Wie kann man Pickel vorbeugen? Welches Mittel benutzt ihr, um das man eure (wenn ihr welche habt) nicht zu sehen sind (z.B. bei einem Date)?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sterillium. Nix für empfindliche Haut, für meine Schwarte aber genau richtig. Meine Kosmetiktussi war ganz überrascht als sie gesehen hat dass das tatsächlich das einzige ist was ich (neben einer Hautcreme) benutze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sterillium. Nix für empfindliche Haut, für meine Schwarte aber genau richtig. Meine Kosmetiktussi war ganz überrascht als sie gesehen hat dass das tatsächlich das einzige ist was ich (neben einer Hautcreme) benutze.

Schüttest du dir Desinfektionsmittel übers Gesicht oder was ? :shok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vibasept Hygienespray eignet sich wunderbar um sich die Füße einzusprühen. (Fußpilzprävention!)

Das schadet bestimmt nicht.

Lediglich bei Augen und Schleimhäuten würd' ich aufpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke Isotretinoin wird allgemein als zu "krass" eingeschätzt, da auch bei Hautärzten sich mehr und mehr rumspricht, das es als "low-dose" Therapie durchaus auch bei leichten Fällen gut anzuwenden ist, und die Nebenwirkungen überschaubar sind. Wenn du deine Probleme also weg haben willst, ohne ewiges rumgecreme mit Hoffnung auf leichte Besserungen, die dann doch im Endeffekt nur temporär sind, probiers mal damit. Die Wahrscheinlichkeit nach einer Therapie das es (aufgrund der irreversiblen verkleinerung der Poren) gar nicht mehr wiederkommt oder extrem abgeschwächt ist hoch (bei längerer Dauer natürlich höher). "Low-Dose" ist 10-20mg am Tag. Nen Labello brauchst du aber dann trotzdem, ansonsten sind NWs kaum vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abdeckstift! Hat 2 Funktionen: Abdecken & Austrocknen.

Wenn ich merke, dass sich ein Pickel bildet, mach ich Abdeckstift drauf und der Pickel kommt erst garnicht zu Entfaltung. Aber auch ausgewachsene Pickel kann ich damit easy austrocknen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was für abdeckstifte könnt ihr denn empfehlen? hab mich von euch überzeugen lassen auch mal so was auszuprobieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DerBauer

was für abdeckstifte könnt ihr denn empfehlen? hab mich von euch überzeugen lassen auch mal so was auszuprobieren..

Jo, genau, brauche auch nen guten Abdeckstift, muss nicht unebdingt eine Anti-Pickel-Wirkung haben...

Ich hatte mal den von Balea Young:

rofaivxj.jpg

DIe Auswahl an Hauttönen haben nicht zu meiner hellen Hautfarbe gepasst..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich benutz in akuten Fällen den Abdeckstift meiner Freundin :)

Der Pickel ist somit eigentlich kaum noch sichtbar, ausser man weis von ihm und schaut genau hin.

Kostet 1-2 € im Drogeriemarkt und gibt es f. versch. Hauttypen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden