Kurz geschnittenes Sportsakko

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir ein sportliches Einereiher-Sakko mit zwei Knöpfen gekauft. Mir ist nun aufgefallen, dass das als "kurz geschnittenes" Sakko angebotene Teil tatsächlich recht kurz ist - es endet ca. bei der Hälfte meines Gesäßes und geht vorne bis zum Ende meiner Hosentasche. Der Sitz ansonsten ist perfekt.

Ich bin 1,83cm und 75 kg. Sakko ist Größe 50.

Ich hatte vor, es zur Jeans zu tragen, also nicht als Business Outfit.

Kann man so etwas tragen? Sieht das Scheiße aus? Oder besser zurück geben und in 94 oder so etwas kaufen?

Danke für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

foto wäre am hilfreichsten

Dito.

Allgemein bin ich kein Freund von den gerade modernen Kurzsakkos. Ich finde, dass das einfach nicht gut aussieht, da es unproportional wirkt und zu klein aussieht.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also gegen einen grauen Blazer habe ich gar nichts einzuwenden, aber gerade etwas zu kurz auch wenn er nur für die Freizeit getragen wird. Jedoch sehr schöner Schnitt, muss ich sagen - ist also alles toll auch die Dinger an den Ärmeln, er sollte jedoch schon länger sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo supersonic,

wie die anderen schon geschrieben haben ist das Sakko zu kurz.

Was mir sonst noch aufgefallen ist:

• Der Schließknopf sitzt zu hoch. Er sollte bei diesem Sakko bei dir ca. 1-cm über dem unteren Knopfloch sitzen.
  • Das Revers ist zu schmal.
  • Das Revers ist steigend. Für Freizeitsakkos finde ich fallende Revers schöner.
  • Ein Knopfloch am Revers reicht eigentlich. Zwei wirken irgendwie so möchtegern-jugendlich-cool
  • Die Ärmel sind zu lang

Grüße Hannes

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, ey

Lade deine Fotos mal woanders hoch.

Ich musste mir da gerade so 'ne hässliche Fakelesbenshow reinziehen bis ich mal gecheckt hab, wo ich da zu Deinem Foto komme.

Wenn schon dieses Sakko, dann 'ne dunkle Hose.

Ich hätte es mir nicht gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist eines dieser "moderneren" Sportsakkos, die so'n bisschen wie Kurzjacken geschnitten sind und das Gesäß nicht bedecken. Ich habe so eines aus Harris Tweed, sieht zu Jeans ganz gut aus, ist aber sonst kaum tragbar. Damit sitzt es sich auch mit geschlossenem Knopf auch ziemlich gut. Momentan probieren die Hersteller wie Strellson oder Boss Orange ein bisschen herum wie man jüngeren Männern klassische Mode in kleinen Scheibchen servieren kann und lassen Sakkoschlitze und Ärmelmanschetten weg. Das sieht auf jeden Fall besser aus als eine Funktionsjacke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten!

Das Sakko habe ich wieder zurückgegeben. War nun wieder auf der Suche nach einem schönen Sakko und habe mich im Ansons beraten lassen. Laut der (kompetent erscheinenden) Verkäuferin passt mir Sakko 2 hervorragend. Im privaten Umfeld sagte man mir allerdings, dass es zu eng sei. Was meint ihr dazu?

Sakko 1 war ein Geschenk. Es passt denke ich ganz gut, aber nicht perfekt. Ich würde sagen, dass man es durchaus tragen kann.

Danke für eure Einschätzungen!

Sakko 1

sakko1e0qup4f95j_thumb.jpg

Sakko 2

sakko2vhgs39yfwa_thumb.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/view/sakko2vhgs39yfwa.jpg

bearbeitet von supersonic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schließ mich an, sehr kurz, das 1. fällt wie ein Sack, das 2. macht dir einen Entenarsch. Wenn du sie behälst, trag sie offen, das kann ggf. noch helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden