57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die meisten verstehen einfach nicht, dass man sich mit der Zeit von irgendwelchen Lehren emanzipieren muss. "Copy & Paste" habe ich zu meiner Anfangszeit auch sehr gerne betrieben aber irgendwann muss man seine eigene individuelle Philosophie entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir kurz helfen, wo ich den Thread zum Rumpelstilzchen-Frame finde? Such mich seit ner Stunde kaputt hier!

Leute, geht euren eignen Weg, anstatt euch über die Games bzw. Imitation anderer User die Birne zu zerbrechen. Ihr kriegt das sowieso nicht so hin wie das Original. Ihr seid immer noch am meisten Alpha, wenn ihr ihr selbst seid ;-).

Gruß Kagonlan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Der Fastlane - Frame funktioniert bei Nadine. Der Gentleman - Frame bei Tilde zu Hochmattern. Der Zauberer - Frame funktioniert bei Cheri. Der Max Schmeling - Frame funktioniert bei Hilde. Der DJ Star - Frame funktioniert bei Moni - usw. usw. usw.

Ich finde es toll, wie Fastlane seinen Frame durchzieht und bin dankbar für seine Ratschläge. Jeder sollte aber seine eigenen persönlichen Stärken finden, verdichten, und die eigene starke Marke etablieren.

Denkt mal an die Frames von Produkten wie iphone, Audi TT, Kinderschokolade, tesa, Jever, Google, Nivea.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir kurz helfen, wo ich den Thread zum Rumpelstilzchen-Frame finde? Such mich seit ner Stunde kaputt hier!

Puhh, und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der danach sucht.

Aber ich hab gehört, dass der Tiger Woods-Frame noch viel besser ist. Der wird in Fachkreisen auch Schniedel-Woods-Frame genannt.

Wenn man den zu 66,666 Periode Prozent beherrscht, dann hat man augenblicklich nen Flotten Fünfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn es ein Ideal ist, so ist es dennoch nicht meines.

Für mich stellt dies keinen "Idealzustand" dar, sondern ist meiner Meinung nach der unreife feuchte Wunschtraum eines pupertierenden Kleinkindes

Damit ist für mich alles zur Einstellung des TE gesagt. Entweder eine Beziehung auf Augenhöhe führen, bei der beide Partner unabhängig und selbstständig sind und bei der beide die selben Rechte haben - oder eine Beziehung, bei der der eine den anderen unterdrückt und in Abhängigkeit hält. Der TE rationalisiert sich diesen Dünnschiss natürlich wieder so hin, dass die Frau selbstverständlich freiwillig eine derart einseitige Bindung eingeht, aber im Endeffekt steht hinter diesem Wunschdenken nichts anderes als unreife Wichsfantasien in Kombination mit einem Madonna-Whore-Komplex und Kontrollsucht. Werde erwachsen und lerne, eine gleichberechtigte Beziehung auf Augenhöhe zu führen, lieber TE. Dann musst du beim Wichsen auch nicht mehr davon fantasieren, wie geil es wäre, eine Frau in sexueller Abhängigkeit zu halten und als dein monogames, dich dämlich bewunderndes Dummchen zu besitzen während du dein kleines Ego mit anderen Frauen aufbläst, sondern dann kannst du die selben Maßstäbe an Frauen anlegen wie auch an Männer.

Die von dir TE, als Wunschtraum geschilderte Frau, gibt es meiner Meinung nach nicht. Klar, es gibt solche Beziehungen, die so laufen, aber dann liegt das nicht daran, dass die Frau es freiwillig so macht und toll findet, sondern eher daran, dass sie von dem Kerl da hin manipuliert wird und innerlich leidet und sich wünscht, dass er endlich monogam wird. Wenn Polygamie, dann für beide. Die wirklich selbstbewussten und gleichzeitig versauten, sexuell heftigen Frauen (polygamie, Gruppensex, 3er, bi-kram und noch viel mehr) die ich kenne, würden so einen unreifen Unsinn wie vom TE beschrieben niemals mitmachen, sondern ihn mit ausgestrecktem Mittelfinger zum Teufel jagen.

bearbeitet von The Bloke
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Pickup und Frame ist eine Entwicklungsstufe zum wahren Selbst. Letztendlich funktioniert der Ansatz von Fastlane nicht für alle, ja sogar nur für die wenigsten. Die meisten hier sind Keyboardjunkies, deren dominanter Frame würde bei jeder Gelegenheit explodieren.

Ich glaube auch nicht, das man damit einer erfüllte Beziehung führen kann - nie und nimmer.

Ws ist das schöne in Beziehungen: Beide leben ihre emotionalen Bedürfnisse aus. Dazu gehört auch selber Schwäche zeigen und dazu stehen. Wenn man schon von Frames sprechen möchte, dann ist für die meisten der hier der richtige:

Dominant, aber nicht auf die machtbezogene Art

Emotionen zeigen

Interessiert an der Frau sein

Beide sind der Preis

Wenn sie zickt, kommen die Werkzeuge des Verführers ins Spiel...insbesondere Freese out...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorachlag mit dem Fanshop ist super. Ich nehm zwei T- Shirts, beide in Blau. Schreib in weißer Schrift drüber " Live your live in the" und drunter seinen Avatar. Hinten drauf machst du ein Zitat von ihm. Ne Tasse nehm ich auch und Gummisbwenns die auch in Übergröße gibt.

Ansonstendeckt sich. Fastlanwa Meinungnsehr stark mit Lob des Sexismus. Wer ist Fastlane? Wer ist der Typ der LDS geschrieben hat? Kann sein das ea der Raucher auf dem Bild ist oder mein ehemaliger Ultra Nerd Nachber. Aber er bringtnSachen oft geradlinig Und pragmatisch auf den Punkt und das hilft vielen Jungs hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fastlane wird nur selten konkret.

Das hat was magisches, anziehendes, faszinierendes und das scheint einige sehr zu beeindrucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die letzten Jahre hier drin im Forum so gelaufen und wird auch die nächsten Jahre so laufen. Es treffen Menschen hier zusammen auf verschiedenen Entwicklungsgraden.

Manche ganz unten. Deshalb wird kritisch ins Auge gefasst. Es wrid sich der Kopf zerbrochen, Benutzer und ihre Beiträge angezweifelt. Echte Härtefälle glauben kein Wort, wollen ihre Situation nicht erkennen, sehen die Fehler bei anderen und versuchen sich Krampfhaft eine Sandkastenform fest zu rücken, in der sie ihren lauwarmen Durchfall von Geist und Körper reinpressen können. Wollen Geheimrezepte und ganze Pläne für ihr Leben. Suchen nach dem "Frame" der gut ankommt und sie Erfolg bei Frauen haben lässt.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass viele den Teil "Inner Game" noch gar nicht erblickt und wenn überhaupt nur überflogen haben. Aus Faulheit nicht an sich arbeiten zu wollen und dauernder Fehlersuche an anderen Menschen in ihrem Leben.

Beziehungen mit Frauen scheitern, weil ihr euch selbst nicht akzeptiert, weicher seid als ein Stapel nasser Zeitungen, faul seid wie ein 5 Jahre altes Osterei, jede rote Ampel eures Lebens überfahrt, nie nach euren roten Bändern der Chancen greift, nicht euer Ding durchzieht, LSE Keulen bei Frauen schwingt, obwohl euer Selbstbewusstsein selbst lausig ist, ihr euch an das System anpasst wie ein Gummi an den Schwanz und ihr im ganzen Leben nicht gelernt habt ein Mann zu werden, Verantwortung für euer Leben und das ganze drum rum zu übernehmen.

Ungeachtet dessen, dass jeder Mensch auf diesem Planten Ecken und Kanten hat, Fehler macht und Chancen verpasst, habe ich oft Mitleid mit den Frauen die sich diesen Brei antuen müssen, der sich hier Tag täglich versammelt.

Es gibt keinen Lebensplan. Es gibt keine Sicherheit. Menschen sind unterschiedlich.

Und verdammt nochmal!!! Glaubt nicht immer alle, dass es in Beziehungen von Männern mit Eiern keine Liebe gibt.

Diese verkrampfte Angst vor Liebe und öffnen ist doch zum Kotzen...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fastlane hat es mal wieder geschafft.

Männliche Gefühle vs. Frauen. Jaja...

Es zaubert einem manchmal ein Grinsen ins Gesicht, weil man über die jeweiligen Statements zu "Gefühlen", "Frame", "LTR", etc. schon mehr über den angehenden Verführer weiß,

als diesem wahrscheinlich lieb wäre, bzw. als dieser über sich selbst.

Männern, die eine wackelige Persönlichkeit haben und selbst nicht wissen, wo oben und unten ist, wird geraten, erstmal den eigenen Kompass zu finden, bevor sie ihre als "Gefühle" bezeichneten Verwirrungen gegenüber der Frau verbalisieren.

Keine Frau ist einem standhaften Mann böse, wenn er über seine Gefühle spricht. Im Gegenteil, sie finden es oft anziehend.

Sich Fastlanes Frame annehmen zu wollen, ist Blödsinn. Schon wieder eine Maskierung. Dieser Frame passt zu ihm, nicht zwangsweise zu anderen.

Was aber jedem passt - und das versucht er jede Woche geduldsam aufs Neue deutlich zu machen -

ist ein ausgefülltes Leben mit tollem Job, Aktivitäte, sozialem Leben, Arbeit an der eigenen Persönlichkeit.

Wer auf diesen Gebieten radikal ehrlich zu sich selbst ist, der wird ein solides, gesundes Fundament bilden.

Die einen nennen das dann Fastlane Frame, die anderen ein glückliches, tolles Leben.

Niemand hat gesagt, das der Weg dorthin einfach ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den atricky-Frame viel besser. Aber sorry, ich zeig ihn niemandem, oder?

Mal ehrlich, Fastlane mag ne coole sau sein, aber man brauch keine Copy. Arbeite an deinem f***ing Innergame und du hast irgendwann dein eigenen ''Frame'' Der viel geiler und anziehender wirkt als alle frames der Welt. Aber wenn du doch unbedingt ein Frame willst, stell dir einfach vor du bist ein Vampir. Frauen lieben Vampire. Ohne scheiß!

Achja und der spruch mit Tiger-woods- schniedel-woods. Herrlich.

Ps. Sei ein Mann, keine pussy.

mfg Tricky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarter deine Probleme liegen doch ganz woanders. Dir fehlt bereits das Verständnis für die Gleichberechtigung von Mann und Frau.

So lange du es für nötig hälst Frauen in solche Kategorien zu stecken und auf ein braves kleines Mädhcnen zu warten, welches immer nur zu Hause sitzt und dich anhimmelt während du dich durch die Welt vögelst, wirst du niemals glücklich werden.

Du hast massive Defizite.

Fastlanes Lebensstil basiert auf Unabhängigkeit und Selbstliebe. Das kann ich bei dir nicht erkennen.

Es ist ja schon offensichtlich, dass du seine Bestätigung suchst als wäre sie das Wort Gottes.

Wenn du dich entwickeln willst, dann such dir nicht irgendein "Vorbild" als Kopiervorlage.

Du musst deinen eigenen Weg gehen und dazu gehört insbesondere das eigenende Denken und Handeln zu reflektieren.

Setz mal lieber dort an, anstatt irgendwelche Sprüche aufzuschnappen und anzuwenden, die du eigentlich gar nicht umsetzen kannst, weil deine Denkweise ganz anders aussieht.

Stell dir die Frage was du ernsthaft möchtest, was deine Ziele sind und wie du dir dein Leben vorstellst und dann überlegst du dir wie du dieses Ziel erreichst und welche Hindernisse du überwinden musst.

Grüße,

K.

Edit: Bei diesem Eingangsthread und der fast schon logischen Entwicklung hier würde ich an Fastlane´s Stelle auch gar nicht hier antworten. Höchstens per PN. Wär mir zu blöd.

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du jetzt deine perfekte Beziehung beschreiben?! Insbesondere die Beziehungsform (offen, monogam......)

Gerne - ich weiss aber nicht, ob uns das weiter bringt:

Ich kann machen, was ich möchte, insbesondere was andere Frauen angeht inkl. Sex. Gerne zusammen mit der Partnerin. Parallel aber eine Freundin, die sexuell Treu ist und keine Eifersucht entstehen lässt. Und da ich möchte, dass meine Freundin glücklich ist, soll sie auch nicht eifersüchtig sein. Eine Lesbe die alle Männer scheiße findet. Mich aber geil. Und die feucht wird, wenn ich ihr von anderen Frauen erzähle. Am liebsten sofort mit machen möchte. Was auch cool wäre, wäre eine dieser Frauen, die es sexuell erregt, wenn der Mann was mit anderen Frauen macht. Aber selbst keinen Bock auf andere Männer hat.

Das wäre mein Ideal. Weder eine offene Beziehung noch eine monogame Beziehung trifft das. Eine einseitig offene Beziehung schon eher. Ich kann mich allerdings mit beiden Beziehungsformen arrangieren. Das kollidiert etwas mit den Vorstellungen der Frauen. Allerdings liegt mir eine monogame Beziehung eher, wenn der Rahmen da ist, dass ich keine Lust mehr auf andere Mädels habe. Das erreiche ich dann, wenn ich eine gute Affäre habe. Baut die Frau eine Beziehung daraus, geht das langsam den Bach runter... schon durch die Tatsache, dass ich das nicht mehr darf..

was du beschreibst ist keine perfekte beziehung sondern ein perfektes sexualleben. zudem ist es recht eindimensional und liest sich wie ein wunschzettel an das christkind!

aus angst verletzt zu werden, aufgrund fehlender innerer stärke suchst du jemand schwachen, den du im griff hast und der sich bedinungslos unterordnet - und das auch noch gerne! selber einen rahmen zu schaffen, indem du frauen die freiheiten läßt freiwillig mit dir zusammen zu sein schaffts du nicht (siehe: ...'wenn der rahmen da ist')

so funktioniert die welt nicht!

p.s.: es gibt frauen, die dankbar sind, dass deutsche männer für den finanziellen wohlstand sorgen und im gegenzug dafür so ziemlich alles mitmachen, was man von ihnen verlangt. mein nachbar hat so eine aus thailand mitgebracht und geheiratet. er schnippt mit den fingern wenn er sex will und er schnippt zweimal wenn er sex und ein bier will.

willst du das wirklich? würde dich das wirklich glücklich machen?

willst du das wirklich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, mir geht es hier um eine theoretische Diskussion.

Mein Ideal spielt hier keine Rolle. Ich möchte diesen Frame unter einem theoretischen Rahmen andenken bis in eine LTR. Das hat nur insoweit mit mir zu tun, weil ich in Affären ab einem gewissen Zeitpunkt auf Konflikte treffe, die mit dem, was Fastlange kommuniziert, nicht 1:1 lösbar sind. Bis dahin passt das aber sehr gut. Und jeder, der PU länger betreibt mit einem ähnlichen Lebensstil lebt, wie Fastlane ihn als Gedankenzug anstößt, müsste auf dieses Problem gestoßen sein.

Mir fallen gleich einige ein, die hier sehr gut und aktiv sind mit das Problem auch schon gemerkt haben.

Für Anfänger sicher sinnvoll. Als Gedankenmodell mehr als hilfreich. Aber wie schon gesagt wurde: Es ist der Rahmen von PU.

Und die Diskussion geht ein wenig zu sehr auf meine Probleme.

Mein Ideal spielt auch keine Rolle: Ich fände es auch cool, auf einer Insel als Single zu landen, die außer einer heißen Cocktailbedienung in einer coolen Cocktailbar nur nymphomane HB9 Urlauberinnen hat. Mit BI Neigung. Wäre ein cooler Urlaub. Daraus zu schließen, dass ich ein Innergame Problem hätte, weil ich dort andere Männer nicht haben möchte. Ist schon ein krasser Gedankenzug. Es ist ein Ideal - mehr nicht. Genauso stelle ich mir eine 3er Beziehung mit zwei Lesben ziemlich cool vor. Ich bin ein Mann. Ich darf das. Dennoch game ich sicher keine Lesbenpärchen auf Lesbenpartys, um eine LTR zu starten.

Die Antwort von "Flying" fand ich hoch interessant. Von daher hat er genau einen Sticking Point getroffen.

Aber wenn Fastlane kein begnadeter KJ ist, der PU auf den Punkt bringt, dass führt er a) offene Beziehungen oder b) stößt auf Probleme. Ich vermute a) und das führt zu einem Problem bei monogamen Beziehungen. Das möchte ich thematisieren: Kann man einen Fastlane Frame bei monogamen Beziehungen halten? Ich stoße da schon nach 3-6 monatigen Affären auf Probleme.

Ich denke da immer mal wieder drüber nach. Es gibt ein ganzes Buch "Die Haifischstrategie". Und dort wird sehr intensiv begründet, warum man mit diesem Frame auf genau das Problem stößt. Die Lösung des Autors ist: Halte Mädels auf gewissen Leveln. Der Kontakt kann so nur eine gewisse Zeit funktionieren. Du brauchst eine Neue, bevor die Alte abspringt.

Wer hat denn hier mal eine offene Beziehung > 5 Jahre oder eine Affäre > 2 Jahre geführt mit dem Rahmen. Das klappt nicht.

Ich gehe sogar einen Schritt weiter: Der Fastlane Frame alleine bringt einen sehr weit. Ins Bett von unendlich vielen Frauen. Gut für die Entwicklung. Aber dann muss man einen Sprung machen. Da eine Entwicklung drauf setzen. Die Techniken verinnerlicht haben. Aber sie intuitiv anwenden und im Einzelfall einscheiden. Da kommt ein Sticking Point und an der Stelle scheidet sich Speu vom Weizen. Ich muss von PU weg gehen. Im Einzelfällen entscheiden, ob ich mich Betasieren lasse. Oder Kompromisse eingehe. Zu einem Kontakt gehören immer zwei. Bleibe ich 100% bei mir. Dann bekomme ich den Kontakt nicht auf die nächste Ebene.

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

m.E. ist ein selbstsicherer und bestimmter Frame sogar der einzige Weg eine gute Beziehung auf Dauer zu erhalten.

Es geht dabei doch nicht darum ein rücksichtsloser und egozentrischer Idiot zu sein, der sich nicht für die Gefühle einer Frau interessiert. Wichtig ist es, für beide Seiten, sich nicht vom Anderen Abhängig zu machen, klare Regeln bzw. Grenzen zu haben und sich gegenseitig zu respektieren, nicht zu unterwerfen.

Bei vielen kippt jedoch der Frame nach einer gewissen Zeit und damit machen sie sich selbst unattraktiv, weil sie nicht mehr die Person sind, die zu Beginn verführt hat. Entweder wird man sich seiner Sache zu sicher, oder man verwandelt sich in eine verweichlichte, von Verlustängsten gepeinigten Pussy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fastlaneframe hin oder her.. ich würd glaube gern mal kennenlernen. Irgendwie ist der "Frame" an sich nicht so stark erkennbar, er verhält sich nur relativ 'stark'.

Wo kommst du her? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich verstanden habe, ist das Wichtigste, dass du eine Nadine hast. Du hast doch eine Nadine, oder? :-p

Grüsse vom Strothmann

Nein, das Wichtigste ist dir darüber im Klaren zu sein das jede deine Entscheidungen Konsequenzen heraufbeschwört die du aushalten musst.

UND, und das ist hier oft ein Knackpunkt:

Man muss bereit sein die Frau auch los / gehen zulassen. Das ist es woran es mMn meist scheitert. Viele kommen hier ins Forum um sie zu behalten - versuchen dann nach X Monaten oder Jahren einen Frame zu etablieren, der für sie selbst gut ist aber möglicherweise auch das Ende einer LTR / Affäre / FB whatever mit sich bringen kann. Das ersteres aber wichtiger ist als letzteres verstehen viele hier erst nachdem das "Problem" zum zweiten oder dritten mal aufgetaucht ist.

Macht euch gerade! Geht EUREN Weg und nicht den euch von eurer LTR vorgeschriebenen. Wenn sie so einen freien Mann nicht ertragen kann, seid ihr einfach nicht der richtige und SIEH! ....dahinten ....am Ende des Tunnels....es ist.......es ist Nadine! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt nichts geileres als das.

Das mit deinem Ideal kann nicht funktionieren, weil du damit Erwartungen an sie stellst.

Nach dem Motto: "Ich will, dass du freiwillig machst, was ich will."

Freiwilligkeit wäre nur möglich, wenn du keine Erwartungen stellen würdest.

Sag mal kannst du nicht lesen?

Nein ich stell keine Erwartungen an sie.

Damit ist für mich alles zur Einstellung des TE gesagt.

TE. .. Aha.

Werde erwachsen und lerne, eine gleichberechtigte Beziehung auf Augenhöhe zu führen, lieber TE. Dann musst du beim Wichsen auch nicht mehr davon fantasieren, wie geil es wäre, eine Frau in sexueller Abhängigkeit zu halten und als dein monogames, dich dämlich bewunderndes Dummchen zu besitzen während du dein kleines Ego mit anderen Frauen aufbläst, sondern dann kannst du die selben Maßstäbe an Frauen anlegen wie auch an Männer.

Wo ist die Beziehung nicht gleichberechtigt? Echt verblüffend, was du und der andere User mir in den Mund legt. Meinen Text kurz mal überfliegen, nicht viel nachdenken, und dann gleich mit der Madonna-Whore-Keule kommen.

Deiner Meinung nach müsste ich meine Freundin also zur Polygamie zwingen, wenn ich auch Polygam bin oder was? Dann finde ich deine Meinung scheisse. Wenn ich mit anderen Frauen Sex habe, meine Freundin jedoch nur mit mir, dann ist es ebenso weil wir es so wollen. Da ist deine Meinung irrelevant.

Wenn ich nur mit meiner Freundin Sex haben will, und sie aber anderen, dann ist das so.

Der Einzige der Versucht irgendwelche Kontrollzwänge aufzustellen bist du.

Wieso führt man dann überhaupt eine offene Beziehung, wenn das auch zu Zwängen führt, die eine der beiden Partner nicht will?

Wenn du eine offene Beziehung führst, in der deine Freundin nur mit dir schläft, heißt es wohl, dass du gut im Bett bist. Ich würde mich darüber freuen, weil das ein Kompliment wäre. Ich würde das aber nicht vorraussetzen oder irgendwie erwarten. Das ist der Unterschied.

bearbeitet von Shanga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alfer,

wie du weisst schätze ich deine Beiträge in diesem Forum. Auch jetzt muss ich sagen, dass dein Post mMn sehr passend ist - nicht nur für diesen Thread.

Es gibt allerdings einen Punkt in dem ich dir, ich will nicht sagen widerspreche sondern den ich etwas anders sehe.

Ich benutze keine erzwungenen "Freeze-outs" oder habe auf einmal reges Interesse an "Nadine", welches meiner Freundin durch mysteriöse Geheimgänge zu Ohren kommt. Ich lebe mein Leben und dazu gehört auch meine Freundin. Mir ist es sehr wichtig, sie gut zu kennen und zu verstehen.

In vielen Fällen, wo andere Leute hier nach eigenen Aussagen den Raum verlassen oder sich irgendeiner "Konkurrenz" zuwenden, um "Drama in Sex zu verwandeln", höre ich einfach zu oder nehme mal in den Arm, ohne viel zu fragen, ohne mich zu entschuldigen oder in irgendeinen "Frame" hineinziehen zu lassen.

Wirkt manchmal wahre Wunder.

Meistens geht es in den Aussagen nicht einmal um die Konkurrenz an sich. Dies ist ein "netter" Nebeneffekt. Viel mehr geht es darum den Ratsuchenden die Augen zu öffnen und Ihnen bewusst zu machen, das sie sehr wohl begehrte Typen sind - das es auch andere Frauen gibt die sie schätzen und begehren. Spinnt man das weiter erkennt man das es vielen einfacher fällt, die Konsequenzen ihres Handelns tragen zu können. Sie sind befreiter von Verlustangst und hören auf ihre eigenen Bedürfnisse hinten anzustellen um eine "LTR zu behalten". Genau hier tritt der Lerneffekt ein - sie entwickeln sich weiter und entwickeln dadurch andere Ansprüche - an sich selbst und auch an den Partner. Sie schreiben sich selbst mehr Wert zu und das ist in vielen Fällen einfach die Bekämpfung eines Symptons und kann den ersten Schritt zu einer Weiterentwicklung darstellen. Aus diesem Grunde würde ich nicht davon sprechen, das hier Empathie fehlt - diese mag zwar für die Problemlösung an sich passender sein, für die Weiterentwicklung der Kandidaten allerdings nicht unbedingt. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus möchte.

Hier bin ich allerdings wieder ganz bei dir. Selbstverständlich gibt es Dinge die auch ich mir nicht bieten lasse, weil diese aus meinen Anspruchsdenken heraus einfach nicht passen. Weil ich meine Zeit nicht damit "verschwenden" möchte. Generell bin ich aber auch derjenige der lieber einen Schritt nach vorne macht, als obige von dir genannte Mittel einzusetzen. Ich gebe dir in diesem Punkt völlig recht.

Eine letzte Anmerkung dazu sei mir noch gestattet.

Für alle, die sich schon weiterentwickelt haben oder auch noch am Anfang stehen:

Wenn ihr das tut, wonach ihr euch fühlt - könnt ihr Euren Frame nicht verlieren. Lernt aber auch, euch selbst wert zu schätzen, nach euren Prinzipien zu leben und nicht aus Angst, Verlustangst, Besitzdenken oder durch Verbiegen erkauftes Sicherheitsgefühl, Dinge zu tun die ihr eigentlich gar nicht wollt.

Defis postet mal ein Zitat das in etwa so klang: "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, der sollte beides verlieren"

Übrigens habe ich obiges in den letzten Tagen, aufgeteilt, in etwa 3 Threads als Antwort beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.