JUST DO IT - DJBC - 1. Woche

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe auch noch nichtmit Woche 2 angefangen, einfahc zu viel zu tun.

Steht aber ganz oben auf meiner Liste, als Jules mach doch einfach nen Theard auf, ich komm dazu (allerspätestens Freitag). ;-)

Gruß

Joi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abend,

war wieder ein bisschen Hi`s verteilen und habe heute das erste Mal ein richtig schönes bitch shield erleben dürfen (der mich auch direkt danach erstmal etwas aus der Bahn geworfen hat :D)

Nun Gut, HB 7-8 stellt ihr Fahrrad an der Hauswand ab und schließt die Haustüre auf, ich auf sie zu, grüße sie, sie keine Reaktion und ignoriert mich (sie hat das Hi sicher gehört). Ich frage sie im Spaß warum sie nicht zurück grüßt, dann guckt sie mich nur blöd an und geht um die Ecke durch die bereits offene Haustüre. Ich (perplex; mit der Reaktion hatte ich nicht gerechnet und soetwas wie bitch shield kannte ich nur aus der Theorie) folge ihr und rede noch ein paar Wörter wie, dass sie doch nicht zu den unfreundlichen Personen dazugehören will die nicht grüßen; Nun gut, sie hat dann leise gesagt das ihr das egal sei und dann bin ich auch weiter weil ich mit der Situation ziemlich überfordert war.

Jetzt im nachhinein kann ich die Situation wohl besser bewerten und weiß, dass ich hätte bestimmter und selbstsicherer sein müssen & mich nicht von der Zickigkeit aus der Bahn werfen lassen sollen.

Aber gut, ich denke aus solchen praxisbezogenen Situationen lernt man am besten und effektivsten (auch wenn es vill. erstmal niederschmetternd ist, ich denke ich habs verkraftet :))

Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

gruß, TD

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leuz

Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich hier bei euch mein Commitment ablege, und mich hiermit euch beim Boot Camp anschließe.

Ich möchte nämlich nicht unnötig ein weiteren Thread erstellen. Und außerdem leg ich viel Wert auf Kritik. :)

Kurz zu mir: Ich heiße Robert komme aus Wien und bin 21 Jahre alt. Und ich hab nicht sonderlich viel Erfolg mit Frauen bisher gehabt. :/

Ich bin hier schon seit ca 6 Monate passives Mitglied dieses Forums. Also hatte ich viel Zeit mich einzulesen :)

Habe in der Zeit hie und da mal Opener versucht, IOI aufgebaut, Blickkontakt halten geübt. Hab sogar 3 Dates mit einer Frau (HB7) ausmachen können die nicht schlecht verlaufen sind, wobei ich mich nicht traute ein kiss close zu setzen.

Ansonsten waren meine Versuche das Camp richitg zu machen bei Woche 1, aufgrund diverser Ausreden fehlgeschlagen. Nun versuche ich es via Forum :)

vielleich kann der ein oder andere ja, vor allem ich selbst, was aus meinen Erfahrungen lernen!

Nun gut ab heute leg ich los! Augenkontakt und 50 Hi's! auf in den Ersten!

bearbeitet von dabim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab die ganzezeit überlegt ob ich die 1 woche starten soll ohne forumseintrag und es einfach nur für "mich" probiere,

aber da jetzt noch ein zweiter mitstreiter neu beginnt und auch aus wien ist is das ja quasi pflicht :)

kurz zu mir: bin 22, war nie so wirklich der typ der in discos geht hab meine bisherigen frauen immer nur im internet/freundeskreis/schule kennengelernt und bin eher introvertiert aber das will ich jetzt ändern

mit PU hab ich mich bis jetzt nicht wirklich beschäftigt nur das buch von mystery zur hälfte gelesen,

bin auch nicht so ganz sicher ob ich ein PUA werden möchte der leute manipuliert oder einfach eine ausgereiftere persönlichkeit haben möchte

na dann werd ich jetzt mal beginnen damit :)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, an die zwei "Wiener", viel Erfolg und Spass euch, ihr werdet sicher ein paar lustige Erlebnisse haben! Zu mir, wie gesagt ich bin mit Woche 1 fertig und hab nen neuen Thread in Woche zwei aufgemacht, einfach danach kucken is der neuste^^ Wer mitmacht, herzlich eingeladen! Dann kann man diskutieren und Kritiken austauschen^^

Bis dann !

Jules

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gratuliere allen ganz herzlich die mit mir zusammen angefangen und bereits Woche 1 hinter sich gelassen haben! :good:

Ich für meinen Teil hab's doch echt geschafft wieder in alte Gewohnheiten zurückzufallen und das Boot Camp schleifen zu lassen, wegen anderen Dingen und schlechten Ausreden. Also noch mal auf Anfang und neuer Versuch. Ich werde das Camp schaffen, soviel ist sicher, wenn nicht heute dann morgen. ;-)

Viel Erfolg den neunen Mitstreitern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke wünsche euch natürlich auch viel glück für die erste woche

also ich muss zugeben ich hab es mir leichter vorgestellt, ich bin am nachmittag raus und eine halbe stunde herumgegangen

und mir die perfekte person gesucht um ein hi entgegen zu schleudern

c.a 4x die perfekte situation, einzelne person.. und ich hab mir gesagt jetzt sagst dus.. jedesmal still an der person vorbei gegangen :fool:

irgendwann is mir dann ein opa entgegen gekommen und dachte mir wenn ich schon mit wem anfange

dann mit so einem dem das eh vollkommen egal sein wird.. gesagt getan.. komischer blick als reaktion das wars..

erstmal gefreut und wollte die erste überwindung natürlich ausnützen und gleich weitere ansprechen.. aber da kamen dann nurnoch paare, leute die telefonierten oder musik gehört haben..

bin dann zum mcdonalds und unzufrieden ab nachhause

um c.a 19 uhr war ich dann so enttäuscht von mir das ich trotz gewitter auf die straße bin und versucht habe mein tagesziel von 10 hi's zu erreichen,

angefangen mit einem mann in meinem alter der nur ein leises hi entgegen gebracht hat bis hin zu leuten die einen einfach ignorierten oder nett zurück gegrüßt haben

ich hab probleme hi zu sagen wenn ich keinen augen kontakt hab, und zumindest in wien ist es in den meisten fällen so

das die menschen einfach stur auf den boden oder gerade aus schauen wenn man an ihnen vorbei geht

halte eigentlich nur ausschau nach einzelnen personen wo dann natürlich kein andrer in der nähe sein darf da ich mir sonst dumm vorkomme :fool:

und bei frauen hat ich sowieso probleme mich zu überwinden weil ich kein "interesse" zeigen wollte wenn sie mir überhaupt nicht gefällt,

und wenn sie mir gefallen hat war sowieso nicht dran zu denken etwas zu sagen :rofl:

da muss ich noch einiges dran arbeiten mich zu überwinden.

Tag1 : 10/50

/e: werde auf Groß/Klein Schreibung achten im nächsten Post :)

bearbeitet von updog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich für meinen Teil hab's doch echt geschafft wieder in alte Gewohnheiten zurückzufallen und das Boot Camp schleifen zu lassen, wegen anderen Dingen und schlechten Ausreden. Also noch mal auf Anfang und neuer Versuch. Ich werde das Camp schaffen, soviel ist sicher, wenn nicht heute dann morgen. ;-)

Hey,

wünsch dir weiterhin viel Erfolg und immer schön drann bleiben. ;)

Das mit dem schleifen lassen kommt mir bekannt vor, ging mir genauso mit dem Start von Woche 2: keine Zeit, bla bla... kennst du ja sicher alles.

Naja hat ja auch niemand gesagt das es leicht wird, also auch nochmal viel Erfolg und natürlich Spaß an die Neuen.

also ich muss zugeben ich hab es mir leichter vorgestellt, ich bin am nachmittag raus und eine halbe stunde herumgegangen

und mir die perfekte person gesucht um ein hi entgegen zu schleudern

c.a 4x die perfekte situation, einzelne person.. und ich hab mir gesagt jetzt sagst dus.. jedesmal still an der person vorbei gegangen :fool:

[...]und zumindest in wien ist es in den meisten fällen so

das die menschen einfach stur auf den boden oder gerade aus schauen wenn man an ihnen vorbei geht

halte eigentlich nur ausschau nach einzelnen personen wo dann natürlich kein andrer in der nähe sein darf da ich mir sonst dumm vorkomme :fool:

Da muss ich einfach nochmal meinen Senf dazu geben, weil es mir so bekannt vorkommt.

Habe am Anfang auch immer geschaut, bei wem es denn besonders gut passt, ist aber ein Fehler.

Dabei analysiert man viel zu viel, 3s regel hilft. (ist ja nix neues hehe)

Der zweite Punkt kommt mir auch bekannt vor, je größer die Stadt, desto annonymer.

Ich habe aber auch nicht wirklich mehr Erfahrung als du, mir viel das nur grade ein, wenns hilft gut, wenn nicht...pffft auch egal.

Gruß

joi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@updog: haha genauso habe ich auch angefangen, erstmal einen Opa gegrüßt^^

Das lustige an dieser Übung ist, dass der immer heilig gelobte Verstand uns diesmal einen Strich durch die Rechnung macht, weil er unbegründet Ängste aufwirft wenn wir denn wirklich davor sind jmd. zu grüßen bzw anzusprechen.

Am Besten ist es nicht viel zu denken und einfach zu machen, Feedback kommt immer zurück (und wenn es im schlimmsten Fall ignorieren ist bzw. vielleicht merkt die Person wirklich nicht, dass genau sie gemeint ist).

Was ich persönlich bestätigen kann ist deine Erfahrung mit Augenkontakt, wenn keiner vorhanden ist sind hohe Chancen das die Person nicht zurückgrüßt.

Und noch ein Gedanke: Was interessieren dich die anderen Leute, wenn du sowieso in einer anonymen Großstadt wie Wien bist. Die Leute wundern sich vielleicht kurz über dich, aber spätestens wenn sie zuhause sind haben sie dich wieder vergessen.

Falls dich wirklich jmd. bekanntes sehen sollte würde ich ihm einfach die Wahrheit erzählen, dass du gerade eine Art Experiment machst und schauen willst wie die Leute auf soetwas reagieren.

gruß, TD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute!

Jetzt bin ich dran mit erzählen.

Updog spricht mir aus der Seele. xD Genau so hab ich mich auch gefühlt. Ich war im Stadtpark, schlenderte den park auf und ab und ich tat mir sehr schwer jemandem Hi zu sagen. Und wie updog gesagt hat: Man denkt ich sags jetzt...jz trottel sag schon....ne jetzt ist der perfekte Moment. Ah sie/er hat weggeschaut oder ist abgelenkt dann eben nicht. Aber circa nach einer Stunde, wobei ich die Zeit genutzt hab über diverse Dinge nachzudenken, gab ich mir ein Ruck und sprach ein altes Ehepaar an, die mich nur verdutzt anstarrten.

Und da war ich dann voll im Lauf: eine Frau mit Kleinkind schaute mir kurz in die Augen. Ich sag Hi und sie sofort Hi mit einem unterton als würde sie gern wissen wer ich bin. Ich, ich ging einfach weiter als wäre das normal. dann eine Frau mittleren alters war elegant gekleidet...auch von ihr gabs ein Hi zurück. Und ein Typ den ich normalerweise nie Hi sagen würde. xD

Der is kurz stehn geblieben und hat dann sofort begonnen mit hey, Brudda. was geht alter. Nach einem Lachkrampf musste ich dann meine heutige Tour wegen Freunde abbrechen.

ich will es denen einfach nicht sagen was ich mache weil sie mich nur damit hochnehmen würden. Wenn es wirklich erfolge zeigt werde ich dann mein bekanntschaftskreis langsam einweihen, was für experimente ich mache.

Was ich gemerkt hab war das ich immer beim Grüßen stark lächeln muss. Ich will aber versuchen es zu kontrollieren und wenn es sein soll ernster zu bleiben was meint ihr?

Tag1 : 4/50 naja für den Anfang ganz gut!

lg Robert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Tag hat für mich um 09:30 begonnen ab auf die Straße und 1 Minute später einen alten Herrn mit einem Guten Morgen begrüßt.. er hat sich sichtlich gefreut und nett zurück gegrüßt, auf dem Weg zur Fahrschule war es das dann auch schon mit dem Grüßen da ich in der U-Bahn zu feig war.

Auf dem Weg nachhause in der U-Bahn 2-3 nette Wörter gewechselt mit 2 Frauen und einem kleinen Kind, was ich vorher auch nie gemacht hätte, so etwas pusht gleich Positiv.

Kaum aus der U-Bahn draußen 4 Leute gegrüßt auf meinem Heimweg .

Später dann nur noch Radfahren gewesen mit einem Freund und da spaßhalber einen gegrüßt.

Am Abend dann was zum Essen geholt und dort mit dem Typ hinter der Theke geplaudert und dann auch noch mit einem andren Kunden über seinen Hund, was ich mich gestern z.B. nie getraut hätte, find es berauschend wie man nach 1 Tag schon die Veränderung sieht.

Jetzt fehlt nur noch der Mut um Gruppen zu grüßen und HB’s -.-

Für mich war es das heute wohl Wahrscheinlich und morgen leider keine Zeit außer am Abend vielleicht aber mal schauen :)

Tag 2: 16/50

@ joibe & Tyler/Durden ja da habt ihr eh recht dass ich da komplett Anonym bin in Wien aber Trotzdem fehlt halt noch der Schalter im Kopf der da endgültig umgeschaltet werden muss :)

@ dabim freut mich das dein Start auch zu deiner Zufriedenheit verlaufen ist allerdings wüsste ich nicht warum es Negativ sein sollte wenn du lächelst beim Grüßen, eher das Gegenteil das es positiv ist. Ich wünschte das Lächeln würde bei mir auch immer automatisch kommen aber das ist leider nicht der Fall :D

bearbeitet von updog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi alle zusammen!

Gestern am Samstag ist was ganz tolles passiert. Erst hatte ich den ganzen Tag immer eine Ausrede. Und dann gegen Abend habe ich auf den Weg in die Stadt gleich 11 Leute gegrüßt.

Erst, und das hätte ich mich nie zuvor getraut, waren es zwei HB5. Die haben mich nicht mal angesehen, als ich beide mit einem lauten Hi überrascht hab. Als nächstes waren es dann weitere 9. Unteranderem 3 Pärchen, 2 ältere Herren, 1 Gruppe finsterer Typen an die Anderen kann ich mich nicht mehr erinnern.

Beim Treffpunkt angekommen musste ich meine Tour beenden, aber hab dann trotzdem so plötzlich einen Skateboardfahrer angesprochen.

Tag 2: 15/50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sonntag: Der Tag ging bei mir erst so um 15 Uhr richtig los nachdem ich zuHause eine Zeit lang rumgegammelt habe. Ich wollte nach drausen lernen gehn und beschloß das alte AKH aufzusuchen. Es war leicht regnerisch und kalt und als ich dort ankam war weit und breit kein Mensch und alles war zu. Da kam mir eine Frau ca. in meinem alter entgegen die mit Headphones an mir vorbeigehen wollte als ich sie ansprach, ob es hier noch was offen ist. Sie verneinte und erklärte mit kurzen Sätzen wieso.

Ich hab dann natürlich ein Gespräch aufgebaut welches dann ungefähr 5 min dauerte bis sich unsere Wege trennten. Sie kam übrigens aus Deutschland ;)

Dann hab ich mir überlegt wo ich denn am besten in der Öffentlichkeit lernen kann, da viel mir der Starbucks ein...Also fuhr ich zum Starbucks. Auf dem Weg dorthin grüßte ich 3 Leute und drinnen auch noch mal 2.

Nun saß ich mit meinem Grande Cup Americano und meinem Laptop im Starbucks, und mit mir noch viele andere Studenten/Schüler die lernten/ oder chillten...aber laut :/ Doch die Atmosphere ist toll, man kann dort haufenweise Augenkontakt aufbauen und sogar ansprachen was ich tat: Neben mir lernte eine 3er Gruppe (einer davon ein Typ und seine Freundin). Die lernten so laut Mathe dass ich sie dann fragte ob sie Mathematik-studenten seien. Dies führte zu einem 10-15 Minutigen Gespräch und während der nächsten Stunde zu kleinen Gags.

Auf dem Weg nach Hause gabs dann noch ein Hi. =)

Ich merke das mit dem Grüßen klappt schon mal gut, aber ich möchte es ins extreme führen. Als nächstes will ich Leute auf einer Dicht frequentierten Straße ansprechen, so das andere Menschen davon mitbekommen könnten. Wie es scheint fällt mir das noch sehr schwer. Und in geschoßenen Räumen wie Lift, U-Bahn und Zug dort wo alle leise sind und stille zuhörer werden.

Tag 3: 22/50

bearbeitet von dabim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute hab ich wenig Zeit deswegen nur ganz kurz:

Montag : Begonnen mit einem Hi in der U-bahn und während des ganzen Tages

Habe ich sicher mehr als 10 zusammengebracht...11 sagen wir mal.

Tag4: 33/50

Heute hab ich bisher 5. Also fehlen mir noch 12 in 2 Tagen

--> pro Tag noch ca. Sechs! Dann hab ich's.

Die nächsten Tage werde ich nicht schaffen etwas zu schreiben, erst ab Donnerstag wieder. Da schreib ich noch schnell die Highlights der letzten 12 hi's. Aber ich werde nun nur noch hi's auf HBs zählen sonst ist es zu leicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

mein lustiges Erlebnis war letztens im Markt.

Dort berit mich eine recht gutaussehende italienischen Types Frau.

Eigentlich wr mir ein wenig mulmig weil lange keine mehr angesprochen. Aber da man nur einen VErsuch/Chnce hat dacht ich mir -egal.

Also fragte ich wo denn in der Nähe was los ist und sie sagte xxx. Druf fragte ich ok dann lass uns doch dorthn heute abend.

Sie sagte freundlich, ohh sowas habe ich in 15 Jahren meiner Arbeit hier noch nie erlebt dass ich umworben werde.Naja wurde zwar dann nicht aber lustig dennoch und froh sie doch angesprochen zu haben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute nach langer Pause (ca. 4 tage) schreib ich hier mal wieder. Nun gut, wie es aussieht hat mein Kollege updog aufgegeben, was ich sehr schade finde, denn seit Tag2 ist von ihm nichts mehr zu hören. Ich will mich gerne täuschen und hoffe ich werde nicht das hier alleine durch mahcen müssen.

Nun zu meinen Tagen 6 und 7. Nachdem ich ja gesagt habe ich werde nur grüße an HB die ich noch nicht kenne zählen, hab ich gemerkt dass genau das sehr schwer ist. Vor allem auf der Mariahilferstraße: Ich spaziere dort entlang, mit einem leichten Lächeln im Gesicht und 2 HB 7 kommen auf mich zu. Es ist sehr laut, und ich schaffe es nicht so laut Hi zusagen sodas sie mich bemerken. Und so ging das dann die ganze Zeit weiter. Und wenn sie mich mal ansahen, dann war der Augenkontakt ehe ich mich versah wieder weg. Ein lautes Hi hab ich mich nicht getraut, da kam wieder das AA und versaute alles.

In kleinen, ruhigen Seitengassen unterwegs, funktioniert es, aber nur falls die Gruppe oder die Person allein auf mich zukommen. Sobald aber ein leichter Menschenverkehr herrscht dann verfliegt mein Mut weg oder ich sag so leise Hi das es niemand merkt! :/

Trotzdem hab ich hie und da es geschafft HB 5-8 zu grüßen.

Tag 6: 4 --> 42/50

Tag 7: an dem Tag hatte ich so ein stress mit meinem Studium dass ich nur 2 HB am campus Hi gsagt hab. Mein state war down. Am Abend bin ich dann doch noch Fort gewesen. Und hab dann vor meinen Freunden ohne mit der Wimper zu zucken, vorbeigehende HB gegrüßt. Aber nicht auf die peinliche Art. Da hab ich auch versucht mit tieferer stimme zu grüßen :) Wenn ich ehrlich bin hatte ich da schon zwei Bier. Also war ich leicht angeheitert (gilt das dann noch?). Und ich hab nicht mitgezählt wieviele ich da gegrüßt habe, aber sicher mehr als zwei.

Conclusion: 45+-3/50 und ich hab nicht alles gelesen.

An Tag 7 und Tag 8 hab ich noch was besonderes zu erzählen und hab einige Fragen an euch. Darüber schreibe ich aber später heute is es 32°C draußen =) ideal für Woche 2!

bearbeitet von dabim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich leg wieder los. Meine vor 2 Wochen gesammelten HI's werd ich für die Wochenaufgabe aber nicht heranziehen, die Pause dazwischen war einfach zu groß.

@dabim: Ich hab für mich die 1-Bier-Regel ins Leben gerufen. ^^ Sprich, bin ich beim zweiten Bier zähl ich meine Hi's nicht mehr. Weiß aber nicht, wie andere das sehen bzw. machen.

bearbeitet von Noah Calhoun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute

Ich bins wieder! Es ist schon ne weile her dass ich hier geschrieben habe. Nun es ist vieles in der zwischenzeit passiert. Woche 2 habe ich noch teils gemacht: Ich hab im Park beim Jausnen neben einer Frau gesessen. Sie war zwar älter als ich - ich glaub so 28 würd ich sagen aber sie sah gut aus. Sie saß still und leise und schaute sich den Springbrunnen an und ich saß auf der selben Bank (ich hab mich extra zur ihr gesetzt obwohl es noch freie Bänke gab) und aß meine Jause. Mit viel Überwindung konnte ich ein 1 stündiges Gespräch beginnen, aber als ich dann begonnen hab cocky zu werden war dann schluß :). Ich wollte nichts von ihr aber ich wollte schauen wie Frauen darauf reagieren. Und das war nicht sehr positiv :/ Ich glaub statt cocky wurde ich machohaft.

Als nächstes hab ich so getan als würde ich mich nicht auskennen und hab so 3 HB angesprochen um zu fragen wo es ein Coffeeshop oder Starbucks gibt. Interessanterweise kannte ein HB7 nicht was ein Starbucks ist. Ich hab sogar mit einer Intersport Eybl verkäuferin HB8 darüber geredet und hab ein 10 minütiges gespräch mit ihr über alles mögliche gequatscht aber nichts über das was sie verkauft (nur kurz um vom einem thema zum nächsten zu kommen).

Was mir aufgefallen ist, ist dass ich große Angst habe den nächsten Schritt zu machen. Also ich meine persönlicher zu werden und attraction aufzubauen oder fragen ob man gemeinsam was unternehmen würde. Die Angst sich zu blamieren ist sehr groß. Ich weiß nicht wieso, ich denke da gleich, "ich bin zu aufdringlich, das ist nicht schön sowas zufragen, vllt hat sie ja einen Freund, oder wenn ich sie nach sowas Bitte dann weiß sie ja auf was das hinaus gehen könnte"...das macht mich ganz fertig, und genau das stoppt einfach den Redefluß und den Reiz weiterzumachen. Dann werde ich nämlich sehr allgemein, und fad also nicht lustig. Dann denke ich immer: "scheiße ich langweile sie, ich werde langsam zu needy! komm sag was lustiges...mir fällt nichts ein :/" oder " sei nicht aufdringlich, sag was neutrales ja was allgemeines klingt gut, damit sie nicht merkt dass ich was von ihr will..." ach das nervt, aber egal ich schweife aus.

Anschließend hab ich dann ein Schuhreiniger gesucht xD, da ich am Vortag mit helle Schuhen auf einem Studentenfest gewesen bin und dort alles was gehen konnte auf meine Schuhe stieg. Diesen Fehler mach ich nie wieder :) Als dann das Problem beim Schuster gelöst wurde, dachte ich mir ich mach dort wo ich auf gehört hab weiter. Und genau als ich vom Schuster rauskam in der Seitengasse kamen mir zwei HB6 und HB7 entgegen. Ich fragte sie nach einem Starbucks. Sie meinten sie gehen gerade auch in ein Kaffeeshop der gleiches verkauft nur billiger ist, und wenn ich wolle könne ich mitkommen. :)

Jetzt dachte ich, ich hätte es drauf. Nur da hab ich mich getäuscht denn 2/3 des Weges war Stille und 1/3 war eine Befragung meiner Seite. Mein State war wieder down. Dort gabs nur ein Getränk und ein Abschied von den HBs.

Das ging dann noch 2 Tage. Nichts desto trotz schaffte ich nicht die 10 Gespräche in der Woche weil ich wieder Krank wurde Juhu! Aber es waren 6/10 und 5 davon mit HB (gespräche unter 2 min nicht mit gezählt) Das War noch im April.

Anfang Mai kurz vor meinem Geburtstag gabs ein Highlight. Bei einem kleinen Openairfestl im Bierzelt hab ich es dann geschafft gleich im Anschluß zu einer HB5 nach Hause eingeladen zu werden:). Eigentlich war nur ein chilliger Abend mit Freunden vorgesehen. Aber als dann zwei Freundinnen eines Spezl sich dazu geselten wurde es doch noch interessanter. Kleine Anmerkung: Ich war schon leicht angeheitert mit Bier und hab auch nicht wirklich ein gutes PUA-Gespräch beginnen können. Ich hab da irgendwie improvisiert :P und ich hatte Erfolg. Es war genauso wie wenn ein Kickbox anfänger in ein Streetfight gerät, und durch Glück und ohne anwendung der Kampfkunst trotzdem gewinnt. Zwar kackte ich dann woanders ab und die Beziehung dauerte net lange aber das ist ne andere Geschichte.

Im Mai war ich dann im "Höhenrausch". Hab noch um die 6 HB wirklich kennen gelernt und auf Facebook geadded und hie und da was unternommen. Aber da ist nicht wirklich viel mehr passiert. Zweimal hätte ich Momente ausnutzten können (Routine Snoppy, 5 Frage spiel, Wer lügt mehr, Nenne 2 dinge die ich an dir sexy finde haben total hingehauen. Und wenn die mich dissen konnten und ich keinen schnellen konter parat hatte - geht natürlich nur einmal - "weißt du, deine Nase bewegt sich wenn du so schnell redest ich finde das süß" - hat auch geklappt. Die waren dann so Hingebungsvoll. Die haben mich fast schon überall gestreichelt, und hielten meine Hand als wär ich schon ihr Freund) wenn ich nicht zulange gezögert hätte und mehr Interesse gezeigt hätte. Ich hatte nämlich Angst wieder beim Sex zu versagen. Da wollte ich nichts riskieren. Hatte mit denen an weiteren Tagen noch Kontakt, aber da hat sich dann mein langweiliges Ich gezeigt und alles war aus. Das waren eben Möglichkeiten auf Parties die man ausnutzten muss, die ich aber vor Angst nicht gemacht habe.

Interessanterweise - außerhalb von Festl - dort wo ich Interesse gezeigt habe, haben sich die HB distanziert. Was meine Angst die ich oben erläutert nicht gerade lindert. Mein Ziel war nun eigentlich endlich weibliche Freunde zu haben. Viele hier im Forum haben eine One-itis oder sind einfach bestfriends mit Frauen und heulen dass sie bei ihnen nicht laden können. Ich bin aber jemand der noch nie wirklich eine enge freundschaftliche Beziehung zu einer Frau aufbauen konnte. Jeder Treff oder jede Unterhaltung geht nur auf ein Ziel hinaus (das ist bei mir automatisch so). Und wenn ich sehe dass sich bei ihr keine Chance bildet, und auch kein Interesse besteht einen freundschaflichen kontakt weiter beizubehalten lass ich sie in Ruhe und sie werden nur zu Bekannten von denen ich sie höchstens auf Facebook habe. Und Falls ich doch ihre Nummer habe, es komisch wäre sie anzurufen ohne dass es sich dabei um eine Hilfe zum Studium handelt.

Nun ist es Juni, und mittlerweile bin ich wieder dort wo ich am Anfang war mit neuer Erfahrung: mein State ist wieder down, keine Motivation mehr leute auf der Straße zu grüßen, zwar noch immer leichte Augenkontakte aber nun könnte man es als starren bezeichnen, die Erkenntnis dass man es geschafft hat in der Periode so viel selbstbewusst sein zu haben 6 HB Kontakte zu bekommen aber sie dennoch vermasselt hat, und noch immer keine Frauen als freunde hat, da man einfach zu fad zu langweilig und zu vorsichtig ist; die weitere Erkenntnis dass man es im Bett einfach nicht bringt, denn schnell ist nicht gut und dass man nicht so leicht aufgeben darf und nach jedem Rückschlag wieder aufstehen und weitermachen soll! Ach ja und das Wissen dass ich bald eine Zahnspange für ein Jahr lang tragen muss was die Situation nicht grad erleichtert.

Ich hab es wieder geschafft Krank zu werden, hab jetzt wieder begonnen meine Zeit mit Computer spielen und zu Hause Fußball EM anschauen zu verschwenden, statt vllt mit Freunden die Spiele anzuschauen und öfter wieder Fortzugehen.

Dies führt nun dazu dass ich mich am Tiefpunkt des Jahres befinde, und nun eine hoffentlich kurze Zeitlang brauche dies wieder zu überbrücken und wieder von vorne zu Beginnen.

LG

DaBim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

junge laber dir nich selbst so viel schmarrn ins hirn!

du hast die frauen angesprochen, du hast dich mit ihnen unterhalten und bist somit schon weiter wie 50% der typen in deinem alter.

zu den misserfolgen kann ich dir nur einen leitsatz sagen, der mich sehr geprägt hat: Der weg ist voller prüfungen, das ziel misserfolg, die belohnung erfolg.

also bitte, deine niederlagen sind das beste, das dir passieren kann. analysiere sie und denk dir was hat nicht gepasst, woran bin ich gescheitert. und mach genau die selben situationen viel viel öfter, dann klappt das. du sagst du hast beim schnackseln verkackt, ok, das tut jeder mal, mach dir keinen druck, wien ist ne mega-stadt, dort kennt nicht jeder jeden, also nutze jede kleine verdammte chance und denk' dir ich kanns einfach und mach alles, wozu du bock hast. wenn du die gelegenheit hast eine alter zu buddan, dann tu es, aber beachte deine fehler. und lies dir hier im forum die tipps zu vorspiel und co durch, die machen einen großteil dessen wett, das du (noch) nicht kannst und hinterlassen ein positives ergebnis!

Jetzt während der em wärs ultra einfach gewesen. chill dich in die strandbar hermann mit 1-2 kumpels und fahr den AR total runter und hab spaß!

grüße aus linz

ps: die zahnspange is mörderscheiße, aber ich würd mal nen anderen zahnarzt suchen. ich hatte das selbe problem mit 16. der eine wollte mir die unbedingt verpassen, beim anderen war alles halb so wild, und ja ich hab trotzdem eine schöne "bappn". nur mit 21 ein spangerl in der visage ist jetzt nicht so der burner. außerdem versteh ich es nicht, dass man in dem alter noch eine bekommt! das wachstum ist abgeschlossen, also nicht mehr viel zu ändern, und wenn der arzt jetzt erst draufkommt, dass etwas nicht passt, dann weißt du eh wieviel es geschlagen hat.

ahja und einen tiefpunkt im leben gibts nicht, es gibt nur einen tiefpunkt in deiner persönlichkeit - und den darfst du nicht zulassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Back on track!

Nachdem ich damals bereits an der ersten Woche gescheitert bin starte ich jetzt einen neuen Versuch! Hatte seit meinem letzten Versuch in der Zwischenzeit mal wieder 'ne längere Beziehung und vor 'nem halben Jahr ne wunderschöne Urlaubsromanze :give_rose:, aber seit dem geht's stetig bergab.

Ich muss dringend was tun!

War am Samstag in 'nem Club, alleine und komplett nüchtern. Hab natürlich niemanden angesprochen, dabei gab's bereits in der Schlange innerhalb der ersten 5 Sekunden 'ne super Gelegenheit. War ungefähr drei Stunden dort, bisschen getanzt, bisschen beobachtet, zu viel geraucht und dann alleine von dannen gezogen. Ich war nicht sonderlich gut drauf, hab mich unwohl gefühlt, mein Knie schmerzte und ich war müde, ich glaub genau das hab ich auf super ausgestrahlt. Was mir aber bei diesem kleinen nächtlichen Ausflug aufgefallen ist: Es waren so viele wirklich hübsche Geschöpfe des anderen Geschlechts da, die praktisch nie approached worden sind. Was ist da los? :ermm: Die Damen hätten sich auf jeden Fall darüber gefreut, da bin ich mir ganz sicher. Da es ja offenbar noch zu wenig PUA gibt, die das Leben dieser Damen bereichern, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen, mich opfern und selbst ein PUA werden. :-D

Heute ging's also wieder los mit dem Bootcamp.

Hatte nur wenig Zeit, da ich eigentlich unterwegs war. Hab einfach in einer kleinen Stadt auf dem Weg angehalten und dort mein Glück versucht. Ging erst mager los, die Leute sind mir einfach zuvorgekommen und haben als erstes gegrüßt. Frechheit! Ist mir zweimal passiert. Vermutlich hatte ich die Leute einfach zu "deutlich" angeschaut, als dass man mich nicht nicht grüßen konnte. Danach ging's aber recht flott. Hatte das erste Hi innerhalb weniger Minuten verteilt und damit Stunden schneller als bei meinen gescheiterten Versuchen. Hab danach noch 4 weitere Hi's verteilt, innerhalb von vielleicht 15 Minuten, wurde immer freundlich zurückgegrüßt. Danach bin ich wieder ins Auto gestiegen und weitergefahren. Waren zwar nur 5 Hi's, bin aber sehr zufrieden, da mir vor allem wichtig war, den Start nicht aus Zeitgründen auf morgen zu verschieben.

5/50 Hi's

Morgen geht's weiter.

Zum Abschluss noch ein richtig geiler Song von den Beastie Boys, der mir heute gute Laune auf der Autofahrt beschwert hat: https://www.youtube.com/watch?v=lg_PNKah1ow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu den misserfolgen kann ich dir nur einen leitsatz sagen, der mich sehr geprägt hat: Der weg ist voller prüfungen, das ziel misserfolg, die belohnung erfolg.

also bitte, deine niederlagen sind das beste, das dir passieren kann. analysiere sie und denk dir was hat nicht gepasst, woran bin ich gescheitert. und mach genau die selben situationen viel viel öfter, dann klappt das. du sagst du hast beim schnackseln verkackt, ok, das tut jeder mal, mach dir keinen druck, wien ist ne mega-stadt, dort kennt nicht jeder jeden, also nutze jede kleine verdammte chance und denk' dir ich kanns einfach und mach alles, wozu du bock hast. wenn du die gelegenheit hast eine alter zu buddan, dann tu es, aber beachte deine fehler. und lies dir hier im forum die tipps zu vorspiel und co durch, die machen einen großteil dessen wett, das du (noch) nicht kannst und hinterlassen ein positives ergebnis!

Find ich gut, den Ansatz!

Mein Motto: Es gibt keine Misserfolge - nur Resultate.

Sehr cooles Zitat aus dem Film John Rambo:

"Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place and I don't care how tough you are it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward. How much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!"

Viel Erfolg Noah! Hab gerade gesehen, dass die anderen Posts schon älter sind ;)

bearbeitet von Buzz_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Buzz_: Danke. Jo, die Beiträge hier sind in der Tat schon älter. Hab den Thread für meinen Neustart wieder ausgegraben.

Lief heute eher mau, dachte ich könnte mit dem gleichen Tempo wie gestern weiter machen, von wegen! Gerade mal 6 Hi's in ca. 3 oder 4 Stunden. Bin ein bisschen enttäuscht. Naja, morgen geht's weiter.

11/50 Hi's

Edit: Nochmal 'ne Stunde rausgegangen. +9 :-D Vielleicht waren es sogar +10, bin mir nicht mehr ganz sicher.

20/50 Hi's

bearbeitet von Noah Calhoun
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lief heute eher mau, dachte ich könnte mit dem gleichen Tempo wie gestern weiter machen, von wegen! Gerade mal 6 Hi's in ca. 3 oder 4 Stunden. Bin ein bisschen enttäuscht. Naja, morgen geht's weiter.

Gibt nicht viel zu sagen. Gestern nichts gemacht und heute gerade mal 5 Hi's. :down:

25/50 Hi's

Gib nicht auf! Wie lange hast du denn für die 5 Hi's gebraucht? Wie geht es dir dabei, hast du nicht das Gefühl, es geht aufwärts?

C'mon, mit jedem Hi kommst du deinem Ziel näher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden