"Fremdflirten" -> Gut für Beziehung. Trotzdem: Mich kotzt es an!

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Sekler

Ich finde es irgendwie traurig wenn eine LTR hinter der ein tiéferer Sinn stehen soll, wie eine gemeinsame Zukunft, so ein "Wettrüsten" betreibt.

Unter normalen Umständen hat das überhaupt nichts mit einem Wettrüsten zu tun. Normalerweise lebt man als Mann sowas. Da gibts nichts zu verstellen oder zu "spielen"

Frauen stehen auf begehrte Männer. Das war schon immer so und wird immer so bleiben und wenn du kein begehrter Mann bist dann passiert dir sowas wie dem TE, bei dem seine Freundin eines Tages aufwacht und realisiert "ich hab hier keinen guten Fang gemacht"...

Darauf folgt die Unsicherheit des TE's irgendwelche Ansagen machen zu müssen und der zweifelhafte Versuch irgendwie die Kontrolle zu halten und das ist meist der Anfang vom Ende.

Und wer kein begehrter Mann ist kann einer werden, wie das geht steht hier überall geschrieben.

Wenn du irgendwann mal eine Beziehung unter dem Gesichtspunkt des Kinderwunsches beurteilst wirst du schon verstehen was ich damit meine.

Bei dem ganzen anderen 08/15 Geplänkel stimme ich dir und deinen Vorrednern natürlich vorbehaltlos zu.

Aber wenn ich viel Kohle auf Spiel setze weil ich mit einer Alten ein Kind in die Welt setze, dann will ich schlicht und einfach einige Ablenkungen reduzieren, da die Familie im Fokus stehen sollte und nicht lustige Flirtereien mit dem anderen Geschlecht.

Bei allen anderen Beziehungen halte ich es natürlich ganz genauso. Jeder ist frei dass zu tun was er tun möchte. Voraussetzung ist ehrliche Kommunikation.

lg

bearbeitet von Sekler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem Fall instrumentalisierst du das Kind um Kontrolle zu haben.

Machts für mich nicht besser.

Du nennst es "Ablenkung reduzieren"... Ich unterstelle dir jetzt einfach mal bei dir heißt Ablenkung=Möglichkeit die Frau zu verlieren.

Dafür brauchts nichtmal "lustige Flirtereien mit dem anderen Geschlecht" das kann (und kommt meistens) ganz anders. Und zwar genau an dem Punkt an dem du meinst Kontrolle haben zu müssen.

Glaub mir, ich kann das Bedürfnis danach sehr gut verstehen. Es ist auch vollkommen normal. Ich habe für mich aber eine Erfahrung damit gemacht vor einiger Zeit. Wenn du dich von dem Bedürfnis nach Kontrolle und Übersicht löst, dann wird Liebe erst richtig ehrlich und aufrichtig.

Man sollte akzeptieren dass Menschen jeden Tag aufs neue das tun und lassen können was sie wollen. Egal was Moral oder die Gesellschaft dazu meint. Sie sind frei...

Ich will jetzt nicht zu tief in diesen esotherischen Scheiß gehen, aber ich finde auch das gewisse Ansätze der Moral einfach nur dazu dienen Menschen und deren Verhalten zu kontrollieren.

Und so sehe ich das auch bei dir bzw deiner Meinung dazu. Unter dem Deckmantel einer ernsthaften Beziehung mit Kind und ggfs Ehe wird dann versucht eine Frau zu finden die sich kontrollieren lässt in diesem Bezug. Das ist okay. Machen 90% der Menschen so. Ich finde man sollte weiter denken und uneigenützig lieben

bearbeitet von RockaFella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es irgendwie traurig wenn eine LTR hinter der ein tiéferer Sinn stehen soll, wie eine gemeinsame Zukunft, so ein "Wettrüsten" betreibt.

Unter normalen Umständen hat das überhaupt nichts mit einem Wettrüsten zu tun. Normalerweise lebt man als Mann sowas. Da gibts nichts zu verstellen oder zu "spielen"

Frauen stehen auf begehrte Männer. Das war schon immer so und wird immer so bleiben und wenn du kein begehrter Mann bist dann passiert dir sowas wie dem TE, bei dem seine Freundin eines Tages aufwacht und realisiert "ich hab hier keinen guten Fang gemacht"...

Es ist so, dass,

Eine Frau weiß wann ein Typ begehrt ist. Sie spürt das einfach, an der Art wie Er sich gibt usw.

Sie spürt ob er wenn Sie ihn verlässt direkt ne neue haben könnte oder ob er eben um die Beziehung "bettelt"

Weil er angst hat nix mehr abzubekommen.

Dafür muss man dann nicht ständig mit anderen flirten oder gar Dates haben o.ä!!

Schwachsinn. Klar, jeder Familienvater mit nem Kind und nem Haus trifft sich immer mit anderen "Girls"

LOL

Sie weiß es einfach! (instinkt)

Aber wer meint mit lustigen "spielchen" und "wettrüsten" seine Beziehung verbringen zu müssen

bitte. Jedem das seine....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind schon wieder zwei Extreme die sich hier für mich zeichnen.

Der eine Familienvater, brav zu Hause, keine Alternativen, der Pantoffelheld und

der andere Familienvater, aufreisserisch, stetig ausser Haus, eine FB neben der anderen und der Held im Erdbeerfeld.

Warum meine ich eigentlich in Extremen leben zu müssen?

Für mich ist weder der totale Playerfamilienvater das anzustrebende Ideal noch der, der schon beim ersten Date seine Eier seiner zukünftigen Frau überreicht hat.

Warum lebe ich nicht einfach in der Mitte, von beiden Möglichkeiten? Lasse Frauen an meinem Leben teilhaben und das von Anbeginn bis hin zum Ende?

Egal ob nun im Schwimmbad, beim Familienbarbecue oder Kindergartenbesuch?

AFC und Player sind für mich zwei Seiten ein und der selben Medaillie. Beide in ihrem Leben in der Oneitis Frau gefangen.

Keiner besser, keiner schlechter als der andere, jedoch in ihren Ansichten (Dilemma, Frau - sein oder nicht sein) zu sehr beschränkt.

Frauen sind ein Teil meines Lebens, nicht dessen Inhalt.

Warum entwickel ich hier nicht einfach meine Persönlichkeit? Finde Erfüllung im Inneren, statt sie stetig im Aussen zu suchen?

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Hey,

erstmal zu der Value- Geschichte: Dates in der Saune etc...sowas finde ich auch total schmierig und ich hätte auch Probleme meine Freundin noch attraktiv zu finden, wenn sie dem keinen Riegel vorschiebt. Arbeitskollegen, die sich so hinterfotzig an Frauen ranmachen, hätten bei mir auch verspielt. Wenn sie keine klaren Grenzen zieht, sondern man das Gefühl hat, dass sie kleine Türchen offen läßt, um dem Mann zu suggerieren, dass er vielleicht doch....irgendwann....wenn es passt...mal ran darf, suggeriert das schon irgendwo, dass sie darüber verhandelt, wann sie für ihn die Beine breit macht. Das weckt komische Assoziationen.

Andererseits haben Frauen oft Probleme Männer bzw. andere Menschen in die Grenzen zu weisen und gehen aus dieser Unsicherheit heraus eher den Weg des geringsten Widerstandes. Muß man unterscheiden, aus welcher Absicht heraus sie dieses Vehalten an den Tag legt.

Warum du aber dem Thema flirten soviel Raum gibst, verstehe ich nicht. Offensichtlich bist du selber nicht in der Situation, dass du dir die Hörner abgestoßen hast bzw. in dir drinnen den echten Willen findest einer Frau den Eindruck zu vermitteln, dass sie dir genügt. Immer diese Betonung darauf, dass du dich mit anderen Frauen beschäftigst; das Interesse verlierst etc. Wie wichtig ist dir diese Beziehung wirklich und bist du mit Kopf UND Herz bei deiner Freundin? Benutzt du dieses andere-Frauen-Ding vielleicht um Kontrolle herzustellen? Wäre nicht wild, wir alle wissen, dass das funktionieren kann aber Frauen wissen das auch. Man rutscht in einer Beziehung schnell in Dynamiken, wo es nicht mehr darum geht, dass man miteinander die Welt erobert, sondern sich subtil immer wieder einen reinwürgt, weil man kleine Verletzungen wahr nimmt und nicht der Schwächere sein will.

Evtl. spiegelt dich deine Freudin einfach, weil sie spürt wie schnell und leicht DU SELBST in Situationen kommst, wo du eine Frau so weit hast, dass sie mit dir schlafen würde. Sie sichert sich gewissermaßen ab.

Meine Herangehensweise ist eher das Thema andere Frauen völlig außen vor zu lassen. Natürlich passiert es mir, dass ich anderen Frauen hinterherschaue, wenn ich mit meiner Freundin untewegs bin. Ich kenn ein paar Frauen, kann ein bißchen flirten etc. Nichts wildes. Prinzipiell versuch ich meiner Freundin immer das Gefühl zu vermitteln, dass sie es ist und ich meine Energie ihr zur Verfügung stelle. Die Zeit, die ich mit ihr verbringe, widme ich ihr. Solang wir zusammen sind, geht da nix drüber etc etc etc. Könnte man jetzt noch ewig ausführen, aber ich denk man versteht vorauf ich hinaus will.

Immer dieses mit einem Bein aus der Beziehung sein, finde ich einfach selber nicht gut. Dem Thema flirten irgendwie einen Rahmen geben zu wollen, in dem sich beide sicher und wohl fühlen ist aus meiner Sicht auch nicht möglich. Fremdflirten schürt immer Ängste/ Unsicherheiten; das kann man nicht wegreglementieren.

bearbeitet von QmA
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich QmA an. Flirten hat mMn immer eine sexuelle Motivation und ist Partnerwerbungsverhalten.

Wenn ich nicht wirklich auf der Suche nach Sex und/oder einem Partner bin, dann fehlt doch auch der entsprechende Sinn der Handlung... ist also irgendwie sinnlos. Dann bleibt doch nur die Bestätigung von außen, auf die man hier aus ist. Wenn ich mich nicht selbst von innen heraus bestätigen kann und das somit brauche, dann erfüllt das nicht meinen Anspruch an meine eigene Persönlichkeit. Außerdem ist das "Fremdflirten" so oder so der Instabilität der Beziehung zuträglich und ein entsprechendes Zeichen an den Partner...

Ich denke, wenn man ein wirklich geiler Typ ist, dann ist der Partnerin ebenso bewusst, dass man genug andere haben könnte, auch wenn man es dem Partner nicht ständig (durch Flirts) unter die Nase reibt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirkst auf mich höchst inkongruent. Auf der einen Seite betonst du andauernd, wie wichtig und normal du Flirten in einer Beziehung findest, auf der anderen Seite aber schiebst du jedes Mal ein riesen Drama wenn deine Freundin es dann tut. Du sagst, du gibst einen Scheiß darauf, wenn ein HB dir sagt, dass sie einen Freund hat, schreibst aber wenig später, dass du mit Leuten die sich genauso verhalten nicht befreundet sein könntest. Du beschwerst dich, dass deine Freundin dir Teile des Flirts verheimlicht (allein das ist schon lächerlich, als ob sie eine Auskunftspflicht dir gegenüber hätte), zeigst dann aber regelmäßig, dass sie allen Grund dazu hat, dir nicht alles zu sagen, weil du damit nicht selbstbewusst umgehen kannst. Fremdflirten ist der klassische Shittest und es ist ein Shittest durch den du permanent durchrasselst, mehr auch nicht. Dein Verstand mag von den positiven Aspekten des Fremdflirtens durchaus überzeug sein, dein Selbstbewusstsein fühlt sich trotzdem jedes Mal mit Füßen getreten, wenn sie es dann macht. Da hilft es dir auch nicht, wenn du sie noch mehr dazu motivierst oder die positiven Effekte ihr gegenüber verbalisierst, denn dadurch wirkst du nur noch inkongruenter und dein Selbstbewusstsein steigerst du dadurch auch nicht. Genau das musst du aber tun. Korrigier mich, falls ich etwas falsch gelesen haben sollte aber ich erkenne kein respektloses Verhalten ihrerseits. Lässt sie dich an eurem romantischen Abend in einer Bar links liegen um mit ihrem Flirt zu reden? Geht sie mit fremden Männern in die Sauna? Es ist doch schmeichelhaft für sie und dich, wenn sie von vielen Männern begehrt wird und es ist vielleicht sogar noch schmeichelhafter, wenn die Männer sich selbst von "Ich habe einen Freund"-Kugel nicht aus der Bahn werfen lassen. Gestehe dir ein, dass du an deinem Selbstwertgefühl arbeiten musst, dein I a) Absatz illustriert ganz gut, was bei dir im Argen liegt. Und dann tu was dafür!

bearbeitet von Teecup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich kenn das von mir auch, dass mich ein gewisses Flirtverhalten meiner LTR ankotzt. Bei mir geht das eher in einer Richtung, dass ich mich links liegen gelassen fühle, anders als sonst behandelt.

Habe dazu meine eigene Vorstellung, dass ich von meiner LTR kommuniziert wissen möchte, dass ich der Mann in Ihrem Leben bin. Gerade wenn ich im selben Raum oder Location bin will ich, dass Sie mir das dann auch im Laufe des Abends zeigt und kein Zurückhalten beim Küssen oder was weiß ich zeigt weil Bekannte dabei sind die Sie anziehend finden und die sie im Laufe des Abends angeflirtet haben.

Hatte dazu früher immer die Vorstellung, dass meine Süße tanzt, ich steh außen und schau ihr dabei zu. Andere Typen tanzen Sie an sie macht bissl mit aber tanzt ihr Ding. Kommt irgendwann zu mir, küsst mich und leht sich grinsend an mich an. Das gefällt mir :)

Kann aber gut sein, dass ich meinen Wohlfühlfaktor in der Beziehung auch zu sehr vom Verhalten meiner Freundin abhängig mache. Anderseits ist es gerade die passende Interaktion die das Schöne in einer Beziehung ausmacht.

Ich für mich kann ein gewisses Verhalten der Freundin auch einfach nicht nachvollziehen zB. weshalb Sie sich mit manchen Typen trifft, wieso Sie Geschenke annimmt, sich gar so lange mit jemandem unterhält, während ich auch da bin ;) etc. Insofern finde ich Attractionverlust verständlich, da das Verhalten der Freundin nicht mit dem eigenen Sozialverhalten harmonisiert.

Ich für meinen Teil denke ich sollte in solchen Situationen lernen mich besser selbst zu beschäftigen auch wenn ich alleine auf einer gümmeligen Party stehe. Bei Dir ist das natürlich etwas anders.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gegen einen kleinen Flirt ist ja nichts einzuwenden, aber wenn meine Partnerin es ständig nötig hat in meiner Anwesenheit zu flirten und bewusst den Kontakt zum anderen Geschlecht sucht und nicht selber ejected, würde ich mir schon die Frage stellen, was das für eine Frau ist.

Eine, die über die "Lehrbuch-PU-Alpha-Mentalität" ('bluffe und erlaube ihr alles, wenn sie dann mit dem Sperma von drei Typen im Bauch nach Hause kommt wunder Dich wieso sie Dich beim Wort genommen hat und Dich später abschiesst') kaputtlacht und dann einfach immer weiter geht, einfach weil es ihr alle Freiheiten ohne Aufpreis gibt?

Womit die Frage, ob die LTR-Material wäre schon geklärt ist?

Wenn sie keine klaren Grenzen zieht, sondern man das Gefühl hat, dass sie kleine Türchen offen läßt, um dem Mann zu suggerieren, dass er vielleicht doch....irgendwann....wenn es passt...mal ran darf, suggeriert das schon irgendwo, dass sie darüber verhandelt, wann sie für ihn die Beine breit macht. Das weckt komische Assoziationen.

Genau das ist der Punkt, sehe es ähnlich.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frau flirtet also gerne. Mmh, wer hätte das geahnt damals ... als Du sie im Flirtportal kennen gelernt hast.

Kein Mädchen wird von mehreren Männern und Arbeitskollegen weiterhin zu Dates und Sauna-Gängen eingeladen, wenn es den Jungs ernsthaft klar gemacht hat, dass da nichts laufen wird. Ist ja auch ok, wenn Du allerdings keine Lust hast als derjenige angesehen zu werden, von dem alle denken, dass seine Freundin in der Gegend rumvögelt, dann ändere das.

Dieses ganze Taktieren und diesen oder jeden Frame etablieren, oder sich selber einreden, dass einen nicht das Flirten an sich sondern yxz nervt, wird Dir hier nicht weiter helfen. Ich würde ihr sagen wie es ist: Du hast keinen Bock mehr darauf, deshalb ist die Beziehung wie sie zur Zeit läuft erstmal beendet. Dann würde ich eine FB mit ihr weiterführen. Du kommst ohne harte Wende hier nicht mehr raus, dafür hast Du schon zuviel verloren an gelassener Männlichkeit, mMn. Und entweder sie strengt sich dann an oder sie scheißt drauf und dann ist das Thema eh durch. Also: All-in.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist das Problem. Dein Innergame und deine Eifersucht sind dermaßen im Konflikt mit deinem überspielten Ego.

IDeine Kalibrierung stimmt einfach nicht. Sobald ein Typ sich neben deiner HB aufhält, kriegste Komplexe.

Selbst wenn du es überspielst, merkt man es. Ich kann dir nur sagen, dass du lieber anfangen solltest, dich um dein eigenen Kram zu kümmern und evtl. von deinen Flirts zu erzählen? Fraglich ist, ob du dann gleich mit der Tür ins Haus fallen wirst oder du genug Erfahrung besitzt es durchzuziehen.

Ich tippe auf ersteres. Nur lass den Ex-Back Thread.

Ich tippe auf ersteres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab` mir jetzt nicht alle Storys dazu durchgelesen, aber wer ein wenig Erfahrung im Umgang mit vergebenen Frauen hat, weiß, dass Persistance bei vergebenen Frauen erst so richtig Sinn macht und auch dementsprechend wird. Auch wenn viele hier die Hand für ihre eigene Flamme in`s Feuer legen würden, aber die Praxis zeigt halt doch immer wieder, dass wenn ein Mann genügend Persistance besitzt, er auch bekommt was er will.

Nur die allerwenigsten Frauen stellen wirklich unmissverständlich klar, dass es für sie eine ganz klare Linie gibt und die nicht überschritten werden darf bzw. definieren wann diese überschritten wird. Da gehören übrigens auch die ganz braven Mädchen dazu - die Konsequenz ist nicht immer ganz klar erkennbar - die Frau lässt offen was passiert, denn das passiert kaum in der Beziehung ... Überraschungseffekt gen Null.

Wenn man jetzt wirklich Ahnung davon hat und nicht blind drauf reinschleimt, wird die Frau im Nachhinein noch darüber nachdenken, wie es dazu gekommen ist, dass sie jetzt doch mit jemand anderem was hatte, obwohl sie das eigentich gar nie so konkret vor hatte.

Es gibt Frauen, die sehen gut aus, die haben Charme u. Witz und trotzdem geht da keiner ran. Das sind die, wo jeder weiß ohne zu reden ... "da kommst du nicht ran!" Alles andere kann man mitnehmen, egal wie lange es dauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey @ all,

erstmal danke für das viele Feedback und die unterschiedlichen Meinungen.

Das hat mir sehr viel gebracht. Viele Ansichten. Viele Punkte von mir bestätigt. Neue Ideen aufgezeigt.

Ich habe jede Meinung sehr genau durchgedacht. Eigenwahrnehmung ist das eine. Aber ich habe auch das Feedback meiner Freundin zu den Punkten. Und das bringt mir an der Stelle recht viel.

Im Ergebnis kamen viele Baustellen raus:

- Arbeit an mir

- Arbeit von meiner Freundin an sich

- Arbeit an der Beziehung

- Arbeit an der Kommunikation

Am Ende ist es dann doch komplexer, als man es auf den ersten Blick sieht. Sinnvoll wäre es sicher gewesen, bereits vor zwei Jahren an den Punkten zu arbeiten. Da sind eine Menge Gefühle auf der Strecke geblieben und die nächsten Wochen werden zeigen, ob es noch Sinn macht. Die Richtung haben wir. Ich finde den Rahmen etwas schade, weil ich das Problem bereits vor 2 Jahren gesehen habe und meine Freundin einfach nicht zu konstruktiver Mitarbeit motivieren konnte. Auch jetzt war es nur über ein All-In möglich und man muss erstmal an einem bestimmten Punkt sein, um so vorzugehen. Das war sicher ein Fehler. Hier hätte ich konsequenter sein können. Ein All-In wenn man nichts mehr zu verlieren hat, hat schon zur Folge, dass nicht mehr viel da ist.

Viel gelernt ;-). Und ich freue mich darauf zu erfahren, ob es Sinn macht, an der Baustelle zu arbeiten.

Danke erstmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden