich muss sie aus ihrem Sumpf holen. BULLSHIT!

Gar nix muss ich.

Noch was möchte ich dir auf dem Weg geben:

1. Der weise Mann ist immer zufrieden mit dem, was unerbeten zu ihm kommt.

2. Der Schlüssel des Lebens liegt im (Er)leben.

3. LOSLASSEN.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Genereal Beta du hast so Recht! Sie sagte mal ich helfe ihr nicht dabei sie zu heilen..... Anscheinend liebt sie sich auch nicht selbst. Liebe kann sie geben, dass hat sie bewiessen, aber es sind die kleinen Dinge, wenn sie sich nicht geliebt füht, die sie kühl werden lassen und eine Mauer um sie baut. Sie hat selbst zugegeben, dass ihre Mauer dann sehr hoch ist.

Ich hätte das alles besser screenen müssen, als ich sie kennengelernt hatte. In mir kam schon so ein komisches Gefühl hoch, dass ich aber ignoriert habe. Ich bin das erste mal mit einem Menschen in Kontakt der solche schweren Psychichschen Probleme hat. Ich dachte mir das jeder mal schlechte Erfahrung macht, aber das die so heftig sind merke ich jetzt erst. Sie hat mir letzens die ganze Story von ihrem Ex erzählt..Sie hat so gehuelt..Das ist 1 Jahr her. Sie verabscheut ihn und sie sagte das 90% der Beziehung scheisse waren. Aber ich glaube das liegt auch an ihr..... Hinzu kommt noch der missbrauch der wirklich nicht schön war.. Hab da auch einiges Erfahren..Ich sag euch, sowas zu hören tut hammer Weh, aber leider ist das die Realität.

Ich habe gerade Probleme diesen Blick auf mich wieder zu bekommen. Ich hab jetzt den Kontakt abgebrochen und das respektiert sie auch. Bin jetzt dieses We mit Freunden unterwegs. Ich konzentriere mich wieder auf mich, mach iwieder mehr Sport, aber irgendwie fühl ich mich trotzdem alleine..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht alles, was dir solche Menschen erzählen. Sie müssen ihre Existenz als Opfer-Typen ständig legitimieren. Dazu gehört eben, dass alles so furchtbar war und scheisse.

Wenn etwas scheisse ist, dann geh ich dem aus dem Weg. Diese Menschen brauchen Scheisse, sie suhlen sich darin. Das bestätigt ihr Selbstbild. Natürlich kann man Mitleid haben mit gewissen Dingen (Missbrauch) die dafür sorgten, dass sie so geworden sind. Aber man darf nicht den Fehler machen, jetzt unendlich Rücksicht zu nehmen, weil diese Last auf deren Schultern liegt. Leider sind besonders Leute wie du, die selbst nicht stabil sind, besonders anfällig für diese Menschen. Sie schlittern geradewegs in die angesprochene Co-Abhängigkeit, und die, das muss man auch mal betonen, in ihrer Aufopferungsbereitschaft eher schädlich für die vermeintlich zu unterstützenden Personen ist. Beide verhalten sich falsch. So eine Beziehung ist immer destruktiv.

Ich hoffe du hast das gelernt. Und auch, welche Konsequenzen es für deine Zukunft hat. Du bist da nicht "einfach so rein geraten". Das war exemplarisch.

Da hilft nur Arbeit an die selbst, den nur dadurch verbessert sich auch dein Screening. Denn mit mehr Selbstwert nimmt man "verpeilte" Menschen gar nicht mehr war. Denn Opfertypen, Jammerlappen und Misantrophen sortiert man unbewusst schon vorher aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie schlittern geradewegs in die angesprochene Co-Abhängigkeit, und die, das muss man auch mal betonen, in ihrer Aufopferungsbereitschaft eher schädlich für die vermeintlich zu unterstützenden Personen ist. Beide verhalten sich falsch. So eine Beziehung ist immer destruktiv.

Wie meinst du das, dass ich ihr damit Schade und das sich beide falsch verhalten? Also klar mache ich auch Fehler. Meinst du damit das man dann bei solchen Menschen garnichts richtig machen kann? Ich mein sie dreht mir ja häufig nen Strick aus Dingen.

Sie hatte vor der Trennung kritisiert das ich nie über meine Ex spreche. Nachdem wir uns dann wieder kurz versöhnt hatten, hab ich mich mal etwas geöffnet. Das fand sie echt gut. 2 Tage später kamen wir irgendwie auf das Thema Halsscmuck. Ich sagte ihr (Ohne hintergedanken) das meine Ex auch nach der Trennung noch meine Kette getragen hat. Dann war sie leicht eifersüchtig wie ich merkte und konterte mit mein Ex hat mir auch viel Schmuck geschenkt. Ich hab mir dabei nichts gedacht, aber sie hielt mir am nächsten Tag vor, wo ich ihr kein Kuss zum Abschied gab, dass ich ja so von meiner Ex geschwärmt habe... :-D So ein Schwachsinn.... Und da haben wir es dann ja. Sie kritisiert das ich zu wenig über sie sage und dann tu ich das und sie macht mir nen Strick raus.. ;-)

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich in meinen inneren Bildern nicht sehen kann, wie ich mit meiner Traumfrau lebe, in meinem Traumberuf, mit meinem Traumhaus, nicht glücklich bin, dann werde ich dort auch nicht hin kommen. Es geht nicht

Ich werde nicht die Menschen anziehen und ich werde nicht die Umstände anziehen, die dazu führen werden.

Ich kann nur glücklich werden, wenn ich glücklich bin.

Ich kann nur dann eine Beziehung glücklich führen, wenn ich selbst glücklich bin.

Bin ich verzweifelt, dann werde ich verzweifelte Beziehungen führen.

Bin ich verunsichert, werde ich unsichere Beziehungen führen.

Also sollte ich mir vorher selbst gut überlegen, wie ich die Dinge wahrnehmen möchte.

Worauf ich meine meinen Fokus richten zu müssen und welche Bilder ich mir selbst erschaffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinterfrag doch doch nicht jeden Bullshit. Das ist nichts logisch zu erklären. NICHTS. Das hält dich nur auf.

Und ja, du schadest ihr indem du dich ständig sorgst, wie du ihr helfen kannst und dir über alles Gedanken machst was du vermeiden musst, damit du ihr nicht "weh tust".

Wie sollen diese Menschen Leidensdruck entwickeln, wenn immer einer da ist, der sich kümmert, der alles hinnimmt, der sich die Schuld einreden lässt. Es ist ne Spirale. Aus der müssen sie selbst ausbrechen. Und das müssen sie eben nicht, wenn ihr Verhalten ja toleriert wird.

Und natürlich gibt es Menschen, die mit diesen Personen zurecht kommen würden. Starke Personen. Das Blöde ist nur, dass genau dieser Personenkreis sich dieses Verhalten nicht antut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist die, Es hat mich 4 Monate lang ein scheiss interessiert was in ihrer Vergangenheit war und ich hab an mich gedacht. Sie hat mich dann manipuliert und drama geschiben und deshalb glaub ich nicht das sie da ausbrechen kann. Hab ja kaum was tloereirtt. Natürlich ist das auch falsch wenn ich die Last auf mich nehme Das muss klar von ihr kommen aber die Therapie bringt auch nichts sagt sie.

Du hast recht eine starke Persönlichkeit wurde siich daraus befreien denn wer will auf Dauer so einen Stress

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Justin,

habe deine Beiträge immer mal wieder verfolgt. Stecke in der selben Situation wie du, nur eine Station weiter :)

Bin auch seit ca. einem Jahr dabei und habe nun seit 9 Monaten diese Frau in meinem Leben. Es hat auch alles ganz toll angefangen.

Du weisst ja wie es ist....

Sie ist scharf auf dich wie sonst was, du machst dein Ding - alles ist super. Dann kommst du irgendwann ins grübeln, weil du Gefühle entwickelst und sie dir offenbart wie weh ihr manches tut was du machst. Du willst kein Arsch sein und wirst inkonsequent. Das machst du ein bisschen und mit vollem Bewusstsein auf Kosten deiner attraction. Denn sie leidet ja wirklich. Es schadet euch zwar, aber du bringst es nicht übers Herz nicht ein bisschen einzulenken - der Anfang vom unendlichen Ende. Und es geht immer so weiter. Dann kommt ihr irgendwann zu dem Punkt wo dein Wert ihrem unterliegt. Das geht dann los mit Respektlosigkeiten etc. du kannst das alles stoppen und wenn du kein Dummkopf bist, dann weisst du auch wie du das machen kannst. Und dieses Spiel wird sich immer wiederholen.

... bis sie ne Therapie macht, was nicht bedeutet, dass alles gerettet ist, die Beziehung so kaputt ist, dass ihr beide kein Bock mehr habt oder du endlich genug hast. Und dann wirst du auch bei Leuten wie dir oder mir unter die Posts schreiben: Lauf, next, loslassen und sowas. Und du wirst nicht begreifen warum die Jungs sich dieses Leid antuen und noch viel schlimmer: ihre Zeit vergeuden.

Aber jeder muss diese Erfahrungen machen, vielleicht sogar mehrmals. Das wichtige ist zu wissen wie es eigentlich geht. So eine Art Vorbild zu haben. Toll das es Pickup und die Community gibt.

Auch wenn ich ratlos bin, dann danke ich ihr doch für die Erfahrung, denn ich weiß, dass es irgendwann alles gut wird :) Das einzige was ich dafür Zahle ist die Zeit. Und irgendwann ist es soviel Zeit die ich verschwendet habe, dass sie nicht mehr im Verhältnis steht zu dem Wert der guten Zeiten mit ihr. Und dann wird es für mich wohl auch ein Ende haben :)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Justin,

habe deine Beiträge immer mal wieder verfolgt. Stecke in der selben Situation wie du, nur eine Station weiter :)

Bin auch seit ca. einem Jahr dabei und habe nun seit 9 Monaten diese Frau in meinem Leben. Es hat auch alles ganz toll angefangen.

Du weisst ja wie es ist....

Sie ist scharf auf dich wie sonst was, du machst dein Ding - alles ist super. Dann kommst du irgendwann ins grübeln, weil du Gefühle entwickelst und sie dir offenbart wie weh ihr manches tut was du machst. Du willst kein Arsch sein und wirst inkonsequent. Das machst du ein bisschen und mit vollem Bewusstsein auf Kosten deiner attraction. Denn sie leidet ja wirklich. Es schadet euch zwar, aber du bringst es nicht übers Herz nicht ein bisschen einzulenken - der Anfang vom unendlichen Ende. Und es geht immer so weiter. Dann kommt ihr irgendwann zu dem Punkt wo dein Wert ihrem unterliegt. Das geht dann los mit Respektlosigkeiten etc. du kannst das alles stoppen und wenn du kein Dummkopf bist, dann weisst du auch wie du das machen kannst. Und dieses Spiel wird sich immer wiederholen.

... bis sie ne Therapie macht, was nicht bedeutet, dass alles gerettet ist, die Beziehung so kaputt ist, dass ihr beide kein Bock mehr habt oder du endlich genug hast. Und dann wirst du auch bei Leuten wie dir oder mir unter die Posts schreiben: Lauf, next, loslassen und sowas. Und du wirst nicht begreifen warum die Jungs sich dieses Leid antuen und noch viel schlimmer: ihre Zeit vergeuden.

Aber jeder muss diese Erfahrungen machen, vielleicht sogar mehrmals. Das wichtige ist zu wissen wie es eigentlich geht. So eine Art Vorbild zu haben. Toll das es Pickup und die Community gibt.

Auch wenn ich ratlos bin, dann danke ich ihr doch für die Erfahrung, denn ich weiß, dass es irgendwann alles gut wird :) Das einzige was ich dafür Zahle ist die Zeit. Und irgendwann ist es soviel Zeit die ich verschwendet habe, dass sie nicht mehr im Verhältnis steht zu dem Wert der guten Zeiten mit ihr. Und dann wird es für mich wohl auch ein Ende haben :)

Was meinst du denn wie ich es richtig machen kann? Um dich nicht falsch zu verstehen...Du meinst ich soll ganz klar Nexten?

Sie ist schon in Therapie aber die schlägt nicht an denn sie sagt die Tussi ist doof und sie macht sie eher runter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justin... mach einfach Ende mit der Kaputten. Dieser Thread ist mittlerweile 4 Seiten lang und du heulst immer noch rum wie die letzte Pussy und aus jedem deiner Sätze quillt immer nur "Needy Beta! Needy Beta! Needy Beta!"

"Du meinst ich soll ganz klar Nexten?" - Buhuhu wieder nur geheule Alter. Auf den letzten 4 Seiten haben dir jetzt soviele Leute schon gesagt dass du die Kaputte einfach ihr erbärmliches Leben leben lassen sollst und was machst du? Bist immer noch am Analysieren wie ein verdammter Lebensmittelchemiker, versuchst zu verstehen was, wie warum blabla!

Alter! Wach mal auf Mann! Lies dir mal deine eigenen Beiträge durch, kommst du dir denn kein Stück lächerlich vor? Meine Güte die Welt ist voll mit geilen Schnecken und 99% davon sind besser als die die du dir da gefangen hast. Jetzt find endlich mal deine Eier wieder, hör auf hier solche Muschi-Beiträge zu schreiben und tu was nötig ist.

Sorry für die Ausdrucksweise aber das musste jetzt mal raus, mir ist grad regelrecht schlecht geworden als ich deine Beiträge gelesen hab...

bearbeitet von Incinerate89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Justin kann sich verstehen, ging bzw geht mir genauso. Iwann kommt die Erkenntnis. Hier im Forum wirst du immer dasselbe duz dem thema hören, aber aus einem Grund: weil es wahr ist. Du siehst das nicht so. Gut, irgendwann wirst du es, ganz sicher. Bei mir hat das sehr lange gedauert und mich ne Menge kraft gekostet. Letztlich wirst du mit ihr Schluss machen. So läuft das, irgendwann ist es zeit weiterzugehen und neues zu entdecken, egal wie sehr du an ihr hängst. Und je länger du brauchst, desto länger der Schmerz dauert, desto größer ist dein Erkenntnisgewinn. Wenn du meinst du willst sie nicht gehen lassen, dann Kämpfe um sie. Du wirst sehen es bringt nichts außer bullshit. Du was du für richtig erachtest. Wenn es ein Fehler ist, wirst du daraus lernen...hoffentlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Justin, wie alt bist du noch mal, 25? Es ist okay wenn irgendwann die Erkenntnis kommt. Aber eins sag ich dir, umso schneller du die Kurve kriegst, umso schneller gewinnst du an Lebensqualität, Freude und das mit den richtigen Frauen an deiner Seite.

Ein Freund von mir hatte über 10 Jahre lang eine Oneitis. Immer wieder haben sie es miteinander versucht. Immer diese Up & Downs, auch wenn es nur Sex war, es ging nie lange gut. Erst vor kurzem hat er sie endlich aus seinem Leben verbannt (keine Freundschaft!!!) und sagte zu mir: "Phos4, nimm dir bitte ein Beispiel an mir und verschwende nicht 10 geile Jahre deines Lebens an deine Ex!".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.