"Fremdflirten" -> Gut für Beziehung. Trotzdem: Mich kotzt es an!

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Rheem: Genau das sehe ich anders. Unser Urinstinkt ist: Der Alpha hat ein Auftreten, was Betas abschreckt. Tut es das nicht, wird der Beta angegriffen. Das macht ein Alphamännchen aber nur, wenn er überhaupt die Chance erkennt, potentielle Konkurrenz erkennt. Alles verbieten zeigt der Frau daher vom Instinkt nur, dass man in allem eine Konkurrenz sieht. Das Alphatier ignoriert nämlich andere Männchen, die keinerlei Chance hätten (junge Männchen etc.).

Allerdings hat flirten neben Value und Frame einen ganz entscheidenden Vorteil: Die Frau fühlt sich weiblich. Begehrt. Bekommt Wirkung ungefiltert von anderen Männern. Kann ihren Marktwert testen, verbessern. Dadurch legt sie automatisch ein weibliches Verhalten an den Tag. Und das kommt Dir in der Beziehung extrem zu Gute. Nebenbei führt dieser "Wettbewerb" dazu, dass man selber instinktiv gamed. Ich finde, andere Männer / Frauen und flirten extrem wichtige Werkzeuge, um in einer Beziehung Spannung zu halten.

Flirten gehört dazu aber man macht es für sich alleine und nicht für die Frau. Ich mache es auch nicht um die LTR zu beindrucken sondern um "in Form" zu bleiben. Eine kleine Selbstbestättigung. Das gleiche gilt für Frauen.

Fängt man an vor den Augen des Partners dufte zu flirten und versucht man den Partner damit zu beeindrucken entsteht idr ein Kleinkrieg um Attraction und das Vertrauen nimmt ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fakt ist.....deine freundin flirtet, bis hin zum kaffee trinken usw.

das würde ich erst schonmal gar nicht dulden, da ich weiss wie männer ticken....kommt irgendwann ein PUA an, der mit ihr en kaffee trinken geht layed er sie wohlmöglich oder küsst sie !!

sie kommt heulend zu dir und brabbelt was von "....ich ich wusste nicht wie das passieren konnte..." blablabla.

"sie würde nie fremdgehen" würde ich NIE als argument gelten lassen !!!!

welche frau geht schon fremd ? ...und wieviel gehen wirklich fremd !

eine frau in einer FESTEN BEZIEHUNG sollte so ausgefüllt sein das sie es gar nicht nötig hat fremd zuflirten, geschweigen denn, mit anderen männer kaffee trinken gehen !

flirten ist für mich also ein killer des vertrauens, was ich meinen beziehungen auch knallhart verbalisierte - und sie klebten an mir ! :-D

peacen danjuan

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..., was ich meinen beziehungen auch knallhart verbalisierte - und sie klebten an mir ! :-D

aber steht das nicht im Wiederspruch zu der These, dass man seine LTR nicht besitzt und ihr keine Vorschriften machen darf?

wie verbalisierst du das und wie ist die Reaktion?

Ich kam mir vor als würde ich Drama schieben und rumheulen und für sie war immer alles ok:

HB: Ist doch nur ein harmloser Flirt, was machst du denn da jetzt für ein Ding draus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist, wie immer die Frage warum du nicht in die Saune gefragt wirst?

Warum du nicht bei Facebook von Hühnern angeschrieben wirst die mit dir einen Kaffee trinken gehen wollen. Warum sie nicht auf Orbiterfrauen von dir trifft vor denen sie ihr Revier verteidigen muss?

Wäre dass so, hätte deine Freundin garkein Interesse an flirts mit anderen Männern, weil sie zu sehr damit beschäftigt wäre "dich von anderen Frauen wegzublasen" © PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RockaFella: Nein. In dem Fall stimmt das nicht. Das war am Anfang nicht das Problem. Und aktuell auch nicht.

Ich habe ihr unmissverständlich klar gemacht, dass ich nicht mit anderen Männern angelogen werden möchte. Sie hat diese Regel letzte Woche erneut gebrochen. Gerne arbeite ich mit ihr an einer anderen Rahmensituation. Deswegen brauche ich auch den Input des Forums. Bin offen, was ihre Meinungen angeht. Und bilde mir meine eigene. Bisher kam nur, dass sie mich versteht und nun ehrlich sein möchte. Habe ich vor 9 Monaten schon gehört. Überzeugt mich momentan nicht.

Klar verbringe ich meine Zeit momentan lieber mit anderen Frauen. Und da ich auch flirte, habe ich die Woche angefangen, aus meinen Flirts vom letzten Wochenende Dates zu machen. Kommende Woche habe ich mit einem PUA und einem Anfänger Clubgame von Do-Sa. geplant. Das weiss sie auch.

Ich schaue mir jetzt an, wie sich das entwickelt. Aber mit einer Frau, die meine Anforderungen erfüllt durch Clubs zu ziehen und auszugehen. Das habe ich 100%ig in 2 Wochen erreicht. Ob es meine Freundin ist - mal schauen.

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Also gehst du los, suchst dir 'ne andere und wenn du die sicher hast, machst du mit deiner Freundin Schluss?

Wieso dann nicht gleich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was stört dich noch, oder wirklich an deiner Freundin? Wie sieht eure Beziehung, mal abgesehen von dem gegenseitigen Ausspielen, noch aus? Deine Posts geben den Eindruck, als ob deine LTR nur ein FB wäre, die du als dein Eigentum betrachtest. Wenn du sie liebst und schätzt, dann kommuniziert ihr eindeutig auf einer falschen Ebene. Was wünscht du dir von ihr, was sie nicht erfüllt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ jefferson:

LTR: beziehe ich auf ne "beziehung" die offen läuft, sprich so en mittelding zwischen Beziehung und fuckbuddy. da mach ich keine vorschriften!!

feste Beziehung wäre für mich die konstellation der monogamie, da akzeptier ich so etwas nicht !

ich bezog klipp und klar stellung dazu, das sowas nciht läuft !

tat sie es anfangs doch mal, spiegelte ich sie und tat das selbe.....und du wirst verwundert sein WIE SCHNELL sich ihr verhalten ändern wird ( wenn sie dich liebt ).

menschen brauchen IMMER strukturen an denen sie sich orientieren können, hat man diese von aussen nicht erschafft man sie sich zb. durch tägliche rituale selbst usw.

frauen brauchen ( laut meinen erfahrungen ) IMMER strukturen um nicht abzudrehen....

ich stelle meinen standpunkt klar, verstösst sie dagegen bzw. respektiert sie mich dadurch nicht, respektiere ich sie nicht bzw. rede ein ernstes wörtchen mit ihr !!!

frauen die ALLE freiheiten haben im sinne von fremdflirten, kaffee trinken mit männern usw., drehen durch, gehen fremd, machen was sie wollen !!!

.....drum führe uns nicht in versuchung.... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also gehst du los, suchst dir 'ne andere und wenn du die sicher hast, machst du mit deiner Freundin Schluss?

Wieso dann nicht gleich?

Ich sehe ein Potential in der Beziehung und in der Frau. Momentan habe ich keinen Bock auf Dates mit ihr. Als Partner bin ich aber bereit, mit ihr daran zu arbeiten. Wenn Sie mitzieht - ok. Wenn nicht - auch ok.

Ich suche auch nicht nebenbei eine andere. Und ich bin auch kein Fan davon, LTRs zu definieren. Ich mache was mit anderen Frauen. In den nächsten 3 Monaten ist da sowieso kein Risiko, ungewollt eine MLTR zu bauen. Und in den nächsten 2-3 Wochen habe ich das Thema mit meiner Freundin geklärt. Dann kann ich die HBs immer noch in die Freundschaftskiste werfen und das ist denen gegenüber auch klar definiert. Und wenn ich mit meiner Freundin nicht auf eine Linie komme. OK. Dann habe ich wenigstens 2-3 interessante Wochen.

Dumm für Sie. Aber eine LTR nach meinen Regeln führt sie schon mit dem Punkt "lügen" und "verschweigen" nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ihr unmissverständlich klar gemacht, dass ich nicht mit anderen Männern angelogen werden möchte. Sie hat diese Regel letzte Woche erneut gebrochen.

Da fängts ja schon an.

Alles was du mit soner bescheurten Regel zum Ausdruck bringst ist deine eigene Unsicherheit und dein Beta-Frame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ihr unmissverständlich klar gemacht, dass ich nicht mit anderen Männern angelogen werden möchte. Sie hat diese Regel letzte Woche erneut gebrochen.

Da fängts ja schon an.

Alles was du mit soner bescheurten Regel zum Ausdruck bringst ist deine eigene Unsicherheit und dein Beta-Frame.

Sehe ich nicht so, wenn ich einer Frau klar mache, das wenn sie mit mir zusammen ist, es für sie nur einen Mann gibt, ist es eine klare dominante Ansage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Da fängts ja schon an.

Sehe ich nicht so, wenn ich einer Frau klar mache, das wenn sie mit mir zusammen ist, es für sie nur einen Mann gibt, ist es eine klare dominante Ansage.

Dann ist das schwachsinn und Realitätsverlust. Man muss nur die Augen aufmachen und man kann sehen das es da draussen tausende Männer gibt. Warum also bei einem verweilen der eifersüchtig ist?

Ich frage mich aber nur, warum sie immer noch in deinem Bett liegt, wenn sie anscheinend erneut gelogen hat. Ist es nun eine Regel oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die frau passz halt nicht zu dem was du von einer ltr erwartest. Lösung: nicht die schuld bei der frau suchen, sondern eine neue frau suchen die deine erwartungen erfüllt. Heißt aber auch endlich einen schlussstrich zu ziehen.

Stehe im übrigen auch nicht so auf attention whores die mit jedem typen rumflirten müssen...dann doch lieber die eisblöcke :-)

Lg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sekler

Das Problem ist, wie immer die Frage warum du nicht in die Saune gefragt wirst?

Warum du nicht bei Facebook von Hühnern angeschrieben wirst die mit dir einen Kaffee trinken gehen wollen. Warum sie nicht auf Orbiterfrauen von dir trifft vor denen sie ihr Revier verteidigen muss?

Wäre dass so, hätte deine Freundin garkein Interesse an flirts mit anderen Männern, weil sie zu sehr damit beschäftigt wäre "dich von anderen Frauen wegzublasen" © PP

Also wenn ich dass so lese... ist jetzt nicht an dich persönlich RockaFella, der gemeinsame Tenor ist in dem Thread ja fast so.

Ich finde es irgendwie traurig wenn eine LTR hinter der ein tiéferer Sinn stehen soll, wie eine gemeinsame Zukunft, so ein "Wettrüsten" betreibt.

Wenn sich beide Partner fortwährend damit beschäftigen jeweils das andere Geschlecht zu umschmeicheln kann man es ganz auf FB's beschränken, denn dann bleibt man gefühlstechnisch auch so distanziert, dass die innere Ruhe durch sowas nicht erschüttert werden kann.

Auch wenn eine Beziehung mit Treue hier im Forum oftmals als gesellschaftlich auferzwungenes Konstrukt betitelt wird, so sollte man sich doch einmal darüber Gedanken machen wozu dieses Konstrukt früher zumindest noch in der Lage war.

Richtig es gab Kindern ein komplettes familiäres Umfeld.

Und ich weiss wie wichtig so etwas sein kann/ist. Ich wurde jahrelang von einer alleinerziehenden total überforderten Mutter großgezogen um den Rest meiner Jugend dann bei meinem Vater in einer Patchworkfamilie zu verbringen.

So far just my 2 cents.

lg

bearbeitet von Sekler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfinde es als wichtig alle Freiheiten in einer Beziehung zu haben. Allerdings zeigt der Umgang mit diesen Freiheiten wer ich tatsächlich bin.

Kann ich mit einer derartigen Verantwortung umgehen oder benehme ich mich wie ein kleines Kind was gerade die Waffe seines Vaters entdeckt hat?

Was nützt es wenn beide 10x A-Bomben haben und diese dann völlig rücksichtslos einsetzen?

Genauso wie in Beziehungen bleibt nichts weiteres als Asche über.

Ich sollte viel eher am Gebrauch der eigenen Fähigkeiten interessiert sein und nicht am Missbrauch dieser.

Ebenso wie die Freiheiten die ich mir selber nehme oder mit denen meiner Freundin ich konform gehe.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da fängts ja schon an.

Dann ist das schwachsinn und Realitätsverlust. Man muss nur die Augen aufmachen und man kann sehen das es da draussen tausende Männer gibt. Warum also bei einem verweilen der eifersüchtig ist?

Ich frage mich aber nur, warum sie immer noch in deinem Bett liegt, wenn sie anscheinend erneut gelogen hat. Ist es nun eine Regel oder nicht?

Jedes Spiel hat Spielregeln, für mich hat es nichts mit Eifersucht zutun, sondern mit harter Selbstdisziplin, kann die Frau sich nicht daran halten, kann sie sich einen der tausend Männer da draußen suchen.

Ich mag keine Menschen, die nichts von Selbstdisziplin halten, unabhängig von ihren Stärken und Schwächen, da spielt es für mich keine Rolle, ob die Person ihre Diät betrügt, ihr Training, weil sie heute sich nicht so gut fühlt oder mit einer anderen Person flirtet, weil sie so einen schwachen Geist hat und auf fremde Bestätigungen angewiesen ist.

Eine Frau ist in meinen Augen erst Beziehungsmaterial, wenn sie keine Schmerzen scheut, die Bedeutung von persönlichen Opfern kennt und keine Angst davor hat sich in das Feuer der Hingabe zu stürzen. Alles andere betraft das Leben ohnehin mit Mittelmäßigkeit.

bearbeitet von Rheem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Dumm für Sie. Aber eine LTR nach meinen Regeln führt sie schon mit dem Punkt "lügen" und "verschweigen" nicht.

Dann zieh deine Konsequenzen daraus.

Du schreibst hier, dass du keinen Bock auf Dates mit ihr hast, dass sie eigentlich nicht so toll ist, aber "Potential hat", dass du lieber Zeit mit anderen Frauen verbringst, dass eure Wertvorstellungen nicht zusammen passen, dass sie die Voraussetzungen für eine Partnerschaft mit dir nicht erfüllt. Was hält dich also noch bei ihr?

Hast du Angst vor'm Alleinsein?

Glaubst du, dass du danach vielleicht keine andere mehr findest?

Ihr seid schon 'ne Weile zusammen...wie lange soll's bei "Ich sehe Potential" bleiben?

Versteh mich nicht falsch: Ich finde es gut, dass du eine derartige Entscheidung nicht über den Zaun brichst, sondern dir Gedanken machst.

Dir liegt ja offenbar auch etwas an ihr. Aber in jemandem "Potential zu sehen", reicht eben nicht für eine funktionierende Partnerschaft.

Auch das hat für mich etwas mit Selbstwert zu tun: Wenn du dir selbst genug wert bist, beendest du die Sache und gibst dir die Möglichkeit, irgendwann eine glückliche Beziehung (mit einer anderen Frau) zu führen - eine Beziehung, die keine "Wer kann den anderen am längsten ignorieren?"- und ähnliche Spielchen nötig hat.

Weil sie tiefer geht und weil beide aus Zuneigung zueinander und nicht aus Abhängigkeit voneinander investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Eine Frau ist in meinen Augen erst Beziehungsmaterial, wenn sie keine Schmerzen scheut, die Bedeutung von persönlichen Opfern kennt und keine Angst davor hat sich in das Feuer der Hingabe zu stürzen. Alles andere betraft das Leben ohnehin mit Mittelmäßigkeit.

Na Gott sei dank bin ich keine Frau an deiner Seite.

Meine Beziehungen sehen in etwa so aus: Wir lieben uns leidenschaftlich. Körperlich und geistig. Die anderen Frauen/Männer um uns sind uns komplett egal, wir haben nur Augen für den jeweiligen anderen. Die größte Selbstdisziplin ist nicht schon im Taxi über den anderen her zu fallen. Das größte Opfer was sie gebracht hat, war die Rechnung für die Kondome zu übernehmen und das größte Opfer was ich gebracht habe war, achja genau, ich bringe keine Opfer, ich mache das gerne für meine Freundin.

Ja, schmerzen haben wir auch immer wieder. Wenn wir alleine in Clubs gehen und uns labbert irgendwer an und will uns in die Kiste bekommen. Da greif ich mir schon mal am Kopf und danke meiner Freundin das sie toll ist, und nicht so wie diese Göre neben mir.

Echte hingabe gibts dann bei OralSex und kochen. Naja, beim "normalen" Sex auch. Macht man ja gerne.

Tut mir wirklich leid wenn deine Beziehungen so verbohrt sind, aber daran lässt sich was ändern.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin wirklich mal gespannt wer von euch hier....hals über kopf in ein mädchen verliebt ist oder war, ihr ALLE freiheiten einräumt um nicht als "beta-vogel" zu gelten,

ihr zugesteht das sie mit anderen männern kaffee trinken geht, flirten darf und das volle programm.

....achja sorry, sowas will eine frau ja gar nicht tun wenn sie ein ausgefülltes und befriedigtes leben hat, sowie zb. bei defis, der sich an den kopf greift und sich über frauen amüsiert die in anlabbern mit hintergedanken.

genau so sollte es laufen, da kommen solche diskussionen gar nicht erst auf.

schiess die alte ab, man ! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst hier, dass du keinen Bock auf Dates mit ihr hast, dass sie eigentlich nicht so toll ist, aber "Potential hat", dass du lieber Zeit mit anderen Frauen verbringst, dass eure Wertvorstellungen nicht zusammen passen, dass sie die Voraussetzungen für eine Partnerschaft mit dir nicht erfüllt. Was hält dich also noch bei ihr?

Hast du Angst vor'm Alleinsein?

Glaubst du, dass du danach vielleicht keine andere mehr findest?

Ich stimme Dir hier nicht zu.

Wenn ich mir die Beiträge hier durchlese, mich reflektiere, sie reflektiere, dann haben wir genau 2 Probleme:

I. Vertrauen

Sie verschweigt die Teile eines Flirtes, die Dramapotential haben. Keine Frau hat Bock auf Drama und Stress in einer Beziehung. Das ist meine Baustelle. Umgekehrt führt Verschweigen und Lügen zu Vertrauensverlust. Wir vertrauen uns da beide gegenseitig nicht. Parallel geht für mich Lügen tatsächlich nicht in einer Beziehung. Das ist für mich ein KO Kriterium. Und somit nimmt das Drama auch richtig seinen Lauf. Sie wird für mich uninteressant.

II. Flirtverlauf

Mich stört tatsächlich, wie so ein Flirt verläuft. Das endet schnell in Situationen, die total Respektlos gegenüber mir und unserer Beziehung sind. In Kombination mit Lügen und Verschweigen bekommt der Flirtpartner schnell eine Position, die ich ihm in der Beziehung nicht gebe. Entweder renne ich im weiteren Kontakt "ins offene Messer" oder ich entziehe meiner Partnerin extrem Value für so ein Verhalten.

In Konsequenz führt das in ein Beziehungsende. Keine Frage. Aber hier ist sehr wenig zu tun, um das in den Griff zu bekommen. Ich werde so ein Verhalten nicht akzeptieren. Dazu müsste ich alles ändern, wofür ich stehe. Und das Vertrauen ist so im Arsch, dass es schwer in den Griff zu bekommen ist. Ich reagiere da pissig drauf und bin nachtragend. Das ist mein Charakter. Und den ändere ich nicht.

Nun ist meine Freundin niemand, der extrem viel flirtet. Es ist nur so, dass fast jede Flirtsituation in einer Katastrophe für die Beziehung endet. Auch das schürt natürlich Misstrauen.

Klar kann ich da jetzt mit dem Hammer drauf hauen und eine "No Flirt" Regel aufstellen. Das will ich aber nicht. Auch das entspricht mir nicht.

Für mich ist das einfach so: Meine Ex hat die Anzahl der Flirts die meine Freundin in 2 Jahren gemacht hat, an einem Abend in der Disco gebracht. Wir hatten Spaß. Alles cool. Wir hatten die Typen danach nie in der Beziehung hängen. Und da war Vertrauen da. Meine Freundin schafft das nicht und das generiert mit fehlendem Vertrauen und Lügen in Kombination mit meinem Charakter extreme Probleme.

Ich erwarte einfach ein Verhalten von meiner Freundin. Aber diese Regeln sind nicht kommuniziert. Kennt sie diese? Ich denke nicht. Sie hat nur gelernt, dass Flirten extremes Drama zur Folge hat. Unterlässt das dann mal 6 Monate. Und beim nächsten Flirt ist wieder Land unter. Offensichtlich (und das sehe ich auch so) hat der Typ keinen Einfluss auf die Beziehung. Aber ich Greif mir an den Kopf. Naive Vollidiotin ist tatsächlich das, was ich spüre und so langsam habe ich keinen Bock mehr.

Ist aber lösbar und da lohnt sich etwas Arbeit. Nur dazu muss ich meine Position erstmal hinterfragen.

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich les mir jetzt nichtg alle Antworten durch, aber ich kann dazu nur mal meine Geschichte erzählen:

Ich hatte eine LTR, die genau so drauf war. In nem Club baggert sie irgendein Typ an, der einfach nur voll ist und ficken will, sie steigt zwar nicht mit ihm in die Kiste, aber geht mit ihm Essen, geht zu nem Fußballspiel(obwohl sie Fußball nen scheiß interessiert) und davon jedes Wochenende ein anderer. Wieso sie das in so extremen Maße getan hat, sei dahingestellt. Fakt ist aber, dass meine LTR gern flirten kann. Flirten, nicht mehr. Wenn Sie sich fehlendes Selbstbewusstsein bei anderen Typen holen muss, so ist sie bei mir an der falschen Adresse. Hat nix mit Eifersucht zu tun, eigentlich mein ich es eher gut mit meiner Freundin, dass sie keine Zeit mit irgendwelchen Typen verschwendet, mit dem Ziel eine Freundschaft aufzubauen, wenn sie am Ende eh nur enttäuscht wird. Die ganzen anderen Punkte, wie deine Freundin nach Außen hin wirkt, seien ebenfalls mal offen im Raum gelassen.

Fang nicht mit irgendwelchen Spielchen a la "was du kannst, kann ich auch" an, das wird sonst nur schlimmer. Sag ihr klipp und klar, was du davon hälst, Mein Ziel im Leben ist es, Frau, Haus, Kinder zu haben. Und zwar mit DER Frau. und DIE Frau wird nicht jeden Tag mit nem anderen Typen irgendwelchen Rotz machen. Prinzipiell kann sie das schon, aber doch bitte nicht wie das letzte Naivchen.

Falls du das selbe Ziel haben solltest, dann sag es ihr so wie es ist und wenn sie sich nicht "fügen" will, dann suchst du dir eine, die besser zu dir passt.

Das ist übrigens kein Keyboard-Jockey-Wonnabe-Aplha-Theoriekram sondern meine persönliche Erfahrung.

Grüße

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es irgendwie traurig wenn eine LTR hinter der ein tiéferer Sinn stehen soll, wie eine gemeinsame Zukunft, so ein "Wettrüsten" betreibt.

Unter normalen Umständen hat das überhaupt nichts mit einem Wettrüsten zu tun. Normalerweise lebt man als Mann sowas. Da gibts nichts zu verstellen oder zu "spielen"

Frauen stehen auf begehrte Männer. Das war schon immer so und wird immer so bleiben und wenn du kein begehrter Mann bist dann passiert dir sowas wie dem TE, bei dem seine Freundin eines Tages aufwacht und realisiert "ich hab hier keinen guten Fang gemacht"...

Darauf folgt die Unsicherheit des TE's irgendwelche Ansagen machen zu müssen und der zweifelhafte Versuch irgendwie die Kontrolle zu halten und das ist meist der Anfang vom Ende.

Und wer kein begehrter Mann ist kann einer werden, wie das geht steht hier überall geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen einen kleinen Flirt ist ja nichts einzuwenden, aber wenn meine Partnerin es ständig nötig hat in meiner Anwesenheit zu flirten und bewusst den Kontakt zum anderen Geschlecht sucht und nicht selber ejected, würde ich mir schon die Frage stellen, was das für eine Frau ist.

Denn eine Frau, die mit sich im reinem ist und glücklich in ihrer Beziehung ist, ist auf Anerkennung und Bestätigung von außen nicht angewiesen, da sie ihren Wert kennt und ihr Ego nicht pushen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich führe gerade übrigens ein Gespräch mit meiner Freundin und wir machen eine Pause, weil wir uns etwas in die Haare bekommen haben.

Fazit bisher:

Wir haben jeden Flirt von Ihr auseinander genommen.

50% aller Flirts hatten folgenden Hintergrund: Sie war sauer -> Ziel: Mich verletzten

50% aller Flirts hat sie den Flirt verheimlicht: Angst mich zu verletzten -> Lügen

Kein einziger Flirt in unserer Beziehung geht aus dem Muster raus. Mich wundert das ehrlich gesagt nicht, dass ich hier Drama wegen Flirten mache und bereit bin, die Beziehung zu schmeissen. Und ich verstehe jetzt auch, warum flirts bei Ihr nicht klappen und bei meinen Exen nie ein Problem waren.

Ganz ehrlich: Mir reicht das zusammen mit dem bisherigen Feedback. Das bekomme ich im Kopf jetzt sehr leicht sortiert ;-). Finde ich nach zwei Jahren Beziehung und unendlich vielen Gesprächen über das Thema gerade schwierig.

Aber ich fand es doch eine spannende Diskussion. Viele unterschiedliche Ansichten.

War spannend, mal andere Meinungen zu hören.

Ich persönlich habe eine klare Meinung dazu. Ich ergänze sie später noch... möchte erstmal das Gespräch mit meiner Freundin fertig führen.

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden