2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Mitstreiter,

ich war heute in einem Einkaufszentrum um mich für ein paar Sachen zu erkundigen, als ich auf dem Rückweg zurück lief, fielen mir prompt zwei Bekannte ins Auge die ich von der Schule her kenne (bei der einen war ich vor paar Jahren im LJBF-Land und haben jetzt nurnoch flüchtig Kontakt in der Schule oder FB).

Anfangs war ich nicht sicher ob ich hingehen sollte, hab mich aber dann doch entschieden kurz "Hallo" zu sagen. Hingelaufen und !leider! die standard Sachen ausgepackt. So in der Art: "Hi ihr zwei, und findet ihr gute Klamotten?" (Waren grad beim shoppen) - "Ja, ich hab noch Geld über.." - "Achja, bestimmt noch von deinem Geburtstag..". Dann wandten sich die beiden wieder ihren Klamotten zu. Um nicht blöd dazustehen: "Also dann, viel spaß noch, wollte nur kurz hallo sagen".

Bin gegangen und hab mich gefühlt wie der Depp persönlich.

Eigentlich war ich ja nur kurz aufn bisschen Smalltalk aus, aber wurde ziemlich schnell rausgeworfen indem sie ihre Klamotten wichtiger fanden.

Mein eigentliches Ziel war ja, eine Bekannte im dem Geschäft zu suchen die dort arbeitet, deshalb hab ich dort auch reingeschaut. Aber als ich die beiden dann sah, hat sich mein Ziel schlagartig geändert, dass ich da jetzt zu denen mal hingehen soll, bisschen Smalltalk halten und nett zu sein... Weil ich mich wie ein Depp gefühlt hab, hab ich auch nicht mehr weiter nach der einen Bekannten gesucht... .

War selbst baff, dass mir das passiert ist.

Besser: - Eher auf die 3-Sek-Regel achten, damit ich mich nicht verunsichern lass

- Frauen beim shoppen vielleicht gar nicht ansprechen, da sie zu beschäftigt sind? Kam mir jetzt nunmal so vor

- Das eigentliche Ziel nicht aus den Augen verlieren

Oder wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei nicht zu streng mit dir selbst. Du warst aufgeregt und konntest deshalb keinen klaren Gedanken fassen. Das passiert jeden von uns, ob Anfänger oder Profi, niemand kann ernsthaft behaupten er wäre noch nie in einer solchen Situation gewesen, in der er vor lauter Nervösität nichts Vernünftiges hervorgebracht hat.

Entscheidend ist, dass du nicht aufgibst, bleib am Ball, du machst das schon. Nur Übung macht den Meister, und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Und zu deiner Frage, wie ich deine zwei angesprochenen Punkte sehe => limiting beliefs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.