Fitnessstudio Düsseldorf

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

kann jemand gute Fitnessstudios in Düsseldorf irgendwo um und bei Pempelfort empfehlen? Am besten keine reine Pumperbude (eher Fitness als Bodybuilding und Kraftsport), freundliche Atmosphäre, Sauna wäre nett.

Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konkrete Hinweise kann ich leider nicht geben, aber drei kleine Anmerkungen:

- die freundlichste Atmosphäre erlebst du in richtigen Pumperstudios

- je teurer das Studio, desto besser für einfach nur Fitness; Preis hält Gesindel fern

- schau mal bei Team-Andro, die haben einen eigenen Bereich für sowas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn mit Fitness First? Das ist relativ nah zu Deiner Wohnung und man kann dann auch in die anderen Studios (Kö und Schadowstr.)

Ich überlege auch da mal hinzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

danke schon mal für die Antworten!

Fitness First werde ich mal einen Besuch abstatten. Was mich ein wenig abschreckt: Gehobene Preisklasse (Ich las im Netz incl. aller Gebühren + Monatsgebühr 780€ - ~1400€ pro Jahr, wobei ich nur abends trainieren kann und keine Vergünstigungen erhalte) kombiniert mit der Tatsache, dass man man im Netz überall auf unzufriedene Kunden stößt (z.B. http://eszaehltdochd...de.blogspot.de/ , Stiftung Warentest, qype usw.). Außerdem ist mir nicht ganz klar ob ich als "Lifestyle" Mitglied z.B. im Winter auch die Sauna nutzen könnte (gegen Aufpreis oder wie auch immer). Unterschiede werden auf der HP nicht so recht ersichtlich.

Kurse wollte ich erst mal nicht machen, Solarien brauche ich keine, Sauna kann ich bei gegebener Preisdifferenz auch mit der Freundin in irgend einer Therme machen. Will jetzt kein 20€ / Monat McFitt angebot, aber P/L sollte schon stimmen und ich möchte bei gegebenem Preis auch zufrieden sein, sonst kann ich mir Wellness usw. auch woanders holen. Aber werde mir den Laden wie gesagt mal angucken.

Olymp Fitness soll wohl eines der besten Studios von Trainern und Geräten sein, dafür reine Mucki Bude und Männeranteil um die 95% (nach Erfahrungsberichten im Netz). Gehe da nicht zum flirten hin, aber habe schon gerne ein paar Mädels dabei ;-). (Und bin jetzt auch nicht auf Aufbau und gewaltige Kraftwerte aus)

Allgemein noch recht unentschlossen, aber suche weiter und werde mal ein paar aus probieren.

Gruß

PS: Bei Team Andro habe ich bisher leider auch nichts aufschlussreiches gefunden, da wird hauptsächlich Olymp wegen der Geräte, die auf hohe Gewichte ausgelegt sind, empfohlen.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIe Jungs auf TA, wie auch Viele hier, haben sicher andere Zielstellungen als du, und präferieren daher auch andere Studios, aber trotz allem kann ich dir nur raten, dir auch mal klassische Pumperstudios anzusehen.

Mein Studio wäre optimal für dich:

- Sauna vorhanden

- Günstiger Preis (~doppelt so teuer wie McFit, aber incl. Sauna/Getränke/Duschen)

- Kursangebot

- alle Fitnessgeräte vorhanden

- nettes Publikum (man grüßt sich mit Handschlag, man kennt sich, keine Idioten)

- sogar ein paar Frauen dabei (nur was nützen mir die im Gym?^^)

- bessere Atmosphäre

Selbst als reines Cardio-Häschen würde ich dort 100x lieber hingehen, als zu McFit. Dementsprechend gibt es auch einige Frauen bei uns im Gym.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Ich bin selbst bei FitnessFirst, also kann ich ja mal meinen Senf dazu geben:

Derzeit zahle ich 40€/Monat und kann in jedem Studio Frankfurts trainieren (Ausnahme: Black Label). Normalerweise zahlt mal für so was 55€ als Nicht-Student, was aber vollkommen in Ordnung ist mMn, denn du hast:

- unter Woche ein halbleeres Studio, sodass du alles machen kannst ohne lang zu warten

- sehr, sehr kompetente Trainer, die wissen was sie tun

- ziemlich hübsches weibliches Publikum ;-)

- Schwimmbad, mehrere Saunen, Dampfbäder, Erholungsbereich und Personal, das dich durchaus auch mal kostenlos Shakes probieren lässt

Außerdem haben sie erkannt, wie doof Maschinentraining ist, sodass wir jetzt einen wirklich riesigen freien Bereich haben, indem man alles mögliche machen kann.

Der Club ist Platinum Plus, war allerdings auch schon in normalen hier, die auch okay sind, mir dann allerdings zu teuer wären für 55€...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade erfahren, dass unsere AG mit FF kooperiert, werde also mal eine Anfrage über die Firma laufen lassen und gucken, was für Konditionen ich da bekomme. Bis auf die ganzen Vertragsgeschichten liest man ja meist eher positives und da hat man im Zweifel bei Streitigkeiten einen längeren Hebel als eine Einzelperson.

Danke noch mal für die Tipps!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Ich bin selbst bei FitnessFirst, also kann ich ja mal meinen Senf dazu geben:

Derzeit zahle ich 40€/Monat und kann in jedem Studio Frankfurts trainieren (Ausnahme: Black Label). Normalerweise zahlt mal für so was 55€ als Nicht-Student, was aber vollkommen in Ordnung ist mMn, denn du hast:

- unter Woche ein halbleeres Studio, sodass du alles machen kannst ohne lang zu warten --> nur bis 14 Uhr hier, danach wirds merklich enger im Freihantelbereich

- sehr, sehr kompetente Trainer, die wissen was sie tun --> nein, die wussten nicht mal was ein Powerrack ist und meinten die 45° Beinpresse würden sie aus Gesundheitsgründen nicht führen

- ziemlich hübsches weibliches Publikum ;-)--> okay der geht an dich :-)

- Schwimmbad, mehrere Saunen, Dampfbäder, Erholungsbereich und Personal, das dich durchaus auch mal kostenlos Shakes probieren lässt --> hab in der Probewoche nur pampiges Personal erlebt, kein Schwimmbad, nur eine Aufpreissauna, kein Dampfbad

Außerdem haben sie erkannt, wie doof Maschinentraining ist, sodass wir jetzt einen wirklich riesigen freien Bereich haben, indem man alles mögliche machen kann. --> kann ich voll nicht bestätigen, 3/4 Maschinenfläche, Rest Freihantel

Ich habs mal eingefügt wies im Norden ist bei 40€ monatlich :-D

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Krass, habe ich nicht gewusst, dass die Unterschiede derartig ausfallen. Aufpreis für die Sauna?!

Wir hatten auch viele Maschinen, die aber auf ein Minimum reduziert wurden im Januar und manche braucht man ja auch einfach. (Beinstrecker, -beuger, Beinpresse, usw.)

Und die Trainer... Naja, wenn ich ehrlich bin, ist das ziemlich traurig: Ich kenne mittlerweile jeden ziemlich gut und muss einfach sagen, dass sie wirklich Ahnung haben! Sie geben immer gute Tipps, korrigieren die Technik, wenns nicht passt, spotten auch gescheit beim Drücken, wenn man will und trainieren selbst nach richtig guten Plänen (LBR, 531), AAAAAAAABER, sobald die irgendeinen Anfänger trainieren müssen sie sich an die Vorgaben des Clubs halten:

-wenig Freihantel

.Maschinen, Maschinen, Maschinen

-4 Sätze, 12 Wiederholungen, 2 Übungen pro Muskel

usw...

Was ich aber, wenn ich ehrlich bin, sehr geil finde, denn das hält die Anfänger aus dem Freihantelbereich heraus :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden