(Halb-) Jahrestag vergessen - Zickereien von Freundin

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage aus akutellem Anlass. Ich, 22, bin mit meiner Freundin heute auf

den Tag ein halbes Jahr zusammen. Das ist auch die Thematik. Ich war gestern mit ein paar Kumpels und wiederum Kommilitoninnen von denen in einer Disco. Ich bin mit meiner Freundin um 5 Uhr morgens bei mir angekommen und wir sind schlafen gegangen. Heut morgen wachen wir auf und sie war einfach nur depri drauf, hat fast nix geredet.. Vorhin ist sie dann heimgegangen und nach einer halben Stunde erreichte mich folgende SMS von ihr: "Achja, alles Gute zum halbjährigen". Wir hatten es mal vor einer Woche davon und gestern mittag hab ich auch drangedacht aber heute morgen hatte ich das einfach nicth parat.." Mir sind diese Jahrestage auch nicht wichtig... Meine Antwort war folgende:

"Ja dir auch! Freu mich sehr! :-* "

Wie hättet ihr da reagiert und vor allem: Wir würdet ihr morgen an meiner Stelle auf ihre Zickereien reagieren die beim nächsten Treffen kommen werden - so sicher wie das Amen in der Kirche!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ex-LTR hat ganz früher auch damit angefangen, jede Woche zu zählen.

Hat mich am Ende so genervt (und auch sie, weil ich nicht drauf ansprang), dass ich klar gemacht habe, dass mir so eine Zählerei nichts bedeutet.

Gerade weil wir auseinander wohnten und so die 2,5 Jahre effektiv 1 Jahr betrugen.

Es kam mit der Zeit einfach immer schwächer. Solange man nichts wichtiges vergisst (jährliches, Geburtstag, Weinachten) sollte doch alles O.K. sein. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kommt als nächstes "monatlichen" ?

Vielen Frauen ist der Jahrestag wichtig, was auch völlig okay ist. Aber so was wie "halbjährigen" gibt es in meinem Leben nicht!

Du nimmst morgen ihr Drama und das Rumgezicke auf keinen Fall ernst! Klar Ansage wenn sie sich nicht benimmt, ansonsten Freezeout und Eier suchen gehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr nen Vertrag geschlossen mit nem Datum, wo "Jetzt sind wir zusammen" drin steht?

Bei mir sind übergänge in Beziehungen fließend so das keiner mehr genau sagen kann wann es jetzet genau war höchstens wann man sich ungefähr kennen gelernt hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr nen Vertrag geschlossen mit nem Datum, wo "Jetzt sind wir zusammen" drin steht?

Bei mir sind übergänge in Beziehungen fließend so das keiner mehr genau sagen kann wann es jetzet genau war höchstens wann man sich ungefähr kennen gelernt hat.

Exakt so war es auch bei uns, auf einmal waren wir zusammen, sind da quasi "hineingeschlittert". Aber sie wollte unbedingt mal ein Datum, da hab ich den heutigen Tag festgelegt, da haben wir uns das erste mal geküsst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab wann fängt man bei der Sache an zu zählen? Wenn man die Frau angesprochen hat, ab dem ersten Date, dem ersten Kuss oder das erste Mal Sex?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exakt so war es auch bei uns, auf einmal waren wir zusammen, sind da quasi "hineingeschlittert". Aber sie wollte unbedingt mal ein Datum, da hab ich den heutigen Tag festgelegt, da haben wir uns das erste mal geküsst...

Wenn der erste Kuss schon Beginn der Beziehung ist :rolleyes: sehe das eher so wie über mir. Wo fängt man an zu zählen. Jahrestage sind Schwachsinn es sei denn man ist verheiratet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Wir würdet ihr morgen an meiner Stelle auf ihre Zickereien reagieren die beim nächsten Treffen kommen werden - so sicher wie das Amen in der Kirche!?

Das Amen in der Kirche gibt es nur, wenn der Gottesdienst besucht wird. Ist die Pfaffe scheiße, gehe ich nach Hause und lass das Amen heute auch.

Sie kann nur zicken wenn du dich anzicken lässt. Easy as that.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie man immer auf Zickereien reagiert:

Gar nicht.

Lass dich einfach nicht beeindrucken. Keep Cool.

Sei einfach lustig und gut gelaunt, solange bis sich ihre Stimmung in deine verwandelt!

Reiß Sie einfach mit. Wenn Sie merkt das Sie keine Chance hat Dich runterzuziehen wird SIe irgendwann aufgeben und "ablassen"..... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs mit Auslachen?

Alternativ würde ich auch Verständnis für ihr Drama zeigen. Das sähe dann allerdings so aus:

TS: Mit 14 war mir sowas auch wichtig. Seitdem ich halbwegs erwachsen bin nicht mehr.

Deine Freundin ist wohl zu heftig mit dem Kopf gegen zu häufig gegen den das Bettgestell geknallt. Hoffe ich zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden