Außergewöhnliche Projekte

82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die leute die hiet was über nk schreiben haben sich ja wirklich bombe darüber informiert.

Lest euch mal ein wenig zu dem thema ein.

Vor allen ist klar: da ist einfach mal jemand einfach durch die nichtmilitarisierte zone, durch den minengürtel etc gelaufen, mit seiner taucherausrüstung...Sind ja auch nur 4 km....ist natürlich keinem aufgefallen^^

Zu der motivation bleibt nur soviel zu sagen:

Ich hätte mir auch liebend gern selber ein bild vom berlin der 30/40er gemacht, von moskau in den 80ern usw. Es geht darum die atmosphäre, das surreale einzufangen. Sowas kann man nicht über erzählungen erfahren.

Lg

Nee, ist mehr zu zu sagen.

Der persönliche Eindruck ist ja wohl gar nix, wenn da tausende verrecken und so eine Scheiß dies auch nur im Ansatz versucht zu legitimieren. In jeder mir bekannten Ethik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die leute die hiet was über nk schreiben haben sich ja wirklich bombe darüber informiert.

Vor allen ist klar: da ist einfach mal jemand einfach durch die nichtmilitarisierte zone, durch den minengürtel etc gelaufen, mit seiner taucherausrüstung...Sind ja auch nur 4 km....ist natürlich keinem aufgefallen^^

Ich hätte mir auch liebend gern selber ein bild vom berlin der 30/40er gemacht, von moskau in den 80ern usw. Es geht darum die atmosphäre, das surreale einzufangen. Sowas kann man nicht über erzählungen erfahren.

Lg

Der persönliche Eindruck ist ja wohl gar nix, wenn da tausende verrecken und so eine Scheiß dies auch nur im Ansatz versucht zu legitimieren. In jeder mir bekannten Ethik.

Nun verschandel diesen geilen Thread doch nicht mit so einer dämlichen Diskussion. NK ist hochinteressant, das werd ich mir auch noch reinziehen.

Wenn du darüber reden willst, mach deinen eigenen Thread auf.

Die Idee mit der Skydivelizenz in SA ist der hammer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha. Deshalb darf ich mir davon kein bild machen sonder soll einfach die augen verschließen.

Das eine hat doch nichts mit dem anderen zutun. Wüsste nicht warum man das system legitimiert weil man sich die örtlichkeiten tatsächlich anschaut? Ist wie mit den leuten die mir was übern den krieg erzählen wollen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha. Deshalb darf ich mir davon kein bild machen sonder soll einfach die augen verschließen.

Das eine hat doch nichts mit dem anderen zutun. Wüsste nicht warum man das system legitimiert weil man sich die örtlichkeiten tatsächlich anschaut? Ist wie mit den leuten die mir was übern den krieg erzählen wollen.

Lg

Devisen schenkt man dem land allerdings schon ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lg

HAhahaha.

In China gibt es an der Grenze hunderte kleiner Boote von Fischern und Händlern, die dich für Geld da rüber bringen, wenn du willst.

So besonders gut bewacht ist das alles auch nicht. Im Gegensatz zur Hauptstadt und Knotenpunkten, wie mir ein Bekannter erzählt, der dort "Aufnahmen" machen durfte. Du kommst rein ins Land, aber nicht besonders weit ;)

Als Ausländer kommst du wohl gar nicht besonders weit und wirst relativ schnell ausgewiesen, wie es einigen idiotischen Studenten gegangen ist, die gewisse Angebote gewisser Fischer für den "Kick" angenommen haben. Hatten auch Pech, ihr China Studentenvisum wurde danach auch nicht mehr erneuert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einer Favela in Rio de Janeiro ein soziales Projekt betreuen

In Bolivien/Peru/Ecuador mit dem Geld eine Schule/Kindergarten aufbauen (selber mit einheimischen zusammen arbeiten)

In Japan in der Fukushima Zone helfen

In der Karibik als Tauchlehrer arbeiten

In Tokio eine Underground-Tuning Szene gründen (ohoh fastandfurious :crazy: )

Sich der Fremdenlegion anschliessen

Das Trainingscamp für die Tropa de Elite durchstehen

Ne riesige Sandburg bauen (10x10m oder mehr)

Für drei Monate auf einer einsamen Insel im Pazifischen Ozean leben

bearbeitet von brasilboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Israel inkl. Gaza Streifen und Libanon bereisen. Ich würde mir gerne ein eignes Bild machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar Wochen das Leben eines Poker Pros führen, pumpe geht ganz schön hoch wenn 4 stellige Beträge im pot sind (live)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Coole Ideen hier. Also Korea wird wohl ins Wasser fallen. Ich muss an genau einem Tag im Sommer unbedingt hier sein und das fällt genau in diesen Zeitraum :(

Bin jetzt wieder zu den (US) Unis zurückgekehrt und hab schon ganz nette Sachen rausgesucht, mich aber noch nicht entschieden. Kostet ne Stange Geld aber es ist auch einiges enthalten und so gesehen ist es dann zumindest preislich ok. Steht halt auf meiner Bucket List und wenn mir irgendwann mal mitgeteilt werden sollte dass ich nur noch wenige Wochen habe, dann ist es dafür auch zu spät. Also werd ich das wohl mal angehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich hab mir längere Zeit mal überlegt, ne Pilgerfahrt nach Mekka zu machen, weil ich den Islam mit allem drum und dran recht interessant finde, speziell den Haddsch und den Koran. Blöderweise lassen die keine Nichtmuslime in ihre heilige Stadt. -.- Vielleicht entwickel ich dafür mal genug Ehrgeiz und plane das ganz Ocean's Eleven-Mäßig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geiler Thread!

Habe gerade eher zufällig ein Buch von Joe Kelly gelesen. Habe den immer für nen heftigen Spinner gehalten, aber der hat echt was drauf.

In dem Buch schreibt er zumindest über seine Läuferkarriere und das Hauptthema war sein Deutschlandlauf.

Er hat sich als Ziel gesetzt von Wilhelmshaven (Norddeutschland, Küste) bis zur Zugspitze zu marschieren und diesen anschließend noch zu besteigen.

Das besondere dabei, er hat sich nur von dem ernährt, was er gefunden hat. Sprich Äpfel, Kartoffeln, Wasser etc. und eben auch Müllreste.

Hat nur in der Natur gepennt und von niemandem Hilfe angefordert.

Klingt im ersten Moment vielleicht eher nen bisschen bekloppt.. aber was er da anscheinend alles erlebt hat ist der Hammer. Außerdem hatte er ne Menge Zeit über sich und das Leben nachzudenken.

Fordert aber auch eine unglaubliche Disziplin ne ordentliche Vorbereitung und du musst fit sein.

Auch wenns für dich jetzt wahrscheinlich eher nichts ist, finde ich es trotzdem fett.

Ich überleg mir sowas auch nochmal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Woher sollen die wissen dass du kein Moslem bist? Steht denen ja nicht auf die Stirn geschrieben ihre Religion. Kauf dir son weißen Kittel und mach einfach alles nach.

Das ist auch ne witzige Idee. Kommt auf meine Liste.

Zeit hat man nur wenn man sie sich nimmt und Geld... versteh dir Frage nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher sollen die wissen dass du kein Moslem bist? Steht denen ja nicht auf die Stirn geschrieben ihre Religion. Kauf dir son weißen Kittel und mach einfach alles nach.

Das ist auch ne witzige Idee. Kommt auf meine Liste.

Zeit hat man nur wenn man sie sich nimmt und Geld... versteh dir Frage nicht.

Ich glaube er will wissen, wie sowas finanzierst. Solche Projekte kosten in der Regel einiges an Kohle.

Zum Thema Mekka:

Miese Idee. Mach das mal und berichte. ;) Aber ich glaube das findet keinen guten Ausgang.

Wenn ich mich recht innere ist das Betreten als Ungläubiger eine Sünde. Und was mit Unläubigen und zusätzlich Sündern passiert, ist ja hinreichend bekannt. Aber berichte trotzdem.

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Um nach Saudi-Arabien zu kommen, brauchst Du ein Visum. Das reicht aber noch nicht, um nach Mekka oder Medina zu kommen. Straßensperren werden vor den Städten errichtet. Dafür braucht man wohl ein Pilger-Visum, dass nur in einer von der Saudi-Arabischen Regierung zugelassenen Hadj-Agentur erhältlich ist. Die prüfen ernsthaft, ob Du Moslem bist, ansonsten verlieren sie ihr Zertifikat.

Ich hab mich noch nicht weiter damit befasst. Ich werde, wenn ich ernst mache, mich wohl noch in meinem türkischen SC nach Lösungsvorschlägen erkundigen müssen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, was heißt hier "Zeit hat man nur wenn man sie sich nimmt". Als Arbeitnehmer hat man in den wenigsten Fällen 2-3 Monate Urlaub im Sommer, selbst wenn man seinen kompletten Jahresurlaub nehmen würde und als Student, tja weiß ja nicht was und wo ihr so studiert, aber eigentlich schreibt man doch den ganzen Sommer über Klausuren und je nach Studiengang hat man z.B. auch Laborpraktika in der Uni in den Semesterferien. Also ist die Frage doch berechtigt, ist ja wohl bestimmt nicht als Kritik oder Missgunst gemeint.

bearbeitet von submarine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Hab ich auch nicht als Kritik verstanden aber wie man an Geld kommen kann ist ja allgemein bekannt. Persönliches bleibt geheim. Und ich hab halt den Anspruch jeden Sommer irgendetwas zu machen auf das ich Bock hab. Das ist so Tradition und absolutes MUSS. Und seine Mindeststandards erreicht man auch, also sollten die möglichst hoch sein. Der Logik folgend muss ich halt schauen wie ich Geld machen kann ohne meinen Arsch an einen Arbeitgeber zu verkaufen, der mir dann befiehlt wo ich zu welcher Zeit zu sein habe. brrrrr* Gänsehaut

http://www.stevepavlina.com/blog/2006/07/10-reasons-you-should-never-get-a-job/

Ich stimme aber nicht komplett zu. Arbeitgeber sind ganz praktisch, weil man sich eine steile Lernkurve, in der man noch nicht profitabel ist und Training bezahlen lassen kann und dort gut üben und Erfahrung machen kann. Aber sobald sich die Lernkurve für einen nicht mehr auszahlt ,würd ich die Fliege machen. Aber jemand dessen höchster Wert Freiheit ist, kann sich von niemandem sagen lassen er könne irgendwas nicht machen ;)

Ich wüsste nicht wie das rauskommen sollte. Ich würd mich natürlich einlesen und mir ne Woche einreden Moslem zu sein. Und wenn du konvertierst, dann kennst du ja auch nicht automatisch jeden Vers auswendig. Dort sind doch oft tausende Menschen. Die werden nicht jeden an einen Lügendetektor anschließen. Ich weiß nur, dass keinem Gläubigen der Zutritt verwehrt werden darf. Aber darum werd ich mir später mal Gedanken machen. Ist aber bestimmt ein coole Erlebnis. Das größte „Glaubensfest“ ist aber in Indien. Leider ist mir der Name entfallen. Das wär auch mal ne Reise wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du Christ? Bzw. würdest du dich als solchen bezeichnen? In Nigeria formiert sich eine Art "Christiliche Armee" als Gegenpart zur muslimischen Al-Qaida. Ich meine mehr Nervenkitzel gibt es kaum. 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich bin doch kein Christ, ey^^

Ich wär ohne scheiß fast mit Bilfinger Berger nach Nigeria für eine Weile. Allerdings hat mich die Personalerin dermaßen angekotzt, dass die Firma für mich nicht mehr in Frage kam. Kurze Zeit später wurde dann der erste Ingenieur von denen von einer Baustelle entführt. Keine Ahnung was mit dem in der Zwischenzeit passiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin doch kein Christ, ey^^

:rofl: :rofl: :rofl:

Hmm Israel ist mein Top Favorit: Charedim Juden die Steine auf Muslime, unzüchtige Frauen und Schwule werfen; Hamas Ghettos wo die Terroristen von morgen indoktriniert werden (Libanon), Legendäre Exzesse in Tel Aviv ..... Königreich der Himmel eben. Die ganze auf so einen relativ kleinen Ort kompakt dargestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wüsste nicht wie das rauskommen sollte. Ich würd mich natürlich einlesen und mir ne Woche einreden Moslem zu sein. Und wenn du konvertierst, dann kennst du ja auch nicht automatisch jeden Vers auswendig. Dort sind doch oft tausende Menschen. Die werden nicht jeden an einen Lügendetektor anschließen. Ich weiß nur, dass keinem Gläubigen der Zutritt verwehrt werden darf. Aber darum werd ich mir später mal Gedanken machen. Ist aber bestimmt ein coole Erlebnis. Das größte „Glaubensfest“ ist aber in Indien. Leider ist mir der Name entfallen. Das wär auch mal ne Reise wert.

Die richtige Pilgerfahrt, die Haddsch, sieht eine lange Zeit der Läuterung und Askese vorher vor. D.h. die Leute haben einen riesigen Zettel an Aufgaben, den sie vorher erledigen. Die Pilgerfahrt am Ende ist eher so "The Icing on the cake." Meine alte Chefin hat mir mal erzählt, was da alles drin vorkommt. Wenn, dann würde ich mir wohl eher die ganze Erfahrung geben. Die ganze Geschichte ähnelt einer Zeit im buddhistischen Kloster sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Thread!

Freiwilliger Sterbe- und Trauerbegleiter im Hospiz. Ich weiß nicht wie das ist, aber solche Einrichtungen sollten doch weltweit (mit Ausnahme der Entwicklungsländer) vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden