Bücher von Samy Molcho

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Ich interessiere mich für das Verstehen der Körpersprache auf fortgeschrittenem Niveau! Möchte mir gerne ein Buch von Samy Molcho beschaffen, welches von denen würdet ihr mir empfehlen? Er hat doch einige Bücher geschrieben und ich kann mir kein richtiges Urteil bilden, sollte aber doch vertieft sein und auf höherer Stufe.

Danke für euer Feedback

Gruss, Xtra

bearbeitet von Xtra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

http://www.amazon.de/Alles-%C3%BCber-K%C3%B6rpersprache-selbst-verstehen/dp/3442390478/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334073958&sr=8-1

Wenn du dich tatsächlich in Körpersprache weiter bilden willst, dann solltest du vielleicht noch auf andere Autoren zurück greifen. Samy Moloch hat großartige Arbeit geleistet, man sollte aber nicht vergessen, dass er schon einige Jahre auf dem Buckel hat und somit seine Bücher (in meinen Augen) ein wenig "alt" sind.

Ich kann dir weiter empfehlen: Manuel Horeth, es schrieb mit "Wir sind alle Mentalisten" ein tolles Buch.

Thorsten Havener hat mit "Denken sie nicht an rosa Elefanten" ebenfalls ein gutes Buch geschrieben.

Weiteres gibt es bei guten Bibliotheken oft einen Bereich der ums "lesen von Menschen" handelt. Auch hier findest du einige gute Bücher.

Aber das wichtigste in meinen Augen ist, genauso wie beim PU, dass du rausgehst und dich bewusst mit diesem Thema konfrontierst, der Rest kommt dann mit dem Backroundwissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thorsten Havener ist spitze, habe ich schon alles gelesen und die Filme sind auch empfehlenswert! Würde den gerne mal live sehen.

Ja versuche mein Wissen zu erweitern, in dem ich auf der Strasse die Leute um mich herum beobachte und versuche aus deren Körpersprache zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuchs mal mit Allan und Barbara Pease - "Der tote Fisch in der Hand"! ;-) Ein Klasse Buch für Körpersprache.

Wie auch oben schon erwähnt würde ich dir auch die Bücher von Thorsten Havener oder auch Manuel Horeth ans Herz legen! ;-) Klasse Mentalisten und Menschenbeobachter! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Samy Molcho kann ich nur Anfängern empfehlen. Finde seine Bücher stellenweise relativ mäßig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Samy Molcho kann ich nur Anfängern empfehlen. Finde seine Bücher stellenweise relativ mäßig.

Dies ist doch eine recht starke Kritik, darf ich fragen was dich an ihm stört. Wen man bedenkt, dass Leute wie Havener ihr wissen stark von ihm und seinen Büchern gewonnen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

:) heute im Kurs hatten wir ihn kurz zum Thema, da sein Buch als Empfehlung dort lag und der Kursleiter meinte:"Er schreibt/schrieb zwar gute Bücher, jedoch findet er seine Ansichten als etwas steif/starr!"

Damit meinte er, dass Molcho wenn man zB nur seine Arme verschränkt es Ablehnung bedeutet... Punkt aus!

Problem ist dabei, dass er eben nicht die Gesamtsituation sieht, sondern nur aus Einzelteilen interpretiert.

Eine Kursteilnehmerin sass großteils immer mit verschränkten Armen im Kurs und sie widerlegte diese Aussage, weil ihrer Aussage nach, ihr immer kalt ist und sie so ihre Finger/Hände wärmt!

Kann nur das wiedergeben was ich heute gehört habe. Hab selbst noch kein Buch von ihm gelesen überleg mir aber auch eins zuzulegen... ;)

mfg Meph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem stimme ich zu. Im Vergleich zu den Büchern von Desmond Morris sehen die dämlichen Bildchen von Molcho extrem blass aus.

Morris findet ihr natürlich hier: http://www.amazon.de/Bodywatching-Desmond-Morris/dp/0517558149/ref=pd_sxp_grid_pt_1_2

Grüße, Jimbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir jetzt Körpersprache des Erfolgs gekauft und dazu noch von Paul Ekman eines. Werde euch meine Meinung zu den zwei Büchern schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe schon mehere Bücher von Molcho gelesen und die sind teilweise schon von stark unterschiedlicher Qualität.

Was ich nicht gut finde ist das bereits angesprochene starre Deuten einzelner Gesten, Mimiken ja sogar Fingerhaltungen - und zwar ohne Berücksichtigung des Kontexts.

Außerdem sind mir seine Bücher für das Thema Körpersprache etwas zu textlastig und oft auch zu esoterisch angehaucht. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird es in Partnerschaft und Körpersprache richtig albern.

Von Havener kenne ich jetzt nur ein Buch, das fand ich zwar durchaus interessant aber insgesamt eher eine PR-Masche als ein Buch, aus dem man was mitnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag