zertifikats lehrgänge an der uni?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo!

was ist von zertifikat lehrgängen zu halten?

habe mich gerade an der uni umgesehen, und bin über das zertifikat geflogen!

ist so was neu?

es dauert 2-3 semester und kostet in relation einen haufen geld. bringt es überhaubt etwas?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein stapel zertifkate ist nicht zu unterschaetzen!

sie koennen bei ausreichender anzahl wunderbar dafuer verwendet werden den guenstig bei ikea erworbenen funier schreibtisch zu beschweren, schon hat sich es dank der Zertifikate ausgewackelt.

bei starken magenverstimmungen und gleichzeitigem notstand an toilettenpapier haben zertifkate schon unzaehlige katastrophen verhindert.

nicht zuletzt sehen Zertifikate an der wand hinter dem Schreibtisch sehr gebildet aus, das fördert die Verkaufsquote bei struki verkaufsgespraechen innerhalb des freundes und verwanstenkreises.

bearbeitet von Toni
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt aufs Zertifikat an.

Vor allem gehts darum, was du IM Zertifikat lernst und wie du es anwenden kannst.

Wenn deine Uni einen Projektmanagement Lehrgang mit internationaler Zertifizierung anbietet, dann wird der dir Vorteile bringen, durch Inhalt und Zertifikat.

Andere, wie beispielsweise Einführung Mediation, kreatives Schreiben, Gründerzertifikate oder SPSS werden dir nicht soviel bringen. Denn sie werden entweder vorausgesetzt oder sind abseits vom Inhalt, den du nutzt, eher wertlos. Nutzt du den Inhalt, musst DU ihn zu Geld oder Vorteilen machen.

Ein Rhetorikseminar bringt dir jetzt keine überschwenglichen Einladungen zu Vorstellungsgesprächen, kannst du aber im Assessment Center durch dein Rhetorik Zertifikat deine Mitbewerber in Gruppenarbeit ausstechen, ist es super.

Alles was by the way keine internationale Anerkennung hat in Richtung Projektmanagement und co. D.h. PMI, OGC und co. sollten da nen Zertifikat drauf haben, sonst kannst dir mit deinem Uni Zert. den Hintern abwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe gerade gesehen, dass es überhaubt so was gibt! wollte fragen ob jemand erfahrungen damit hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Hmpf, n Zertifikat isn Stück Papier das sagt du kannst was oder hast irgendwo teilgenommen. das wird irgendein thema haben zb SAP-Kurs.

Wenn du soziale Arbeit studierst, dann brauchst du das nicht. Aber wenn du BWL studierst kann es ein Plus sein.

Also worum geht’s jetzt hier genau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe Führungskräfte Training, Communikation Skills (Rhetorik und Assessment Vorbereitung), Selbst- und Zeitmanagement und ein SAP Zertifikat nebenbei gemacht. Wurde in Vorstellungsgesprächen nie direkt drauf angesprochen, aber z.B. im Assessment Center brachte es schon Vorteile und einiges auch im Beruf selber.

Denke der Hauptvorteil im Bewerbungsprozess ist, dass der Lebenslauf ein wenig runder ist. Bei großen Unternehmen oder auf begehrte Stellen bewerben sich hunderte, die einen Studienabschluss haben. Kommen ein paar Zertifikate, ein Auslandssemester, praktische Erfahrung (z.B. Werksstudent oder Ausbildung) dazu, wird man deutlich häufiger eingeladen. Hatte den direkten Vergleich zum ehemaligen Mitbewohner meiner Freundin. Gleiches Studium, ähnliche Noten, beide Ausbildung vorweg. Ich wurde bei den Firmen eingeladen, wo er sofort abgelehnt wurde (gleiche Stelle) und hatte nach einem kurzem Bewerbungsprozess die Wahl, wohin ich gehe, während er nachher schon ziemlich gezittert hat und eine Stelle annehmen musste, mit der er nicht 100% zufrieden war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

studieren ohne matura

wtf?

also meiner meinung nach sollte keiner ohne abi studieren dürfen (beim link weiter unten links)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag ich mich auch gerade was derartige Hochschul-Zertifikate wert sind.

Bin Jurist vor dem Berufseinstieg im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A bzw. Insolvenzrecht mit überdurchschnittlichen Noten und ausländischem LL.M. Promoviert hab ich nicht und ob meines Alters hab ich das auch nicht mehr vor.

Die typische Fortbildung sind bei Juristen die Fachanwälte. Diese werden kleinen und mittelgroßen Kanzleien (bei letzteren möchte ich arbeiten) gern gesehen und bei Associates normalerweise auch gefördert, sprich bezahlt und es wird entsprechend frei gestellt.

Internationale Großkanzleien können ob ihrer Klientel damit wenig anfangen und Associates können dort regelmäßig auch nicht die für den Fachanwaltstitel nötigen, recht breit gestreuten, eigenen Fälle abarbeiten. Was die realen Kenntnisse angeht lernt man da wohl auch eher bei der Arbeit.

Bin jetzt auf ein Hochschulzertifikat als Restrukturierungsmanager an einer FH bei einem Arbeitgeber gestoßen, bei dem ich morgen Vorstellungsgespräch habe. Hört sich interessant an, ist aber mit fast 6000€ bei nur 122 Präsenzstunden nicht gerade günstig. Wenn das Zertifikat etwas bringt, dann wären die Kosten aber wohl nicht das größte Problem.

Hat da jmd. Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die durch die Donau Universität Krems graduierten Absolventen führen einen vollwertigen österreichischen akademischen Grad

na klar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

ja hättest du ma machen sollen. dann wärst du jetzt schon manager und müsstest nicht mehr über zertifikate fliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mba ohne präsenz....lol.

@ jurist von oben: denk mal garnicht erst über so eine scheiße nach. Bei deinen profil wirst du von den kanzleien sowieso auf deren eigene business schools geschickt....for free.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mba ohne präsenz....lol.

@ jurist von oben: denk mal garnicht erst über so eine scheiße nach. Bei deinen profil wirst du von den kanzleien sowieso auf deren eigene business schools geschickt....for free.

Lg

3600 eier, alle prüfungen online oder gegen aufpreis mündlich alles in 2 semestern!

da stimmt doch was nicht!

ich meine klar, von amerikanischen freikirchen kann man sich auch titel kaufen, allerdings werden sie in old germany nicht anerkannt. :db:

nicht um sonst heißt es ja: vor den erfolg jedoch setzten die götter den schweiß!

aber volle anerkennung in österreich? naja, wers will..........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja hättest du ma machen sollen. dann wärst du jetzt schon manager und müsstest nicht mehr über zertifikate fliegen.

ich will aber gar nicht manager werden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einem mba interessiert kein schwein dein popeliges management wissen. Da geht es um kontakte, erfahrung und führungsqualität. Und jetzt überleg mal wie du dies bei so nem studiengang erreichen kannst. Richtig: durch präsenzkurse!

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@JohnAnthony

Selber zahlen würde ich das Zertifikat auch nicht. Ich weiß aber auch nicht, wie die eigenen Akademien der Kanzleien einzuschätzen sind, vor Allem stellt sich die Frage, was ich an "externer Fortbildung" bzw. vor Allem deren Nachweis brauchen kann, wenn ich mal selber akquirieren muss (und das nicht in der Großkanzlei). Klar, ist nur ein Zertifikat mehr, aber das gilt ja auch für die Promotion und teilweise für Fachanwaltskurse und den LL.M.

Wobei Deine Einschätzung schon recht deutlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.business-school.co.at/index.php?menuid=14

mba ohne abi!

für was habe ich matura gemacht?

nach der mittelschule hackeln gehen und nebenbei den mba machen. :help:

Das funktioniert auch nur in Österreich, wo sich jeder vor irgendwelchen "Titeln" in die Hose macht. Da werden dann gerne solche Universitätstlehrgänge angeboten, die mit ganz tollen Titlen abschließen, damit auch jeder zu seinem eigenen kommt. Das ganze gibt es übrigens auch noch billiger, wenn Du gut genug recherchierst. Konzentriere Dich lieber auf sinnvolle Dinge.

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na hoffentlich geht es nicht mehr billiger!

na eh klar! in österreich gibt es sogar noch die frau doktor (ihr mann hat studiert) und die frau hofrad :db:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden