Alles Einstellungssache?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

es gibt da eine Sache, die mich immer wieder beschäftigt. Und zwar die Frage :"Ab welchem Zeitpunkt spricht man von einer LTR?".

Das kann man doch nicht von körperlichen Berührungen, Küssen, Sex usw. oder Symphatie festmachen. Wenn ich eine Fickbeziehung habe, dann mag ich das Mädel ja auch und treff mich ja auch so manchmal mit ihr nur um etwas zu unternehmen.

Bei mir persönlich isses ja so. Ich halte nicht viel von Polygamie aber das muss ja jeder selbst wissen. Deswegen ist das z.B. bei mir der Punkt.

Kurz gesagt: für mich fängt ne LTR an wenn es mich stören würde wenn mein Mädel es mit nem anderen Kerl treiben würde und ich nicht mehr das Bedürfnis hätte mit ner anderen zu vögeln.

Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du so überlegst, sollte meine Meinung und die der Community für Dich nicht von Wichtigkeit sein. Wenn Du Frauen für dich gewinnen kannst, die dich persönlich begeistern, ist ja alles soweit bestens. Die Frage, warum, wann und wie du dich entscheidest, mit einer Frau in eine Beziehung zu gehen, kannst Du nur für Dich heraus finden. Jeder Mann sollte seine Normen für sich selbst ausmachen. Du hast es selbst gesagt: " muss jeder für sich selbst wissen" Also pack es an und sei erfolgreich darin! ;)

bearbeitet von KarGara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das genauso wie du Minrateko. Wenn ich öfter nur noch an eine Frau denke und es im Bett klappt und auch in der Freizeit, dann ist das der Beginn einer LTR für mich.

Sagen oder darüber reden tue ich allerdings nicht mit der Frau, sie wird das schon bei Zeiten ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich morgens in meiner Wohnung über Plüschpantoffeln stolpere, mir die Reste vom Kajalstift im Handtuch ins Gesicht drücke und schlaftrunken auch noch die falsche Zahnbürste erwische, ist der Gedanke nicht mehr fern :rolleyes:

Will sagen, irgendwann wissen es beide. Das Ansprechen, da ich gebe ich AnK recht, macht meistens die Lady.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz gesagt: für mich fängt ne LTR an wenn es mich stören würde wenn mein Mädel es mit nem anderen Kerl treiben würde und ich nicht mehr das Bedürfnis hätte mit ner anderen zu vögeln.

Ich glaube, niemanden lässt es völlig kalt, wenn die Frau es mit einem anderen Typen treibt.

Gleichermaßen glaube ich nicht, dass auf Männerseite das Bedürfnis, mal eine Frau zu vögeln, völlig weg ist.

Man geht dem (zumindest vorerst) nicht mehr nach, weil man den Sex auch in der Beziehung bekommt.

Fastlane schrieb mal sinngemäß: Du willst dem Ganzen einen Stempel geben, um sicher zu sein,

dass sie ab jetzt zu dir gehört. Aber es gibt dafür keinen Vertrag und keine Vereinbarung.

Genau so wenig, wie bei Freunden.

Sowas ergibt sich von selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir persönlich isses ja so. Ich halte nicht viel von Polygamie aber das muss ja jeder selbst wissen.

Das merkt man. Schade, dass Dein gerade für Beginner recht interessanter Thread dseswegen gleich tendenziös und nicht wertneutral ausfällt.

Das kann man doch nicht von körperlichen Berührungen, Küssen, Sex usw. oder Symphatie festmachen.

Nö, kann man nicht, natürlich nicht.

Wenn ich eine Fickbeziehung habe, dann mag ich das Mädel ja auch und treff mich ja auch so manchmal mit ihr nur um etwas zu unternehmen.

Freundlich gesagt ist das der Zeitpunkt, ab dem Du eine Monogamie vereinbarst mit ihr und selbst praktizierst. Unfreundlich gesagt ist es der Punkt, an dem Du besitzen willst und Vorschriften machen möchtest. Das hat aber nichts mit LTR zu tun.Wenn Du diese "Gefühle", wie Du es nennen würdest, Besitzansprüche, wie ich es nenne, bereits nach der ersten Nacht hast, dann kann man wohl kaum von einer "Long-Term"-Relationship sprechen, richtig? Außerdem, warum sollte man nicht auch Monogamie in Fickbeziehungen praktizieren können und wollen? Hab ich schon. Klappt prima. Dir geht es um was anderes. Dir geht es um Besitz und vermeintliche Sicherheit.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie ihren Beziehungsstatus auf Facebook ändert.

edit, sonst kommt noch jemand auf blöde Ideen: Wenn du sie in dein Leben lässt und nicht nur in dein Bett.

bearbeitet von Lionel Messi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir persönlich isses ja so. Ich halte nicht viel von Polygamie aber das muss ja jeder selbst wissen.

Das merkt man. Schade, dass Dein gerade für Beginner recht interessanter Thread dseswegen gleich tendenziös und nicht wertneutral ausfällt.

Das kann man doch nicht von körperlichen Berührungen, Küssen, Sex usw. oder Symphatie festmachen.

Nö, kann man nicht, natürlich nicht.

Wenn ich eine Fickbeziehung habe, dann mag ich das Mädel ja auch und treff mich ja auch so manchmal mit ihr nur um etwas zu unternehmen.

Freundlich gesagt ist das der Zeitpunkt, ab dem Du eine Monogamie vereinbarst mit ihr und selbst praktizierst. Unfreundlich gesagt ist es der Punkt, an dem Du besitzen willst und Vorschriften machen möchtest. Das hat aber nichts mit LTR zu tun.Wenn Du diese "Gefühle", wie Du es nennen würdest, Besitzansprüche, wie ich es nenne, bereits nach der ersten Nacht hast, dann kann man wohl kaum von einer "Long-Term"-Relationship sprechen, richtig? Außerdem, warum sollte man nicht auch Monogamie in Fickbeziehungen praktizieren können und wollen? Hab ich schon. Klappt prima. Dir geht es um was anderes. Dir geht es um Besitz und vermeintliche Sicherheit.

Geschätzter FL,

zunächst einmal stimme ich Dir zu.

Was mir nicht so ganz klar ist, ist der Sinn/ die Idee einer monogamen Fickbeziehung.

Ne Fickbeziehung gehe ich immer dann ein wenn man Spaß zusammen hat, aber nichts verbindlicheres gewünscht ist, d.h. keine "Verpflichtungen" bzw. Erwartungshaltung hinsichtlich gemeinsamer Freizeitgestaltung, Urlaub etc.

Aber warum hier Monogamie? Außer hygienische Gründe fallen mir hier keine ein.

Wenn ich nichts anderes bügeln möchte, dann mach ich das nicht, aber dafür muss ich ja nichts vereinbaren. Finde es sogar störend, weil sich solche Bedürfnisse immer mal ändern können und man dann immer ne Entscheidung zwischen körperlichen Bedrüfnissen und Erwartungshaltung/Versprechen/Loyalität gegenüber dem FB treffen muss.

Welcher tiefere Sinn steckt dahinter? Bitte um Aufklärung.

Beste Grüße,

K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Was mir nicht so ganz klar ist, ist der Sinn/ die Idee einer monogamen Fickbeziehung.

Keine Zeit für mehrere Affären oder zuviel Stress

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie seht ihr das?

Zwei Dinge.

Eine LTR fange ich mit dem Mädchen dann an, wenn ich ihr das erste mal begegne.

Ich führe schon heute die Beziehung auf dem Stand, wie ich sie für mich führen möchte.

Ich weiß wer ich bin, ich weiß was ich will, also setze ich dies auch um. Und zwar Jetzt!

Die zweite Sache, wenn sie danach fragt. Fragt sie nicht, ist ihr Anspruch mich an sich zu binden noch nicht hoch genug.

Heisst für mich die Werkzeuge des Verführers zu benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und weil ich keine Zeit habe andere HB´s zu nageln vereinbare ich Monogamie? Auf gar keinen Fall.

Die Vereinbarung von Monogamie ist IMMER eine Einschränkung. Den einen stört sie, der andere findet sie vorteilhaft, dem nächsten ist es egal.

Ich frage aber nach einem konkreten Grund Monogamie in Fickbeziehungen zu vereinbaren, wenn Dinge wie Neid, Eifersucht und Verlustangst keine rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die zweite Sache, wenn sie danach fragt. Fragt sie nicht, ist ihr Anspruch mich an sich zu binden noch nicht hoch genug.

Heisst für mich die Werkzeuge des Verführers zu benutzen.

Ganz wichtiger Punkt.

Genau so ist es. Die Frau sollte irgendwann mal "danach fragen"

Nicht der Mann! NOPE

Dann hast du deinen "LTR-STATUS bzw Jahrestag.

Wenn Sie danach fragt heißt das ja automatisch das Sie nicht mehr mit anderen ins Bett will (erstmal ;)

Dann hast du deine Monogamie. Ohne das du Sie vereinbart hast.

eigentlich easy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Und weil ich keine Zeit habe andere HB´s zu nageln vereinbare ich Monogamie? Auf gar keinen Fall.

Die Vereinbarung von Monogamie ist IMMER eine Einschränkung. Den einen stört sie, der andere findet sie vorteilhaft, dem nächsten ist es egal.

Ich frage aber nach einem konkreten Grund Monogamie in Fickbeziehungen zu vereinbaren, wenn Dinge wie Neid, Eifersucht und Verlustangst keine rolle spielen.

Für mich gibt es einen Unterschied zwischen vereinbarter Monogamie und gelebter Monogamie.

Ich habe in vereinbarter Monogamie schon polygam gelebt und in verbarter polygamie schon monogam gelebt. Der Grund dafür ist einfach.

Ich brauche nicht mehr als eine Frau. Mir reicht Eine. Ab und zu Sex, ab und zu treffen, ab und zu was verrücktes anstellen. Je nach Lebenssituation immer in einer anderen Anzahl. Aber, dass funktioniert nur, wenn mich die Frau begeistert, wenn sie mich mitreisst, wenn im allgemeinen "Magie" da ist. Mir ist es dann auch egal ob sie die Dame von wem anderen begatten lässt, mir am Arsch vorbei, solange sie es mir nicht erzählt.

Ich bin eigentlich ein Fan von offenen Beziehungen. Ich hatte in offenen Beziehungen noch nie eine andere Frau an meiner Seite. Einfach, weil sie dann weiß das ich könnte/dürfte und mich "von anderen Frauen wegbläst". Ob das andersrum auch so ist, weiß ich nicht, ich rede über sowas nicht mit meinen Frauen.

Aber, ja ich könnte mir eben vorstellen eine monogame Affäre zu führen. Keine vereinbarte sondern eine gelebte. Ob die Frau ebenfalls monogam ist, kann ich halt nicht fest machen, kann ich ihr nicht aufdrücken. Aber mir reicht es dann, ab und zu ficken, ab und zu kochen, ab und zu abdrehen. Ich muss sie nicht zu den Partys mitnehmen, ich muss sie nicht meinen Eltern vorstellen und ich muss keine Fotos ins Internet laden. Einfach wir beide, mehr zählt dann nicht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, hier liegt ein Missverstädnis vor. Das es mich stören würde heißt nicht, dass ich ihr es verbiete. Dazu hab ich meiner Meinung nach kein Recht. Schließlich bin ich nicht der Eigentümer der Frau sondern nur der Halter und Nutzer. Und nach der ersten Nacht denk ich noch garnicht an Beziehung.

bearbeitet von Minrateko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich gibt es einen Unterschied zwischen vereinbarter Monogamie und gelebter Monogamie.

Ich habe in vereinbarter Monogamie schon polygam gelebt und in verbarter polygamie schon monogam gelebt. Der Grund dafür ist einfach.

Ich brauche nicht mehr als eine Frau. Mir reicht Eine. Ab und zu Sex, ab und zu treffen, ab und zu was verrücktes anstellen. Je nach Lebenssituation immer in einer anderen Anzahl. Aber, dass funktioniert nur, wenn mich die Frau begeistert, wenn sie mich mitreisst, wenn im allgemeinen "Magie" da ist. Mir ist es dann auch egal ob sie die Dame von wem anderen begatten lässt, mir am Arsch vorbei, solange sie es mir nicht erzählt.

Ich bin eigentlich ein Fan von offenen Beziehungen. Ich hatte in offenen Beziehungen noch nie eine andere Frau an meiner Seite. Einfach, weil sie dann weiß das ich könnte/dürfte und mich "von anderen Frauen wegbläst". Ob das andersrum auch so ist, weiß ich nicht, ich rede über sowas nicht mit meinen Frauen.

Aber, ja ich könnte mir eben vorstellen eine monogame Affäre zu führen. Keine vereinbarte sondern eine gelebte. Ob die Frau ebenfalls monogam ist, kann ich halt nicht fest machen, kann ich ihr nicht aufdrücken. Aber mir reicht es dann, ab und zu ficken, ab und zu kochen, ab und zu abdrehen. Ich muss sie nicht zu den Partys mitnehmen, ich muss sie nicht meinen Eltern vorstellen und ich muss keine Fotos ins Internet laden. Einfach wir beide, mehr zählt dann nicht.

Verstehe ich und gefällt mir. Das kann ich auch nachempfinden

Habe auch grade erst gesehen, dass der Kollege FL von "praktizieren" und nicht von "vereinbaren" gesprochen hat. Hab vor lauter Schock wohl nicht richtig gelesen :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden