Morgen mit dem Training beginnen, einige Fragen

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Mann ist Trainer und Autor. Er ist nicht euer Psychiater. Wenn ihr ein Problem mit eurem Körper habt, liegt es nicht an ihm, es für euch zu lösen. Starting Strength ist nicht konzipiert wurden euch Fuck Closes in der Dorfdisse zu verschaffen, oder euer Selbstwertgefühl aufzupäppeln. Redet nicht von Kraft und Leistung, wenn ihr nur Sex und Bestätigung wollt!

Starting Strength hat einen einzigen Zweck: skinny kids breit zu machen, und ihnen Grundkraft zu geben. Nur dafür wurde der Plan aufgestellt, und dafür funktioniert er verdammt gut. Einem skinny kid (jeder kennt eins) würde ich nur ss empfehlen. Nicht unbedingt, weil der Trainingsplan so gut ist (andere Ganzkörperpläne funktionieren analog), sondern weil Rippetoe's ein ganzheitliches Konzept zur Kraft- und Massesteigerung ist, angefangen vom Training, über Technik und Trainingsgestaltung, bis hin zur Ernährung.

Wer allerdings hier aufschlägt, weil "die Anderen" ihm immer die HB's in der Disse wegschnappen, man selbst dasteht, mit seinem Mystery-Hut, während einem das Shirt um die viel zu dünnen Arme flattert, und sich eine Parallelwelt baut, in der man aussieht wie Duke Nukem (und doppelt so cool ist), der sollte sich ernsthaft Gedanken darüber machen, ob Mark Rippetoe, oder Jim Wendler diese Probleme für ihn lösen können.

Ich würde (und das sage ich, als Ex-Fettwanst) keinem Fetti Starting Strength empfehlen. Ich weiß nicht in welcher Traumwelt Herr Rippetoe wohnt, aber mit einem bissel Lowcarb und einem GK 3x pro Woche wird keiner ripped (Wortspiel). Man wird stärker, aber eben auch noch fetter. Entweder kann man damit leben, oder man muss wohl oder übel diäten. Ich habe 30kg verloren, bevor ich zum ersten Mal eine Hantel angefasst habe. Ich halte nichts von wischi-waschi-Recompen. Entweder du ziehst SS durch (inklusive 4k++ kcal am Tag), oder nicht. Um das zu tun, musst du vorher 10kg verlieren. Auf Deutsch: SS funktioniert bei skinny kids. Wenn du kein Skinny Kid bist, dann werde eines, oder freunde dich mit den Fettpölsterchen an. Das habe ich getan. Ich muss meine Abs nicht sehen, die Teile sind mir egal. Ich fühle mich auch ohne äußerst wohl, und habe ausreichend Kiss-, Fuck-, und I-don't-give-a-crap-Closes.

Wenn du aber aussehen willst wie Zyzz, musst du eben Essen wie Zyzz, trainieren wie Zyzz, und vor allem fahrradfahren wie Zyzz.

Radikale Ansätze funktionieren, sie stellen Progress sicher, vorausgesetzt man hat ausreichend Disziplin.

bearbeitet von Un Bekannt
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden