LDR - Bin ich zu rücksichtslos?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo sehr verehrte Damen und Herren,

ich bin ziemlich im Grübeln, denn ich frage mich ob ich zu rücksichtslos und egoistisch bin.

LDR, wir sehen uns nicht jedes Wochenende. Wenn ich in meiner Stadt und sie in ihrer ist, gehe ich auch weg und sie auch. Null Problem für mich. Da ein Kumpel von mir aber Single ist und jetzt aktiv auf Frauensuche ist, schmeckt ihr das wohl nicht mehr so. Er hat jetzt ein paar Mädels kennengelernt mit denen er öfter was macht. Keine Targets für ihn und für mich sowieso nicht. Ich war mit ihm und den Mädels weg und sie war voll pissig. Ich hab mir überhaupt nix dabei gedacht, weil ich einfach in nen coolen Club wollte mit meinem Kumpel. Ich hab nicht mal soweit gedacht das die was für mich sein könnten. Ich hab ihr danach auch noch vom Abend erzählt und das die Weiber viel zu viel labern usw.

Ich habe mir erst im Nachhinein Gedanken drüber gemacht als ich gemerkt hab das sie pissig ist und mich versucht in ihre Lage zu versetzen. Ich lasse mir sicher nicht verbieten wegzugehen, aber ist das nicht vielleicht ein bisschen zu rücksichtlos, wenn man weiß der Kumpel ist schwer aktiv und da sind ein paar "fremde" Weiber dabei?

Dabei ist mir noch ein anderer Punkt gekommen. Auch durch PUA ist mir klar geworden, dass es ein ausgeglichenes Invest-Verhältnis geben sollte. So halte ich das auch mit dem gegenseitigen "Besuchen" am Wochenende. Es sollte ziemlich gleich sein. Da wir auch wesentlich mehr von der ZEit haben, wenn sie bei mir ist und es für sie etwas unkomplizierter ist, spricht eigentlich noch mehr dafür das sie mehr zu mir kommen würde. Das verlange ich gar nicht, aber ausgeglichen sollte es sein. Von daher fahre ich eben nicht mehrere Wochenenden hintereinander, wenn (weil) sie nicht kommt. Bin ich da zu kleinkariert?

Noch ein anderes Beispiel dafür: Wir sind bei ihr und wollen essen gehen. Sie hat ein Restaurant im Auge, hat das Telefon in der Hand und sagt "ich hab keine lust anzurufen, ruf du an!".....ich leicht irritiert "äh, warum? du hast doch das telefon in der hand?"...da kam dann nur bla bla....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Wie Rücksichtslos? Sehe ich nicht... Lies dir dein geschreibe noch reinmal durch und dann bewerte das neutral.

Du gehst mit Freunden und Bekannten weg, na und.

Ausgeglichener Invest, ja ist doch gut.

Weiss gar nicht warum du in den PDM wechselst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe keine Rücksichtslosigkeit darin, mit einem Kumpel wegzugehen, egal ob dieser Single oder Vergeben ist, egal ob er flirtet oder nicht.

Du solltest zu ihr fahren, wenn du Lust hast zu ihr zu fahren und nicht nur um den Invest im Gleichgewicht zu halten.

Dann nimm ihr das Telefon und das Telefonbuch ab und ruf das Restaurant an, auf dessen Essen du Lust hast. Wenn sie statt Mexikanisch Chinesisch essen will, muss sie halt das nächste Mal selber anrufen.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach auf dem besten Wege sich betaisieren zu lassen.

Fremde Frauen, Frauen im Allgemeinen sind Teil meines Lebens. Ist einfach so.

Es liegt an ihr, dies für sich zu verstehen und zu aktzeptieren. Da habe ich keinerlei Aktien drann.

Sie selber ist es die sich mit anderen Frauen in Konkurrenz setzt. Da kann ich ihr beim besten Willen nicht helfen.

Diese Sichtweise muss sie für sich selbst ändern.

Das beide zu gleichen Teilen, den anderen besuchen ist für mich Voraussetzung um erst überhaupt eine LDR anzugehen.

Hat sie keinen Bock, bleibe ich zu Hause, nehme mir was anderes vor, tue mir selbst etwas gutes.

Die Beziehung wird sich damit als das herausstellen was sie ist. Entweder Wachstum oder war nie existent, da ich der alleinige Unterhalter war.

Nicht fragen Warum ich anrufen soll, weil damit bin ich in ihrem Frame, sondern mit c&f wegwischen.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei gegrüßt.

Ich habe mir erst im Nachhinein Gedanken drüber gemacht als ich gemerkt hab das sie pissig ist und mich versucht in ihre Lage zu versetzen. Ich lasse mir sicher nicht verbieten wegzugehen, aber ist das nicht vielleicht ein bisschen zu rücksichtlos, wenn man weiß der Kumpel ist schwer aktiv und da sind ein paar "fremde" Weiber dabei?

Findest du da ist was bei?

Da du das "fremde" in " " gesetzt hast denke ich dass es für dich kein DIng ist.

Stell es als locker und selbstverständlich dar,denn so ist es... dann ist das auch kein Problem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, schon mal schön zu hören, dass ich da nicht auf dem falschen Dampfer bin.

@ bonesaw: Ich merke dann das sie angepisst ist, gehe aber nicht drauf ein. Andererseits nervt mich sowas natürlich etwas und hält mich zurück ihr gegenüber zu investieren.

@ EndlessPerdition: Ja, also irgendwie denke ich mir das auch. Ich hab ja kein Problem das ein oder andere Mal mehr zu fahren als sie, nur denke ich das sie eigentlich so viel Interesse daran haben muss wie ich und es daher auch ausbalanciert sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo sehr verehrte Damen und Herren,

ich bin ziemlich im Grübeln, denn ich frage mich ob ich zu rücksichtslos und egoistisch bin.

LDR, wir sehen uns nicht jedes Wochenende. Wenn ich in meiner Stadt und sie in ihrer ist, gehe ich auch weg und sie auch. Null Problem für mich. Da ein Kumpel von mir aber Single ist und jetzt aktiv auf Frauensuche ist, schmeckt ihr das wohl nicht mehr so. Er hat jetzt ein paar Mädels kennengelernt mit denen er öfter was macht. Keine Targets für ihn und für mich sowieso nicht. Ich war mit ihm und den Mädels weg und sie war voll pissig. Ich hab mir überhaupt nix dabei gedacht, weil ich einfach in nen coolen Club wollte mit meinem Kumpel. Ich hab nicht mal soweit gedacht das die was für mich sein könnten. Ich hab ihr danach auch noch vom Abend erzählt und das die Weiber viel zu viel labern usw.

Sehr schön, gute Zeit mit Freunden verbringen, Storytelling, alles richtig gemacht.

Du bist am wanken. Dein PUA Gewissen sagt dir, dass es ok ist und ihre aufgekratze Laune vor ihrem überhitzenden Reaktor kommt. Das AFC Gewissen hingegen will dir Rücksichtslosigkeit einreden und schlägt vor, bei jedem Clubbesuch vorhher ein Gesuch in 3facher Ausführung an sie zu stellen.

Welches Gewissen am Ende wohl obsiegt?

Dabei ist mir noch ein anderer Punkt gekommen. Auch durch PUA ist mir klar geworden, dass es ein ausgeglichenes Invest-Verhältnis geben sollte. So halte ich das auch mit dem gegenseitigen "Besuchen" am Wochenende. Es sollte ziemlich gleich sein. Da wir auch wesentlich mehr von der ZEit haben, wenn sie bei mir ist und es für sie etwas unkomplizierter ist, spricht eigentlich noch mehr dafür das sie mehr zu mir kommen würde. Das verlange ich gar nicht, aber ausgeglichen sollte es sein. Von daher fahre ich eben nicht mehrere Wochenenden hintereinander, wenn (weil) sie nicht kommt. Bin ich da zu kleinkariert?

Du willst, dass sie häufiger zu dir kommt, weil der Weg zu ihr beschwerlich ist? Meiner Meinung nach, sollte es in etwa 50/50 sein, wenn nicht gerade einer von beiden beide Beine gebrochen hat.

Noch ein anderes Beispiel dafür: Wir sind bei ihr und wollen essen gehen. Sie hat ein Restaurant im Auge, hat das Telefon in der Hand und sagt "ich hab keine lust anzurufen, ruf du an!".....ich leicht irritiert "äh, warum? du hast doch das telefon in der hand?"...da kam dann nur bla bla....

Angst mit fremden Leuten am Telefon zu sprechen? Haben viele Frauen. Gute Möglichkeit ihr zu zeigen wie das richtig geht und α-Punkte gutschreiben.

Im grossen und ganzen bist du auf dem Richtigen Weg. Nur nicht von ihren Shittests ins Bockshorn jagen lassen, dann kommt das gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn zB in diesem Fall schon Betaisierungs-Angst besteht:

Betaisierung wird es erst, wenn man ein Problem draus macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ holywater:Ja, eben, es sollte 50/50 sein und im Grunde halte ich es so, dass ich zu ihr fahre und dann wieder, wenn sie zu mir gekommen ist. Hab wie gesagt auch kein Problem mal 2x hintereinander oder so zu fahren und zähl das ja nicht ab, aber ausgeglichen sollte es sein und sie hat mal sowas gesagt wie "ich dachte ja du würdest öfter kommen" (das war nicht auf sex, sondern aufs fahren bezogen :D), aber naja....wüsste nicht warum ich deutlich öfter als sie kommen sollte.

@ roien: Nein, ich denke da nicht an Betaisierung. Ich denke da eher, dass ich selbst nicht, weil ich keine Lust habe, sagen würde "hab keine lust anzurufen, ruf du an", wenn ich auch noch das Telefon in der Hand habe. Wenn man fragt, ist das ja was anderes, aber der Befehlston...naja

Zu der Disco-Sache: Habe vorher schon gemerkt, dass sie eifersüchtig ist und mal patzig reagiert,obwohl ich dann gar nicht weiß was los ist. Teilweise checke ich das gar nicht und danach kommts mir. Vielleicht fühlt sie sich durch mich nicht genug bestätigt. Ich bin nun mal kein "schönredner", der die Herzdame irgendwie ständig lobt oder Geschnulze rüberbringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Du bist nicht zu rücksichtslos, sondern versuchst es deiner Darstellung nach offen und fair zu gestalten. Inwieweit sie das anders sehen könnte, kann man nur raten. Hast sie schonmal gefragt, wie es ihr mit der ganzen Situation geht / ob irgendwas für sie unstimmig ist?

Meiner persönlichen Einschätzung nach tendiert sie leicht Richtung Zicke/ verwöhntes Gör. Aufpassen, dass du nicht klein bei gibst; dann ist Polen offen.

bearbeitet von QmA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ QmA: Nein, habe ich nicht. Ich weiß, dass sie sich manchmal beschwert. Z.B. "Dachte ja du würdest öfter kommen". Auf sowas reagiere ich dann in der Regel mit recht logischen Erklärungen. Auch damit das ich mir Zeit lasse bis sie meine Eltern kennenlernt, obwohl es sie wohl stört. Ich lasse sie sich für solche Dinge "qualifizieren". Das braucht Zeit und "gutes Verhalten". Das klingt jetzt so, als ob sie was tolles tun muss oder so, ist aber nicht so. Ich will einfach erstmal einige Monate eine gute Zeit mit jemandem verbringen, bevor ich sie meinen Eltern vorstelle und solche Zickereien schieben das dann eher raus und halten mich auch etwas davon ab ihr mehr entgegenzubringen (i.s. liebevoll).

Das Verhalten ist auch manchmal etwas "komisch". Teilweise hat sie starke Verlustangst, ist eifersüchtig, ist total scharf auf mich, erzählt mir wie perfekt es mit mir ist und anderseits spüre ich dann nicht unbedingt den Drang so oft zu mir zu kommen oder länger zu bleiben, ein paar Beschwereden usw. Einerseits denke ich mir "sie hängt an mir", andererseits reagiert sie manchmal recht gleichgültig. Da kommt man dann automatisch manchmal in den PDM ;-)

Und ja, sie ist von zu Hause aus verwöhnt und kennt es auch von vorher, dass ihr die Typen irgendwie tolle Sachen mitbringen, viel für sie tun usw. teilweise übertriebene romantische Dinge. So bin ich aber nicht und ich bin auch kein Schnulzenlaberer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden