8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich möchte hier auch nen thread starten um meine Fortschritte festzuhalten,Tipps etc zu bekommen.

Trainings Beginn: 01.09.2011 (davor 2 wochen ''aufgewärmt'' für SS)

Anfangswerte:

Größe: 185cm

Gewicht: 74kg

KB: 50kg (5RM)

KH: 70kg

BD: 55kg

FD: 31,5

Hab dann erstmal bis 2012 SS, dann nen2er Spiltt und danach BillStarr mit relativ schlechter Ernährung und kaum kcal-überschuss durchgezogen <-- 8-) . Irgendwann richtig eingelesen ernährung umgestellt, technik überarbeitet und nen leicht erweiterten SS-plan durchgezogen. aufjedenfall bin ich bei folgenden werten nun angekommen:

Größe: 185cm

Gewicht: 83kg

KB: 102,5 kg (5RM)

KH: 110 kg (5RM)

BD: 75 kg (5RM)

FD: 47,5 (5 RM)

vor. Rudern: 65 kg (5RM)

Also die Werte sind nicht max 5 RM, da ist mehr drine. diese schaffe ich für FD, BD, vR 3-5x5. Problem beim Kreuzheben ist, dass unser pussystudio einen rauswirft falls man gewichte fallen lässt, bei 110 ist momentan close, weil meine hände so stark anfangen zu schwizen, dass ich das gewicht gar nicht sicher festhalten kann, viellt mal mit handschuhen versuchen?

Aufjedenfall steigere ich mich seit wochen nicht mehr, kann mich auch auf den kopfstellen. Bankdrücken und Frontdrücken kommen kein Stück seit über 2 Monaten voran.

Hab jetzt überlegt auf die Texas Method umzusteigen, weil ich mein ziel ist es bis ende des jahres meine Kraft zu pushen soweit es geht und dann schau ich erstmal. Hab nun für die Texas Method folgenden Plan zusammen gestellt:

Mo: (Volumen - 5 Wiederholungen in 5 Sätzen mit stets gleichbleibendem Gewicht)

5 x 5 Kniebeugen

5 x 5 Frontdrücken / Bankdrücken

5 x 5 Lanhantelrudern

3 x 5 Dips

3 x 5 Klimmzüge

Mi: (3 Wiederholungen in 3 Sätzen mit 90% Last vom Montag)

3 x 3 Kniebeugen

3 x 3 Bankdrücken / Frontdrücken

3 x 3 Langhantelrudern

3 x 10 Hyperextensionen

3 x 15 Bauch

Tag 5: (Ein Persönlicher Rekord im Wiederholungsbereich von 1 bis 3)

1 x 1-3 Kniebeugen

1 x 1-3 Frontdrücken

1 x 1-3 Kreuzheben

3 x 15 Bauch

Waden

Was meint ihr? Ich lade jetzt noch paar bilder hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht doch gut aus. Ähnliche Kraftwerte habe ich auch, bisschen stärker noch. Gute Haxen.

Wenn du mit ss derart gute Erfolge erzielt hast, wäre es unter Umständen sinnvoller das Programm einfach weiter zu verfolgen. Sprich: deload, und mehr essen. Ich glaube damit könntest du noch ordentlich Kraft und Muskeln gewinnen, bevor du mit Periodisiereungen und ähnlichem Schnickschnack beginnst. Bankdrücken wird, aus eigener Erfahrung, ab diesem Kraftlevel langsam stagnieren. Ich hing ewig bei 67.5kg im Satz herum, bis ich die Ernährung mal ordentlich nach oben geschraubt habe. Drei Monate später habe ich 20kg mehr gedrückt. Seitdem halte ich mich irgendwo zwischen sinnlosen Diäten und sportlicher Stagnation auf.

Was das Studio angeht: wechseln. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was das schwitzen der Hände angeht: Chalk. Liquidchalk sollte sogar in deinem Pussystudio erlaubt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach weiter ss..

texas method kannst du machen wenn du ne 130kg beuge hast

du wirst dich nie wieder so einfach steigern wie bei ss, fahr einfach mal deine kcal noch weiter hoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Straps würden laut RIppetoe auch gehen wenn du keine Wettkampfambitionen hast. Auch wenn das bei dem Gewicht ja eigentlich noch ein wenig süß aussieht ;) Vorteil: fu hinterlässt keine Abdrücke an der Stange was in so einem Studio dann wohl auch nicht gern gesehen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK die nächsten 3 wochen mache ich dann erstmal SS weiter und schraube den kalorienüberschuss etwas nach oben. danach schau ich ob ich noch halbwegs gut voran komme. die KB mache ich nach Billstarr prinzip, komme damit besser zurecht bei KB

c2r0075ops3v99w6z.gif

bearbeitet von DerWolfimSchafPelz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

könntest auch erst auch anstatt ss den greyskull lp plan machen der hat nicht mehr so eine massive steigerung wie ss und ist somit am ende der linearen progression besser geignet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden