PU eine Maske, die zuviel Energie kostet.

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein Thema beschäftigt mich stark, seit das Strohfeuer von PU und der ersten Erfolge verflogen ist. Achtung, Heulthread, viel Spaß!

In gewisser Weise ist die Persönlichkeit Anfang 20 entwickelt. Das hieß bei mir: Nerd.

Ich liebe es mich mit tagelang mit sinnlosem Technikkram zu beschäftigen, die entsprechenden Foren nach den neuesten Hardwaretrends zu durchstöbern, Sachen zusammenzustellen, einzukuafen, durchzutesten, zu optimieren, dran rumzubasteln. Ich liebe es im Bett zu liegen, auf dem Riesen Plasma einen 3D Film zu schauen, mich am Surround-Sound der Heimkinoanlage zu ergötzen. Ich liebe Serien mit kontinuierlicher Handlung, die am besten ewig gehen. Ich liebe es, an PC und XBox RPGs mit dreistelliger Stundenzahl Nettospielzeit zu zocken, online wie offline. Ich mag Fantasyromane und hab den Hyperion-Sängen geheult. Kurz, ich bin ein Nerd.

Daneben betreibe ich Kraftsport. Das hab ich im Teenageralter natürlich angefangen, in der verzweifelten Hoffnung, dass sich dann irgendeine Frau meiner erbarmt. War natürlich nicht der Fall, aber mit der Zeit wird es, das kann jeder der ihn betreibt, zur Sucht und zu einem Zeil von einem.

Verreisen tu ich eigentlich nicht gern. Höchstens mal Städtetouren, aber die Kumpels machen eher solche Outdoor-Tripps. Drei Wochen durch die Wildnis, kompirmiertes Essen futtern und nie duschen. Nein danke. Andere Sportarten hab ich probiert (z.B. Klettern), aber entweder kein Talent oder keinen Spaß dran. In Clubs gehe ich eigentlich nicht gern, oder wenn, dann um mit paar Kumpels ordentlich einen zu heben. Frauen sind irgendwie ganz nett, aber es fehlt ihnen doch oft der Humor (im Sinne von auch selber welchen zu versprühen, nicht nur den der Männer zu konsumieren) und dieses ewige stundenlange Rumlamentieren wegen jeden noch so kleinem Problemchen, eh sie selbiges mal anpacken, nervt.

Kleidung sollte vor allem praktisch, günstrig und bequem sein.

Hinzu kommt eine ziemliche Faulheit.

Tada, damit haben wir die Grundpersönlichkeit. Die war natürlich mit 23 noch ungeküßte Jungfrau. Mit den Frauen hatte man sich abgefunden, man war halt häßlich. Dachte man.

Nun kommt Pickup. Plötzlich der Erkenntnisblitz - Das kann man ja lernen!

Also ab ins Style und Fashion Forum, alles auf Schniecke umgepolt. Es regnet Komplimente, immer mir Frauen bestätigen mir, ich sähe gut aus. Oha! Dann wie ein bekloppter Theorie konsumiert, für jede Situation wollte ich die richtige Handlungsanweisung haben. Die Spielchen gelernt, die Frauen mit C&F geneckt, geflirtet, nach langem Hantieren auch hin und wieder mal die Angst zu eskalieren überwunden. Da ging was.

Das war nett. Aber: Es kostete extrem viel Kraft. Flirten ist anstrengend. Es nervt. Es hat für mich in etwa soviel Charme wie eine mündliche Examensprüfung. Nur geht die nicht 60 Minuten, sondern ist quasi immer. Wenn ich PU mache, lerne ich Techniken und wende sie an. Doch sind sie nicht ich. Ich bin needy. Ich will die Frau gar nicht spielerisch wegstoßen. Ich will sie in den Arm nehmen. Ich will mich gar nicht mysteriös geben. Ich will mich ihr öffnen. Ich will nicht auf der Party den Hampelmann spielen. Ich will mit meinem Cocktail chillen. Nein, eigerntlich will ich überhaupt nicht auf die Party.

Auf dem Flirt muss immer auf Achse sein. Läuft das Gespräch? Nicht schon wieder vergessen, sie zu qualifizieren? Ist das jetzt ein Eskalationsfenster? Da kommt ein Typ und geht zwischen uns, versucht mich rauszukicken. Wie amog ich ihn? Das alles ist ein Heidenstress. Das alles erfordert ständiges Damit-Beschäftigen. Das führt dazu, dass ich alles andere schleifen lasse. Für was anderes habe ich dann keine Kraft mehr. Das hätte mich fast das Studium gekostet und nur durch einen gewaltigen zweijährigen Kraftakt mit Dauer-Volle-Pulle konnte ich mich noch davor retten, Ende 20 mit Nichts dazustehen.

Natürlich kann ich komplett runterfahren. Mache nur das, was ich will. Lasse es fließen. Dann kommt aber wieder die o.g. Grundpersönlichkeit hervor. Und die wird von Frauen nicht mal mit dem Arsch angesehen. Also muss ich da PU drüberkleistern, damit es nicht auffällt. Das geht aber bestenfalls bis zur zweiten Nacht. Irgendwann kommt sie wieder durch und die Frau rennt davon. Die selbst empfundenen Atrraktion war schon in dem Moment weg, wo sie nach dem Push vom Push-Pull oder der einstudierten Dominazgeste wieder angerannt kam. Denn da hat sie nicht auf mich reagiert, sondern auf meine Maske.

Nun heißt es sicherlich - nicht faken, so WERDEN. Hab ich aber gar keine Lust drauf. Ich will nicht in einer Band spielen, durch Thailand bagpacken oder Salsa Tanzen lernen. Denn dann wären wir wieder beim Faken. Ich mag es gemütlich. Seit ich 15 bin ist mein großes Kariereziel Beamter im höheren Dienst. Da bin ich zum Glück wieder auf einem gutem Weg. Doch ging das nur, indem ich PU vernachlässigte. Doch damit ist die Grundpersönlichkeit wieder da und die Frauen natürlich weg.

Wie löst man dieses Dilemma auf?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man Pick-Up ganzheitlich sieht - d.h. als Persönlichkeitsentwicklung, und nicht als Techniken & Tricks - dann bleibt einem dein Problem weitgehend erspart.

Wenn du ein Nerd bist - so what? Es gibt auch Nerd Mädels, die sich für dich interessieren. Es gibt auch normale Mädels, die sich für Nerds interessieren. Es gibt auch Nerd-Parties, wo man Mädels auch kennenlernen kann. Spieleabende etc. Es hängt am Ende alles mit Selbstbewußtsein zusammen. Wenn du dazu stehst, dass du gerne Filme guckst & Technikzeug machst, dann ist das kein Problem. Und ich mein richtig dazu stehen; Es so rüberbringen können und sagen, dass niemand kommt und sagt "haha, was bistn du fürn loser" (und wenn doch jemand auf ner Party kommt und sowas sagt, gibst du ihm DEN BLICK und er verstummt).

Ganz ehrlich. Die Techniken sind eben Pick-Up. Aber wenn man seine Persönlichkeit entwickelt und danach strebt sich mit Frauen zu verbinden, dann braucht man keine Techniken, dann braucht man eben kein Pick-Up. Und nein, für Persönlichkeitsentwicklung muss man nicht seine "alte Persönlichkeit" aufgeben. Es geht eher darum "dein bestes Ich" zum Vorschein zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe am Anfang eine ähnliche Erfahrung gemacht, wenn auch wesentlich weniger so extrem wie bei dir. Ich war auch eher der gechillte auf Partys und wie sich alle immer um die Frauen nahezu buhlten. Das tu ich mir nicht an dacht ich. Ich hatte zuerst auch keinen Erfolg bei Frauen, bis ich aus Frust auf Pickup gestoßen bin. Mittlerweile hat sich ein ganz guter Erfolg bei Frauen bei mir eingestellt, allerdings erst mit der Zeit, aber jetzt ganz automatisch ohne dass ich bewusst noch auf etwas achte und ich tue automatisch das richtige.

Es sind die vier Phasen des Lernens. Ich nimm hierzu immer gerne das Auto fahren als Beispiel zum Pickup.

Unbewusste Unwissenheit

Du bist noch jung und du weißt noch gar nicht, dass du kein Auto fahren kannst. Du hast es noch nicht einmal realisiert und sitzt immer hinten auf dem Rücksitz.

Bewusste Unwissenheit

Deine älteren Freunde machen alle nach und nach den Führerschein. Vielleicht lassen sie dich irgendwo auf einem Feldweg auch mal bischen Fahren. Du merkst nun du kannst es ja gar nicht, du hast es ja auch nie gelernt. Kleine eher zufällige Erfolge gibt es hin und wieder. Du würgst ihn ständig ab und selten klappts doch beim ersten mal anfahren und holla du fährst zum ersten mal selbst 30. Aber alles darüber hinaus traust du dich dann doch nicht.

Bewusste Wissenheit

Du willst nun auch den Führerschein. Du gehst zur Fahrschule und lernst erstmal trockene Theorie. Solangsam dämmert es dir wie der Strassenverkehr da draußen abläuft. Aber fahren kannst du noch nicht. Dafür gibts dann die Praxisstunden mit dem Fahrlehrer neben dran.

Anfangs darfst du erstmal lenken, du fährst innerorts bis zu 50km/h. Du konzentrierst dich damit du überhaupt in der Spur bleibst. Dann zeigt dir der Fahrlehrer, wie und wann du hoch und runterschaltest. Kupplung und Bremse drücken gleichzeitig wenn die Ampel rot ist. Dann wieder in den ersten Gang beim anfahren. Und jetzt auch noch den Blinker setzen beim abbiegen. Du musst an so viel gleichzeitig denken, das schafft man ja nie alles auf einmal.

Doch du merkst wie du es langsam doch beherrschst. Du muss jedes mal noch dran denken hoch zu schalten und schaust auf den Schaltknüppel wo welcher Gang ist, doch solangsam funktionierts.

Unbewusste Wissenheit

Du hast nun schon ne Zeit lang dein Führerschein und ein Auto hast du dir auch seit ein paar Monaten zugelegt. Heute ist wieder ein schöner Tag zum Auto fahren denkst du dir. Du steigst ein fährst los, fährst auf die Autobahn und überholst mit Tempo 200 links die LKWs und währendessen läuft noch das Radio und du unterhälst dich mit einem Kumpel, der neben dir sitzt.

Nicht einmal hast du daran gedacht, dass du den Blinker setzen musst, als du vom Beschleunigungsstreifen rüber bist und dabei noch in den Spiegel geschaut hast. Innerhalb von Sekunden hast du mehrmals den Gang hochgeschalten, als du beschleunigt hast und du hast es nicht mal mehr wahrgenommen. Du hast im moment nur noch Spass an der Musik und mit dem Tempo über die Autobahn zu fahren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pick up sind nicht die dinge die du aufgezählt hast. Das sind nur hilfsmittel für afcs die zuk pua werden wollen. Am ende der entwicklung steht eine persönlichkeit, die zu sich steht und ihren weg geht, weil sie weiß das sie ein toller mensch ist. Im endeffekt gehts bei pick up um selbstvertrauen und soziale intelligenz. Mehr nicht.

Den ganzen scheiß mit cf, rapport, qualifizieren usw machst du dann automatisch. Atmen ist ja auch nur anstrengend wenn man es bewusst macht!

Lg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rumgammeln, nix tun und sich zurücklehnen und trotzdem genug frauen abbekommen geht einfach nicht unter einen hut. es ist eben ein kompromiss. wenn du nicht bereit bist dich ein wenig "anzupassen" dann wirst du eben weiter wichsen, bis du 40 bist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du eigentlicn wirklich??

Ich lese ständig von Dingen die du nicht machen willst bzw. nicht so enden...

Wenn ich deinen Post lese, dann scheint es als ob du in einer Sinnkriese steckst. Du machst zwar Dinge die dir Spass machen, dann findest du PU, liest dir Theorie an und änderst dich, aber im Endeffekt bist du immer noch nicht glücklich da wahrscheinlich die erhofften Erfolge ausgeblieben sind.

Aber ich frag dich mal direkt: Müssen sie wirklich eintreten? Willst du eine Freundin? Verantwortung für jmd anderen übernehmen und auch zu teilen?

Wenn du nur Sex willst, dann mach es dir doch so einfach wie nötig: Hör auf Zeit in PU und dem Forum zu investieren, widme dich den Dingen die DIR wirklich Spass machen! Achte auch nicht auf deinen Kleidungsstil sondern zieh das an was dir gefällt. Richte dich nicht nach anderen, sondern schau nach dir, deinen Hobbies und Lebenszielen! Wenn du Sex willst dann nimm eine unattraktive Frau oder zu einer Prostituierten.

Ich weiss das klingt sehr schwarz/weiss, aber wieso nach etwas streben was einen im Endeffekt doch nicht glucklich macht. Wieso Zeit in PU investieren, wenn man zu viel an sich arbeiten muss und dann trotzdem nicht zufrieden ist? Ich kenne an der Uni hunderte von Physik/Informatik/Chemie... Studenten, die nicht attraktiv sind. Ich würde sogar meine Hand ins Feuer legen und behaupten die sind noch Jungfrau oder haben pro Schaltjahr einmal Sex. Soll ich denen helfen wie sie erfolgreicher bei Frauen sind? Nee, denn das wollen die nicht wirklich! Die sind dafür aber kompetent in ihrem Fachbereich.

Schau dir doch mal die Erfolgreichen Unternehmer an: Viele sind unattraktiv, hatten nie viele Freunde oder waren sozial kompetent, dafür hatten sie aber sie Welt mit ein Stück verändert: Konrad Zuse, Bill Gates, Steve Jobs, Mark Zuckerberg, Einstein, Werner von Braun, usw.

Vll wirst du nicht das nächste soziale Netzwerk erfinden, darür wirst du aber DEINEN Teil zur Veränderung in der Gesellschaft beitragen und auf deinem Gebiet erfolgreich sein.

Ich habe seit ein paar Wochen selbst einen Schritt vollzogen, in welchem ich für die nächsten 4 Jahre mein Leben bewusst planen will. Wenn ich mir in diesen vier Jahren bewusst meinen Ziele folge, den Ehrgeiz in meinem Studium aufbringen werde, dann bin ich mir sicher wird sich das auch ausbezahlen.

Ich liebe Frauen und hatte eine Zeitlang wechselnde Sexpartnerinnen, aber glaub mir das macht dich nicht wirklich glücklich! Sex wird überbewertet, es ist wie Zähneputzen - wird zur täglichen Routine...Aber wenn ich etwas weiss, dann dass ich Motoren und Autos extrem liebe und mich mit Leidenschaft deren Technik widme. Ich denke auch, dass wenn ich mich mit Ehrgeiz meine Zielen widme und an meiner Kompetenz in diesen Bereichen arbeite, dann werde ich mit Mitte 30 für Lamborghini als Entwicklungsingenieur arbeiten, und dafür mache ich gerne Abstriche, denn das war schon immer ein Traum von mir seid ich ein Kind bin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da geht es dir nunmal wie den meisten in einer zu weiblichen und verweichlichten Traumgesellschaft von Serien und Spielkonsolen aufgewachsenen Jungs.

Arsch zeigen, Verantwortung übernehmen und Mann werden.

Deine Persönlichkeit bestimmst du...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@cooperx

Ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Ein klares Ziel hab ich im Leben. Ich möchte ein historisches Archiv oder ein Museum leiten. Da arbeite ich hart dran. Hab meine Finanzen und dann mein Studium noch auf die Reihe bekommen, Top Noten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ab Herbst ein Doktorandenstipendium, klare Pläne für die nächsten 5-6 Jahre. Das läuft. Ich bin zwar grundsätzlich faul, aber wenn es drauf ankommt, dann pack ich Sachen an und zieh die mit einer Vehemenz durch, dass anderen die Ohren schlackern. Das Rumpeilern im Reallife hab ich schon lange abgelegt.

Das ändert ja nichts daran, dass ich mir dennoch (wieder) eine Beziehung wünsche. Und damit meine ich nicht nur Sex, sondern (gerade) auch die Nähe, die schöne gemeinsame Zeit, sich gegenseitig emotional öffnen, aj selbst das angeheme Gefühl der vertruatheit, was sich so nach einem halben Jahr einstellt.

Nur kann ich in normalen "Alltags"aufgaben wie Kariere planen ordentlich zupacken und lass mich da von Rückschlägen auch nicht mehr so schnell aus der Ruhe bringen. Stattdessen schaue ich mir rational die Situation an, wäge Handlungsmöglichkeiten ab und pack dann die Gelegenheit beim Schopf.

Das klappt aber nicht mit Frauen. Bricht man es ganz simpel runter, ist da "Coolness" gefragt. Und cool bin ich halt nicht bzw. muss es aufwendig spielen.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scrai was du schreibst ist doch der Hammer! Glaub mir es gibt viele Menschen die auf deine bisherigen Leistungen/Erfolge neidisch wären. Darauf kannst du wirklich stolz sein!

Das du dir eine Freundin wünscht kann ich verstehen, wobei du wahrscheinlich nach dem falschen Typ Frau suchst.

Stell dir selbst die Frage, wie soll die Frau sein die dich und dein Job/Hobbies etc. attraktiv finden und wertschätzen sollen? Was für eine Frau suchst du, die dich so akzeptiert wie du bist und auch deine Qualitäten als Mensch liebt?

Wenn du schreibst, du müsstest cooler sein bei den Mädels die du gerne hättest, d.h. du musst dich verstellen um eine Frau zu umwerben mit der du im Endeffekt vll doch nicht so glücklich ist wie du es dir wünschst.

Wenn du genau weisst wie eine Frau sein soll mit der du glücklich bist, dann such dort nach Mädels wo ihr beide Gemeinsamkeiten habt: Clubs/Kneipen in welchen Musik läuft die DU magst, Events oder auch Vereine welche dir und auch ihr gefallen würden...

Es gibt so viele Möglichkeiten nach eine Frau zu suchen die individuell zu dem jeweiligen Mann passt, er muss aber genau definieren was er von ihr erwartet. Sich auf Dauer zu verstellen macht nicht wirklich glücklich und ohne Gemeinsamkeiten hat die Beziehung keinen Tiefgang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Sich auf Dauer zu verstellen macht nicht wirklich glücklich und ohne Gemeinsamkeiten hat die Beziehung keinen Tiefgang.

Kurzer Randkommentar: Gemeinsamkeiten sind sicher etwas Feines und eine gewisse Voraussetzung. Aber man sollte die jetzt nichts zur Maxime erheben. Sich selbst ficken muss doch öde sein. Meine Freundin ist in so vielerlei Hinsicht so komplett anders als ich ... und doch behaupte ich eine Beziehung mit Tiefgang zu haben. Im Moment fast zu viel Tiefgang, :rolleyes: ... aber das ist eine andere Sache.

Finde auch nicht, dass man genau definieren muss, was man von ihr erwartet bzw. wir verstehen hier wieder etwas unterschiedliches von "genau definieren", aber das soll ja auch keine Liste von wegen: "Nichtraucherin, zwischen 25 und 30 Jahre alt, Affinität zur Technik" inklusive einer musikalische No-go-Liste. Wenn man einmal so eine Liste hat und die als das Optimum definiert hat, dann kann einen eine Frau ja nur enttäuschen. ;-)

Und auch so "Grundlegende Definitionen" sind sicher nicht so einfach... *kopfkratz* Ich bin nicht Erfahren im Suchen einer Freundin, ja. Aber ich hab' gar nichts definiert und wär' ich nach "grundsätzlichen Gemeinsamkeiten" gegangen, wären wir sicher nie zusammengekommen ... ich analysiere alles zu Tode, während sie mich beinhart beim Hirnwixen unterbricht und mich auffordert zum Punkt zu kommen. *kopfkratz* Dafür geh' ich Abends weg, während sie schläft, weil ich für gewöhnlich nicht vor Mitternacht ins Bett steigen kann, während so gegen zehn oder neun umkippt, Tendenz gegenläufig zu mir *kopfkratz*. Ich liebe die Uni und mein Studium, beim Gedanke (wieder) zu studieren kommt's ihr hoch, ich rede gerne mit Menschen, sie schimpft gerne ÜBER Menschen,...

Gemeinsamkeiten und Definieren ... pf. Nicht unbedingt notwendig, würd' ich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scrai, was du so über dich schilderst: Teile deiner "wahren" Persönlichkeit sind völlig in Ordnung, andere Teile sind aber einfach schlechte Eigenschaften, die dich selber im Leben behindern und die du ablegen solltest. Nicht der Frauen wegen, sondern für dich selber.

Was die Frauen angeht: Du brauchst natürlich Frauen, die zu deiner wahren Persönlichkeit, also der ohne die PU-Maske passen. Die musst du halt kennenlernen. Dafür musst du dein Leben aber schon auch ändern, siehe oben, und von der bequemen Haltung "Ich bin halt so wie ich bin" wegkommen. Du musst dich nicht dahin weiterentwickeln, dass die PU-Maske passt, sondern woandershin: Dahin, dass deine wahre Persönlichkeit sich eben so verbessert, dass du mit ihr und ohne sie zu verleugnen in der Lage bist, die für dich interessanten Frauen kennenzulernen.

Wie machst du das konkret, das ist jetzt natürlich die 100.000-Dollar-Frage. Ich kann dir da nur den ersten Hinweis geben: Weg vom Clubgame, hin zum Daygame. Im Club lernst du natürlich nur Ausgehtussis kennen, die nicht zu deiner wahren Persönlichkeit passen. Tagsüber auf der Straße, im Einkaufszentrum, in der Buchhandlung, im Café etc. stehen die Chancen deutlich besser, dass du für dich passende Frauen kennenlernst. Wenn PU für dich bislang nur Clubgame war, heißt das aber leider, noch mal komplett bei null anzufangen, denn Daygame ist was völlig anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Pf... also ich find's voll okay zu sagen: "Ich hab' keinen Bock an mir zu arbeiten". Ich meine, wenn man sich selbst cool fidnet, warum sollte man? "Ich bin halt wie ich bin" ... ich meine: Ja, man kann sich sicher verändrnt. Die Frage ist halt, ob man das wirklich will. Ich bin selbst in vielerlei Hinsicht so voll das Gegenteil von dem, was hier als "männlich" kommuniziert wird, und ... ich find' die Sache für sich cool. Wenn die Mädels großteils nicht drauf stehen ... *schulterzuck* ... dann tun sie's halt nicht. Man hat's halt schwerer, aber who cares? Wenn man ein Nerd is' und einer bleiben soll,... why not? Wie man dann eine freundin bekommt, keine Ahnung. Ist aber nicht so, als wären die immer Singles. Ich kenn' nicht viele Nerds, aber die drei, die mir momentan einfallen, haben, wenn ich mich nicht irre, alle Freundinnen. Oder zumindest war einer ziemlich lange mit einem Mädel zu sammen,... hübsches Mädel, glaub' abe , die haben sich nach fünf Jahren oder so getrennt. Der zweite hat eine echt scharfe Freundin :-p und der dritte ah.... über den red' ich besser nicht. Den sein Liebesleben ist total verkorkst, aber immerhin scheint er jetzt glücklich zu sein. Das Mädel, hinter dem er seit Jahren her ist (eine Freundin seiner Freundin ... und siene freundi nweiß davon) hat offenbar letztens bei ihm übernachtet und sie haben sie geküsst und so... wie auch immer.

Auch Nerds sind nicht dazu verdammt, alleine zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab' mir gerade in der google Bildersuche Fotos von Chemnitz angeschaut. Da hätte ich aber auch ein ungutes Gefühl. Wie lange hockste da schon rum?

Das ist doch kein Pflaster für jemanden, der so aufstrebend ist wie Du.

Also in anderen Städten ist das Gras schon ein wenig grüner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin gerade erstaunt... Ich bin seit langer Zeit mit einem Mann in einer Beziehung, der dir erstaunlich ähnlich ist. Sehr viel Programmieren, bisschen Hardware-Basteleien, wahrlich kein Partyhengst. Und ich find ihn immer noch wahnsinnig attraktiv. Weil er von seinem Lebensstil eben überzeugt ist (na gut, der Sex ist auch Bombe ^_^ ). Er ist glücklich mit seinem Leben, strebt nicht nach Bombenkarriere, sondern macht seinen Infomatikkram so gut, weil er ihn wirklich leidenschaftlich betreibt (der Rest kommt von ganz allein). Er geht nicht dauernd in Clubs, weil er halt keinen Spaß dran hat und selbstverständlich tut er nichts, was ihm so wenig Vergnügen bereitet. Warum sollte er auch?

Da ist es wieder: Selbstwert, Inner Game, was auch immer. Ist man mit sich im Reinen, strahlt man das aus und das macht einfach unglaublich attraktiv, völlig egal, was man macht. Ist meiner Meinung nach das einzig wirklich gehaltvolle, was man aus dem ganzen Pickup-Kram ziehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Informatiker mit einer zusammen, die im PU-Forum abhängt.

Wer hätte das gedacht? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da geht es dir nunmal wie den meisten in einer zu weiblichen und verweichlichten Traumgesellschaft von Serien und Spielkonsolen aufgewachsenen Jungs.

Die wahren AFCs sind die, die von ihrer Mutter erzogen wurden und nichts dagegen tun. Jedes Mal, wenn du "faul bist", verhältst du dich so wie es dir jahrelang antrainiert wurde.

Deshalb ist Pickup ja auch Arbeit. Ich mache es seit 2005. Und ich habe heute noch Probleme zu Eskalieren, so tief sitzt die Leistung meiner Mutter und die Zurückhaltung meines Vaters.

Und wenn es dann wieder Körbe hagelt, was tut man? "Faul sein". Genau. Ich mache es wie gesagt 8 Jahre. Es macht mich wahnsinnig, das Ziel so kurz vor Augen zu haben und dennoch nicht hinzukommen und dann ständig Paare zu sehen und nicht zu wissen, wie ich weitermache, weil keine Technik verläßlich Ergebnisse gebracht hat.

bearbeitet von Bert Weinrich
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab' mir gerade in der google Bildersuche Fotos von Chemnitz angeschaut. Da hätte ich aber auch ein ungutes Gefühl. Wie lange hockste da schon rum?

Seit meiner Geburt. Ich hau aber zum Promovieren ab. Wenn ich die geplante Stelle bekomme (und das sieht gut aus) nach Leipzig. 36.000 Studenten und die Merheit weiblich. Hier hingegen herrscht halt auch ziemlicher Männerüberschuss (technische Uni).

Ich bin gerade erstaunt... Ich bin seit langer Zeit mit einem Mann in einer Beziehung, der dir erstaunlich ähnlich ist. Sehr viel Programmieren, bisschen Hardware-Basteleien, wahrlich kein Partyhengst.

Ich glaube ähnlich bin ich dem überhaupt nicht. Ich hänge zwar viel am Computer, aber nur hobbymäßig. Fachlich bin ich Wirtschaftshistroiker/-geograph. Also qualitative Problemstellungen mit möglichst viel geschwollenem Gelaber darbieten ;) Programmieren und alles mit Mathe geht mal gar nicht.

Was ist die eigentliche Frage? Du kannst tun, was du willst.

Die grundsätzliche Frage? Nun, ich mag das "Game" nicht. Ich muss Dinge tun wie Push & Pull spielen, Social Proof aufbauen, sie eifersüchtig machen, Freezen, sie mit C&F belegen, obowhl sie gar nicht zu den wenigen Mädels gehört, wo dann auch mal was Defitges zurückkommt. Doch vor allem nervt das permanente Führen. Ich tanze mit der Frau, zeige ihr dabei die ganze Zeit wo es langgeht, nehm sie zur Seite, sie reagiert extrem positiv... Doch sobald ich mal 5 Minuten zurückfahre oder bißchen unsicher werde flieg ich sofort raus und ein anderer hängt dran. Ähnlich nervig sind die Shittests. Die Frau testet permanent ihre Grenzen aus und erwartet, dass man da gegenhält. Mein natrülicher Reflex ist eher unterordnen und versuchen, die zu besänftigen. Stattdessen muss ich das bemerken, dagegen ankämpfen, gegensteuern und jetzt ihr ihre Grenzen zeigen. Klar, das wirkt. Aber es ist anstrengend.

Folge ich meinen natürlichen Verhaltensmustern, "lasse es fließen", so wirke ich entweder uninteressant oder lande automatisch bei LJBF. Stattdessen ist die ganze Zeit 100%ige Aufmerksamkeit erforderlich um die natürlichen (eher unterwürfigen) AFC-Verhaltensweisen nicht zuzulassen, um hingegen männlich, dominant, extrovertiert zu handeln. Damit ist der Flirt der reinste Stress, der keinen Spaß macht. Das ist nichts Schönes, nichts Wundervolles, nichts Magisches. Es ist ein Kampf. Und sboald man Fehler macht, fliegt man raus und es stehen die nächsten drei Typen Schlange. Das berühmte "sei einfach Du selbst" funktioniert eben genau NICHT. Das hatte ich bis 23 gemacht und war entsprechend Jungfrau.

Schließlich kommt hinzu, das in den letzten Jahren ein Mönnerbild zum Idealtypus erhoben wurde, dem ich als Dominic-Purcell-Verschnitt mal so überhaupt nicht entspreche. "Der Indie-Musiker, der Hippster, der Künstlertyp. Wuschelhaar, Rauschebart, BMI von 15 und Hornbrille. Der Kapitalismus ist böse und ich lese gerade Proust, weil Satre kann ich schon auswendig.In meiner Freizeit drehe ich Kurzfilme." Ich polemisiere leicht. Aber denen rennen alle hinterher und die seh ich mittlerweile an jeder Ecke.

Kurz zusammengeasst: Es ist ein Typ man gefragt, der optisch weich und innerlich hart ist. Doch ich bin optisch hart und innerlich weich. Will ich Erfolg haben, muss ich das Harte spielen. Nur will ich das gar nicht.

bearbeitet von scrai
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA
Die grundsätzliche Frage? Nun, ich mag das "Game" nicht. Ich muss Dinge tun wie Push & Pull spielen, Social Proof aufbauen, sie eifersüchtig machen, Freezen, sie mit C&F belegen, obowhl sie gar nicht zu den wenigen Mädels gehört, wo dann auch mal was Defitges zurückkommt. Doch vor allem nervt das permanente Führen. Ich tanze mit der Frau, zeige ihr dabei die ganze Zeit wo es langgeht, nehm sie zur Seite, sie reagiert extrem positiv... Doch sobald ich mal 5 Minuten zurückfahre oder bißchen unsicher werde flieg ich sofort raus und ein anderer hängt dran. Ähnlich nervig sind die Shittests. Die Frau testet permanent ihre Grenzen aus und erwartet, dass man da gegenhält. Mein natrülicher Reflex ist eher unterordnen und versuchen, die zu besänftigen. Stattdessen muss ich das bemerken, dagegen ankämpfen, gegensteuern und jetzt ihr ihre Grenzen zeigen. Klar, das wirkt. Aber es ist anstrengend.

Folge ich meinen natürlichen Verhaltensmustern, "lasse es fließen", so wirke ich entweder uninteressant oder lande automatisch bei LJBF. Stattdessen ist die ganze Zeit 100%ige Aufmerksamkeit erforderlich um die natürlichen (eher unterwürfigen) AFC-Verhaltensweisen nicht zuzulassen, um hingegen männlich, dominant, extrovertiert zu handeln. Damit ist der Flirt der reinste Stress, der keinen Spaß macht. Das ist nichts Schönes, nichts Wundervolles, nichts Magisches. Es ist ein Kampf. Und sboald man Fehler macht, fliegt man raus und es stehen die nächsten drei Typen Schlange. Das berühmte "sei einfach Du selbst" funktioniert eben genau NICHT. Das hatte ich bis 23 gemacht und war entsprechend Jungfrau.

Schließlich kommt hinzu, das in den letzten Jahren ein Mönnerbild zum Idealtypus erhoben wurde, dem ich als Dominic-Purcell-Verschnitt mal so überhaupt nicht entspreche. "Der Indie-Musiker, der Hippster, der Künstlertyp. Wuschelhaar, Rauschebart, BMI von 15 und Hornbrille. Der Kapitalismus ist böse und ich lese gerade Proust, weil Satre kann ich schon auswendig.In meiner Freizeit drehe ich Kurzfilme." Ich polemisiere leicht. Aber denen rennen alle hinterher und die seh ich mittlerweile an jeder Ecke.

Kurz zusammengeasst: Es ist ein Typ man gefragt, der optisch weich und innerlich hart ist. Doch ich bin optisch hart und innerlich weich. Will ich Erfolg haben, muss ich das Harte spielen. Nur will ich das gar nicht.

Ich rate dir noch etwas dran zu bleiben! Du bist auf dem richtigen Weg. Dosier deine Wünsche und das, was du glaubst Frauen geben zu müssen hin und wieder etwas anders und ändere mal bewußt deine Herangehensweisen.

Und der beste Tip steht hier nirgends: Liebe Frauen und sie werden dich lieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Wer erzählten so einen Bullshit? Woher nimmst du an das Frauen auf "optisch weiche" Kerle stehen? Was sind den optisch weiche Kerle?

Also ich kenn genug Typen mit Tattoos, 3-Tagebart, Muskelshirts und Hosen die unterm Arsch hängen die sich den Schwanz wund ficken. Hat auch nicht unbedingt was mim Alter zu tun, da gibts welche die machen das mit mitte 20 noch so.

Und was ist innerlich hart/weich? Definier das mal.

Im NLP gibt es einen, für mich, schönen Satz. Es ist unglaublich viel einfacher sich selbest zu ändern als seine Umwelt zu ändern. In deinem Fall meine ich gar nicht du sollst deine PErsönlichkeit ändern, sondern es reicht wenn du deine Wahrnehmung änderst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer erzählten so einen Bullshit? Woher nimmst du an das Frauen auf "optisch weiche" Kerle stehen? Was sind den optisch weiche Kerle?

Also ich kenn genug Typen mit Tattoos, 3-Tagebart, Muskelshirts und Hosen die unterm Arsch hängen die sich den Schwanz wund ficken. Hat auch nicht unbedingt was mim Alter zu tun, da gibts welche die machen das mit mitte 20 noch so.

Im NLP gibt es einen, für mich, schönen Satz. Es ist unglaublich viel einfacher sich selbest zu ändern als seine Umwelt zu ändern. In deinem Fall meine ich gar nicht du sollst deine PErsönlichkeit ändern, sondern es reicht wenn du deine Wahrnehmung änderst.

Daumen hoch für diesen tollen Beitrag!

Das Problem ist, dass du dich selbst als weich/hart was auch immer siehst. Was ist weich und hart? Das was dir die Gesellschaft als weich und hart definiert?!

In deinem Weltbild stehst du selbst als Sonderling dar in diesem Sinne bist du mit dir selbst nicht im Reinen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit optisch weich meine ich entweder den typischen Hipster, den Skater oder eher bubihafte Typen mit Chace-Crawdford-Frisur. Markante, maskuline Typen werden hingegen ausgelacht (wenn zu prollig) oder zumindest nicht wahrgneommen. Ist ja nicht "alternativ" und damit nicht im Trend (an sich ein Widerspruch in sich). Als ich vor einer Indie-Rock-Disko ein Mädel nach dem Weg zum Eingang fragte kam als Antwort "Die Straße runter links, steht Thor Steinar dran, da gehörst Du hin!" WTF?

Nun gibt es sicher ein paar wenige, die optisch auch den klassisch maskulinen Typ bevorzugen, dem ich eher enspreche. Die sind aber in der Minderheit und immer mindestens Mitte 20. Nur geht mit der Optik dann eine gewisse Erwartungshaltung (Bad Boy, Einen-Scheiß-geben, Dominanz und eben auch klassisches "Game"). Da kommt dann die große Enttäuschung, wenn ich mich als bodenständig, lieb und ein bißchen nerdig herausstelle bzw. auch nicht die Lust habe, 24/7 die starke Schulter zum Anlehnen zu sein. Da krieg ich dann (von Studentinnen!) Sprüche wie "Du bist ja optisch echt nicht schlecht, aber ich hatte am Anfang erwartet dass Du dann am Oberarm tätowiert bist. Oder mal im Knast gesessen hättest." Erneut sei an dieser Stelle ein WTF angemerkt ;)

Ich habe die Vermutung, dass es deutlich besser wird, wenn ich aus der Stadt hier herauskomme. Demographiebedingt (eher mäßiges kulturelles Angebot, eine wirtschaftliche Infrastruktur, die von Männerberufen dominiert wird), gibt es hier kaum Frauen, die älter als 23, 24 sind. Nach dem Bachelor, allerspätestens nach dem Master hauen die Mädels alle ab. D.h. ich bin 28, hab aber nur mit Mädels um die 20 zu tun. Und die wollen alle noch "coole" Typen.

Bei Frauen um die 25 kam ich immer gut an. Nur treff ich davon vielleicht ein - zwei Neue im Jahr und die letzten 14 Moante gar keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Nun kommt Pickup. Plötzlich der Erkenntnisblitz - Das kann man ja lernen!

Das bezweifle ich.

Natürlich kann ich komplett runterfahren. Mache nur das, was ich will. Lasse es fließen. Dann kommt aber wieder die o.g. Grundpersönlichkeit hervor.

Und die will sich nicht Frauen unterhalten, oder wie?

Nun heißt es sicherlich - nicht faken, so WERDEN.

Interesse an Mitmenschen kann man nicht faken.

Wie löst man dieses Dilemma auf?

Indem man macht was man will, statt auf irgendwelche Theorien im Internet zu hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verstehst nicht. Wenn ich mache, was ich will, führt das im Grunde zu einem Hinterherlaufen. Dann fehlt die Komponente des mysteriös seins, eine Herausforderung darstellen, sich durch ambivalente Signale interessant machen, die Dominanz ect. Und genau das ist aber eine Maske. Doch ohen die gibt es bestenfalls LJBF.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden