Wenn Hopfen und Malz verloren ist...

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe in der Vergangenheit ja schon einige Beiträge bezüglich meiner LTR verfasst, nun dies ist wohl mein letzter. Trotzdem Sorry das ich soviele eröffnet habe. Ich weiss nicht wo ich anfangen soll, aber ich muss meinen Gefühlen einfach mal freien lauf lassen und schreibe das jetzt mal runter. Deshalb listet mir bitte nicht wieder auf das ich ja schon vor einem Monat einen Beitrag verfasst habe.. Um es in einem Satz zu sagen: Es scheint, Hopfen und Malz ist verloren....

Mir bringt es nichts wenn man mir jetzt vorhält das ich mich hätte einlesen sollen oder das ich an einer Oneitis leide. Ich habe schon einige Trennungen hinter mir und ich weiss das es irgendwann auch vorrüber geht aber ich will diese Frau irgendwie nicht verlieren und verlassen auch wenn ich weiss das ich besseres haben kann und verdient habe. Ich weiss es ist LSE, aber dann bin ich das eben. Ich weiss selbst nicht warum sie mir soviel bedeutet aber vielleicht daher weil ich weiss wie sie lieben kann.

Meine Freundin hatte in ihrer letzen Beziehung sehr gelitten. Sie war so am Boden das sie soagr in Theraphie ging. Ihr ex war wie man es hier nennt ein Extrem LSE Fall. Selbst nach 4 Monaten Trennung kam er wieder bei ihr an, wo sie das alles schon verarbeitet hat.Er stalkte sie und schrieb 30 SMS am Tag. Er ist zweigleisig gefahren, hat sie belogen und betrogen und sie war so verliebt das sie sich immer wieder auf ihn einliess. Es gab nur ärger und Streit. Er hat sich dann am Ende kaputt gekämpft, er hat 20 Kilo abgenommen und stand vor ihr uns sagte ich hab jetzt alles versucht, aber ich weiss nicht was ich noch alles machen soll, aber er hatte sie so verletzt, das sie und er sich 5 Monate danach selbst fertig gemacht haben...Sie wollte ihn das auch zurückgeben... Die reinste Hölle!

Meine LTR ist also ein gerprägtes Kind. Sie hat soviel scheisse erlebt wie mancher in seinen ganzen Leben nicht und sie ist gerade mal 23. Das geht los bei Gewalt, intriegen, lügen, missbrauch. Sie schwor sich nie wieder an ein Arschloch geraten zu wollen. Sie ist einfach sehr verletzbar. Als wir uns kennenlernten war sie in mich verschossen. Sie öffnete ihr Herz und gab alles. Ich wurde selbst von meiner Ex verletzt und war deshalb anfangs eher vorsichtig. Durch Pickup habe ich auch gelernt mein Leben nicht zu vernachlässigen und auch nicht meine Freunde, deshlab gab es Abende wo ich nicht kam. Das machte sie ferig. Es gab jedesmal Drama. Ich wusste aber zu dem Zeitpunkt nicht wie sehr ich sie damit verletze. Ich hab natürlich auch mit dem anderen Geschlecht noch gesprochen und sie unterstellte mir das ich ein Arsch sei und mit denen flirte...

Letzen endes durfte ich mir dann Vorwürfe anhören ich wäre wie ihr ex und ich verasche sie nur. Aber auch wie bei ihrem Ex hat sie mich dafür trotzdem nicht verlassen. Sie fing an mich zu manipulieren und mich einfersüchtig zu machen, in der Hoffnung das ich endlich aufwache und ihr die Liebe gebe die sie brauche.

Doch ich lernte mit der Eifersucht umzugehen und das machte eigentlich alles schlimmer...

Natürlich habe ich auch Fehler gemacht. Ich habe ihr erst sehr spät meine Freunde und Eltern vorgestellt, aber ich konnte es nicht eher, da ich mir durch den ganzen Ärger nie sicher war... Irgendwann hab ich es aber getan und trotzdem durfte ich mir bis heute anhören das ich ihr nie Freunde etc vorgestellt habe! Sie sagte zwar das sie sieht wie ich mir mühe gebe und sie das alles toll findet, aber sie lebte einfach in der Vergangenheit. Es gab dann Zeiten wo es lief und sie war auch geschmeidig und gab mir Zuneigung und sex. Aber irgendwo war eine Unzufriedenheit und ihre Gedanken an meine Fehler die ihr keine Ruhe gaben. Sie fuhr vermehrt zu Freunden in eine andere Stadt. Über Ostern hatten wir dann eine Unternehmung mit ihren Eltern geplant. Ich hatte mich riessig gefreut. Doch sie war den Tag über kühl und lehnte die nähe ab wo wir mit ihren Eltern unterwegs waren. Sie schenkte mir wenig beachtung. Am Abend nahm sie mich aber in dem Arm und sagte s mir dann wie unglücklich sie in dieser Stadt ist und sie gerne morgen weg fahren würde für ein Paar Tage, obwohl wir Ostern fürs uns geplant haben....Sie enfferne sich also immer weiter.. Ich war so unzufrieden das ich ihr das sagte und anstatt darauf einzugehen machte sie mir wieder Vorwürfe von Fehlern von 5 Monaten. Ich habe mich bei ihren Eltern verabschiedet und bin gegangen. Später schrieb ich ihr, das ich die Beziehugn beende. Ich habe ihr gesagt das sie sich jemanden anderen suchen soll. ich kann das nicht mehr.

Sie war zu tiefst verletzt. Sie bomabdierte mich mit SMS sie machte sich Luft. Sie redete mir aber auch ins Gewissen. Ich liebe sie einfach immernoch und das wurde mir auch klar. Deshalb bot ich ihr an das wir nochmal reden. Sie willigte ein aber sie war so verletzt das sie sagte sie wisse nicht ob sie noch mit mir zusammen sein kann, auch weil die Beziehung so schlecht lief. Ich habe das respektiert und habe auf der couch geschlafen den Abend. Sie holte mich aber morgens zu sich ins Bett. Am nächsten Morgen sagte sie, dass sie ein paar Tage für sich brauche und im nächsten Moment sagte sie das ich ihr ja einfach am nächsten Tag einen schönen Tag machen kann..Ich fragte sie ob sie wisse was sie wolle und sie sagte sie weiss es nicht. Sie ist verletzt!!!

Ich habe ihr gesagt das sie das herausfinden soll und das ich mcih nicht mehr mit ihr treffen werde, bevor da klaheit ist.

Doch am frühen Abend schrieb sie mir, das ich ihr sehr fehle und ob sie rum kommen darf. Ich sagte aber nur wenn sie sich da sicher wäre. Ja das war sie. Ich willigte also ein, aber sie war so hin und her gerissen das sie sagte es ist besser wenn sie doch nicht kommt, weil sie Angst hat es zu überstürzen. Dann wollte sie doch, und dann 5 Min später doch nicht..Nach 20 Min hin und her kam sie doch noch und wir hatten einen schönen Abend kuschelten, hatten uns gern. In der Nacht haben wir noch ein bisschen über unsere Vergangenheit gesprochen und hatten auch tollen Sex und haben gelacht.

Heute Morgen fragt ich sie wie es ihr jetzt dabei geht und sie sagte, sie würde das gerne langsam angehen. Sie wacht jeden morgen auf und weint. Genauso wie heute morgen.. Sie hatt scheiss Angst und sie hat Angst mir nicht gerecht zu werden.Sie will es so angehen als wenn man sich erstmal neu kennelernt...

Sie sagte.Sie ist gerne in meiner Nähe und ihr geht es gut wenn sie bei mir ist, Wenn ich weg bin geht es ihr Schlecht. Doch sie hat halt Angst mich auch zu verletzen und sich selbst und das sie mir nicht gerecht wird. Sie sagt, es hätte alles nicht so kommen müssen und sie ist traurig wegen der gesamten Situation nicht nur wegen dem Schluss machen....

Ich bin total verletzt und ich find es Schade das sie so in der Verganenheit lebt!Sie sieht nur meine Fehler nicht ihre eigenen! Ich weiss ich muss hier nexten, werden hier bestimmt auch schreiben, aber bevor ich wieder vorschnell reagiere frage ich die Leute ob sie ähnliches durchgemacht haben und es hier doch einen Weg gibt. Klar sie ist irgendwo kaputt und es ist nicht meine Aufgabe sie zu theraphieren, aber ich habe Hoffnung das es sich ändert nur muss sie da mitziehen. Bei meinen Kumpel hat es auch irgendwie geklappt und sie leben Heute glücklich zusammen.

Ich danke euch fürs Lesen.

Grüße

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn es genau das ist, was du gerade nicht hören willst.

Deine Herzensdame ist emotional in keinster Weise bereit für eine vernünftige Beziehung.

Was erwartest du dir von dieser Frau noch? Dass alles so wird wie mit deinem Kumpel und du mit dieser Frau glücklich wirst bis ans Ende deiner Tage?

Wie auch immer es um deine Gefühle steht - nimm die rosarote Brille ab und werde realistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ja ich sehe es ja genauso. Eigentlich müsste ich doch soviel an Attraction verloren haben, da ich in den PDM gehe aber sie war total heiss auf mich gestern. Sie ist so ganz sicher nicht bereit das sagt sie ja auch, aber warum verletzt sie das so dermassen? Ich öffne mich ihr und ich zeige ich was sie mir dedeutet, aber sie dennoch totale Angst davor. Natürlich machen ihre Double Binds die Sache extrem schwer, aber mir würde es auch nicht besser gehen, wenn sie sagt sie will nicht mehr.

Ich will mich jetz distanzieren. Das heisst ich will mcih um mein Leben kümmern. Sie wird sich bei mir melden und mich auch sehen wollen, allerdings will ich ihr nicht sagen, das ich abstand nehme um sie nicht nochmehr zu verletzen. Ich schenke ihr damit dann kein Vertrauen sondern laufe wieder davor weg.

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Alte braucht einen Mann mit Rückgrat. Sie will den rücksichtslosen Arschloch, der sie mal so richtig anschreit und sich wochenlang nicht mehr bei ihr meldet, sie dann wieder trifft, verführt und durchnudelt. Nur Attraction, minimal Comfort. Sobald zuviel davon da ist, gehts mit den DB und anderen Manipulationen los. Dieses Rumgeheule, Drama und das ganze emotionale Packet ist ihre Natur, sie kann einfach nicht anders. Denkst du sie kann mit Harmonie umgehen?

Wenn nicht, dann ist sie genau dieser Typ. Weshalb glaubst du, ist sie damals bei ihrem Ex geblieben?

Lies zwischen den Zeilen. Leg dir Prinzipien zu und verdammt, lass dich doch nicht als Boomerang hin und herwerfen. Du plagst dich mit Schuldgefühlen und hörst dich an, wie son armseliger Köter. Wo ist dein Selbstbewusstsein? Wo der Wille?

Alter Justin, ich hab dir vor nem halben Jahr die gleichen Tips gegeben, die du jetzt auch liest, wird Zeit dass du loslegst und dein eigener Herr wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch am frühen Abend schrieb sie mir, das ich ihr sehr fehle und ob sie rum kommen darf. Ich sagte aber nur wenn sie sich da sicher wäre. Ja das war sie. Ich willigte also ein, aber sie war so hin und her gerissen das sie sagte es ist besser wenn sie doch nicht kommt, weil sie Angst hat es zu überstürzen. Dann wollte sie doch, und dann 5 Min später doch nicht..Nach 20 Min hin und her kam sie doch noch und wir hatten einen schönen Abend kuschelten, hatten uns gern. In der Nacht haben wir noch ein bisschen über unsere Vergangenheit gesprochen und hatten auch tollen Sex und haben gelacht.

Mal ernsthaft...bei dem Absatz rollen sich einem doch die Fußnägel hoch.

So wie ich das sehe, braucht ihr beide Drama um euch aufzugeilen...letztendlich verheddert ihr euch aber immer wieder in der Abhängigkeit, die hier als "Liebe" bezeichnet.

Wie du schon selbst sagtest, rat ich dir auch: Schieß sie ab...du bist nicht für ihr Leben verantwortlich und je schneller du den Cut ziehst, desto besser.

Geh raus und such noch schnell ein paar neue Eier...vielleicht hilft es ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Alte braucht einen Mann mit Rückgrat. Sie will den rücksichtslosen Arschloch, der sie mal so richtig anschreit und sich wochenlang nicht mehr bei ihr meldet, sie dann wieder trifft, verführt und durchnudelt. Nur Attraction, minimal Comfort. Sobald zuviel davon da ist, gehts mit den DB und anderen Manipulationen los. Dieses Rumgeheule, Drama und das ganze emotionale Packet ist ihre Natur, sie kann einfach nicht anders. Denkst du sie kann mit Harmonie umgehen?

Wenn nicht, dann ist sie genau dieser Typ. Weshalb glaubst du, ist sie damals bei ihrem Ex geblieben?

Lies zwischen den Zeilen. Leg dir Prinzipien zu und verdammt, lass dich doch nicht als Boomerang hin und herwerfen. Du plagst dich mit Schuldgefühlen und hörst dich an, wie son armseliger Köter. Wo ist dein Selbstbewusstsein? Wo der Wille?

Alter Justin, ich hab dir vor nem halben Jahr die gleichen Tips gegeben, die du jetzt auch liest, wird Zeit dass du loslegst und dein eigener Herr wirst.

Hab den Comfort bis heute auf der Strecke gelassen. Das hielt sie mir ja auch bis Heute vor. Also ich hab Attraction aufgebaut aber wenig Comfort. Deshalb gabs nur Drama bzw Vorwürfe diesbezüglich. Ansonsten war harmonie da aber nicht auf Dauer. Sie hat diese Vorwürfe immer gegen mich verwendet wenn wir Streit hatten.

Sie ist bei ihm geblieben weil sie ihn geliebt hat. Aber sie hat die letzen Monate ihn einfach nur noch fertig gemacht so waren ihre Worte, da er sie verletzt hat. Und was tun Arschlocher? Frauen verletzen...Also tu ich mir das sicher nicht an, habs leider am eigenen Leibe erfahren müssen. Ich glaube eben nicht das sie eine ist die ein Arschloch brauch. So bin ich die Monate verfahren und was hat es mir gebracht? Nur Ärger und Manipulationen. Das sie mich nicht verlassen hat oder auch ihn liegt wohl daran das sie LSE (Geringes Selbstwertgefühl) ist. Vermute ich mal.

Ich geb dir Recht. Muss wirklich meine Prinzipien festlegen. Entweder ich mach es mit oder ich geh.

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei gegrüßt!

Ich verfolge deine Beiträge schon seit längerer Zeit.

In vielen Dingen habe ich meine Ex-Ltr wiedererkannt. Mir ging es ganz genau so:

Mir bringt es nichts wenn man mir jetzt vorhält das ich mich hätte einlesen sollen oder das ich an einer Oneitis leide. Ich habe schon einige Trennungen hinter mir und ich weiss das es irgendwann auch vorrüber geht aber ich will diese Frau irgendwie nicht verlieren und verlassen auch wenn ich weiss das ich besseres haben kann und verdient habe. Ich weiss es ist LSE, aber dann bin ich das eben. Ich weiss selbst nicht warum sie mir soviel bedeutet aber vielleicht daher weil ich weiss wie sie lieben kann.

Ich spare mir jetzt jeglichen Kommentar über Oneitis/Verlustangst über Pussy Diagnose und Beta etc, da ich der Meinung bin, dass man irgendwo auch davor den Hut ziehen kann, wieviel du in der Beziehung eigentlich analysiert und gerarbeitet hast und dir (deinen Beiträgen zufolge) einen unheimlichen Kopf drum gemacht hast.

Du hast drum gekämpft sie zu behalten.

Bei mir hat es in etwa 2 Monate gedauert, bis ich eingesehen habe, dass ich das was oben im Zitat als Fett gedruckt ist nur nicht wollte, weil ich mir dann eingestehen muss, das ich VERLOREN habe, nachdem ich mir immer wieder eingeredet habe:

Es muss funktionieren, diese Beziehung muss laufen oder irgendwas ist an mir falsch.

- - - - - - - - - - -

Aber in der Realität sehe ich nun klar, dass ich und diese Frau nie hätten lange zusammen sein können.

LSE zieht LSE an und du bist auf dem Weg dich zu entwickeln.

Ganz klare Worte:

NEXT, ohne wenn und aber.

Edit:

Nur die Gegensätze lehren einen die Welt kennen: Wer nicht ums Dunkel weiß, kann das Licht nicht erkennen.

Es war in diesem Sinne eine Erfahrung wert und wird dich langfristig voran bringen!

bearbeitet von Bonesaw
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie ist bei ihm geblieben weil sie ihn geliebt hat. Aber sie hat die letzen Monate ihn einfach nur noch fertig gemacht so waren ihre Worte, da er sie verletzt hat. Und was tun Arschlocher? Frauen verletzen...Also tu ich mir das sicher nicht an, habs leider am eigenen Leibe erfahren müssen. Ich glaube eben nicht das sie eine ist die ein Arschloch brauch. So bin ich die Monate verfahren und was hat es mir gebracht? Nur Ärger und Manipulationen. Das sie mich nicht verlassen hat oder auch ihn liegt wohl daran das sie LSE (Geringes Selbstwertgefühl) ist. Vermute ich mal.

versteh ich das falsch oder "tust du dir das Schlussmachen(=verletzen) sicher nicht an weil du dann genauso "fertig gemacht wirst" wie ihr Ex?"

Erinnert mich ein bisschen an eine ex-ltr. Mit der schwierigen Vergangenheit, nur du machst Fehler, alles was Sie macht is das Gelbe vom Ei, auch wenns noch so offensichtlich ist, aber rgendwie lässts sichs schon rechtfertigen. Ich kann dir nur sagen, dass so was zu nichts führt. Man macht sich einen Mordskopf um die ganze Sache. Analysiert rum und letztlich bringt alles nichts. Solche Frauen können mit Harmonie nicht umgehen, geschweige denn selbiges einsehen, wenn man es Ihnen vor den Latz knallt. Ich hab damals bestimmt auch viele Fehler gemacht. Ich weiß nicht ob ich heute anders reagieren würde, aber damals erschien es mir eben als das Beste- so gehts dir ja im Moment ebenfalls denke ich.

Also mein Rat: Versuch das so glatt wie möglich zu beenden. Verabschiede dich mit einer netten Geste, aber mach ihr KEINE Hoffnungen mehr. Vllt. irgend ein Schnulzensong der die Situation abdeckt das es einfach nicht passt+ kleines Briefchen. Das bringt dir die größte Aussicht auf ein ruhiges weiterleben ohne ständig von ihr kontaktiert zu werden, oder sonstiges. Bin damit damals ganz gut gefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Justin ich weiß was du fühlst und denkst.

"Dann bin ich halt LSE"

Das funktioniert alles nicht so wie Du denkst. Mit dieser art von Frauen KLAPPT ES EINFACH NICHT.

ES WIRD NICHT KLAPPEN!

Ich weiß wie sehr Du dir das wünschst. Du und deine Freundin habt sicher auch schon soviel durchgesprochen und geträumt.

Vom eigenen Haus, von Kindern, Reisezielen, wünsche usw..

Es hat sich sicher toll und richtig angehört und eigentlich ist SIE ja auch ein guter Mensch denkst Du.

eigentlich passt ihr ja auch so gut zusammen usw.

Aber leider:

Falsch.

Das schlimme, ja gar richtig traurige ist ja das SIe wirklich gut und toll ist und das Sie wirklich gerne diese Zukunft mit Dir hätte.

Aber Sie kann es einfach nicht! Sie will es ja (mit ihrem rationalen Verstand)

Das spielt sich alles unterbewusst ab! Sie weiß nichts davon.

Sie denkt Sie wäre normal und dass alles passt.

Ich weiß wie hart es ist das alles zu akzeptieren und zu verstehen.

Es ist eigentlich nur noch traurig und die Frau kann Dir eigentlich nur noch Leid tun.

Ich hab das alles schon so oft miterlebt und hinter mich gebracht.

Unschön :( ich hab soviel Erfahrung gewonnen dadurch und bin so froh dieses Forum (und damit die arbeit an meiner Persönlichkeit)

gefunden zu haben.

Justin:

Lass dich nicht in den Strudel mitziehen! Das willst Du nicht.

Und eigentlich weißt du auch das es besser ist nen Schlussstrich zu ziehen.

Und Dir endlich ne (anständige Frau) zu suchen.

Es ist hart, aber du musst das tun. Da musst du nun durch.

Glaub Mir und gehs endlich an!

Alles Gute

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Chock nein ich habe davor keine Angst was kommt wenn sie oder ich Schluss mache. Ich muss mich darauf ja nicht einlassen.

@QpQ was meinst du mit es spielt sich unterbewusst ab? Ich find den Absatz interessant.

Sie sagte mir das sie mich nie wieder sehen wollte nachdem ich Schluss machte.Ich glaube aber nicht das sie das so hätte ruhen lassen da sie schon etwas rachsüchtig ist. Das sie mich håtte wieder haben wollen bezweifele ich aber da sie da zu stolz für Wäre. Ich hab es am Anfang schon gemerkt als sie von ihrer. Racheaktionen erzählt hat aber ich hab es irgendwie ignoriert. Fand es nach meiner ex Beziehung toll jemanden zu haben dem ich gefiel denn ich fand sie optisch erstmal ganz ansprechend.

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@QpQ was meinst du mit es spielt sich unterbewusst ab? Ich find den Absatz interessant.

LSE Frauen können nicht glücklich sein. (auch wenn Sie es eigentlich wollen)

Sehr Einfach ausgedrückt hatten sie ne beschissene Kindheit und sind es daher nicht gewohnt Glück und Harmonie zu ertragen.

Sie kennen diese Dinge schlichtweg einfach nicht.

Wenn Sie dann in rihigen harmonischen Beziehungen stecken langweilen Sie sich (gefühlsarmut)

(Sie wissen das natürlich nicht das ist alles UNTERBEWUSST)

#

evtl hilft dir mein Thread hier: Da sind viele interessante Sichtweisen und erklärungen zu solchen "Frauen"

http://www.pickupforum.de/topic/92229-lehrbuchmaessige-selbstzerstoerung/page__p__1061989#entry1061989

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, lieber Justin. In deinen Texten erkenne ich mich voll und ganz wieder. Du bist jetzt fast ein Jahr dabei, dann gehe ich davon aus, dass du meine Geschichte mehr oder weniger mitverfolgt hast.

Ich habe auch immer geträumt, gehofft und alles für sie und die Beziehung gegeben, aber es war alles für'n Arsch sag ich dir! Gut, es gab auch wirklich schöne Momente und Zeiten, aber das war eher die Ausnahme. Ruhe, Liebe, Glück und Harmonie ist auf Dauer mit solchen Frauen nicht möglich.

Ich will, dass mich eine Beziehung zusätzlich zu meinem erfüllten Leben "bereichert", aber nicht belastet! Aber Ärger, Drama, Stress...die ganze Palette eben. So was tut sich doch kein normaler Mensch freiwillig an, nur damit er alle paar Tage auf Stich kommt oder kuscheln darf!

Meine Ex hat mich mind. 2 x beschissen, selbst das hat meine Hoffnungen auf eine entspannte, erfüllte Beziehung nicht zerstört!

Und ehrlich gesagt stehe ich nicht auf Masochismus. Denn das war nichts anderes als purer Schmerz und Leid!!!

Manchmal muss man einfach akzeptieren, dass zwei Menschen (unabhängig der Wertung von HSE/LSE) NICHT zusammen passen.

Wenn ich vernünftig kochen will, muss ich zusehen, dass ich mir den richtigen Topf + Deckel aus dem Schrank hole:

- Ist der Topf für die Herdplatte zu klein, geht "Energie verloren", ist er zu groß wir der Topf nicht am äußeren Rand mit Hitze versorgt, was auch nicht gut ist.

- Ist der Deckel zu klein, fällt er mir in den Topt, ist er zu groß, tropft das Kondenswasser trotzdem raus.

Also, muss ich doch vorher die richtige Wahl treffen, um erfolgreich und mit Spaß kochen zu können, oder? Genau so ist es bei der Partnerwahl.

Weißt du, ich habe auch lange gebraucht meine Augen zu öffnen, weil ich nicht auf die erfahrenen Damen und Herren hier hören wollte. Heute erkenne ich die Matrix und ich fühle mich etwas wie Neo, der zum ersten Mal seine Augen geöffnet hat, nachdem er das Licht der wirklichen Welt erblickt hat. Ja, es tut noch weh...aber von Tag zu Tag werden die Schmerzen geringer und ich fühle mich freier, besser. Das ist mir aber die Erfahrung wert...

Alles Gute

Phos4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erkenne meine EX-LTR in dieser Situation wieder. Es war zwar nicht so krass wie bei dir,Threadersteller, aber ich habe letzendlich Schluss gemacht. Auf jeden Fall Schluss machen. So eine Frau solltest du meiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist seit über 10 Monaten hier angemeldet und glaubst, du kannst das Geschriebene der letzten 10 Jahre übergehen und wir hätten speziell für deine LTR einen anderen Rat als für die anderen 10.000 gescheiterten Beziehungen durch LSE-Frauen und Beta-Männer?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So langsam wird mir alles klar und ich sehe das es wirklich besser ist das jetzt zu lassen...Die Frau ist nur durch.

War gestern auch noch bei ihr und sie musste den Haushalt machen, hatten als nicht viel voeinander. Als ich zur Tür rein kam, gab sie mir nicht mal nen Kuss und sonst war sie auch nicht auf Wolke sieben.

Sie sagte mir gestern das wir uns wenn erst nächste Woche Mittwoch sehen. Da sie übers we nicht da ist und am Monatg sowie Heute auch was vor hat. Das sie am We nicht da ist wusste ich schon lange. Am Mittwoch ist sie bis spät Abends auf Arbeit.

Als ich dann heute Morgen ging sagte ich ok, dann bis nächste Woche vielleicht und sie sagte vielleicht sehen wir uns auch nicht....(Ich frag mich was die Scheisse soll...) Dann sagte ich ok, streichelte ihr den Arm und verabschiedete mich also ich küsste sie nicht, da ich das nicht für angebracht hielt..Zack war sie pissig und sagte ach lass gut sein...Ich seh schon....

Sie schrieb mir dann das sie irgendwie noch unglücklich ist und das es wie beim alten ist. Sie fühlt sich einsam und hat negative Gedanken. Ich sagte ihr das wir uns jetzt 3 Tage in der Woche gesehen

haben und sie von mir verlangt das ich Berge versetze, zumal ich nicht für sie da sein kann, wenn sie keine Zeit hat!!!! Ich kann ihr auch kein verwöhnungsabend machen, wenn sie wie gestern bis 24 Uhr ihre Bude sauber machte. Und wenn sie mir sagt sie will das langsam angehen und dann keine Zeit mehr hat brauch sie nicht von mir erwarten das ich mir ein Bein ausreisse...!!! Was will sie von mir????

Das hat sie auch eingesehen, aber dennoch ist sie unzufrieden..Ich sagte ihr das es besser wäre wenn wir erstmal nichts voneinander hören, die Tage zumindest, da ich auch erstmal wieder klar werden muss..Das wollte sie nicht und sagte..Das hört sich entgültig an...Und dann heisst es wohl am Ende wir lassen es.....Sie hat mich also nicht verstanden....

Naja nun ist sie irgendwie sauer.... Ich belasse es dabei und melde mich nicht mehr...Ich muss damit abschliessen..Egal was ich tue es ist falsch und ich werde eh ihren Anforderungen nicht gerechtt! Sie ist hin und her gerissen.

Vor 3 Tagen noch kam sie zu mir und wir hatten Sex. Am folge Tag wollte sie mich sehen und jetzt entfernt sie sich wieder in dem Sie über eine Woche keine Zeit hat. Es ist ok, wenn sie was vor hat, aber irgendwie zeigt sie damit auch ihre Unzufreidenheit... Es kann nicht sein, dass sie 2 Tage lang so tut als wenn sie mich unbedingt brauch und mir sogar sagt das es ihr schelcht geht wenn ich nicht da bin und dann einfach mal eine Woche keine Zeit hat....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hört sich alles 1 zu 1 nach meiner Ex-Ltr an.

Hatte am Ende genau wie hier jetzt auch das Gefühl das es ihr nur noch darum ging zu betaisieren, bzw um die Frage: was kann ich alles von ihm haben wenn ich nur genug Drama mache.

.Ich muss damit abschliessen

Genau das, guck wie du am schnellsten da raus kommst.

Sie sagte mir gestern das wir uns wenn erst nächste Woche Mittwoch sehen. Da sie übers we nicht da ist und am Monatg sowie Heute auch was vor hat.

Fetter "ich bestimme wann wir uns sehen und du genügst nicht für mich Frame"

und das hier:

und sie sagte vielleicht sehen wir uns auch nicht.

lässt sich nun wirklich niemand der auch nur ein bisschen Respekt vor sich selbst hat bieten.

Egal ob PUA oder AFC oder der heilige Geist, hier wird dir jeder raten NEXT

Ich kann ihr auch kein verwöhnungsabend machen, wenn sie wie gestern bis 24 Uhr ihre Bude sauber machte

mal davon abgesehen, dass sie den in keinster Weise verdient hat.

WIe steht es in LDS nochmal?

..."wenn sie es nicht tut, tut es eine andere, bessere"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das immer traurig.

Zuerst kommt der Post der vor Selbstmitleid nur so trieft. Dann irgendwann der Zorn auf die Frau und sobald diese dann einmal mit dem Arsch beginnt die Abwärtsspirale ein weiteres Mal. Wie heisst es noch so schön ?

Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!

Dir ist das schon lange aufgefallen. Aber absteigen? Warum ? Es könnte ja nach 3 Tagen wieder auferstehen wie der Sohn Gottes.

Und wieder einmal Frage ich mich auch:

Warum, warum nur zieht man seinen Schmerz unsagbar in die Länge? Was ist so schön daran? Was gibt er dir?

Du stellst dir selber ein Bein. Immer und immer wieder.

bearbeitet von Smint-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau das ist es ja. Sie bestimmt wann wir uns sehen...Und dann verlangt sie das ich ihr die Sterne vom Himmel hole... Ich bin nicht sauer, ich fühl mich gerade etwas verarscht!

Was ich nicht verstehe und auch nie verstehen werde ist wie sie sich so verhalten kann und dann solche verkappten Forderungen stellt!!!

Ich mein bei dem Spruch, vielleicht sehen wir uns auch garnicht nächste Woche, ist mir echt die Kinnlade runter gefallen..Da kann sie doch gleich sagen, ich hab kein Bock!

Ich hab am Dienstag keine Zeit für sie weil ich meinen Bruder was helfen muss. Da sagt sie mir bevor wir gingen, da kann sie ja zu hause auf mich warten. Als ich dann ging heisst es vielleicht sieht man sich garnicht....Ich glaub sie ist einfach nur verzweifelt und labert wirres Zeugs..Sie will mir auf der einen Weise weh tun weil sie verletzt ist und auf der anderen Seite will sie das es alles wieder gut wird, aber das geht nicht weil sie es nicht zulässt! Was sie mir damit antut weiss sie unterbewusst vielleicht aber ich glaube sie ist in ihren Gedanken so verfangen das ihr hier das rationale Denken fehlt.

Sie sagte sie fällt langsam wieder in die Depression wegen ihrem Ex. Sie hat genug gelitten und sie will nicht mehr diese gedanken haben fort zu gehen! Was sie hier aber von mir verlangt ist unmöglich! Da kann ihr nicht mal ein Therapeut helfen und wenn doch über lange lange Zeit vielleicht.....

Mir ist es jetzt auch ehrlich gesagt zu doof! Ich habe bis zu einem gewissen Punkt auch Verständnis und fühle mit, aber ich brauch mich auch nicht für Dumm verkaufen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich nicht verstehe und auch nie verstehen werde ist wie sie sich so verhalten kann und dann solche verkappten Forderungen stellt!!!

Ich nehmen ein D wie Dora und möchte lösen. Weil du es mit dir machen lässt, genauso einfach ist es.

Sie will mir auf der einen Weise weh tun weil sie verletzt ist und auf der anderen Seite will sie das es alles wieder gut wird, aber das geht nicht weil sie es nicht zulässt!

Das geht nicht, weil es einfach nicht geht. Nicht weil sie es nicht zulassen würde.

Mir ist es jetzt auch ehrlich gesagt zu doof! Ich habe bis zu einem gewissen Punkt auch Verständnis und fühle mit, aber ich brauch mich auch nicht für Dumm verkaufen lassen.

Und dennoch änderst du nicht das kleinste bisschen an dir selbst. Du wirst es weiter und weiter mit dir machen lassen, bis sie dir irgendwann den Gnadenschuss versetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehmen ein D wie Dora und möchte lösen. Weil du es mit dir machen lässt, genauso einfach ist es.

Stimmt!

Sie will mir auf der einen Weise weh tun weil sie verletzt ist und auf der anderen Seite will sie das es alles wieder gut wird, aber das geht nicht weil sie es nicht zulässt!

Das geht nicht, weil es einfach nicht geht. Nicht weil sie es nicht zulassen würde.

Und warum geht es nicht?Ist sie doof einfach mal positiv zu denken?

Und dennoch änderst du nicht das kleinste bisschen an dir selbst. Du wirst es weiter und weiter mit dir machen lassen, bis sie dir irgendwann den Gnadenschuss versetzt.

Nein, ich habe darauf keine Lust mehr! Das habe ich hier auch geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und warum geht es nicht?Ist sie doof einfach mal positiv zu denken?

Wieso denn schon wieder sie? Ihr beide! Eure Beziehung hält sich durch Schmerz und Leid zusammen, nicht durch eine gute Zeit. Ich kenne auch deine anderen Threads und es zeichnet sich ein deutliches Bild ab. Ihr liebt den Schmerz und sie liebt es dir Schmerzen zuzufügen. Das ist eure Beziehung und soetwas kann nicht gut werden, weil das vermeintlich gute lange lange Zeit her ist und Platz für diese neue Dynamik, für diesen neuen Inhalt gemacht hat.

Nein, ich habe darauf keine Lust mehr! Das habe ich hier auch geschrieben.

Ach wirklich? Du hast darauf keine Lust mehr? Du eilst also nicht dem von dir selbst eingebildetem Hoffnungsschimmer hinterher das alles alles wieder gut? Doch du tust es und entweder hast du irgendwann soviel Scheiße gefressen das du endlich anfängst zu Kotzen, oder irgendjemand springt auf ihren Arsch an und sie hat ein neues Spielzeug. Das ist der Realtitätscheck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das auch nur traurig. Hab in diesem Forum schon oft von solchen Beziehungen gelesen, hatte auch selbst Erfahrung damit. Was mich etwas deprimiert ist, dass es scheinbar unmöglich ist, halbwegs harmonisch, ohne Drama, mit solchen Frauen auszukommen, auch deswegen, weil man selbst das Drama braucht. Dh., es gehören immer 2 dazu. Nicht nur Sie ist die Drama-Queen. Du bist der Drama-King.

Den einzigen Rat, den ich Dir geben kann:

Stell Dir die Frage, was Dir Drama bringt, außer scheinbar tiefe Gefühle.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das auch nur traurig. Hab in diesem Forum schon oft von solchen Beziehungen gelesen, hatte auch selbst Erfahrung damit. Was mich etwas deprimiert ist, dass es scheinbar unmöglich ist, halbwegs harmonisch, ohne Drama, mit solchen Frauen auszukommen, auch deswegen, weil man selbst das Drama braucht. Dh., es gehören immer 2 dazu. Nicht nur Sie ist die Drama-Queen. Du bist der Drama-King.

Den einzigen Rat, den ich Dir geben kann:

Stell Dir die Frage, was Dir Drama bringt, außer scheinbar tiefe Gefühle.

Alles Gute!

Naja ich steh nicht auf Drama und es macht mich seit geraumer Zeit schon mürbe. Ich hab halt einfach starke Gefühle und ich habe immer Hoffnung auf Besserung. Das ist eigentlich eine gute Eigenschaft, allerdings wird sie mir auch zum Verhängnis. Was die Sache natürlich zusätzlich erschwert ist das sie so schlechte Erfahrung in ihrem Leben hatte und ich auch in gewisser Weise verseht wenn sie das nicht wieder durchlaufen möchte.

Ich versuche an mir zu arbeiten, da ich in Beziehugen auch noch Fehler mache, deshalb beende ich nicht die Beziehung wegen meiner oder ihrer Fehler, nur sind Ihre Erwartungen einfach zu hoch. Wenn ich z.B mit anderen Frauen spreche, was ja nichts negatives ist, fühlt sie sich nicht geliebt und dann kommt eins zum anderen. Aufgrund ihrer negativen Erfahurgen kommen dann diese Gedanken wieder an die alte Zeit auf, so das es für mich fast unmöglich ist ihr zu zeigen, dass ich eben nicht so bin.

Ich hab mich da einfach in was verrant und ich muss da jezt irgendwie raus kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Alfer

Der wohl sinnvollste Rat wäre: Lauf!

Eins vorweg: Mit Worten, so logisch und schön sie sich in deinen Ohren auch anhören mögen, wirst du bei ihr nix erreichen. Je mehr du mit ihr Kommunikation dieser Art betreibst, desto mehr reitest du dich in die Scheiße.

Und ein zweites direkt hinterher: Diese Frau hat ein Selbstwertgefühl und eine Standfestigkeit wie eine leergetrunkene Michpackung im Zentrum eines Orkans.

Mal wirst du ihr Engel in der Not sein und am nächsten Tag wird sie dir vorwerfen, genauso ein Arsch zu sein, wie sie sie in ihrer bisherigen Vergangenheit kennengelernt hat.

Zudem merkst du doch selbst, wie sehr sie ihre Vergangenheit in dich hineinprojeziert. Glaubst du, mit dieser Frau wirst du auf Dauer glücklich?

Weißt du Justin, was das wirklich Schlimme ist?

Du wunderst dich und klagst immer aufs Neue über ihr Verhalten. Egal, was man dir bisher geschrieben hat, du wirst es nicht leid, in totalem Erstaunen ihre neuesten "unvorhersehbaren, seltsamen und mysteriösen" Wechselstimmungen und Verhaltensweisen zu betrauern.

Du bist genauso von Fremdbestätigung abhängig wie sie. Wenn du wirklich nicht auf Drama stehst, warum gibst du es dir immer wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder?

Ich gebe dir jetzt auch keine weiteren konkreten Verhaltenstipps mehr. Das wurde bereits an hundert Stellen in unterschiedlichen Worten gemacht.

Du hast erkannt woran du bist.

Daher liegt es jetzt allein bei dir, dich an den eigenen Haaren aus der Scheiße zu ziehen und diesen Teufelskreis zu durchbrechen. Gutgemeinte Ratschläge bringen dir nix , es ist jetzt an dir, aufzuhören, zu jammern und zu klagen, in Selbstmitleid zu versinken und endlich, endlich einen Schlusstrich zu ziehen und nach vorne zu blicken.

Ich wünsche dir dabei viel Erfolg.

bearbeitet von Alfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, in dem du das Kapitel abschließt und das Buch ganz unten ins Regal stellst, wo die Bücher stehen, die du auf keinen Fall erneut lesen wirst. Schlechte Literatur liest sich eben sehr anstrengend und zieht sich wie Gummi.

bearbeitet von Phos4*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden