Weight Gainer sinnvoll?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab schon so ziemlich alles probiert: Fastfood Fresskuren, gesundes Essen, die oben beschriebenen Haferflocken-Milchshakes... das hat alles nicht wirklich was gebracht. Mein Problem ist, dass ich zwar kurzzeitig zulege, aber meistens alles wieder abnehme wenn ich mich mal einen Tag lang nicht nur aufs Essen konzentriere. Aber ich werds mal mit GOMAD probieren. Kann man echt bedenkenlos 4 Liter Milch trinken? Oder reichen nicht vielleicht auch 2?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha, kein Wunder, dass du mit der Mentalität nicht zunehmen kannst.

Du brauchst einfach mehr Energie , als dein Körper verbraucht. Sprich ein kcal Plus. Mit was für Tricks du das hinbekommst, ist egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss mich auch zum Essen zwingen.

Brauch wahrscheinlich sogar mehr als 4000 kcal, bewege mich einfach irre viel am Tag. Dann noch das notgedrungen gewählte Volumentraining, tadaa, Problemchen.

Aber weißte was? Ich scheiß drauf. Der Magen passt sich an, wenn man nur will.

Gerade eben z.B. 600 g Hühnchen und 5 gekochte Eier reingezogen.

Nach dem 5. Ei war mir schlecht. Jetzt warte ich 10 min und hau mir das letzte Ei rein und dazu noch 400 g Weintrauben, in die ich ordentlich Olivenöl reingekippt hab.

Hab jetzt die Makros von Low-Carb-Brot/Brötchen gecheckt, ist auch eine recht günstige Eiweißquelle, wenn man was zum Mitnehmen braucht.

Für 2 Euro kriegste 4 Brötchen á 75 g, die insgesamt 80 g Eiweiß und 900 kcal bringen. Gar nicht übel. Ein Proteinriegel kostet genau so viel und bringt deutlich weniger Eiweiß und kcal. 2 Mc Double kosten 3 Euro, haben 48 g Eiweiß und bringen 800 kcal plus einen Haufen Dreck.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich (für meine Verhältnisse) viel Milch trinke, bekomme ich ein ganz seltsames Gefühl. Mein Gaumen und meine Ohren fangen dann an zu jucken. Ist das eine Reaktion auf das Fremdeiweiß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, du MUSST auch keine 4l trinken, trink weniger.

Oder lass es eben sein und iss 300 g Nüsse täglich, da haste schon 1800+ kcal drin, aber deutlich weniger Eiweiß als bei der Milch (bei Erdnüssen wärs um die 60-65 g bei 300 g, aber check mal die kcal-Tabellen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja nee, ich bin nicht mal annähernd bei den 4l. Ich trinke derzeit (nicht lachen) einen Liter über den ganzen Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab schon so ziemlich alles probiert: Fastfood Fresskuren, gesundes Essen, die oben beschriebenen Haferflocken-Milchshakes... das hat alles nicht wirklich was gebracht. Mein Problem ist, dass ich zwar kurzzeitig zulege, aber meistens alles wieder abnehme wenn ich mich mal einen Tag lang nicht nur aufs Essen konzentriere. Aber ich werds mal mit GOMAD probieren. Kann man echt bedenkenlos 4 Liter Milch trinken? Oder reichen nicht vielleicht auch 2?

Fang mit einem halben Liter Vollmilhc oder noch besser Vorzugsmilch (keine fettarme oder gar entrahmte) an und erhöhe jede Woche um einen halben Liter, reduzeire dabei nicht deine sonstige Nahrung, die Milch ist nicht Ersatz für die Mahlzeiten,sondern zusätzlich zu ihnen. Sobald es auf der Waage schnell genug nach oben geht, einfach die Milchmenge nicht mehr weiter steigern. Es gibt auch Leute, die haben Doppel-GOMAD praktiziert, also 8 Liter Vollmilch am Tag. Krafttraining dazu nicht vergessen, damit du auch Muskelmasse aufbaust und nicht nur Fett.

Als Faustformel kann man sagen, Körpergewicht in kg x 35 + 500-1.000kcal am Tag Gesamtzufuhr, also das, was du jetzt schon zu dir nimsmt, + die Milch. Damit legst du dann pro Woche ca. 0,5-1kg zu. Bei noch größerem Kalorienüberschuss verfettest du nur unnötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst wenn du richtig zunehmen willst richtiges zeug essen. Lass die Finger von dem Zeug.

Ich rate allen zu Hülsenfrüchten/Nüssen. Ne höhere Kaloriendichte habt ihr nirgenswo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden