59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

nwin kenne fighzclub noch nicht......

danke für eure hilfe.

ok, aber sie ganz abschalten zumindest für ein paar stunden?

nicht so wie rambo oder james bond ich meine real.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Afc69,

ich denke der leichteste und sinnvollste Weg für dich wäre einfach zu deinen Hausarzt zu gehen und ihm zusagen er soll dir einen Psychlogen gegen deine Angststörung empfehlen. Denn für mich hören sich deine Ängste nicht so an als wären sie normal.

Edit: Die Krankenkasse übernimmt die Kosten für die entsprechenden Ärzte.

bearbeitet von MartinX1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe zu hoch im job gepokert und nicht gewonnen. sprich ich habe aus egoismus einen arbeitsplatz abgelehnt wegen der hoffnung auf mehr..

Was meinst Du genau mit "aus Egoismus"?

Versuche einmal für Dich selbst zu ergründen, welchen Nutzen und welchen Nachteil die Angst für Dich bringt.

Und was würdest Du im Detail benötigen, um z.B. Motorrad zu fahren?

Machst Du Sport oder übst Du andere körperliche Betätigungen aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, ich gehe joggen (üben für halbmarathon) und ca 4 bis 5 mal in der woche fitnesscenter.........

aus "egoismus", da ich in den alten job zuruck hätte können. aber ich habe abgelehnt. war ein jahr im ausland (will noch mal)

habe mir mal nen roller gekauft, um das feeling zu fühlen. aber nach kurzer zeit wieder verkauft, da nicht das selbe!

jetzt fahre ich nur noch auto und fahrrad wenn es möglich ist!

bearbeitet von afc69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus "egoismus", da ich in den alten job zuruck hätte können. aber ich habe abgelehnt. war ein jahr im ausland (will noch mal)

Du hast dadurch eine neue Erfahrung gemacht, und so wie es klingt, hat sie Dir gefallen, da Du nochmals ins Ausland willst.

habe mir mal nen roller gekauft, um das feeling zu fühlen. aber nach kurzer zeit wieder verkauft, da nicht das selbe!

Weshalb hast Du einen Roller gekauft, wenn Du ein Motorrad wolltest?

Darf es für Dich selbst nicht das Beste sein?

Welches Gefühl soll Dir das Motorradfahren genau bringen?

Worauf wartest Du?

Was gewinnst Du in Deinem Leben, wenn Du ein HB10 datest, wenn Du Tiefseetauchen kannst, ...?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dadurch eine neue Erfahrung gemacht, und so wie es klingt, hat sie Dir gefallen, da Du nochmals ins Ausland willst.

Weshalb hast Du einen Roller gekauft, wenn Du ein Motorrad wolltest?

Darf es für Dich selbst nicht das Beste sein?

Welches Gefühl soll Dir das Motorradfahren genau bringen?

Worauf wartest Du?

Was gewinnst Du in Deinem Leben, wenn Du ein HB10 datest, wenn Du Tiefseetauchen kannst, ...?

du bist cool!

danke es geht mir schon ein wenig besser (zumindest heute)

ihr habt sicher recht!

ich denke mal, dass es der reiz der kick oder wie man sagt ist.

es ist ja so. im prinzip ist das leben nicht besónders aufregend.

es gibt eine linie die es zu überschreiten gilt. aber ich komme einfach nicht darüber.........

handelt es sich bei mir um ein lb?

beim hs habe ich angerufen, nächste woche habe ich einen termin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Ängsten sollte man zumindest so verfahren, dass man sie auf Distanz hält und sie nicht allzu nah an sich ran lässt. Das ist das Minimum was mach von sich erwarten kann und muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessantes Thema, ich möchte es mit folgenden Überlegungen ergänzen:

Ist Angst nicht immer eine Frage der mentalen Bewertung einer Situation? Ängste beziehen sich ja immer auf zukünftige Situationen, die man sich gedanklich vors innere Auge ruft. Und sobald man sich so seine Situation vorstellt, bewertet man sie auch – entweder positiv oder negativ. Das heißt, man könnte im Prinzip sämtliche Ängste überwinden, wenn man die zukünftigen Situationen, auf die sich die Ängste beziehen, anders bewertet oder?

Und könnte man es nicht so sehen, dass Ängste einem sagen, wo man sich noch persönlich weiterentwickeln muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden