SMS - Nutzen und Irreführung

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich seh das mit SMS ein bisschen lockerer.

Solange man im echten Gespräche, also im real game, wo man sich wirklich gegenüber steht, kongruent ist und selbstsicher und so weiter, halt ein echt gutes game fährt, kann man auch sms verwenden

Gerade wenn man so wie ich 17 ist und überwiegend 16 und 1 jährige gamed.

Das hat die Community irgendwie noch nicht adaptiert, dass Facebook und SMS ein nicht zu unterschaetzendes Potential haben.

Hier ein beispiel aus meinem aktuellen SMS game:

Es ging darum, weshlab ich "joe" genannt werde und was mein richtiger name ist. Außerdem ist mein spitzname für sie "schokotorte". des weiteren spielt "einstauben" , sprich beim skifahren, eine wichtige rolle. Ausserdem kommt sie mich die Tage mal in München besuche, wobei es aber noch gilt einen termin zu finden.

sie: "Ok, lass mich raten, in Wirklichkeit heisst du Jonathan oder sowas...Sags mir! Keine Geheimnisse! Freitag geht leider auch ncihtt...tut mir Leid! Ich red nochmal mit meiner Mama und sag dir Bescheid! Heeeey, ich dachte du willst jetzt lieb sein und das einstauben lassen? :) "

darauf ich: "Neinnein, Süße :) Wenn du brav bist verrat ichs dir in München ;) Genau, frag deine mami wann du dich mit mir treffen darfst und sag mir dann bescheid ;) Nein tut mir leid, als wir "lieb sein" in der Schule hatten war ich zu beschaeftigt schokotorten zu vernaschen ;) "

darauf sie: "Neeein! Ich wills jetzt wissen! Bitte!!! Ja, mach ich! Haha, du unartiger Junge! Wo wir gerade bei schokolade und Torte sind, ich hab gerade Geburtstagstorte für meine Mami gebacken und dreimal darfst du raten...Ich hab sooo viel Schokoladenteig genascht!"

-- hier ist der Punkt an dem ich mir dann denke: OK, kleines, nimmst du die Pille oder soll ich Kondome mitbringen? --

ich: "Das wirst du schon aus mir rauskitzeln müssen. :D Gut, und gib mir auch rechtzeitig bescheid, damit ich meine sekretärin anweisen kann, keine termine für den abend zu vereinbaren ;) So? Wann hat sie denn Geburtstag? Und was sagt dein bruder dazu dass du den ganzen schokoteig isst? " -- der bruder meinte davor angeblich sie wäre fett :D --

Sie: "Bitte bitte bitte bitte Bitteeee! Sags mir! Sie hat morgen, das wird ein superkuchen! Ich hab ihn ganz alleine gebacken, weil ich genau weiß, dass er mich sonst davon abhalten würde! :) was macht der herr denn gerade?"

Ich: "Johannes Andreas Wigolaeus Sebastian von und zu hin und weg. :D wenn du backen kannst hast du die erste pruefung schon bestanden ;) dann richt deiner mama morgen nen schönen gruss von mir aus :D ich mix grad nebenbei ein bisschen minimal..."

--- das ist natürlich nicht mein Name, und ich mix auch jetzt gerade in dieser sekunde kein minimal, aber das ist immer ein kleiner DHV, und nachdem sie auch gern mal minmal hört bietet es sich an.---

Bei all dem sei zu bedenken: Ich hab sie erst letzten samstag in nem cafe gesehen, eyecontact, hab mir dann von meinem bruder ihren facebook namen geben lassen, sie geaddet, zuerst über facebook, dann Sms geschrieben, hab ich dann mit ihr getroffen, etc.

Solange SMS game spaß macht, und solange ihr im RL gut gamed schadet SMS game nicht unbedingt, wenn man cocky genug ist. Ich bin zum beispiel im Tlefongame nicht so gut, weil ich viel nonverbal komuniziere, und das durch die längere überlegungsdauer beim SMS schreiben kompensieren kann, am Telefon aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade wenn man so wie ich 17 ist und überwiegend 16 und 1 jährige gamed.

Du gamest auch 1-jährige? :-D

Spaß beiseite, Danke für den guten Beitrag Razor. Ich finde auch dass SMS zu sehr verteufelt werden. Mal hier und da ein paar SMS sind okay, so lange es nicht ausartet zu

"Hey. Was machst du grad?"

-blabla

"Aha und was machst du jetzt?"

-blabla

"blabla"

-blabla

, sind sie auch für PUAs geeignet (meine Erfahrung). Vor allem die 'Fallin in [String unzulässig] Pattern' hats mir echt angetan.

Es muss halt deutlich werden dass man auch noch ein Leben hat, und dass man seine Zeit besser verbringen kann als mit Blabla-SMS.

PS: Noch eine Frage:

Wie seht ihr das mit SMS schreiben wenn man grad nicht telefonieren kann? Also z.B. wenn man grad in der Schule/Uni ist, Auto fährt, in der Bibliothek oder sonst wo, wo man nicht telen kann ist. SMS'n oder sein lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie seht ihr das mit SMS schreiben wenn man grad nicht telefonieren kann? Also z.B. wenn man grad in der Schule/Uni ist, Auto fährt, in der Bibliothek oder sonst wo, wo man nicht telen kann ist. SMS'n oder sein lassen?

ich persönlich würds sein lassen. du als "viel beschäftigter typ", der noch andere interessen hat als die dir wichtige frau, hat nicht immer zeit, weil er auch seinen eigenen interessen nachgeht und selbstständig ist (was der frau gefällt) ;) wenns ein notfall ist würd ich natürlich auch smsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mit SMS fast nur gute Erfahrungen gemacht, sie sind einfach das gemütlichere Kommunikationsmittel. Ein SMS kann ich schnell nebenher tippen, ich kann es tippen wenn ich noch verschlafen im Bett liege oder ähnliches und überhaupt noch keinen Nerv habe mit jemandem zu reden. Ich muss sagen ich bin das männliche Pendant zu den hier zitierten Frauen die auf einen Anruf eine SMS zurückschreiben. Anrufen tu ich nur, wenns wirklich darum geht einen fixen Termin auszumachen oder abzusagen bzw. eine Verspätung anzumelden.

Smalltalk-Telefonieren geht mir auf die Neven, denn SMSen kann ich nebenher, telefonieren erfordert meine ganze Aufmerksamkeit. Ich denke auch nicht, dass SMS im Game so negativ sind. Solange man nicht den SMS Stalker gibt ist es doch ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SMS rutschen zu schnell in ein nichtssagendes, langweilig erscheinendes bzw. wirklich langweiliges geplapper ab.

Habe den Fehler auch schonmal gemacht und SMS geschrieben - also so richtig dämliche, nichtssagende SMS.

Mittlerweile hören sich meine SMS nach Befehlen an :-)

Kurz und knapp: da und da um DIE uhrzeit, sei pünktlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich persönlich würds sein lassen. du als "viel beschäftigter typ", der noch andere interessen hat als die dir wichtige frau, hat nicht immer zeit, weil er auch seinen eigenen interessen nachgeht und selbstständig ist (was der frau gefällt) ;) wenns ein notfall ist würd ich natürlich auch smsen.

also nur wenns gerade angebracht ist heisst ködern und irgendwann haste das richtige gefühl wann ne sms sinnvoll ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, nochmal zu dem sms pattern... Hab den gestern bei einer eher schüchternen zugesendet. Was wenn ich nun nicht mit sms bombadiert werde? Meine Ausgangslage ist in etwa vergleichbar mit der von razor in seinem FR... Will mir das nun nicht dadurch versauen :-(

Wie soll man damit umgehen wenn von ihr erstmal nichts kommt? Nach einiger Zeit selbst den ersten Schritt machen??! Hab das Gefühl sie in Verlegenheit gebracht zu haben...

LG

bearbeitet von Grantelbart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell: Telefongame aber SMS game erlaubt es mir beim kacken zu gamen.. on daher auch das gelegentlich.. vor allem nach nem day2 ist sms irgendwie weniger der attractionkiller als voher... dunno why

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal ne ganz einfache frage an alle die eher ,,contra-sms ''eingestellt sind.

wenn euch ein hb auf das ihr scharf seid einfach mal so abends unter der woche ne sms schickt und frägt was ihr grad so macht und wies euch geht.

schreibt ihr da ne ganz ,,normale'' antwort ohne irgendwelche routinen zurück. oder schreibt ihr garnicht zurück und ruft einfach den nächsten tag zb. an?

hab hier zu solchen kleinigkeiten schon viel diverses gelesen.

Gruß

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll es noch ohne sms/whats app gehen???

In meinen Alter (mitte 20)kenne ich eigtl keine Frau die das nicht im übertriebenen Maße nutzt...gerade wenn sie dich anschreibt....nach day 2 find ich das voll ok...vor allem kostet es auch nichts dank whats app..(übrigens bring ich den auch manchmal für #-Close...frag direkt nach whatsapp)

Übrigens bewährter SMS-move wenn du die Nummer hast und sie meldet sich nicht mehr aus welchen Gründen auch immer dann schreibst du ihr..."Fuck, ich dachte wir heiraten..;-)"....da kommen dann trotzdem meistens reaktionen mit lustigen ausreden warum ihr sie nicht erreicht habt....xD

Und ich find SMS-gaming noch dahingehend gut wenn z.B erst nen Date in ner Woche hast ist SMS Super um sie am haken zu halten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll es noch ohne sms/whats app gehen???

In meinen Alter (mitte 20)kenne ich eigtl keine Frau die das nicht im übertriebenen Maße nutzt...gerade wenn sie dich anschreibt....nach day 2 find ich das voll ok...vor allem kostet es auch nichts dank whats app..(übrigens bring ich den auch manchmal für #-Close...frag direkt nach whatsapp)

Übrigens bewährter SMS-move wenn du die Nummer hast und sie meldet sich nicht mehr aus welchen Gründen auch immer dann schreibst du ihr..."Fuck, ich dachte wir heiraten..;-)"....da kommen dann trotzdem meistens reaktionen mit lustigen ausreden warum ihr sie nicht erreicht habt....xD

Und ich find SMS-gaming noch dahingehend gut wenn z.B erst nen Date in ner Woche hast ist SMS Super um sie am haken zu halten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

:rofl:

Mal davon abgesehen, dass der Thread schon von 2007 ist, die Tippserei ist den meisten Frauen so in Fleisch und Blut übergegangen, dass jegliche Reaktion und Antwort ihrerseits als völlig bedeutungslos erachtet werden kann. Oder um es mit anderen Worten auszudrücken: "Was zählt is auf'm Platz!"

SMS und Ogame sind keine Alternativen zu Eskalation mittels Kino. Lass dir das von einem recht erfolgreichen Ogamer sagen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Mann! Ich bin echt ein Fan von Telefonaten. :-D Ich kann das, ich mag das - aber: meine Erfahrungen zeigen: Viele, viele Menschen mögen telefonieren nicht. Selbst eine Freundin von mir deren Freund will mit ihr immer nur ganz kurz telefonieren. Ein anderer sagte mir gar, er ruft aus Prinzip nicht zurück, da er nicht telen möchte.

Bei Mädels komm ich mir oft vor wie im Kindergarten. Aktion kürzlich: Ich schreib SMS. Sie schreibt sofort zurück. Ich ruf sofort danach an. Sie hebt nicht ab. Ich schicke danach gleich SMS. Sie schreibt sofort zurück. Und das war ein Uni approach. :lol: Ich hatte vorher attraction bla bla. Aber zu wenig comfort. Ist mir aber jetzt egal. Denn ich rufe auch immer zurück. Und wenn ich was mit wem nichts machen will, dann SAG ich das am Tel. und schreib nicht irgendwelche pseudo ausreden per SMS. Das zeigt: Frauen scheuen die Konfrontation um jeden Preis.

Ich könnte k*tzen wegen diesen ganzen Schwachsinn. Ein "Wing" von mir hat auch gleiche Erfahrungen. Er ruft an. Sie schickt SMS zurück. :lol:

Is bei mir auch meistens so liegt aber meistens am alter weil so ab 20 gehen die Frauen eher ans Telefon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kenn genug Frauen über 20,d ie nur SMS schreiben, meistens mit mehren Typen parallel. Wenn so ein sms-chat länger als je 20 messages dauert kannst du schon immer sagen, dass er es verkackt hat, wenn er vorher nicht mehr hatte als den #c. Generell hab ich die Erfahrung gemacht dass man über SMS-Game eigentlich wenig gewinnen und viel verlieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kenn genug Frauen über 20,d ie nur SMS schreiben, meistens mit mehren Typen parallel. Wenn so ein sms-chat länger als je 20 messages dauert kannst du schon immer sagen, dass er es verkackt hat, wenn er vorher nicht mehr hatte als den #c. Generell hab ich die Erfahrung gemacht dass man über SMS-Game eigentlich wenig gewinnen und viel verlieren kann.

Genau die Aussage find ich richtig. Genau wie die Posts die das SMS Game meiden. Klar kommt es immer auf die Vorgeschichte an aber oftmals nutzen Frauen die SMS Konversation auch als Haken, an dem man dann hängt.

Als ich folgende Zeile gesehen hab, dachte ich mir eigtl, hier ists Aus.

„Danke für den netten Abend… Ich will zu dir!!! Und den Kuß holen wir auch noch nach :) "

Dieses "Ich will zu dir!!!" pullt manche viel zu sehr aus der Deckung und man schreibt irgend n Mist (Shittest fail). Wenn man nicht nach dieser "ich will der letzte in ihren

Gedanken sein" Pattern spielt, sollte man hier freezen und dann erst am nächsten Morgen antworten. Was man dann allerdings schreiben sollte, kann ich nicht sagen (zu unerfahren im PUA Dasein).

Glaube auch nicht, dass von ihrer Seite morgen ne SMS kommen würde, ansonsten einfach gegen Mittag irgendwann schreiben, das man um X Uhrzeit nochmal irgendwo zu treffen ist (das hab ich schon

positiv erlebt). Frauen die interresse haben werden dann drauf eingehen und sich mit dir an dem von dir ausgemachtem Treffpunkt zusammenfinden.

Aber da ist natürlich auch jede Frau anders, muss man abwägen können.

-

B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grüße,

schreibe jetzt einfach mal hier mein anliegen rein, da ich keinen besseren thread auf die schnelle gefunden habe.

denke ich brauche mal ratschläge um diese situation einschätzen zu können.

habe in den letzten tagen erstmal gemerkt das ich mein horizont hinsichtlich frauen um einiges erweitern muss.

folgendes: freitag vor einer woche habe ich im club eine kennengelernt, es ging an der gaderobe um ihre schuhe da sie ihre absatzschuhe wechseln wollte, auf jedenfall hatte ich irgendein spruch gebracht auf den sie ansprang und bin kurz mit ihr im smalltalk gewesen.

später ca. 10-20 min bin ich im raucherbereich und sie kommt rein und sagt ich muss mich mal zu dir setzen, wir redeten eine weile und verstanden uns gut und haben gelacht.

dann wollte sie gehen und habe gesagt "schade das du schon gehen musst und habe sie nach ihrer nummer gefragt", diese gab sie mir auch.

am nächsten schrieb ich ihr: (ja dumm ich weiß) "hey schöne frau seit ihr gut nachhause gekommen und haben es deine füße überlebt oder musst du jetzt einen ganzen tag liegend verbringen?"

daraufhin antwortete sie einen tag nicht und ich dachte mir natürlich, ist die bekloppt, gibt mir ihre nummer und antwortet dann nicht, deswegen schrieb ich ihr erneut :) (ich weiß auch, richtig dumm)

dachte evtl. sie war zu betrunken und konnte sich nicht erinnern: "Natalieee, kannst dich nicht an mich erinnern oder warum antwortest du nicht? du setzt dich neben mich wir unterhalten uns nett, lachen zusammen, du gibst mir deine nummer und dann willst du keinen kontakt, sowas soll einer verstehen! (jetzt denke der nächste fehler) fand dich wirklich sehr hübsch und interesant und würde dich gern wieder sehen "

daraufhin antwortete sie nach ein paar stunden: "heyyy doch klar kenn ich dich noch :) die tage waren nur etwas sehr stressig und muss auch arbeiten heute und freitag, aber schön das du dich gemeldet hast,... freut mich (: "

dann irgendwann schrieb ich ihr noch einmal. "dann bin ich ja beruhigt ;) wo musst du denn arbeiten...klar sonst hätte ich deine nummer nicht haben wollen!"

seit dem haben wir nichts mehr voneinander gehört, denke selber das ich mich uninteressant gemacht habe und würde gerne von euch wissen wie ich jetzt weiter verfahren soll oder ob ich übehaupt noch etwas machen sollte??

vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grüße,

schreibe jetzt einfach mal hier mein anliegen rein, da ich keinen besseren thread auf die schnelle gefunden habe.

denke ich brauche mal ratschläge um diese situation einschätzen zu können.

habe in den letzten tagen erstmal gemerkt das ich mein horizont hinsichtlich frauen um einiges erweitern muss.

folgendes: freitag vor einer woche habe ich im club eine kennengelernt, es ging an der gaderobe um ihre schuhe da sie ihre absatzschuhe wechseln wollte, auf jedenfall hatte ich irgendein spruch gebracht auf den sie ansprang und bin kurz mit ihr im smalltalk gewesen.

später ca. 10-20 min bin ich im raucherbereich und sie kommt rein und sagt ich muss mich mal zu dir setzen, wir redeten eine weile und verstanden uns gut und haben gelacht.

dann wollte sie gehen und habe gesagt "schade das du schon gehen musst und habe sie nach ihrer nummer gefragt", diese gab sie mir auch.

am nächsten schrieb ich ihr: (ja dumm ich weiß) "hey schöne frau seit ihr gut nachhause gekommen und haben es deine füße überlebt oder musst du jetzt einen ganzen tag liegend verbringen?"

daraufhin antwortete sie einen tag nicht und ich dachte mir natürlich, ist die bekloppt, gibt mir ihre nummer und antwortet dann nicht, deswegen schrieb ich ihr erneut :) (ich weiß auch, richtig dumm)

dachte evtl. sie war zu betrunken und konnte sich nicht erinnern: "Natalieee, kannst dich nicht an mich erinnern oder warum antwortest du nicht? du setzt dich neben mich wir unterhalten uns nett, lachen zusammen, du gibst mir deine nummer und dann willst du keinen kontakt, sowas soll einer verstehen! (jetzt denke der nächste fehler) fand dich wirklich sehr hübsch und interesant und würde dich gern wieder sehen "

daraufhin antwortete sie nach ein paar stunden: "heyyy doch klar kenn ich dich noch :) die tage waren nur etwas sehr stressig und muss auch arbeiten heute und freitag, aber schön das du dich gemeldet hast,... freut mich (: "

dann irgendwann schrieb ich ihr noch einmal. "dann bin ich ja beruhigt ;) wo musst du denn arbeiten...klar sonst hätte ich deine nummer nicht haben wollen!"

seit dem haben wir nichts mehr voneinander gehört, denke selber das ich mich uninteressant gemacht habe und würde gerne von euch wissen wie ich jetzt weiter verfahren soll oder ob ich übehaupt noch etwas machen sollte??

vielen dank

Sorry man, aber das war eindeutig zu viel von deiner Seite:

nachdem sie absichtlich nicht geantwortet hat, hast du ihr durch deine weiteres Handeln nur gezeigt, dass du der bedürftigere bist.

Da sie anschließend auch nicht auf deine Aussagen eingegangen ist, hat sie wahrscheinlich sehr an Interesse an dir verloren

Momentan kannst du sie abschreiben.

Aber du kannst es in naher Zukunft erneut versuchen, am besten aber durch ein Telefonat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig, Yallos hats haarscharf erfasst.

Spätestens nach ihrer Antwort hättest du anrufen und ein Date klarmachen sollen. Am allerbesten wär meines erachtens hier nach den begangenen Fehlern ein Push ("Warte kurz, ich meld mich gleich...") mit anschließenden 3-5 Tagen Freeze (sofern sie sich zwischenzeitlich nicht selbst meldet) gewesen. Erst dann wieder Aktivität, eingeleitet durch Anruf und klarmachen eines richtiges Dates.

Hast du denn bei ihr nochmal durchgeläutet? Würd mich interessieren, wies ggf. weitergangen ist.

Edit (wir wollen die Metaebene ja nicht vergessen^^):

Textkommunikation sollte in meinen Augen ohnehin nur zur Überbrückung und mit entschlossenem und LEICHTVERSTÄNDLICHEM C&F-Ansatz betrieben werden. Und ausschließlich dann, wenn die Attraction durch vorhergehende Treffen bereits signifikant hoch ist.

Findet Hin- und Herschreiben statt, finde ich ein Textverhältnis von mindestens 2:1 (sie : ich) gesund. Außerdem sind Wartephasen, die sie durchläuft, bis sie mit eurer Aufmerksamkeit in Form einer Antwort rechnen darf, sehr sinnvoll.

Wenn man auf diese Weise alles richtig macht, kann man sogar durch SMS-Game richtig tolle Erfolge haben .- wie der von Razor zitierte Kommunikationsverlauf von Madfrog (Threadanfang) beweist. Ist aber auch nur eine situativ anzuwendende Notlösung, da das Spiel Auge in Auge doch stets besser läuft!

bearbeitet von BlueSky Armatus
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SMS sind im Grunde zeitstehlendes wertloses Getippsel, mit dem man nichts erreicht. Auf rationaler Ebene (ankündigen, daß man sich verspätet etc.) legitim, sonst unnötig. Wenn man auf SMS-Ebene runter ist, wars das in der Regel, das ist meine Erfahrung. Insbesondere, wenn sie nicht ans Telefon geht und nur munter tippt. Gleiches gilt für Whatsapp und den ganzen anderen Schmu, ist derselbe Schund wie Online-Game, inhaltloses Geblubber. Nexten, fertig.

Wer eher nicht gerne poppt und auf den Tennisarm steht und sich auch bei World of Warcraft wohlfühlt ist SMS sicher hoch im Kurs. Sorgt aber nur für mehr Verkopfung und unnötige Beiträge im Forum. (Mmh, sie hat ein Smiley geschickt, was jetzt?)

Fazit: Nein, SMS sind Schrott. Ja, Aussehen macht etwas aus. Nein, Schmerbüche und Glatzen sind uncool. Die ewigen Themen, die hier bis zum Tag des jüngsten Gerichts diskutiert werden. Und vermutlich darüber hinaus.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab der zweiten Hälfte: eine sehr analytische, unvoreingenommene Auseinandersetzung mit dem Thema, die den Diskussionsverlauf weitergebracht hat und durch eine exzelente Abwägung jeweilliger Vor- und Nachteile auf der Detailebene glänzt. Sorry, aber das war mir etwas zu derbe Polemik.

Trotzdem hast du zumindest mit deinem vorweggenommenen, inhaltlichen Teil nochmal ein wichtiges Postulat gebracht:

Auf rationaler Ebene (ankündigen, daß man sich verspätet etc.) legitim, sonst unnötig.

...das ergänzt werden möchte durch den Nutzen, der draus gezogen werden kann, wenn SIE mit dem getippse beginnt. Du lässt sie schmoren, antwortest selten, bringst ihr dann aber hin und wieder wortgewandt und kurz Respondation. Das ist ein nettes Ergänzungsmittel und hilft beim Attractionaufbau. Zumindest nach meiner Erfahrung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage: Muss ich als Mann immer der erste sein? Also ich finde ihre Nume rraus und rufe sie an (OK). Ich schreibe ihr eine SMS, sie antwortet. (OK) Dann wieder ich, dann wieder sie u.s.w. Aber nur ich ruf sie an. Sie geht immer dran und nimmt sich sogar beim dritten Telefonat Zeit für ein langes Telefonat, wenn sie mit ihren Freundinnen gerade aus ist.

Nur was mich stört, warum ruft sie nicht mal mich an??? Muss das immer der Mann machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage jetzt sehr vorsichtig: in der Regel ja.

Frauen wollen umworben werden und genießen es nicht selten sogar, sich am Warten auf deinen nächsten Anruf zu erfreuen. Außerdem darfst du nicht vergessen, dass ihnen naturgemäß eine stärkere Schüchternheit innewohnt, die einen ihrerseitigen Anruf erschwert. Deswegen flattern in der Regel auch eher SMS als Telefonate auf weibliche Initiative ein - die direkte Konfrontation wird so umgangen, die Wahrscheinlichkeit, dass einem bei der Interaktion Fehler passieren, minimiert.

Das heißt nun nicht, dass es nicht auch Frauen gibt, die ihrerseits gerne auch mal anrufen. Die sind aber eher selten.

Aus der weiblichen Erwartungshaltung "er wird sich bald melden" entspringt übrigens auch gerade die Macht, die wir haben, wenn wir uns Zeit mit der Kontaktaufnahme lassen.

Eine Sache noch - passend zum Topic:

Ich schreibe ihr eine SMS, sie antwortet. (OK)

Immer erstmal anrufen. SMS läuft nur bei Alternativlosgkeit oder auf ihre Initiative hin nebenbei.

bearbeitet von BlueSky Armatus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anrufen! Hebt euch vom Rest ab. Bei SMS seid ihr oft im Nachteil, das können die Mädels meistens besser(manipulieren). Sie halten euch lange im Orbit. Ergreift die Initiative und seid anders!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anrufen! Hebt euch vom Rest ab. Bei SMS seid ihr oft im Nachteil, das können die Mädels meistens besser(manipulieren). Sie halten euch lange im Orbit. Ergreift die Initiative und seid anders!

Ganz genau. Sie spielen Ködern und warten und haben euch ruck zuck an den Eiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey! Danke für die Antwort. Also ich habe kein Prob anzurufen...mach ich dann schon als erste Priorität. Ich bevorzuge eh zu reden, da ich etwas schreibfaul bin. Die Frauen beschweren sich dann, da sie lange Texte schreiben und ich kurz antworte. Trotzdem wird zwischendrin viel geschrieben. Hatte gerade den Fall, dass sie nach dem ersten Date mir 'was' sagen wollte und dann sagte, nein das schreibe ich dir lieber... Da sag ich nur: diese Frauen!

Fazit für mich: (Fast) alles richtig gemacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden