Auslandsstudium USA.

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meinst du später nach dem Studium oder während des Auslandssemesters? Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von den Arbeitsbedingungen für Mathematiker in England, vielleicht kann mir da jemand was zu sagen?

Bristol ist laut Times für Mathe 2012 auf Platz 11 gewesen. Ist jetzt eben auch nicht die mega Stadt. Soll aber ganz nett sein (ich war noch nie dort). Natürlich kein Vergleich zu Oxford oder Imperial London von der Uni her. Aber für Erasmus doch okay.

Von der Idee des Threads, in die USA zu gehen, hab ich mich verabschiedet. Ist auch besser so in vielerlei Hinsicht. Da bleibt eigentlich nur England als sinnvolle Alternative. Ich muss nämlich mein Englisch dringend verbessern. Ist ja heutzutage schon Anforderung, wenn man sich "nur" auf Praktika bewirbt. Also muss ich da dringend was für tun.

Über Munich Re informiere ich mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Wenn du da nicht arbeiten willst, dann ist es ja völlig egal ob du auf 2.1 kommst.

Und laut independent is es auf 9. Kannst du nicht ans Imperial? Freund von mir hat dort grad Mathe abgeschlossen und war sehr zufrieden.

http://graduates.avi.../actuarial.aspx

hohoho, das Gehalt :D Leck mich am Arsch. Und das ist die größte Versicherung hier. Da kriegst du ja in Retail mehr und das is mal ne richtig furchtbare Branche.

Is das in D auch sone Katastrophe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was das Gehalt in D angeht. Hier ist ein Artikel dazu.

http://nachrichten.b...NewsItemId-6685

Ist das in Deutschland mit den Noten auch so krass? Braucht man hier auch unbedingt ne 2.1? Das macht mir irgendwie Angst.

Und: Von dem Gehalt auf deinem Link kann man ja kaum leben.

bearbeitet von Alasta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ist schon eher wie eine Note. Das heißt ca. 60-69% (unterschiedlich) und ab 70%+ ist halt first. Egal wie viele andere das auch haben und es werden 2.1 gedruckt wie Dollar zur Zeit.

http://www.hs-heilbronn.de/745494/20100427_Beschluss_Umrechnungstabelle.pdf

Also nach der wäre es 2,0. Aber is ja eh egal. Für das Geld würd ich da eh nicht hingehen und hier gibt's das so nicht.

In D wird halt keine Note explizit genannt. Die haben halt so viele Bewerbungen (sieht man ja was sie sich leisten können zu zahlen. Was glaubst du durch wie viele Reifen du springen musst für das Privileg dort für unter 30000€ arbeiten zu dürfen). Aber intern kann es schon sein. Da könnte die Munich Re sagen "unter 2,5 gleich weg" aber kannst du nicht wissen. Kommt halt drauf an wie viel Auswahl die haben und wie deren Verfahren ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja in england ist es ne note, aber nicht mit dem deutschen system verglichen. Da ist es mehr als ranking zu sehen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute, ich grab den Thread hier mal wieder aus, weil es wieder aktuell für mich ist. Ich hab jetzt mal die Erasmuskontingente meiner Fakultät gecheckt und für England käme die University of Bristol in Frage für Mathematik. Ist die einzige Partneruni in England für Mathe.

Erkundige Dich mal: Wenn beide Unis mitspielen, dann kann man das Erasmus-Programm auch für andere Unis als die Partnerunis in Anspruch nehmen. Dann fällt zwar einiger Papierkram ein, Du musst Dir die entsprechenden Einwilligungen der Unis einholen etc., aber das Erasmus-Geld kann Dir trotzdem gezahlt werden.

Erasmus ist übrigens auch nicht das einzige Stipendienprogramm, google mal danach oder frag mal im Akad. Auslandsamt nach, für den angloamerikanischen Raum gibt es für Studis noch mehr Programme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden