Wie im Daygame Comfort und Attraction aufbauen?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurzer Fieldreport von mir. Musste bis zum Treffen mit einer Freundin 1h totschlagen. Bin in ein Café, habe mich an den Nachbartisch von zwei HBs (6 und 7) gesetzt.

3 Sekunden Regel beachtet, habe die direkt neben mit sitzt nach dem Unterschied der Kaffeesorten (Latte usw. gefragt.). Ich hatte die Frage wirklich. Sie hat es mir freundlich erklärt,

Dann wusste ich nicht was ich weiter sagen sollte. Die beiden haben sich schon wieder in ein Kunst Projekt vertieft. Habe meinen Kaffee bestellt.

Ich habe dann gefragt, ob sie einen Film planen, da das Gespräch darüber gut mitanzuhören war. Die HB 6: "Ja".

Wusste dann nicht mehr weiter. Bin cool geblieben. Habe meinen Kaffee getrunken und bin gegangen. Das ging ja mal total in die Hose.

Was habe ich falsch gemacht? Ich glaube das quasi (in einem Cafe erwartet man eher angesprochen zu werden als in einem Supermarkt) Daygame habe ich noch nicht drauf. Komischerweise geht es in Clubs fast besser, da wird erwartet, dass man angesprochen wird.

Habe ich zu wenig gesagt? Möchte ja keinen "zulabern". Kolleginnen, Kommilitoninnen und Freundinnen sind immer sehr angetan von mir. Bei einem fremden Set fehlt ja Comfort, Attraction usw.. Wie baut man das auf? Ich denke nicht, dass ihnen ihr Projekt sooo wichtig war, dass sie sich nicht mit einem netten Kerl unterhalten würden. Leider wurde ich nicht so wahrgenommen. Ich glaube gesehen zu haben, dass es evtl sogar nur Oberstufenschülerinnen waren. Also 18 Jahre. Ist das vielleicht auch ein Problem (bin 26).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin selbst noch nicht so lange dabei und habe im Daygame bisher nur direkt geöffnet, aber was ich dir raten würde: Überleg dir vorher, was du sagen willst. Gab es überhaupt die Möglichkeit sich von der Stellung der Tische her sinnvoll zu unterhalten ?

Du solltest einen Grund haben, die Mädels anzusprechen ("Rooting"). "Hey, tut mir leid, dass ich euch hier aus der Unterhaltung reiße, aber ich wollte mir hier einen Kaffee bestellen und bin jetzt leicht verwirrt von den vielen Sorten. Kennt ihr euch da zufällig aus ? Ich bin gleich mit einer Freundin verabredet, wenn ich jetzt noch warte bis der Kellner kommt und mir das erklärt sitze ich sicher morgen noch hier."

Von da an fährst du dein ganz normales Game (C&F und DHV ich würde gleich weitermachen mit einer Geschichte meines letzten Auslandsaufenthaltes, als ich dachte, ich wüsste was auf der Karte stand, tatsächlich bedeutete es aber was ganz anderes...) oder so. Ab da hast du dann wieder weiteren Gesprächsstoff. Wart ihr schon mal in diesem Land, wo fahrt ihr in den Urlaub ? Am besten mit vielen Statements arbeiten, selbst was von dir erzählen.

Lies dir einfach mal einen Leitfaden zum Thema indirektes Game durch. Du scheinst noch ziemlich am Anfang festzustecken. Ansonsten kann es natürlich sein, dass die beiden Mädels tatsächlich gerade in ihr Projekt vertieft waren. Du hättest ja mal nachbohren können "Plant ihr einen Film?" - "Ja." - "Aha... (leichtes Grinsen aufsetzen) also ich find filme ja cool, ich hab auch ein paar freunde die Filme machen... wie ist das bei euch, ihr scheint ja noch keine Ahnung zu haben worum es gehen soll, oder ?" (natürlich nicht zu ernst) Oder ähnliches... muss natürlich passend rübergebracht werden. Schauen was als Antwort kommt und ab da weitermachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey! Danke für deinen Post. "Am Anfang feststecken" passt ziemlich gut :D.

Ich bin eigentlich auch kein Freund von indirekt, da wann man fremde Frauen einfach so anspricht wissen beide IMHO was der Grund ist.

Den Opener hatte ich ungefähr so gebracht. SChlecht, dass ich eine Ja/Nein frage gestellt habe. Besser wäre so was wie: "Um was geht es in eurem Film"

Deinem Reaktion auf ihr "ja" finde ich gut. Vielleicht sollte ich so was mal versuchen.

Ich möchte auf keinen Fall den Eindruck erwecken die Frauen "zuzulabern". IOI kann ich auch nicht abwarten wegen 3-Sekunden Regel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden