PU eine Maske, die zuviel Energie kostet.

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast selfrevolution

Ich hab' mich ein halbes Jahr lang an meine Freundin rangemacht, bevor wir zusammengekommen sind.

Ich war immer lieb, nett und verständnisvoll.

Wir sind seit sechseinhalb Jahren zusammen.

...es muss nicht immer in der Freundschaftszone enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das Thema und fast alle Beiträge dazu gefallen mir sehr gut.

Scrai, wirklich, zieh nach Leipzig, kannst ja mal eine längere PU-Pause machen, danach kann deine Situation ganz anders aussehen. Bist ja auch noch relativ jung. Du kannst in deinen Dreißigern auch noch coolen PU betreiben, wenn du in der richtigen Stadt lebst.

Grüße,

Jimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Du verstehst nicht. Wenn ich mache, was ich will, führt das im Grunde zu einem Hinterherlaufen. Dann fehlt die Komponente des mysteriös seins, eine Herausforderung darstellen, sich durch ambivalente Signale interessant machen, die Dominanz ect. Und genau das ist aber eine Maske. Doch ohen die gibt es bestenfalls LJBF.

Hast du die letzten Jahre nur gefickt oder ernsthaft an dir gearbeitet. Ich glaube wir kommen dem ganzen Grund immer näher. Du bist needy as fuck, dir gings nie darum "besser" zu werden, sondern Frauen zu ficken. Als Statussymbole. Damit du angeben kannst, damit du der geile Stecher bist. Der du aber eigentlich nicht bist.

Jetzt hast du angst das du vor deinen Freundin als der Nerd da stehst, der du davor warst, dem sie nicht mehr auf die Schulter klopfen, kann das sein?

Wenn es so ist, dann haben wir einen typsichen Fall, Game verbessert, aber Innergame am Arsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun gibt es sicher ein paar wenige, die optisch auch den klassisch maskulinen Typ bevorzugen, dem ich eher enspreche. Die sind aber in der Minderheit und immer mindestens Mitte 20. Nur geht mit der Optik dann eine gewisse Erwartungshaltung (Bad Boy, Einen-Scheiß-geben, Dominanz und eben auch klassisches "Game"). Da kommt dann die große Enttäuschung, wenn ich mich als bodenständig, lieb und ein bißchen nerdig herausstelle bzw. auch nicht die Lust habe, 24/7 die starke Schulter zum Anlehnen zu sein. Da krieg ich dann (von Studentinnen!) Sprüche wie "Du bist ja optisch echt nicht schlecht, aber ich hatte am Anfang erwartet dass Du dann am Oberarm tätowiert bist. Oder mal im Knast gesessen hättest." Erneut sei an dieser Stelle ein WTF angemerkt ;)

Und warum triggern derartige Aussagen bei mir? statt dessen ich sie reframe, mit c&f zurück gebe oder mich unbeeindruckt zeige?

Für mich geht es noch immer vorrangig darum, die Frau zu finden die zu mir passt und nicht in umgekehrter Weise.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hast du die letzten Jahre nur gefickt oder ernsthaft an dir gearbeitet. Ich glaube wir kommen dem ganzen Grund immer näher. Du bist needy as fuck, dir gings nie darum "besser" zu werden, sondern Frauen zu ficken?

Wie kommst Du jetzt darauf? Ich hatte mich langsam sukksessive gesteigert. Erstmal überhupt mir Frauen gerdet, dann bis zum KC, dann bis zur LMR, dann bis zum FC. Und zwischendurch immer wieder herausgeflogen, bis ich die Fehler auf jeder Ebene soweit im griff hatte, dass eine anbiss. Aber von viel gefickt kann keine Rede sein. Knapp ein Jahr eine Art Affäre mit einer Lesbe, die war cool aber stand eben auf Frauen. Das hieß Fesseln und light SM OK, aber kein Verkehr. Und daneben/danach Sex mit gerade mal zwei Frauen und mit mehreren kurz davor (und das auch nicht wirklich häufig). Das war's dann auch schon an Erfahrungen. Und dabei stand aber immer eine richtige Beziehung als Ziel im Vordergrund, und das hatte ich auch stets so kommuniziert. Nur wollte entwededer sie nicht mehr oder ich nicht. Selbst diese eher bescheidenen Erfolge kamen nur, indem ich mich quasi 24/7 mit nichts anderem beschäftigte und meine Persönlichkeit mehr oder weniger komplett umkrempelte.

Danach war ich eine Weile schwer krank und anschließend erstmal dabei, die Scherben meines vernachlässigten Lebens einzusammeln. Das hieß Arbeiten ohne Ende, um paar Tausender Reserver anzusparen. Endlich daheim ausziehen und das Studium nochmal rumreißen (Ich bekam schon den Bescheid, ich sei das erste Mal durch das Examen durchgefallen wegen Dauerstudent, da hatte ich noch nicht mal einen einzigen Schein aus dem Hauptstudium und es fehlten gar noch welche aus dem Grundstudium). In der Zeit wurden Frauen erstmal eher zweitrangig, da ich mich mal auf meine Kariere konzentrieren musste, sonst wär ich jetzt Hartz 4 ohne Abschluss. Nach und nach ging auch die Lust verloren, ständig PU-Kram zu lesen bzw. mich überhuapt damit zu beschäftigen. Meine alte Persönlichkeit kam wieder durch. Ich fühlte mich aber grundsöätzlich wohler in meiner Haut, da ich nichts mehr vorspielte und auch ein bißchen stolz darauf war, aus was für einer abgefuckten Situation ich mich da gerade erfolgreich herauskämpfe. Das Feedback von weiblichen Freunden: "Du hast Deine Aura verloren" "Es ist viel schwieriger, sich mit Dir zu unterhalten als früher." "Du musst wieder Spaß am 'Spiel' gewinnen." Das Feedback von Frauen, mit denen ich versuchte zu flirten: Flakes über klare Absagen bis hin zu blanken Entsetzen wie ICH darauf kommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh schwieriges und interessantes Thema hier. Grundsätzlich kann ich deine Anstrengungen verstehen. Ging mir am Anfang auch so. Insbesondere in Berlin stimmt diese Aussage hier:

Schließlich kommt hinzu, das in den letzten Jahren ein Mönnerbild zum Idealtypus erhoben wurde, dem ich als Dominic-Purcell-Verschnitt mal so überhaupt nicht entspreche. "Der Indie-Musiker, der Hippster, der Künstlertyp. Wuschelhaar, Rauschebart, BMI von 15 und Hornbrille. Der Kapitalismus ist böse und ich lese gerade Proust, weil Satre kann ich schon auswendig.In meiner Freizeit drehe ich Kurzfilme."

Allerdings habe ich festgestellt, dass nur ganz bestimmte, artverwandte Hippstertussen auf so Typen stehen. Und die find ich halt überhaupt nicht geil.

Wie ich gelesen habe, hast du schon ein wenig Scheisse in deinem Leben durch, d.h. du kannst beissen und kämpfen.

Mein Tip: Zieh nach Leipzig (ach Heimat:)), tolle, entspannte Frauen und stress dich nicht sosehr mit deinem Frame. Und was Shittests angeht, wie sagt der große Fastlane immer: Wer einen gesetzten Frame hat, der kriegt keine Shittests. Ich hatte auch noch nie welche.

Was die Hipsterkollegen angeht, wenn du 20 Kilo mehr Muskelmasse als die hast, dich aber dennoch gewählt ausdrücken kannst und nicht ständig damit angeben musst, dass du Satre ja so fantastisch findest (gähn:)), dann landest du bei den meisten Frauen.

Beschützeroptik + Intellekt + Nonneediness = Lay

Grüsse Rob und alles Gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs zuerst nicht verstanden, weil so speziell Nerdig liest du dich nicht. Eher wie die Art Männer mit denen ich großteils befreundet bin. Dann hab ich David Purcell gegoogelt. Ich kann die Problematik schon nachvollziehen. Die Frauen die auf deine Optik abfahren wollen keinen Nerd. Die Frauen die Nerds mögen stehen nicht so auf den Typ Mann den du optisch repräsentierst. Ich denke dass du dir nicht soviel Stress machen solltest.

Frauen gehen eher mit ihrem besten Freund ins Bett, als mit einem Fremden. Jedenfalls wenns nach ihnen gehen würde.

lg A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Purcell ;)

Das wurde mir von einer Freundin auch gesagt: Ich halte nicht das, was ich optisch verspreche. Das Mädel erwartet den harten BadBoy und findet dahinter den lieben Kerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich es wieder mal mit dem "Sei einfach Du selbst versucht." Ergebnis:

Das eine Mädel, dass ich erst richtig gut zum lachen brachte, mit der ich mich später nett unterhielt, die ich qualifiete und die ich zum DVD-Abend einlud kommt heute Abend. Und bringt ihre Freundin mit. Wollen sich nru anfreunden. WTf?

Gestern abend wieder im Club. Ich spreche in anderes Mädel an. Feedback meiner Wingwomen: Du wirktest zu angespannt und hast zu wenig gelächselt. Ich fühlte mich aber für meine Verhältnisse sehr wenig angespannt und war auch nicht schlecht drauf. Ich unterhalte mich mti einem Typen. Der qualifiert die ganze Zeit eigenltich mit. Feedback meiner Wingwomen: Ich hätte ihn die ganze Zeit total angehimmelt, wahlweise könnte man denken dass ich eigentlich schwul sei oder zumnindest definitv nicht der coolere von den beiden Social Proof = 0.

Dabei fühlte ich mich gut, war in state und gar nicht im Kopf. Trotzdem bekomme ich solches Feedback. Beginne ich aber aktiv darauf zu achten, gerate ich a wieder in die totale Verkopftheit und muss eben genau wieder jene MAske aufsetzen. Dass meine ich mit der PU-Maske, die zuviel Energie kostet, weil mein natrürliches Selbst anscheinend überhaupt nicht funktioniert.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema.

Ich kenne das zugut. Ich bin auch ein ziehmlicher Nerd. Habe von 10-20 nur gezockt. Saß teilweise stundenland vorm Rechner. Bis irgendwann mal ein Kumpel gesagt hatte: "Du kannst mehr aus dir machen, Lost". Dann fing ich an mich aufzubrezeln, blablabla und siehe da, es klappte mit den HB's.

Aber es ist immer ein Kampf. Ich habe zwar keinen TV und keine PLaysi und keine Games mehr auf dem Rechner, aber wenn ich überlege ich muss in eine Bar gehen udn HB's absprechen um was zu reißen... uh. Ich weiß nicht, ob das eine Charaktersache oder Excuses/LB's sind.

Wenn ich mal meinen Arsch hochbekomme und was reiße, ist es toll. Aber allein diese massive Unlust, dieser innere Kampf... das kanns doch nicht sein...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es jetzt mal mit "Sei einfach Du selbst" versucht. Ich hatte kein Bock, irgendwelche PU-Spielchen zu machen, die ganze Zeit auf meine Körpersprache zu achten oder Rotuinen abzuspulen. Ich hab der Frau sogar gesagt, dass sie mich nervös macht und ich deswegen 3x das Glas umgeschmissen hatte ;) Einzig an der Stelle, wo ich nicht weiter wusste (LMR), wendete ich bewusst PU an und setzte einen Anti-ASD-Frame. Der kam aber auch von Herzen. Die Kombi "liebes, kleines, ein auf süß machendes Mädchen und in Wirklichkeit die übelste Schlampe, die damit auch mal so gar nicht hintern Berg hält" find ich persönlich sehr anziehend, seit mir J oker und LDS schon vor Jahren jeglichen Madonna-Hure-Komplex ausgetrieben haben.

Interessanterweise hat genau das zum Lay geführt, und dabei ohne große Anstrengung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Schau Dir die paar PU-Werkzeuge an, integriere sie aber bleib wie Du bist. Lies viel, zieh Dir alles rein, was Dich irgendwann mal weiterbringen könnte: Knigge, Kiezgeschichten, Philosophie, Körpersprache, Duden-Reihe, Geschichte, ....

Deine Welt und Dein Horizont wird sich erweitern. Du lernst unterschiedliche Frauen kennen und kannst Dich überall gut integrieren. Beispiel: Mit Jacket und Lederschuh ins Klassikkonzert, Tag drauf Punk in einem besetzten Haus, Samstag singst Du auf dem Konzert laut mit: "Iiich bin aus Karl-Marx-stadt, ein Verlierer Baby, oritschinell Ost'ler".

Was immer gut ankommt: Authentizität, Benimm, Rückgrat, Bildung, Stil.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aber ein Gewinner, Babe, und finde Kraftclub doof ;)

Je länger das mit der genannten Dame läuft, umso mehr spüre ich doch, dass PU-Elemente Teil der PErsönlichkeit geworden sind. P&P mache ich plötzlkich unterbewusst und bemerke erst ein paar Sekunden danach, dass ich es gerade lehrbuchhaft angewandt habe. Während ich auf der bewussten ebene denke "Oh Gott, Du machst die ganze Zeit nichts außer sie viel zu verliebt anschauen." kommen von ihr Kommentare wie "Du bist der erste Typ, mit dem ich etwas hatte, den ich nicht einschätzen kann. Das macht mich wahnsinnig."

Vielleicht war das ganze PU-Wissen nur verschüttet unter einem riesen Wust von schlechtem Inner Game und die intensiven Theorie-Studien vor ein paar Jahren doch nicht umsonst. Es gibt einzelne Sätze, die bleiben einfach hängen. Z.B. sagte Dr. Robert A. Glove, Psychologe und Autoe von "No more Mr. Nice Guy", Frauen seien gentisch drauf programmiert, nur Anziehung empfinden zu können, wenn eine gewisse emotionale Spannung herrsche. Schafft der Mann sie nicht (durch Fürhung bzw. P&P), so übernimmt die Frau dies (mittels Drama). Versucht man sie dann noch zu beschwichtigen, dann war es das mit der Attraction. Solche Erkenntnisse prägen.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.