Außergewöhnliche Projekte

82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 2015

Hier stehen einige brandgefährliche und unreflektierte Dinge in diesem Thread. Das kann ich so nicht stehen lassen:

Bist du Christ? Bzw. würdest du dich als solchen bezeichnen? In Nigeria formiert sich eine Art "Christiliche Armee" als Gegenpart zur muslimischen Al-Qaida. Ich meine mehr Nervenkitzel gibt es kaum. 8-)

Joa, ist bestimmt voll der Nervenkitzel, als Christ in Nigeria zu leben. Um die Spannung zu steigern, am besten noch in Gebieten, wo Boko Haram (Islam) metzelt. Macht bestimmt genauso viel Spaß, wie als Nicht-Muslim zu versuchen, in die heilige Stadt des Islams zu gelangen.

Der Islam ist auch voll "interessant". Sofern man auf Mittelalter, Faustrecht, Totalitarismus, Intoleranz, Patriarchat, Morden aus religiösen Gründen etc. etc. etc. etc. steht. Ich darf aus dem Koran zitieren:

Sure 9, Vers 5: "Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! ..." ( Digitale Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 373 © Verlag W. Kohlhammer, Übers.: Rudi Paret)

Sure 4, Vers 104: "Und erlahmet nicht in der Verfolgung des Volkes (der Ungläubigen); leidet ihr, so leiden sie, wie ihr leidet."

Sure 8, Vers 39: "Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt.."

Nur ein Auszug aus hunderten Gewaltaufrufen im Koran. Schon toll, dieser Islam! :clapping:

http://www.thereligionofpeace.com/

Islamic Terrorists have carried out more than 18767 deadly terror attacks since 9/11

Sorry für OT

bearbeitet von s_c

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Karneval in Rio 2013 und anschließender Urlaub in Brasilien (bisschen brazilian jiu jitsu könnte man auch noch einbauen)

oder

Salsa in Cuba, danach oder dazwischen Urlaub und Zigarren rauchen und drehen lernen

---------------

baaaa ich kann mich nicht entscheiden. Hilft mir mal einer mit ein paar Argumenten oder Erfahrungen bitte für den Karneval müsst ich langsam tickets buchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde für cuba stimmen, never now wie lange das da noch so ist wie es ist

einen havana trinken in havana eine Havana rauchend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karneval in Rio 2013 und anschließender Urlaub in Brasilien (bisschen brazilian jiu jitsu könnte man auch noch einbauen)

oder

Salsa in Cuba, danach oder dazwischen Urlaub und Zigarren rauchen und drehen lernen

---------------

baaaa ich kann mich nicht entscheiden. Hilft mir mal einer mit ein paar Argumenten oder Erfahrungen bitte für den Karneval müsst ich langsam tickets buchen.

Wie geil. Ich hatte ja ganz Südamerika für 2013 geplant, bin aber gerade dabei, das auf 2014 zu verlegen und nur Brasilien zu nehmen, weil ich dann noch zur Fußball-WM bleiben kann. 4,5 Monate von Ende Februar bis Mitte Juli B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Wenn die ganzen Langnasen das schöne Land überschwemmen müsst ich mir das nicht geben. Da würd ich nur mit nem Pack WM-Tickets hinfahren z. b für alle deutschen Spiele.

Tendiere leicht zu Kuba. Hab nur 2,5 Wochen. Brasilien ist fast zu groß dafür. Februar perfekte Zeit für Kuba. Vor allem treff ich mich da mit meiner Russin und verliere viel Zeit im Schlafzimmer :rolleyes: Und ich wollte schon immer lernen Zigarren zu drehen, mir die Plantagen ansehen, mit soner Gangsterkarre rumheizen, nem krassen Latino 5 Dollar geben damit er mir tanzen beibringt und dann voll mit Rum und Mochito ne Latina weghauen. Das is doch das leben ey was mach ich eigentlich in dem verregneten Moloch hier?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warte bis Du ne Brasilianerin am Start hast :-p Fuer Brasilien brauchst Du meines Erachtens lokale Unterstuetzung - da ist es noch schlimmer, wenn Du am falschen Ort zur falschen Zeit bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, Summerschool in den USa ist das ziemlich langweiligste was du machen kannst. Macht sich vl.im Lebenslauf schöner, aber wirklich neues und spannendes erlebst du da nicht.

Du mußt doch nicht in Afrika arbeiten. Du kast doch auch drei Monate durch den Kontinent reisen,. zum Beispiel mit einem alten Jeep, abber auch mit Zug,Bus usw.

Andere Projekte gibt es auch i ASIEn, Südamerika usw.

Aber Summerschool ist ja wohl das langweiligste. Bisschen Uni, bisschen Saufen mit einer Umgebung, die sicch nun auch nicht soo von uns in Europa unterscheidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mal in den Iran reisen.

Tibet steht auch auf der Liste.

Schlauchboottour von hier an die Ostsee oder ans Mittelmeer.

Motorradtour Europa.

4000er besteigen.

Mit einem Kumpel zusammen von der Nationalbibliothek in Bern aus ein Autostop-Wettrennen nach Ostende.

bearbeitet von Kommtnoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P.S. Ich mach bald Kolumbien mit dem Rucksack und ein halbes Jahr später Praktikum in Fernost.

Das Jahr drauf würd ich gern für zwei oder drei Wochen durch den Iran touren. Hat das mal jemand gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Hatte ein Angebot in Deutschland bekommen das ich nicht ablehnen konnte. Jetzt überlege ich gerade was ich nächsten Sommer machen könnte und bin noch relativ planlos.

Iran wäre top. Saudi Arabien noch besser. Israel auch gerne.

Eigentlich bin ich an allen Löchern interessiert in die keiner will. Libyen, Turkmenistan, Weißrussland...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, geht mir ähnlich.

Würde auch mal sehr gerne die ganzen Turk-Staaten bereisen aber da will komischerweise immer kein Schwein mit.

Ähnlich mit Israel und Iran (doof dass man dafür zwei Reisepässe braucht -.- )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was reizt euch denn an Weißrussland, Iran, Israel, Turkmenistan usw.?

Kann mir Urlaub / Reisen dort überhaupt nicht vorstellen, liegt aber an meiner Ahnungslosigkeit gegenüber o.g. Ländern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessanter Link; gibt durchaus ein paar Anregungen.

Kosovo und Balkan wären auch mal interessante Ecken.

Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann, ist weiterhin Kuba. Ich war vor drei Jahren dort und in der Zwischenzeit soll recht viel passiert sein bzw. sind jetzt auch private Reisen viel leichter möglich. Als ich dort war durfte man z.B. keine kubanische Familie in ihrem Zuhause besuchen was z.B. couchsurfing gänzlich unmöglich machte.

Trotzdem traumhaftes Land, wunderbare Städte und die nettesten Menschen die ich je kennen lernen durfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Undisputed: Ich war vor zwei Jahren mit 18 für drei Wochen im Iran, zusammen mit meiner Cousine (Iranerin). Kurz gesagt: mach es. Ich war jetzt schon in einigen Ländern, und die Leute dort sind sowas von offen und freundlich, das habe ich nirgendwo mehr erlebt. Dadurch, dass die Backpacker-Kultur dort noch nicht angekommen ist, fühlt sich die Reise selbst schon ganz anders an als z.B. in Thailand oder Australien. Wir haben Teilweise bei Taxifahrern oder Restaurant-Aushilfen übernachtet, weil unsere Hotels zu waren, wurden auf zwei Hochzeiten eingeladen (okay, eine davon war der Anlass der Reise :D - die andere aber absolut spontan). Iran dürfte wohl eines der miss-repräsentiertesten Länder der heutigen Welt sein. Achja, und die Landschaft/Architektur ist auch sehr angenehm. Am Gulf of Oman kann man super surfen/tauchen, und von Kish soll man angeblich sogar Dubai sehen können. Ist halt doch sehr streng muslimisch, mit Atzenparty und Sangriaeimern würde ich da nicht auflaufen. Achja, und Israel ist direkt danach vielleicht nicht die beste Idee (ich empfehle das Top Gear Weihnachtsspecial :D )

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was reizt euch denn an Weißrussland, Iran, Israel, Turkmenistan usw.?

Kann mir Urlaub / Reisen dort überhaupt nicht vorstellen, liegt aber an meiner Ahnungslosigkeit gegenüber o.g. Ländern.

Also bei Weißrussland bin ich z.B. auch raus. Das liegt aber daran dass ich mich der Ostblock eh noch nie so gereitzt hat.

An Israel reitzen mich die krassen Unterschiede die man dort erleben kann.

Auf der einen Seite das mega konservative Jerusalem mit all seiner Geschichte und nur 60 Kilometer entfernt TelAviv was wirklich krass sein soll was Nightlife, Offenheit der Menschen usw angeht.

An Turkmenisten reitzt mich, obwohl es ja ebenfalls zum Ostblock gehört, dass ich eigentlich sowas von keine Ahnung habe wie die Leute dort leben, wie das Land überhaupt ist. Die ganzen Turk-Länder sind eigentlich ne riesige weiße Fläche in meinem Weltbild.

Und zuletzt Iran. Ich weiß dass die Menschen dort größtenteils sehr gebildet und gar nicht so sind wie man das vermuten könnte wenn man seit Jahren nur diesen verrückten Ahmadinedschad und seine Gefolgsleute im TV sieht (auch wenn da ja jetzt ein anderer, eher liberalerer Rohani an der Macht ist).

Habe bereits einige Reisereportagen über den Iran gelesen und herausgefunden dass das Reisen dort gar nicht soooo kompliziert ist und die Menschen unglaublich gastfreundlich sein sollen. Eben auch um ihrem fiesen Image im Rest der Welt entgegenzutreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Undisputed: Ich war vor zwei Jahren mit 18 für drei Wochen im Iran, zusammen mit meiner Cousine (Iranerin). Kurz gesagt: mach es. Ich war jetzt schon in einigen Ländern, und die Leute dort sind sowas von offen und freundlich, das habe ich nirgendwo mehr erlebt. Dadurch, dass die Backpacker-Kultur dort noch nicht angekommen ist, fühlt sich die Reise selbst schon ganz anders an als z.B. in Thailand oder Australien. Wir haben Teilweise bei Taxifahrern oder Restaurant-Aushilfen übernachtet, weil unsere Hotels zu waren, wurden auf zwei Hochzeiten eingeladen (okay, eine davon war der Anlass der Reise :D - die andere aber absolut spontan). Iran dürfte wohl eines der miss-repräsentiertesten Länder der heutigen Welt sein. Achja, und die Landschaft/Architektur ist auch sehr angenehm. Am Gulf of Oman kann man super surfen/tauchen, und von Kish soll man angeblich sogar Dubai sehen können. Ist halt doch sehr streng muslimisch, mit Atzenparty und Sangriaeimern würde ich da nicht auflaufen. Achja, und Israel ist direkt danach vielleicht nicht die beste Idee (ich empfehle das Top Gear Weihnachtsspecial :D )

Ah, danke für den Beitrag; der hat sich gerade mit meinem weiter oben überschnitten aber deckt sich genau mit meinen Informationen. Danke dafür.

Iran mausert sich somit immer mehr zu meinem Topziel 2015. Nächstes Jahr bin ich "leider" schon gut ausgelastet.

Wenn ich das aber irgendwo erzähle erhalte ich stets seltsame, mitleidige Blicke voller Unverständnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich finde die Verbindung Reise und Bildung auch sehr cool den dieser Anbieter bietet. Würde da auch was buchen.

Kuba ist eh das coolste Land. Stylische Autos, Rum, Salsa, Strände, Zigarren... es ist wohl ein Fluch und ein Segen, dass die von den Amis abgeschottet blieben. Sonst wär das jetzt so eine ätzende Touristenburg wie manche mexikanische Orte.

Die Iraner selbst habe ich auch immer sehr offen erlebt.

Iran und Israel sind vor allem aus kultureller Sicher interessant. Ich mein, allein schon Jerusalem...

Die ganzen anderen Löcher sind weder schön noch sehenswert aber faszinieren mich einfach. Mich fasziniert einfach schon grundsätzlich alles was anders oder unentdeckt ist. Und was irgendwie herausfordernd ist. Wenn ich in Russland Zug fahre dann wird eine alltägliche Kleinigkeit schon zur Herausforderung die mich sehr erheitert. Mir bleiben nur solche Dinge im Gedächtnis. Alles was "alltäglich" war vergesse ich sofort wieder. Mein "schlimmster" Urlaub war Kreta im schönen Hotel. Mir 2x täglich mit Neckermann-Touristen am Buffet den Bauch vollzuschlagen macht mich depressiv. Ich hab nichts dagegen, es ist nur nichts für mich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Verbindung Reise und Bildung auch sehr cool den dieser Anbieter bietet. Würde da auch was buchen.

Also ich habe mir mal das Programm zu Südafrika angeschaut (Da kenn ich mich zumindest ein wenig aus) und finde, dass allein aus der Planung das Reisen recht kurz kommt. Das scheint ein sehr eng gepacktes Paket zu sein, wobei viele von den Punkten auch ohne weiteres einfach so besucht werden können. Die Dinner-Abende scheinen aber sehr interessant zu sein. Falls du eine von den Touren machen solltest, ein Berichte wäre super willkommen.

@Arthur Spooner: In solchen Ländern fühlt man sich halt in Zeiten von Massentourismus noch als ein kleiner Entdecker, weil eben noch nicht alles "todgetrampelt" wurde. Und für manche Gemüter ist auch dieses unkomfortable Reisen einfach spannend und abenteuerhaft. Und sowas findet man halt nurnoch an recht wenigen Orten. Bei Länder wie Iran, Kuba oder Israel kommt noch hinzu, dass man (ich) das gefühl hat, was man in den Medien hört kann einfach nicht so sein und man sich einfach vor Ort ein Bild machen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir liegt es wohl eher daran, dass ich auch die "Massentourismusorte" außerhalb der EU noch nicht gesehen habe (außer Las Vegas und San Francisco).

Wenn ich Mitte nächsten Jahres mit Thailand / Vietnam / Kambodscha durch bin, sage ich vielleicht auch ähnliches.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir Länder wie den Iran immer extrem staubig vorstelle, viel Sand, Lärm, Verkehr. Alte Ruinen wohin man guckt, wenig sehenswertes. Lediglich die Freundlichkeit der Menschen dort kann ich mir gut vorstellen. Mein Bild kommt aber auch von den 20 Sekunden ausschnitten, die man in der Tagesschau in Krisengebieten sieht.

Wahrscheinlich liege ich damit auch falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich hab die Tour zur Finanzkrise gemacht, nachdem ich den Artikel gelesen hatte....

http://www.theguardian.com/business/2012/aug/05/financial-crisis-tour

Persönlich reisen könnte man danach noch, wenn man will.

Nachdem ich dieses Jahr in den VAE war, kann ich die Staubigkeit bestätigen. Allerdings stört das nicht wirklich. Da ist glaub ich eher die Hitze und die geringe Abwechslung bei Wetter und Farbe (alles... gelb) auf Dauer zermürbend. Ich würde trotzdem dort arbeiten für ne Weile (besonders Qatar).

http://www.gulftalent.com/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden