Wenn der Verstand falsch eingesetzt wird

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habt ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass Frauen und Männer die nicht gerade helle im Kopf sind, in Sachen des anderen Geschlechts, einfach den Dreh raus haben.

Die Wissen genau was sie machen müssen. Sprich die verlassen sich einfach mehr auf ihr Unterbewusstsein.

Ich will diese Leute nicht angreifen oder blos stellen, mir fällt das blos vermehrt auf. Natürlich gibt es auch die anderen Leute, die Klug sind und auch Erfolg beim anderen Geschlecht haben.

Ich denke der Körper weiß schon was er tut. Verstand ist eine super Gabe, aber hier vor allem hinderlich, wenn dieser falsch eingesetzt wird.

Ich mache das Thema auf, da es mir selber oft so ergeht. Ich habe studiert und bin wirklich nicht blöd, aber der Kopf steht mit oft im Weg, da ich zu viel analysiere :/

Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der klassische IQ korreliert nicht zwingend mit dem EQ.

Ich kenne auch keine Savants, die neben ihren fazsinierenden Fähigkeiten auch noch praxisnahe Ratschläge in der Psychologie heute geben.

Leg mal das Periodensystem beiseite und stöber mal hier n bissl.

Oder noch besser, geh mal raus und frag mal Leute unter deinem Niveau, was ihr ihr Geheimniss ist.

bearbeitet von zumiroderzudir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mache dich frei davon, z.B. durch Achtsamkeitsmeditation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden