Wie entfernst du dich von Menschen emotional?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eltern werden auch nicht jünger. Kinder haben zu ihren Eltern - egal wie sich die Eltern verhalten - eine enge Bindung.

Wie können sich Kinder - egal welchen Alters - von ihren Eltern nach und nach distanzieren, damit deren Tod bei ihnen keine Suizidgedanken oder tiefe Traurigkeit auslösen?

PS: Nein, bei mir ist niemand gestorben.

bearbeitet von Bert Weinrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist mMn keine Frage für ein Forum sondern eher für einen qualifizierten Therapeuten ... da man sich nie emotional von seinen leiblichen Eltern distanzieren kann, sowas geht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für gewöhnlich, Zeit heilt alle Wunden. So sagt man zumindest. Ist auch an und für sich richtig, aber ob es für jeden Menschen zutrifft ist natürlich fragwürdig.

Aber weshalb sollte man sich überhaupt von jemanden "emotional" distanzieren, wenn diese nicht aufgrund abwegigen Gründen gar bewusst so entschieden wurde?

Du kannst ja die schöne Seiten, die Erinnerungen an jemanden an dich haften lassen. So können zum Beispiel Lebensphilosophien entstehen und diese evtl. als hilfreich angesehen werden.

Aber deine Frage ist leider zu oberflächlich, worauf willst du eigentlich hinaus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber deine Frage ist leider zu oberflächlich, worauf willst du eigentlich hinaus?

Meine Frage ist das genaue Gegenteil von oberflächlich. Du bist nur einfach einer von sehr vielen Idioten, die nicht lesen wollen, nicht verstehen können und andere für ihre Blödheit verantwortlich machen wollen.

bearbeitet von Bert Weinrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bert, aus Deinen Beiträgen spricht extrem viel Frust.

Ich habe Mitleid mit Dir. Deshalb ein letzter ehrlich gemeinter Versuch Dir zu helfen:

1.) Egal was sich bei Dir angestaut hat. Ich fürchte, Du kannst es nicht komplett selbst verarbeiten. Ich empfehle Dir stark professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Vielleicht hilft Dir ein Psychotherapeut aus Deinen alten Muster auszubrechen.

2.) Versuche Deinen Mitmenschen mehr Wertschätzung entgegenzubringen. Du kannst zB als Selbstexperiment mal 1 Woche versuchen, von allen Angriffen auf Deine Umgebung Abstand zu nehmen. Versuche positive Seiten in Deinem Gegenüber zu entdecken. Probier einfach aus, wie sich das anfühlt. Wenn es Dir nichts bringt, kannst Du ja dannach wieder durch die Gegend wüten.

all the best,

REcovery

bearbeitet von REcovery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden