Ihr Umfeld akzeptiert ihn nicht, sie muss für ihn lügen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

heute sah ich mich mit einem Problem konfrontiert, bei dem ich nicht mehr weiter wusste.

Ich erzähle euch mal knapp die Geschichte:

Ein Freund fing im Dezember eine Ausbildung in einem Betrieb an. Er hats im Ungang mit Frauen echt drauf und war auch nach kurzer Zeit mit einem der attraktivsten Mädls des Betriebes zusammen. Ich als einer seiner besten Freunde weiß, dass dieses Mädchen zu ihm passt wie die Faust aufs Auge. Die zwei waren so verdammt glücklich, alles lief super.

Dann, eines Tages, flog er aus dem Betrieb. Grund: "Diebstahl, bzw versuchter Diebstahl. Er hat ein Objekt aus dem Betrieb in Ebay gestellt. Man verhörte ihn, er gab das Ding zurück (Er hatte es noch nicht mal aus dem Betrieb gebracht, es war eher eine dumme "Idee") und wurde fristlos gekündigt. Im Betrieb sprach sich dann aber sofort herum, er wäre auch für Diebstähle an den anderen Mitarbeitern schuldig, welchen schon öfters Geld geklaut wurde. Er bezeugte mir, damit nichts zu tun zu haben, im Betrieb sahen das aber alle anders.

Das Mädchen war natürlich am Boden zerstört, er selbst auch.

Nun weiss ich aber, dass er das aus einer Not heraus tat, die seinen Verstand wohl in dem Moment extrem verschleierte (Extreme Schulden aufgrund eines Betruges an ihm) Er wollte damals mit ihr zusammenziehen, hatte plötzlich unverschuldet große Schulden und sah keinen anderen Weg als dieser dumme Diebstahl.

Seine Freundin wurde daraufhin auch verdächtgt und verhört, da mitgemacht zu haben.

Sie ist 21 Jahre alt, wohnt aber noch bei ihren Eltern. Diese haben ihr gedroht, sollten sie mitbekommen, dass sie noch Kontakt zu ihm hat, würde sie zuhause rausfliegen.

Ihr liegt jedoch wirklich sehr viel an ihrer Familie, und auch an ihrem Job um den sie fürchtet, wenn der Betrieb herausfindet, dass sie noch was mit ihm zu tun hat.

Die zwei haben nun heimlich weitergemacht, die Liebe ist immer noch da, doch das Mädchen muss ihr gesamtes Umfeld anlügen, vor allem ihre Eltern, welche ständig den Verdacht haben, sie noch hätte was mit ihm am Laufen.

Die zwei gehören zusammen. Er hat einen Fehler gemacht, und jetzt steht die Beziehung auf der Kippe. Sie kommt mit dem Druck nicht ganz klar, was auch völlig verständlich ist.

Er hat ihr vorgeschlagen, sich bei den Eltern zu entschuldigen, mit ihnen zu reden, sie meinte nur: "Ich kenn meine Eltern, die würden das nicht annehmen und sie anschließend rausschmeissen." Dann würde der Betrieb es erfahren und sie wäre ihre erhoffte Stelle die sie ab August hat und bis nächstes Jahr dort angestellt ist, los.

Er liebt sie von ganzem Herzen, sie ihn. Ich möchte ihm nicht sagen, dass es keinen anderen Weg gibt, als sie gehen zu lassen. Habt ihr mir einen Rat ? Hier ist nun eure ganze Kreativität gefragt...

Vielen Dank, ich hoffe, ihr unterstützt mich dabei, mir geht das alles ziemlich nahe.

Chaos

P.S.: Bitte bezieht euch auf das Thema und nicht den Diebstahl, dass er scheisse gebaut hat, weiss er ganz genau. Ich sehe es aber so, dass er deswegen nicht das Mädchen aufgeben muss. !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mädel hat doch wohl einen Job. Verstehe nicht, wieso sie da auf die Eltern noch angewiesen ist. Soll halt langsam mal ausziehen, kann ja weiterhin ihre Familie regelmäßig besuchen.

Wenn sie alleine wohnt, sollte es wohl auch nicht schwer fallen, die Beziehung vor Eltern+Arbeitgeber zu verheimlichen.

Einfach mal bissel erwachsen und selbstständig werden... Den Eltern seine Meinung sagen und nicht sein Leben nach ihnen ausrichten, sollte man in dem Alter auch langsam mal hinkriegen. Zumal solche Eltern, die das Leben ihres Kindes maßgeblich und unter Druck beeinflussen wollen gegen dessen Willen wohl auch nicht so wirklich begrüßenswert sind.

Ansonsten soll er halt hingehen ohne sie da mit reinzunehmen und die Sache bei den Eltern klarstellen ohne, dass er dabei zugeben muss, noch was mit ihr am Laufen zu haben. Gehört irgendwo auch zum gesunden Respekt im Umgang zwischen Menschen dazu (außer Eltern+Er hatten nie irgendwie was miteinander zu tun, dann kommt das eher komisch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hatte mit den Eltern nicht viel zu tun, soweit ich weiss nur ein paar einzelne Gespräche, kennen tun sie sich schon. Das Mädchen ist momentan noch in der Ausbildung, bis August diesen Jahres. Danach ist sie ausgelernt und im Betrieb einer richtig guten Stelle zugewiesen. Er wohnt im selben Ort wie sie, wenn sie da zu ihm zieht, würde es irgendwann einfach so weit sein, dass die Eltern sie besuchen kommen wollen oder einfach mal reinplatzen...

Ob er diesen Schritt schafft, zu den Eltern zu gehen, weiss ich nicht...Das ist schon ein ziemlich schwerer Schritt und kann auch alles um einiges verschlimmern...Dazu kommt ja auch, dass ihr ganzer "Freundeskreis" ihn hasst, da sie in ihm den Dieb sehen, die sie bestohlen hat...

bearbeitet von Chaossoldat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Er hat einen Fehler gemacht, und jetzt steht die Beziehung auf der Kippe.

Er ist dumm wie Brot. Sie sollte sich von ihm trennen. Hehlerware bei Ebay reinstellen bevor sie überhaupt abgezogen wurde? :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Bitte bezieht euch auf das Thema und nicht den Diebstahl, dass er scheisse gebaut hat, weiss er ganz genau. Ich sehe es aber so, dass er deswegen nicht das Mädchen aufgeben muss.

Dir ist aber schon klar, dass der Diebstahl der Grund für einfach alles ist? Sollen wir einfach davon ausgehen, dass er ein dufter Typ ist, dem übel mitgespielt wurde?

... am Boden zerstört, er selbst auch.

Weil er erwischt wurde? Ob er es auch gewesen wäre, wenn ihm die A(u)ktion gelungen wäre?

Die zwei gehören zusammen.

Jaja... Wenn er es so im Umgang mit Frauen drauf hat, dann sollte es ihm nicht schwer fallen, neu anzufangen.

Das Mädel tut mir Leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sollte erstmal die ganze Geschichte auf den Tisch. So einiges ist nicht stimmig.

Und die Antwort auf tethers Beitrag ist im Hinblick auf den Eingangs-thread so völlig daneben.

Er hat vorgeschlagen zu den Eltern zu gehen aber würde es wohl nicht schaffen. Ja was den nun???

Und wer mag wohl der gute kumpel sein .-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn nicht stimmig? Ich meinte mit dem er würde es nicht schaffen eigentlich nur, dass es wohl schwer werden würde, wenn sie ihm schon davon abrät... was soll er denn da dann sagen?

Und wer er ist? Nun, er ist ein Freund seit Grundschulzeiten den es in letzter Zeit mehr als fic**.. Er pennt zur Zeit bei mir, weil er alleine nicht da unten klar kommt mit dem ganzen Druck. Ich habe bald keine Semsterferien mehr und will nun einfach dafür sorgen, dass die Geschichte hier ein gutes Ende hatm, er glücklich wird mit ihr und ich mich wieder meinem Studium widmen kann. Aber danke der Verdächtigung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wer er ist? Nun, er ist ein Freund seit Grundschulzeiten den es in letzter Zeit mehr als fic**..

FALSCH! Er ist dafür in diesem Fall selbst verantwortlich. Oder hat ihn jemand zum Diebstahl gezwungen? Er saß auch nicht in einem Bus, der in einem Tunnel gegen die Wand gefahren wurde. Du solltest unterscheiden, ob jemand etwas dafür kann, oder ob er unverschuldet in Not geraten ist.

Und ich sehe auch kein "in letzter Zeit...". Er hatte Arbeit, eine hübsche Freundin.

Er pennt zur Zeit bei mir, weil er alleine nicht da unten klar kommt mit dem ganzen Druck. Ich habe bald keine Semsterferien mehr und will nun einfach dafür sorgen, dass die Geschichte hier ein gutes Ende hatm, er glücklich wird mit ihr und ich mich wieder meinem Studium widmen kann. Aber danke der Verdächtigung ;)

Es ist im Grunde egal, ob es sich dabei um dich handelt oder ob du tatsächlich für ihn schreibst. Es gibt nunmal Dinge im Leben, für die es nur ganz einfache Lösungen gibt, und anscheinend ist das so ein Fall hier. Leider fällt mir nichts anderes ein als zu sagen: Hätte er sich vorher überlegen sollen! Tun Diebe aber selten, deshalb stehlen sie ja, weil sie davon ausgehen nicht erwischt zu werden.

Eine Alternative wäre, dass sich die Frau einen anderen Job sucht, am besten in einer fremden Stadt. Er zieht dann auch dorthin, beide fangen neu an, um sich dann in ein paar Jahren dann doch zu trennen, weil sie eben nicht mehr so gut zusammen passen. Natürlich auch für den Preis, einen neuen Freundeskreis aufbauen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat dein Freund einfach Pech gehabt.

Wer bei anderen klaut und sich erwischen lässt, muss mit den Konsequenzen rechnen.

Das da eine fristlose Kündigung auf ihn zukommt, wusste er schon vorher. Das lernt man im 1. Lehrjahr.

Du sagst zwar nicht darüber schreiben,aber genau das ist der Punkt. Wenn er nicht so bescheuert wäre, dann wäre seine Situation jetzt auch eine andere.

Nur weil ich auf einen Betrüger reingefallen bin, kann ich das jetzt nicht an anderen auslassen. Gott was ist denn das für eine Denkweise?

Wenn er es ja so drauf hat, die Frau einfach vergessen und sich erstmal nach einer Arbeit umschauen, die Freundin sollte da gerade sein kleinstes Problem sein.

Er ist arbeitslos,obdachlos und sein einziges Problem ist seine Freundin. Ist der irgendwie drauf?

Voll am Leben vorbei!!!!

Ganz ehrlich würdest du deine Tochter mit so einem gerne sehen? Also ich nicht.

Er sollte sich mal um seine anderen Probleme kümmern und dann kann er auch ohne schlechtes gewissen zu den Eltern, da er ja was vorzuweisen hat (Arbeit,Wohnung).

Wenn er ordentlich Noten und eine gesunde Einstellung zum Leben und der arbeit hat, sollte das kein Problem sein wieder einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Das er einige absagen bekommt, weil er gestohlen hat, sollte ihm aber klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr ihre Eltern ach so wichtig sind, wie kann sie sie dann jedesmal, wenn sie ihren Freund besucht, so kaltherzig anlügen? Da ist keine Kongruenz zu sehen. Wie stellen sich die beiden das überhaupt vor, erstens muss sie ja eh irgendwann mal erwachsen werden und ausziehen - wieso dann nicht jetzt? Und zweitens glaubt der durchschnittliche Mensch ja, dass Beziehungen für immer halten und man romantisch heiratet - wo der Vater die Tochter zum Altar führt - also früher oder später muss sie ja eh ihren Eltern sagen, dass er noch eine Rolle in ihrem Leben spielt - wieso also nicht jetzt? Ich finde es furchtbar, wenn Menschen sich von äußerlichen Einflüssen so beeinflussen lassen. Wenn die Firma sie wirklich rausschmeißen sollte, weil sie noch Kontakt zu ihm hat (ich glaube nicht, dass das ein sicherer Grund ist, jemanden zu feuern) - wer bitte möchte in so einem Job arbeiten? Da kündigt man doch lieber freiwillig, als sich durch das Berufliche privat so einschränken zu lassen.

Ich habe das Gefühl, manche Menschen kapieren einfach nicht, dass man nur ein Leben hat und das man daran arbeiten muss, dieses möglichst glücklich für sich selber zu gestalten und dass es da manchmal dazu gehört, andere vor den kopf zu stoßen und man sich selber auch mal entscheiden muss, wo man Prioritäten setzt.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer bitte möchte in so einem Job arbeiten? Da kündigt man doch lieber freiwillig, als sich durch das Berufliche privat so einschränken zu lassen.

vier oder fünf monate vor ende der ausbildung kündigt man nicht. weil ohne abgeschlossener ausbildung schränkt das berufliche das private erst recht ein. hier geht's darum, daß das mädel erst mal fähig sein muß, ihre eigene kohle zu verdienen. sobald sie ihr leben selbst finanzieren kann, wird sie euch deutlich unabhängiger sein.

Ich habe das Gefühl, manche Menschen kapieren einfach nicht, dass man nur ein Leben hat und das man daran arbeiten muss, dieses möglichst glücklich für sich selber zu gestalten

ja, und sich selbst finanzieren zu können, gehört da für die allermeisten menschen dazu. abhängigkeit macht auf dauer nicht glücklich. und eben darum hat ihre ausbildung für das mädel jetzt imho priorität. (und wenn diese große liebe zwischen ihr und ihm diese vier oder fünf monate nicht überstehen kann, dann ist diese liebe eh nix wert.)

bearbeitet von Laura Palmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe diese Geschichten "von Freunden".... Pass halt auf was du das nächste Mal abziehst, werd deine Schulden los und sieh dich nicht überall in der Opferrolle.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.