"Fremdflirten" -> Gut für Beziehung. Trotzdem: Mich kotzt es an!

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey @ all,

meine Freundin flirtet gerne. Ich gönne ihr das auch.

Dabei entstehen aber zwei "Probleme" die ich vom Mindset nicht sortiert bekomme:

I. "Ich habe einen Freund" Situation

Wir alle geben einen Scheiß darauf, wenn ein HB sagt "ich habe einen Freund". Umgekehrt habe ich damit aber ganz schnell ein Problem. Simples Beispiel: LTR wird in Disco angeflirtet (kein Problem), flirtet zurück (kein Problem) und stellt irgendwann die Situation klar ("ich habe einen Freund"). Für sie eine klare Situation. Der Typ eskaliert danach auf Sex oder probiert Orbiter zu werden zusammen mit sexuellem Frame. Das Ganze gibt es dann noch mal in ähnlicher Situation. Ein Typ (z.B. Arbeitskollege) schreibt sie bei Facebook an. Dort steht ihr Beziehungsstatus. Das Ganze geht in einen Flirt und er eskaliert immer weiter. Holt sie über Freundschaftsschiene die Nummer und versucht dann so lustige Sachen wie Dates in der Sauna zu vereinbaren. Am Ende bleibt es dann bei einem Kaffee.

Ich gönne ihr ja echt den Flirt. Und für sie ist das klar. Sie sagt, dass er nicht ihr Typ ist, oder dass sie vergeben ist und fertig. Danach geniesst die seine Bemühungen.

Mich kotzen da zwei Situationen ziemlich an:

a) Meine Freundin reduziert sich für mich im Wert.

Geht sie darauf ein, bekommt der Typ den Eindruck, sie würde fremdgehen. Ganz klar: Würde sie nicht machen. Aber doch reduziert ihr Verhalten in meinen Augen ihren Wert. Mir wäre es lieber, wenn meine Freundin gegenüber fremden Männern nicht den Anschein erwecken würde, ich hätte mir eine Freundin ausgesucht, die untreu wäre.

Versteht ihr mein Problem? So ganz kann ich es nicht erklären. Aber ich möchte lieber eine Freundin und eine Beziehung, die vom Umfeld respektiert wird. Leute, die hinter ihrem Rücken sagen "die Kleine bekomme ich irgendwann gevögelt" - der Eindruck würde bei mir sie von LTR auf FB Material reduzieren. Mich stört es, wenn andere Leute denken, ich hätte ein FB Mädel zur LTR gemacht. Und alleine dass sie diesen Eindruck in einer LTR bei anderen Männern entstehen lässt, reduziert sie bei mir im Wert. Und zwar ziemlich heftig. Ich distanziere mich dann sofort von ihr und ihrem Umfeld und mache was mit anderen Leuten. Mir ist das oberst peinlich, solchen Typen zu begegnen. Ich bin dann nicht mehr stolz auf meine Freundin, sie ist mir oberst peinlich.

b) Orbiter - Respektloses Verhalten

Wenn ein Arbeitskollege sie anmacht. Sexuell wird. Flirtet. Dann über "Sauna Date" zu "Kaffee" zu "lass uns mal mit meinen Leuten feiern gehen" alles versucht, um Interesse zu wecken, dann passiert mir ganz schnell Folgendes: Meine LTR kommt an und berichtet, dass der Typ ne Menge Leute kennt und ob man nicht mal gemeinsam feiern gehen kann. Das würde ich auch machen. Wir lernen gerne Leute kennen. Sind neu in der Stadt. Aber mit nem Typen der einen Scheiß auf meine LTR gibt und mein Mädel zum Fremdgehen bewegen möchte. Mit dem möchte ich einfach nichts zu tun haben. Irgendwie ist er an der Stelle bei mir unten durch. Wird nie zu meinen Bekannten oder meinen Freunden gehören können. Klar könnte ich jetzt einfach mit meiner LTR hin gehen, er hätte keine Chance, würde das auch schnell erkennen. Ich habe einfach keinen Bock drauf. Wäre er mit einem Mädel da, würde ich sein Mädel hardcore gamen und ich bin ziemlich gut darin. Meine LTR würde ich links liegen lassen. Wahrscheinlich würde mich die ganze Situation sowieso ankotzen.

Aber: AFC -> fliegt in die Kumpelkiste -> mag vielleicht auch potential für eine Bekanntschaft haben. Nur wenn er mein Mädel gamed und weiss, dass es in einer Beziehung ist und einen SCHEISS AUF MICH gibt, so schwer lerne ich nun auch keine Leute kennen, die das nicht machen. Würde ich einen Kumpel kennen lernen und der baggert andauernd meine Freundin an, würde ich ihn auch raus schießen.

II. "Treffen auf Flirt-AFCs" Situation

Dann gibt es noch eine Situation, die mich anpisst. Wenn ich flirte und mein Flirt sieht mich mit einem anderen Mädel, passiert nichts. Männer vor allem wenn sie Eier haben, sprechen dann aber meine LTR an. Weil sie ja in der Woche davor mit ihr geflirtet haben. Und die ohne Eier geiern auf den Moment, wenn ich auf dem Klo bin.

Mir zerhaut das mein Date. Ich will mit meiner Freundin feiern gehen. Oder Essen. Oder Shoppen. Ich will Zeit mit Ihr zusammen verbringen. Nicht mit irgendwelchen Typen. Hätte ich darauf Bock, würde ich in der Gruppe feiern gehen. Oder paar Leute zum Essen einladen. ReOpening meiner LTR wenn ich mit ihr unterwegs bin, versaut mir die Stimmung. Spätestens wenn das 2x in der ersten Stunde vorkommt, ist der Abend für mich gelaufen. Und das führt dazu, dass ich recht schnell mit anderen Frauen feiern gehe und meine LTR nicht mehr wirklich interessant finde.

Fazit: Ich finde es toll und WICHTIG, wenn Frauen flirten. Auch in LTRs. Sie macht das wenig, aber schon heute geht mir das regelmäßig auf den Sack. Und das zieht sich durch die ganze LTR. Betriebsfeiern von ihr. Disko. Ausgehen in der Stadt. Da fallen mir schon heute genug Situationen aus der Vergangenheit ein, die mir meistens die Stimmung vermiesen.

Ich würde sie gerne ermutigen, mehr zu flirten. Der Flirt alleine stört mich auch nicht.

Aktuell hat flirten meiner LTR aber folgendes Ergebnis: Ich mache weniger mit ihr. Flirte mehr mit anderen Mädels. Anstelle mit ihr auszugehen, gehe ich mit den Mädels weg. Und bevor ich mir nen Abend in der Disco mit ihr und einem Orbiter vorstelle, ruf ich lieber meine Kumpels an und ein paar Mädels und mach mit denen einen coolen Abend.

Mein Problem: Sie weiss das ganz genau. Spürt es. Sie setzt realistisch die Beziehung damit aufs Spiel und hält sich zurück. Finde ich ein doofes Verhalten von mir, vor allem weil mich der Flirt nicht stört. Aber das passende MINDSET finde ich auch nicht.

Wie macht ihr das? Was sehe ich falsch?

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine bigotte Einstellung ist dein Problem.

Deine Freundin sagt, dass sie einen Freund hat, wieso reduziert es dann ihren Wert, wenn die Männer weiter flirten? Du könntest ja auch umdenken und das Interesse anderer Männer zeigt dir, wie hoch der Wert deiner Freundin ist. Andere Männer wollen sie auch, das ist doch schmeichelnd, fass es als Kompliment auf.

Sie genießt die Aufmerksamkeit anderer Männer. Das senkt ihren Wert in ihrem Umfeld nicht. Ihr Umfeld besteht ja nicht nur aus Männern. Deine Freundin kann nichts für deine Sicht der Dinge: Du gehst in den PDM (Penis-Diagnose-Modus!) und denkst, andere Männer würden jetzt sie jetzt für eine Frau halten, die Fremdgeht.

Es ist absurd, deine Denkweise von der angeblichen Denkweise anderer Männer abhängig zu machen.

Das ist eine Sache des Mindsets.

Vielleicht hat deine Freundin früher Flirtversuche schneller im Keim erstickt und Männern direkt einen Korb gegeben. Weißt du, was dann passiert? Man wird von Männern als arrogante, eingebildete Zicke beschimpft, die sich nicht so anstellen soll und nicht so tun soll, als wäre sie was Besseres. Welche Frau hat schon Bock darauf, sich gekränkte männliche Egos immer und immer wieder reinziehen zu müssen? Lieber flirtet man zurück, das versaut einem nicht die Laune.

Ist das deine erste Beziehung? Denn wenn das Flirten und die daraus folgenden Konsequenzen ernsthaft deine Beziehung gefährden, dann frage ich mich, ob dir nicht bewusst ist, dass das in jeder weiteren Beziehung auch so sein wird. Frauen werden nun mal angeflirtet und angesprochen, egal ob sie es wollen oder nicht.

Bist du neidisch, dass deine LTR trotz Beziehung Erfolg hat und du nicht, weil du glaubst (und damit ausstrahlst), dass andere Frauen dich nicht anmachen, weil du in einer Beziehung bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprich deine freundin darauf an. Sag ihr, dass dies die Stellung (Renomee) im Unternehmen gefährdet. In der tat ist es mehr als grenzwertig wenn ein Arbeitskollege sich solche sachen erlaubt. Es sagt aber auch sehr viel über deine Stellung im Unternehmen aus.

Da werden mal eben ungeschriebene Gesetze komplett übern Haufen geworfen.

Ansonsten shittestet dich deine LTR schon sehr heftig. Scheinst wenig Führung in der LTR zu übernehmen. Vll. gehörst du auch zu der Sorte, die nie gelernt hat mal auf den Tisch zu hauen (metaphorisch) und ein klares: "Gehst dir noch gut?" von sich zu geben. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weniger im Leben meiner Freundin hängen und dafür mehr, mein eigenes Leben gestalten. Dann habe ich erst gar keine Zeit um mir all die Failbook Nachrichten auf ihrem Profil durch zu lesen.

Wenn sie angegraben wird, die beiden miteinander verkuppeln. Das ganze am besten forcieren. Eheringe austauschen, Heiratsurkunde ausstellen, nach dem Babytermin fragen, und auf welchem Friedhof sie zusammen begraben werden wollen. Irgendwann hat sie die Nase voll und die meisten Typen sollte ein derartiges Verhalten auch abschrecken. Vorallem die mit den Eiern.

So denke ich jedoch braucht sie dieses Umwerben, um ihr Selbstbewusstsein zu füttern.

Zudem gibt es noch ein beruhigend warmes Gefühl wenn der eigene Freund sieht wie begehrt ich doch bei anderen bin. Ich setze ihn damit in Konkurrenz.

Was es auslöst, siehst du doch selber.

Wegen einem nichtigen Thema hier einen Thread eröffnet.

Ihr Verhalten triggert, es fuchst dich, willst Veränderung und ihr Verhalten erfüllt somit seinen Zweck, welcher auch immer dies sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Aurelia: Ich denke selbst darüber nach, ob es ein Problem mit dem Selbstwertgefühl ist. Ich suche auch intuitiv da die Begründung. Aber 100% passt das in dem Fall nicht. Einfach als Hintergrund: Ich finde flirten total wichtig in Beziehungen. Ermutige meine Freundinnen auch dazu. Hatte in alten Beziehungen auch Dreier MMF. Gehe auf erotische Partys. Hätte keine Probleme, wenn sich meine Freundin fingern lässt von einem Typen in dem Rahmen.

Ich würde nicht behaupten, dass ich übertrieben eifersüchtig wäre. Aber sie schafft hier verdammt schnell Rahmen, die mich einfach ankotzen. Und ich möchte das einfach mal im größeren Rahmen hinterfragen. Deswegen helfen mir alle Meinungen weiter.

@Individualchaotin: Ich finde Dein Mindset interessant. Das ist mir auch nicht neu. Aber mir geht es hier nicht um einen simplen Flirt. Damit habe ich kein Problem.

@R.P.P.L: Ich rede da mit meiner Freundin drüber. Ich kann so heftig auf den Tisch hauen, da ist kein Tisch mehr vorhanden. Tatsächlich ist sie die LTR, der ich 100% vertraue, was Treue angeht. Ich möchte ihr flirten nicht verbieten. Suche aber einen Rahmen, in dem das möglich ist.

Shittest hört sich für mich am wahrscheinlichsten an. Meine Freundin lässt naiv Situationen entstehen, wo man(n) Eier benötigt. Keine simplen Flirts. Ich komm mir fast so vor, als ob sie sich einen Orbiter holt. Flirtet. Das Ganze wird sexuell. Sie geniesst die Komplimente. Die Aufmerksamkeit. Dann sagt sie, dass sie einen Freund hat. Damit ist es für sie klar. Daraufhin fährt der Typ einen Boyfrienddestroyer. Schafft Compliance. Kalibriert sein Game. Sagt, man könne ja auch mal so was machen. DVD Abend oder mal feiern gehen mit Freunden. Sie tauschen Nummern und kommt dann ganz glücklich an und meint, sie hätte jemanden gefunden, mit dem wir mal feiern gehen können. Ich interessiere den Typ einen Scheiß. Und ich habe mit dem Rahmen keinen Bock auf den. Und meine Frage an meine Freundin ist dann auch: "Geht's Dir noch gut?" ;-).

Für sie ist das dann wirklich aber so: "Ich habe die Aufmerksamkeit genossen. Er ist nicht mein Typ. Aber wir können Leute kennen lernen." Und ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie das wirklich nicht merkt oder einfach diese Anmachen auf heftiger sexueller Ebene ausblendet.

Ergebnis:

Sie hat nicht zugesagt, einen DVD Abend zu machen. Hat das ignoriert. Geht nur um Feiern gehen mit ein paar Leuten. Ich habe aber keine Lust mit einem Typen ne coole Partysache aufzuziehen, der im selben Atemzug meine Freundin zu einem "DVD Abend" eingeladen hat.

Ich möchte da ehrlich gesagt auch keinen Shittest parieren: Wir finden einen Rahmen. Oder Sie flirtet nicht mehr. Oder ich tausche die Frau aus. Ich habe da keinen Bock drauf.

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das schizophren,

Ich finde flirten total wichtig in Beziehungen. Ermutige meine Freundinnen auch dazu. Hatte in alten Beziehungen auch Dreier MMF. Gehe auf erotische Partys. Hätte keine Probleme, wenn sich meine Freundin fingern lässt von einem Typen in dem Rahmen.

Ich würde nicht behaupten, dass ich übertrieben eifersüchtig wäre. Aber sie schafft hier verdammt schnell Rahmen, die mich einfach ankotzen. Und ich möchte das einfach mal im größeren Rahmen hinterfragen. Deswegen helfen mir alle Meinungen weiter.

Ich ernte was ich säe und wunder mich dann darüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zudem gibt es noch ein beruhigend warmes Gefühl wenn der eigene Freund sieht wie begehrt ich doch bei anderen bin. Ich setze ihn damit in Konkurrenz.

Was es auslöst, siehst du doch selber.

Ja. Aber als Mann habe ich da etwas mehr Weitblick. Aktuell senkt es ihren Wert. Ich verliere den Respekt vor ihr. Ich mache lieber was mit anderen Frauen. Das beruhigend warme Gefühl endet auf dem Weg ganz schnell in vielen Tränen. Genauer: In einer anderen Pussy.

Entweder ich ändere mein Mindset. Oder ich schaffe einen Rahmen, in dem ich glücklich bin. Oder meine LTR ist Single. Letzteres ist eine Option, die als Lösung akzeptabel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zudem gibt es noch ein beruhigend warmes Gefühl wenn der eigene Freund sieht wie begehrt ich doch bei anderen bin. Ich setze ihn damit in Konkurrenz.

Was es auslöst, siehst du doch selber.

Ja. Aber als Mann habe ich da etwas mehr Weitblick. Aktuell senkt es ihren Wert. Ich verliere den Respekt vor ihr. Ich mache lieber was mit anderen Frauen. Das beruhigend warme Gefühl endet auf dem Weg ganz schnell in vielen Tränen. Genauer: In einer anderen Pussy.

Entweder ich ändere mein Mindset. Oder ich schaffe einen Rahmen, in dem ich glücklich bin. Oder meine LTR ist Single. Letzteres ist eine Option, die als Lösung akzeptabel ist.

Dann geht dieser Blick wohl nicht weit genug, weil ich damit wüsste, das ich aktuell derjenige bin der ihren Wert senkt, bzw gesenkt sieht und damit derjenige bin, der mit mir ein Problem hat. Das ich in irgend einer Weise unzufrieden bin und diese auf meine Freundin projeziere.

Allerdings solche Aussagen wie, wir können feiern gehen und der Typ ist nur an meiner Freundin interessiert und nicht an mir, zeigt mir das dort die für mich erhoffte Bestätigung an meiner Person ausfällt, ich nicht von anderen wahrgenommen werde und somit mit dieser Situation unzufrieden bin.

Dafür kann allerdings weder der Typ noch meine Freundin etwas dafür, das ich bei anderen keinerlei Beachtung finde.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ernte was ich säe und wunder mich dann darüber?

Erklär mal!

Ich möchte diesen Rahmen auch nicht mehr in meiner LTR haben. Habe ihn auch nicht. Aber ich kenne mich und weiss, wann ich eifersüchtig werde und wann nicht. Ein Flirt an der Bar ist es sicher nicht.

Für mich ist hier ein respektloses Verhalten drin.

Entweder reagiere ich darauf oder es ist dann doch Eifersucht: Sie ist naiv - Typen kommen hintenrum -> ich vertraue nicht, dass sie so etwas handeln kann -> Angst, der Typ schafft es doch (ICH habe das SEHR OFT in meiner Singlezeit geschafft). Oder sie verhält sich unterbewusst respektlos. Und ich reagiere darauf. Ich gehe sogar soweit, dass ich VERLUSTANGST entwickele, weil mir die Beziehung auf der einen Seite etwas bedeutet, auf der anderen Seite ich aber weiss, dass sie so scheitern wird, weil ICH sie beende.

Ich klopfe das echt momentan aus allen Richtungen ab.

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

Oder meine LTR ist Single. Letzteres ist eine Option, die als Lösung akzeptabel ist.

Letztendlich geht's also darum, dass du eigentlich gar keinen Bock mehr auf die Beziehung hast.

Das Ganze kotzt dich an, weil du eigentlich selbst lieber frei wärst und mit irgendwelchen Mädels flirten bzw. herumvögeln würdest.

Bei deinen anderen Mädels hat's dich nicht gestört, weil du die Beziehung mit ihnen wolltest.

Hier ist dir die Beziehung gleichgültig. Deine Freundin spürt das, also versucht sie, dich zu provozieren.

Hältst du das für möglich?

Wenn ja: Zieh den Schlussstrich. Aber nicht mit der Begründung, dass es dich stört, wenn sie mit anderen flirtet.

Sondern, indem du ehrlich zu dir selbst und zu ihr bist und dir eingestehst, dass es eigentlich um etwas ganz anderes geht.

Edit: Hast ja inzwischen noch was dazu geschrieben. Dann liegt's wohl doch eher am Inner Game.

"Ich mach Schluss mit dir, bevor du mir mit Schluss machen kannst."/"Ich verletze lieber dich, bevor du mich verletzt." - Das ist nix und daran musst du arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ernte was ich säe und wunder mich dann darüber?

Erklär mal!

Ich ermuntere meine Freundin dazu das sie flirtet und wenn sie es macht ist mir das auch nicht recht?

Ja was denn nun?

Darf sie uneingeschränkt flirten oder nicht?

Ist für mich das selbe, als wenn ich eine offene Beziehung anstrebe und sobald meine Freundin mit dem ersten Kerl in die Kiste hüpft, ich vollkommen eifersüchtig zu ihm hinstürme und beide aus dem Bett schmeiße, weil ich das eigentlich gar nicht will.

Entweder reagiere ich darauf oder es ist dann doch Eifersucht: Sie ist naiv - Typen kommen hintenrum -> ich vertraue nicht, dass sie so etwas handeln kann -> Angst, der Typ schafft es doch (ICH habe das SEHR OFT in meiner Singlezeit geschafft). Oder sie verhält sich unterbewusst respektlos. Und ich reagiere darauf. Ich gehe sogar soweit, dass ich VERLUSTANGST entwickele, weil mit die Beziehung auf der einen Seite etwas bedeutet, auf der anderen Seite ich aber weiss, dass sie so scheitern wird, weil ICH sie beende.

Ich klopfe das echt momentan aus allen Richtungen ab.

Zuviel Eigenprojektion. Nur weil ich ein kleiner eifersüchtiger, von Verlustangst geplagter rosa Troll mit grünen Socken bin, muss das meine Freundin nicht auch sein. --> Hier zählt Vertrauen, in die Freundin. Daran mangelt es wohl also auch.

Allerdings kann sie mir ebenso zeigen, das trotz Treue flirten möglich ist.

Es gibt kein respektloses Verhalten, weil ich selbst definiere was respektlos ist.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es einzig und allein Problem deines Mindsettings ist.

Meine LTR hat einen sehr großen Bekanntenkreis, darin bekanntermaßen den ein oder anderen Orbiter und Typen, die gerne an meiner Stelle wären. Natürlich denke ich drüber nach, ob da irgendwann einer "besser" sein könnte als ich, aber letzen Endes gehe ich locker mit der Sache um. Denn wie schon ein Vorposter schrieb, solange ich mir ihrer Treue sicher bin können die anderen flirten und um sie herumschwirren, soviel sie wollen - am Ende des Tages knalle ich sie.

Und es hebt ihren Wert eher wenn sich Typen für sie interessieren! Das ist social proof "mal umgekehrt", nämlich einen, den sie hat. Es wertet sie auf - und mich gleich mit, denn im Gegensatz zu den AFCs rundum habe ich die LTR mit ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich geht's also darum, dass du eigentlich gar keinen Bock mehr auf die Beziehung hast.

Das Ganze kotzt dich an, weil du eigentlich selbst lieber frei wärst und mit irgendwelchen Mädels flirten bzw. herumvögeln würdest.

Bei deinen anderen Mädels hat's dich nicht gestört, weil du die Beziehung mit ihnen wolltest.

Hier ist dir die Beziehung gleichgültig. Deine Freundin spürt das, also versucht sie, dich zu provozieren.

Hältst du das für möglich?

Absolut - das ist die IST Situation.

Aktuell ist es so - die Beziehung hat durch die Situationen für mich eine Qualität angenommen, in der ich gerne weiterziehen würde. Dennoch hat sie Potential und meine Freundin ist bereit, mit zu ziehen. Deswegen möchte ich nicht direkt NEXTEN sondern mir das Problem genauer anschauen.

Als Hintergrund:

Unsere Beziehung startete als Affäre. Dann wollte sie eine LTR. War aber parallel auf einer Seitensprungplattform angemeldet. Ich habe ihr daraufhin gesagt, dass das für mich aus dem Rahmen nicht passt. Daraufhin hat sie gesagt, dass sie dort nur noch mit alten Bekannten schreibt und sich nie mit einem treffen würde. Daraufhin haben wir eine LTR versucht. Das Problem war nur, dass sie vor dem Gespräch und auch nach dem Gespräch ein Date organisiert hat. Das ist aufgeflogen. Sie hat es gecancelt und sich abgemeldet. Meinte, das wäre nur ein freundschaftlicher Kontakt. Mit dem Typen wäre nichts gelaufen. Das hat sie so aber nicht dargestellt, denn sonst hätte der sich auch nicht mit ihr getroffen. Für mich war es eine klare Lüge (vielleicht auch Grund für das heutige Vertrauensproblem) und für mich war die LTR hinfällig. Ich fand das allerdings so respektlos, dass ich mich damit nicht weiter auseinander gesetzt habe und mich mit einem Freeze anderen Mädels zugewandt habe.

Sie hat dann wirklich viel investiert. Irgendwann war es dann wieder eine LTR. Aber die nächsten 9 Monate konnte sie sich mit anderen Mädels beschäftigen. War mir auch egal.

Vielleicht hat sich alles aufgeschaukelt und gegenseitig immer wieder angetriggert. Sie zieht so eine Aktion ab -> merkt Reaktion von mir -> ist beruhigt -> ich entferne mich -> sie investiert -> ist sauer -> investiert mehr -> alles normalisiert sich -> Und sie zieht wieder so eine Aktion als unterbewusste Rache ab. Könnte ich mir vorstellen.

Klar war das für Sie "nur" ein Flirt. Aber für mich passt so etwas nicht. Da schiesst sie sich ins OFF. Dazu kenne ich mich gut genug und die jetzigen Flirts enden regelmäßig in ähnlichen Situationen.

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

Okay, nach den Hintergrundinformationen kann ich verstehen, dass du nicht allzu viel Vertrauen zu ihr hast.

Außerdem liest sich das ziemlich unentspannt und anstrengend.

In dem Fall würde ich persönlich die Sache beenden. Mädels "mit Potential" gibt's da draußen genügend.

Sogar welche, die treu sind, wenn man sich auf 'ne monogame Beziehung geeinigt hat. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt dein Verhalten sehr gekünstelt. Der, der du gerne wärst bist du nicht. Du lässt dich von einer vorhandenen Verlustangst beherrschen, die du abstreitest. Du hast Regeln für deine Beziehung aufgestellt, an die sich deine LTR hält, kommst aber dennoch nicht damit klar, weil deine eigenen Regeln dein Ego kränken. Du reagierst unsicher. Ich stimme EP zu. Du projizierst deine eigene Unzufriedenheit auf deine Freundin und lenkst dich selbst ins Unglück. Du solltest dir ersteinmal klar werden wie deine Beziehung wirklich aussehen soll. Dein Mindset ist doch sehr paradox.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube PaoloPinkel schreibt es ständig und ist mMn Gold Wert:

"ist deine LTR ständig beschäftigt dich von anderen HBs fernzuhalten, so hat sie gar keine Zeit für andere Typen, oder irgendwelche Tests"

Also andere Frauen treffen und Konkurrenz aufbauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@R.P.P.L: Ich rede da mit meiner Freundin drüber. Ich kann so heftig auf den Tisch hauen, da ist kein Tisch mehr vorhanden. Tatsächlich ist sie die LTR, der ich 100% vertraue, was Treue angeht. Ich möchte ihr flirten nicht verbieten. Suche aber einen Rahmen, in dem das möglich ist.

Nananana ...so nicht :acute:

Aber die eigenen Regeln müssen kommuniziert, begründet und gelebt werden. BTW: Eine erfolgreiche Beziehung beruht zu einem beträchtlichen Teil darauf, dass man die gleichen Werte und Regeln teilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre es lieber, wenn meine Freundin gegenüber fremden Männern nicht den Anschein erwecken würde, ich hätte mir eine Freundin ausgesucht, die untreu wäre.

sprich: du machst deinen wert davon abhängig, wie deine freundin mit anderen menschen interagiert. du siehst in ihrem verhalten eine aussage über dich, weil du dir sie ja ausgesucht hast.

das ist so à la "die treue der frau ist die ehre des mannes". nur ist so ein denken halt ein gefängnis für beide. hast du keine lust auf etwas mehr freiheit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt dein Verhalten sehr gekünstelt. Der, der du gerne wärst bist du nicht. Du lässt dich von einer vorhandenen Verlustangst beherrschen, die du abstreitest. Du hast Regeln für deine Beziehung aufgestellt, an die sich deine LTR hält, kommst aber dennoch nicht damit klar, weil deine eigenen Regeln dein Ego kränken. Du reagierst unsicher. Ich stimme EP zu. Du projizierst deine eigene Unzufriedenheit auf deine Freundin und lenkst dich selbst ins Unglück. Du solltest dir ersteinmal klar werden wie deine Beziehung wirklich aussehen soll. Dein Mindset ist doch sehr paradox.

Das hört sich auch sehr gut an. Gefühl sagt: Da ist was dran.

Meine Ex Freundin hat mich betrogen. Vielleicht versuche ich meinen alten Frame wieder zu bekommen, bin da aber noch nicht. Ich bin mir auf jeden Fall nicht sicher genug, das zu verneinen. Muss ich durchdenken.

Aber ich habe auch KLARE REGELN kommuniziert. Die ist aber irgendwie schwammig: "Flirte. Finde ich das Verhalten dann scheiße, bin ich angepisst".

Geht natürlich so nicht. Aber sie verschweigt dann auch relevante Teile in einem Flirt. Oder stellt die Situation anders dar, um jede Art von Drama aus dem Weg zu gehen. Allerdings stellt sie sich dann auch so ungeschickt an (was nach Shittest schreit!), dass es "auffliegt". Da ist dann natürlich auch jedes Mal ein Bruch im Vertrauen drin. Ich kann sie verstehen.

Aber sie riskiert die Beziehung damit. Ich finde zum Beispiel einen Typ ziemlich cool und möchte privat was mit ihm aufbauen. Wir passen einfach zusammen. Das hat auch sie gemerkt. Und mir so geschildert. Den sexuellen Teil hat sie weg gelassen. Stelle mir gerade vor, was in 3-6 Monaten ist, wenn wir wirklich einen guten Kontakt haben, meine Freundin kein Thema mehr für ihn ist. Dann rede ich mit ihm über das selbe Thema wie hier und er steckt mir den sexuellen Kontakt zu Beginn. Sorry Bro - das bekomm ich mit ihm schnell geregelt. Mit meiner Freundin hätte ich dann ein Hühnchen zu rupfen. Unnötig.

Freue mich über weitere Meinungen. Denke das dann in den nächsten Tagen durch und werde dann sicher klarer sehen.

Mir hilft das jetzt geschriebene schon total. Man sieht manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sprich: du machst deinen wert davon abhängig, wie deine freundin mit anderen menschen interagiert. du siehst in ihrem verhalten eine aussage über dich, weil du dir sie ja ausgesucht hast.

das ist so à la "die treue der frau ist die ehre des mannes". nur ist so ein denken halt ein gefängnis für beide. hast du keine lust auf etwas mehr freiheit?

Den Gedankenzug hast Du gut erfasst. Du meinst damit aber keine offene Beziehung als "etwas mehr freiheit" (das will sie nicht)? Eher auf die Denkweise bezogen und darüber mehr Freiheit gewinnen? Den Gedanken fallen lassen und dadurch unabhängiger werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du meinst damit aber keine offene Beziehung als "etwas mehr freiheit" (das will sie nicht)? Eher auf die Denkweise bezogen und darüber mehr Freiheit gewinnen? Den Gedanken fallen lassen und dadurch unabhängiger werden?

ja, ich meinte die denkweise. derzeit bis du in deiner selbsteinschätzung (was dein wert ist) sehr von ihrem verhalten abhängig. ich würde es als "etwas mehr freiheit" empfinden, wenn du in deinem selbstbild von ihrem verhalten unabhängiger wärst. so nach dem motto: "ich bin neice, und mein wert kommt aus meinem verhalten und sein, und nicht aus dem verhalten meiner freundin." dann müßtest du vielleicht auch nicht mehr ihren wert heruntersetzen (was du ja schreibst, daß du das tust), um deinen eigenen wert für dich wieder zu erhöhen.

bearbeitet von Laura Palmer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann der zulässt, dass seine Frau mit anderen Männern flirtet und mehr, ist für mich die Urform eines Betamannes, weil in seinem Kopf nichts von Territorialverhalten vorhanden ist.

Dieses Betaverhalten bedeutet natürlich betrachtet, das er entweder seine Gene für minderwertig hält und deshalb glaubt ein anderer Mann wäre besser oder Angst hat sich mit jemand anderen zu messen.

Einen normalen Mann sollte es sehr wütend machen, wenn seine Frau schwanger wird, man sich um das Kind kümmert, es großzieht und die wenige Zeit die uns im Leben bleibt mit dem Kind verbringt, während der eigentliche biologische Vater, Party macht und andere Frauen beglückt.

Keine normale Frau verhält sich so, wenn ihr Mann dominanz zeigt.

bearbeitet von Rheem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ein interessantes Thema. Ich glaube, du und deine LTR habt einfach unterschiedliche Wertevorstellungen was Treue angeht.

Deine Freundin war auf einem Seitensprungportal angemeldet, was suggeriert, dass sie prinzipiell ONS und Affären offen ist.

Warum suchst du dir "so eine" für eine monogame LTR aus?

Ok, ihr habt nun Monogamie vereinbart und jeder der deine LTR nicht respektiert ist ein NoGo für dich. Diesen Punkt kann ich nachvollziehen, aber wieso legst du in deiner Singlezeit vergebene Frauen flach, wenn du in einer LTR solche Typen nicht ausstehen kannst? Wenn du konsequent bist, läßt du die Finger davon.

Sie setzt dich aber bewußt & wiederholt mit diesen in Konkurrenz. Warum sollst du dich mit Typen abgeben, die eigentlich deine Freundin flachlegen wollen,

aber irgendetwas wie Freundschaft vorheucheln. Ein alberner Gedanke. Hat sie diese Shit-Tests wiederholt nötig?

Eigentlich müsste deine Freundin die klare Regel haben, dass wenn z.B. jmd. die LTR nicht respektiert, sie dem anderen nicht noch als Belohnung

ihre Nummer gibt. Klar, dass die Typen das Freund-Gerede erstmal nicht ernst nehmen. Sie müsste eigentlich wissen wann sich jmd. für sie als Person interessiert oder ob er in erster Linie darauf aus ist sie flachzulegen. Hier kommt sie etwas naiv rüber.

Was passiert jedoch, wenn sie mal von 'nem Typen angegraben wird, der ihr richtig gut gefällt?

bearbeitet von Mister Gaga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie setzt dich aber bewußt & wiederholt mit diesen in Konkurrenz. Warum sollst du dich mit Typen abgeben, die eigentlich deine Freundin flachlegen wollen, aber irgendetwas wie Freundschaft vorheucheln. Ein alberner Gedanke. Hat sie diese Shit-Tests wiederholt nötig?

Eigentlich müsste deine Freundin die klare Regel haben, dass wenn z.B. jmd. die LTR nicht respektiert, sie dem anderen nicht noch als Belohnung

ihre Nummer gibt. Klar, dass die Typen das Freund-Gerede erstmal nicht ernst nehmen. Sie müsste eigentlich wissen wann sich jmd. für sie als Person interessiert oder ob er in erster Linie darauf aus ist sie flachzulegen. Hier kommt sie etwas naiv rüber.

@Mister Gaga: Ich habe sie als Single auf diesem Portal kennen gelernt. Und ich habe auch nur eine Affäre gesucht. Hat sich entwickelt.. ;-).

Typen die ihr richtig gut gefallen, lässt sie nicht in die Beziehung. Die Verantwortung trägt sie. Das sind totale AFCs oder Alphas außerhalb ihres Spektrums. Genau mit dem Rahmen fängt sie aber an über das Ziel hinaus zu schießen. Warum Sie das macht - keine Ahnung? Viele Theorien. Das möchte ich heraus finden. Problem im Ego bei Ihr (kann sein). Problem im Frame bei mir (kann sein). Sie hat ihre Figur deutlich verbessert (Marktwert testen). Aber ich hatte diese Probleme ja schon ganz zu Beginn.

Du hast übrigens sehr schön meine Regel in Worte gefasst. DANKE!

Vergebene Frauen: Ich hatte ne Weile mein Game in die Richtung entwickelt. Ist Jahre her. Wollte keine Beziehung. Testen, was geht. Junggesellinnenabschied? Wer heiratet? -> Target. War scheiße, weiss ich auch. Aber ich weiß, was geht.

@Rheem: Genau das sehe ich anders. Unser Urinstinkt ist: Der Alpha hat ein Auftreten, was Betas abschreckt. Tut es das nicht, wird der Beta angegriffen. Das macht ein Alphamännchen aber nur, wenn er überhaupt die Chance erkennt, potentielle Konkurrenz erkennt. Alles verbieten zeigt der Frau daher vom Instinkt nur, dass man in allem eine Konkurrenz sieht. Das Alphatier ignoriert nämlich andere Männchen, die keinerlei Chance hätten (junge Männchen etc.).

Allerdings hat flirten neben Value und Frame einen ganz entscheidenden Vorteil: Die Frau fühlt sich weiblich. Begehrt. Bekommt Wirkung ungefiltert von anderen Männern. Kann ihren Marktwert testen, verbessern. Dadurch legt sie automatisch ein weibliches Verhalten an den Tag. Und das kommt Dir in der Beziehung extrem zu Gute. Nebenbei führt dieser "Wettbewerb" dazu, dass man selber instinktiv gamed. Ich finde, andere Männer / Frauen und flirten extrem wichtige Werkzeuge, um in einer Beziehung Spannung zu halten.

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.