Schuhe für Arbeit - Bürojob

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

tja, ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich bin seid einem Jahr in einer Ausbildung, Veranstaltungskaufmann, aber bei einer örtlichen Wirtschaftsförderung. Es sah bis jetzt so aus, das es eigentlich niemanden so wirklich interessierte wie ich zur Arbeit kam. Dazu muss ich auch sagen, ich komme immer gepflegt ( wenn auch nicht immer rasiert).

Ich habe aber für mich selbst festgestellt, das ich mich im Hemd doch deutlich wohler fühle und ab jetzt meinen Kleidungsstil doch etwas mehr anpassen werde.

Das Problem hier ist: Ich besitze exakt 3 Paar Schuhe. Meine Sneakers (dreckig, ungepflegt, ausgelatscht), ein paar Schuhe für meinen Anzug und meine Sportschuhe. Bis jetzt trug ich immer die Sneakers und die müssen weg!

Meine, nennen wir sie mal "Schuhe für Schick" sind mir aber eine Nummer zu fein dafür, also suche ich ein Mittelding zwischen den typischen Anzugschuhen und meinen gammel Sneakers.

Habt ihr da Vorschläge?

mfg

Bär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klassische Herrenschuhe, Oxford/Derby, von Plain bis Full-Brogue, in hellbraun bis schwarz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, an Docs hatte ich auch gedacht. Full Brogue ist nicht mein Ding. Ich suchte halt was anderes als Oxford/Derbys, da ist ja auch das Problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doc Martens (entschuldigt bitte, ich habe etwas gebraucht)? Mit dieser Gummisohle?

Welches sind denn deine "Schuhe für schick"? Könnte ja sein dass der Begriff "schick" sich bei dir mit irgendwann hoffentlich steigendem Einkommen ein bisschen wandelt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wär halt ganz toll wenn du bei der suche nach einem schuh mal ein budget angeben würdest.

sehr kleines budget: borelli von deichmann, sollen ganz ok sein http://www.herrenschuhe-test.de/623/borelli-herrenschuhe-deichmann/

kleines budget: gordon & bros, gibts bei kaufland wenn ich mich recht entsinne

bearbeitet von dayii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap. Je nach Schuh und Qualität gebe ich auch gern bis 100 Euro aus. Eigentlich möchte ich aber keine Oxfords etc. haben, da dass tatsächlich meine Schuhe "für Schick" sind. Aber ich lasse mich gerne auch anders belehren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Äußerung hat mich amüsiert. 100 Euro, aber nur für Qualitätsschuhe. Willkommen in Europa und nicht in irgendeinem Entwicklungsland. Verdoppel dein Budget, dann reden wir evtl. von Qualität...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap. Je nach Schuh und Qualität gebe ich auch gern bis 100 Euro aus. Eigentlich möchte ich aber keine Oxfords etc. haben, da dass tatsächlich meine Schuhe "für Schick" sind. Aber ich lasse mich gerne auch anders belehren

dann kauf dir halt derbys...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge Junge, 3 Paar Schuhe... wo gibt´s denn sowas?

Egal wie gut dein Paar Arbeitsschuhe aussieht. Wer jeden Tag dasselbe Paar anhat, macht sich einfach lächerlich. Also kauf dir lieber mal ein paar Paare mehr und stimme die Schuhe dann auf deine Kleidung ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden