Frisur - was sagt sie aus?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine ungewöhnliche Frage.

Was sagt eigentlich die Frisur über einen Menschen aus, sofern sie überhaupt etwas aussagt?

Und was bedeutet es, wenn man die Haare soweit nach hinten zieht, sodass es aussieht wie eine Glatze?

Kann man darüber irgendwelche Aussagen treffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt ab und zu Themen, bei denen ich mir schon etwas verarscht vorkomme ... dies ist einer davon ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für ein extra Thema finde ich das auch ein wenig bescheuert. ;)

Naja, das einzige was mir dazu einfällt ist, dass ich bei Frauen mit kurzen Haaren die mir gefallen(gibt es nur seeehr wenige) öfters den Opener bringe:

'Frauen mit kurzen Haaren sind entweder Außenseiter, Lesben oder charackterstarke und selbstbewusste Menschen'

Rate mal was von den 3 Möglichkeiten die Frauen für sich wählen? Und dann lass ich sie labern wieso das so ist und Frage eventuell ihre Gruppe, ob das was sie von sich selber denkt auch der Wahrheit entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt ab und zu Themen, bei denen ich mir schon etwas verarscht vorkomme ... dies ist einer davon ...

Ich meinte die Frage eher im Kontext mit Missbrauch, oder als Reaktion auf eine Zurückweisung.

Sozusagen die Frisur wird als nonverbaler Ausdruck von Enttäuschung, Rache, etc. was auch immer verwendet. In diesem Sinne meinte ich das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte die Frage eher im Kontext mit Missbrauch, oder als Reaktion auf eine Zurückweisung.

Sozusagen die Frisur wird als nonverbaler Ausdruck von Enttäuschung, Rache, etc. was auch immer verwendet. In diesem Sinne meinte ich das.

Nunja, viele Frauen rennen z.B nach einer gescheiterten Beziehung zuerst zum Friseur. Eine neue Mähne ist eine Veränderung, mit der man besser ein neues Kapitel starten kann, um das alte abzuschließen und zu vergessen.

Meinst du sowas ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meinst du sowas ?

Ja, die Richtung ist schon mal nicht verkehrt.

Ich kann mich an ein Mädel aus der Berufsschule erinnern, die eigentlich immer ihr Haar offen trug (lang herunterhängend).

Zwischendurch hatte sie ihre Haare nach hinten gezogen; von weitem sah es so aus, als ob sie sich eine Glatze hat schneiden lassen. (Bzw. es sah so aus, als wären die Seiten abrasiert worden.)

Ist das auch so ein Indiz für Beziehungsprobleme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Ja, die Frisur sagt eine ganze Menge über einen Menschen aus. Aber man kann das nicht so einfach sagen. Das was du hier versuchst erklärt zu bekommen, wenden Topspione/agenten an. Man nennt das ganze Profiling. Wichtig dazu ist der Kontext, wie der Rest aussieht und wie die Kleidung ist. Es gibt kaum Menschen die das wirklich bis zur Perfektion beherschen, und für die meisten ist es oberflächlicher Schrott. Wenn du es aber kannst, wirst du screenen können wie ein König. Von absolut derben coldreads bis hin, dass du schon weißt ob du was mit der Person anfangen kannst oder nciht, bevor du sie angesprochen hast.

Wenn du tatsächlich Interesse hast das zu lernen, beschäftige dich mit Körpersprache, der Rest kommt dann schon. Das geht weiter im Mentalismus, Facereading, Spionage, Kommunikation, Style, Subkulturen etc. Es ist ein Feld was relativ "wenig" erforscht wurde, bzw.: du kaum was darüber findest, aber recht interessant. Für den Anfang kannst du dir The Mentalis, Sherlock Holmes anschauen. Das ist zwar unrealistisch gut, aber dennoch irgendwie im Bereich des möglichen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für ein extra Thema finde ich das auch ein wenig bescheuert. ;)

--->

Ich bin Autist

Wundert ihr euch noch ? Er nimmt alles anders wahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Sehr viel!

Ob die Person labil ist, ständig Partner wechselt, nie zur Ruhe kommt, Chaos braucht oder ob sie puristisch ist, keine Moden mitmacht, zielstrebig vorgeht, Werte hat, die sie durchzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden