SMS - Nutzen und Irreführung

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zuerst ein Lob an Razor für die Mühe.

SMS sind prinzipiell kein Werk des Teufels, dass nur geschaffen wurde, um euch zu betaisieren. SMS sind hilfreich, vor allem weil sie teilweise günstiger sind als ein Telefonat.

Das Problem mit ihnen, weswegen dauernd gepredigt wird "textbasierte Kommunikation ist <Schimpfwort einfügen>", ist ganz einfach: Ausreden (Excuses).

Fakt ist, viele Anfänger benutzen SMS als Ausrede nicht zu telefonieren. Denn dann wären sie ja gezwungen spontan zu antworten. Dann wären sie auch gezwungen das Heft in die Hand zu nehmen und wirklich etwas zu tun.

Mit 160 Zeichen als Ausrede kann man alles schön lange hinziehen ...

Oft wird SMS auch als Ausrede missbraucht in die Gänge zu kommen und ein Date auszumachen.

Zudem: Ihr verrennt euch öfter als euch lieb ist, in irgendwelchen "Analysen" ("Wie meint sie das jetzt?") oder kalibriert im Eifer des Gefechts euer C&F nicht richtig ("Ich hab ihr xyz geschrieben, sie meldet sich jetzt nicht mehr.") oder oder oder

Prinzipiell gilt IMMER Date geht vor Telefon geht vor textbasierter Kommunikation.

Denn ein Date bietet einen unschätzbaren Vorteil: Ihr könnt eskalieren. Zudem übertragen Zeichen eure und die Emotionen der Dame schlecht bis gar nicht im Vergleich zur Stimme. Und wehe jetzt kommt einer mit Smileys ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SMS ist wie Chatten.Du kannst keine Körpersprache einsetzen und somit missverstanden werden.Meine Meinung:SMS nur nutzen um sich wieder zu verabreden.Ebenfalls dank an Razor für die Mühe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Razor...echt interessant obwohl ich den anderen beiden im prinzip schon recht geben muss.....ohen körpersprache mimik kann soooo viel falschverstanden werden.....

aber wenn man schon rapport aufgebaut hat sin sms wirklich eine schnelle und günstige ;-) alternative

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

madfrog, kannst du bitte etwas mehr zur "Falling In Love Pattern" sagen oder am besten einen Link zum Original reinstellen? Die Suche hat nichts ergeben.

Oder ist es das: "Und trotzdem hast du den ganzen Abend gestern nur an mich gedacht. Weißt du manchmal trifft man jemanden und fühlt sich einfach total wohl in seiner Nähe. Und man muß diese Person gar nicht so genau kennen um ihn zu mögen und sich gut zu fühlen. Ist doch was schönes… und um ehrlich zu sein. Deine Schüchternheit finde ich extrem sexy an dir." (?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis
Ich: „Aber keine Angst. Ich ruf dich nicht an. Also wir gehen dann morgen was trinken?"

Sie: „Ja…"

Ich: „Aber nur wenn du mich einlädst."

Sie: „Warum?"

Ich: „Weil du mir deine Nummer nicht geben wolltest. Jetzt bist du mir was schuldig."

Sie: „Mal schaun."

Ich: „Wenn du mich nicht einlädst, komme ich nich und dann brauchst du dich auch nicht bei mir melden."

Sie: „Hm."

Ich: „Deal?"

Sie: „Ok."

Ist das nicht sehr gewagt, bzw fast schon schnorrermäßig??

Lg :drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
madfrog, kannst du bitte etwas mehr zur "Falling In Love Pattern" sagen oder am besten einen Link zum Original reinstellen? Die Suche hat nichts ergeben.

Es gibt verschiedene Patterns, die alle den Namen "Falling in Love"-Patterns tragen. Schau doch mal in den "Layguide", den gab es mal zum runterladen. Ist aber bei mir auch schon lange her.

ZITAT

Ich: „Aber keine Angst. Ich ruf dich nicht an. Also wir gehen dann morgen was trinken?"

Sie: „Ja…"

Ich: „Aber nur wenn du mich einlädst."

Sie: „Warum?"

Ich: „Weil du mir deine Nummer nicht geben wolltest. Jetzt bist du mir was schuldig."

Sie: „Mal schaun."

Ich: „Wenn du mich nicht einlädst, komme ich nich und dann brauchst du dich auch nicht bei mir melden."

Sie: „Hm."

Ich: „Deal?"

Sie: „Ok."

Ist das nicht sehr gewagt, bzw fast schon schnorrermäßig??

Kommt auf den Frame drauf an. Ist ja auch ein Compliance-Test. Ist nicht jeder Compliance-Test "ein bißchen gewagt"? Der eine mehr, der andere weniger. Aber wenn sie Compliance zeigt, dann stellt es die Weichen für die weitere Interaktion. In sofern war es damals ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sms gehört meinermeinung nach ned zu Pickup

aber tipp: keine ironie

und keine insider witze

denn die werden nie verstanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Mann! Ich bin echt ein Fan von Telefonaten. :-D Ich kann das, ich mag das - aber: meine Erfahrungen zeigen: Viele, viele Menschen mögen telefonieren nicht. Selbst eine Freundin von mir deren Freund will mit ihr immer nur ganz kurz telefonieren. Ein anderer sagte mir gar, er ruft aus Prinzip nicht zurück, da er nicht telen möchte.

Bei Mädels komm ich mir oft vor wie im Kindergarten. Aktion kürzlich: Ich schreib SMS. Sie schreibt sofort zurück. Ich ruf sofort danach an. Sie hebt nicht ab. Ich schicke danach gleich SMS. Sie schreibt sofort zurück. Und das war ein Uni approach. :lol: Ich hatte vorher attraction bla bla. Aber zu wenig comfort. Ist mir aber jetzt egal. Denn ich rufe auch immer zurück. Und wenn ich was mit wem nichts machen will, dann SAG ich das am Tel. und schreib nicht irgendwelche pseudo ausreden per SMS. Das zeigt: Frauen scheuen die Konfrontation um jeden Preis.

Ich könnte k*tzen wegen diesen ganzen Schwachsinn. Ein "Wing" von mir hat auch gleiche Erfahrungen. Er ruft an. Sie schickt SMS zurück. :lol:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf ich kurz ne Frage einwerfen? Die Suchfunktion half mir nicht grossartig.

Wenn man jetzt eine Frau so verliebt macht wie im Report von Razor, wie verhält man sich wenn sie soviele

SMS schickt? Antwortet ihr ernsthaft auf jede dieser Nachrichten? Und vor allem: Wie lange spielt man das? Irgendwann

ist das Pulver doch verschossen. Hab auch schon erlebt, dass so schnell wie man sich verliebt hat, so schnell auch das Interesse

verloren geht weils einfach "zu viel aufs Mal" war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man jetzt eine Frau so verliebt macht wie im Report von Razor, wie verhält man sich wenn sie soviele

SMS schickt? Antwortet ihr ernsthaft auf jede dieser Nachrichten? Und vor allem: Wie lange spielt man das? Irgendwann

ist das Pulver doch verschossen. Hab auch schon erlebt, dass so schnell wie man sich verliebt hat, so schnell auch das Interesse

verloren geht weils einfach "zu viel aufs Mal" war.

Nein, auf jede SMS zu antworten ist affig und gar nich gut. Bißchen rar machen. Wenn ich ne Frau kennenlerne und sie mit mir per SMS kommunizieren möchte, dann antworte ich eigentlich nur so, daß ich am Ende ein Date oder ein "Termin" für ein Telefonat ausmachen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

manche mädels spielen auch mti einem beim sms schreiben(nennt man des so)

wie ist die story bei razor eich weitergegangen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SMS-Schreiber-Weiber sind eh dich nervigsten. Das sind dann die die überall und zu jeder Gelegenheit ihr Handy dabei haben und sich selbst einreden müssen, dass sie soooo viele Freunde haben, weil ja ständige das Handy klingelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
„Meld dich noch mal bevor du ins Bett gehst… Dann kann ich dir ne gute Nacht wünschen ;) "

mir gefällt die idee :)

werd ich gleich umsetzen ;)

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oh Mann! Ich bin echt ein Fan von Telefonaten. B-) Ich kann das, ich mag das - aber: meine Erfahrungen zeigen: Viele, viele Menschen mögen telefonieren nicht. Selbst eine Freundin von mir deren Freund will mit ihr immer nur ganz kurz telefonieren. Ein anderer sagte mir gar, er ruft aus Prinzip nicht zurück, da er nicht telen möchte.

Bei Mädels komm ich mir oft vor wie im Kindergarten. Aktion kürzlich: Ich schreib SMS. Sie schreibt sofort zurück. Ich ruf sofort danach an. Sie hebt nicht ab. Ich schicke danach gleich SMS. Sie schreibt sofort zurück. Und das war ein Uni approach. :-) Ich hatte vorher attraction bla bla. Aber zu wenig comfort. Ist mir aber jetzt egal. Denn ich rufe auch immer zurück. Und wenn ich was mit wem nichts machen will, dann SAG ich das am Tel. und schreib nicht irgendwelche pseudo ausreden per SMS. Das zeigt: Frauen scheuen die Konfrontation um jeden Preis.

Ich könnte k*tzen wegen diesen ganzen Schwachsinn. Ein "Wing" von mir hat auch gleiche Erfahrungen. Er ruft an. Sie schickt SMS zurück. B-)

ist mir auch schon aufgefallen und ich finde es auch totalen kindergarten!

so disqualifiziert sich die alte bei mir schnell, denn ich will eine frau und kein verängstigtes mädchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also meine meinung dazu ist:

Ich hatte bis jetzt noch nie ne feste Freundin. Ich kann aber nur bestätigen dass SMS nur was bringt wenn man vorher schon zeit miteinander verbracht hat. Wenn man mit SMS anfängt wird das nie was! Ist meine Meinung dazu.

Und weil ich genau diese erfahrung gesammelt hab, bin ich hier um das zu ändern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell zu sagen, vergisst die SMS-Kommunikation zur HB, wäre hier wohl deutlich falsch, vorher sollte man vielmehr die Situation analysieren und feststellen, ob HB mit deiner Kontaktaufnahme etwas verbinden kann. Genauso inwieweit HB emotional verschlossen ist oder nicht.

Ich kenne etliche HBs, die würden niemals oder nur in Ausnahmefällen persönliche oder intime Themen besprechen, bis sie in einer Beziehung sind. Da freuen sie sich, dass es Facebook oder Messenger gibt, worüber sie schreiben können, genauso über die SMS-Funktion.

Zurzeit stecke ich auch gerade in einem solchen Fall, wo schreiben in gewissen Lagen angebrachter ist, um Erfolg einzukassieren, da man ansonsten gegen eine blockierende Wand rennt, keine Wörter rausbekommt, die zum Thema in geringster Weise passen.

Mittlerweile gehört der SMS-Kontakt, in Verbindung mit Telefonkontakt genauso dazu, von Messengern lass ich ehrlich gesagt für diese Verwendung die Finger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag Gentlemen.

Ich habe früher auch nicht gerne angerufen, gebe ich offen zu.

Eine SMS war da nach dem ersten Treffen an der Regel.

Da meine Targets damals auch eher zu der Sorte HB6 und schüchtern gehörten, war es für beide Parteien ganz gut so.

Generell sende ich SMS bei einem HB wo ich mir nicht sicher bin, ob sie mir die richtige Nummer gegeben hat.

Passiert zwar selten, weil ich generell immer einmal anklingel, aber wenn es mal nicht geht, mit dem Test und sie nicht nach einem Tag auf

meine SMS antwortet, dann ist sie so, oder so disqualifiziert. Next.

Telefonieren ist aus einer weiteren Sicht, aber viel besser.

Viele Frauen beurteilen den Mann auch an seiner Stimme. Die Stimme ist vielen Frauen wichtiger als ein gutes Parfüm am Mann. (Nach eigener Umfrage in Clubs :-) )

Von daher sollte man das telefonieren nicht vernachläßigen.

Gruss El Amante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jeden Zustand den wir in ihr wecken wollen, können wir nun erreichen und es wird der Zustand sein, in dem sie einschläft. Ich wollte, dass sie sich in mich verliebt. Also habe ich ihr geschrieben:

„Als wir uns vorhin in die Augen gesehen haben, da hast du was gesehen. Ich weiß nich, was es war, aber es hat dir gefallen. Träum was schönes."

meine Frage nun...kann man den Spruch in abgewandter Form auch bringen, wenn man das Mädel nur online und vom Fortgehen (vom Sehen) kennt, ihr Nummer aber heute bekommen hat und das Date auch schon steht?

Ich hab ihr nämlich gesagt das ich ihr ne Gute-Nacht SMS schreib und wollt da sowas ähnliches bringen.

Kann man das oder is es noch zu früh dafür? ;)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so schlimm finde ich sms jetzt nicht ...

Ist meiner meinung nach auf dem gleichem level wie telefonieren.

irgendwann zieht sich das ganze nur noch und man verliert attraction ^_^

mach lieber in 10min kurz nen date aus und gut ist für viel mehr nutze ich mein handy nicht ...

zudem kann man mit ner frau noch viel schönere sachen machen als telefonieren/smsen :-D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stellt euch einen gefestigten, selbstbewußten Mann mit Alternativen vor, würde er an seinem Handy sitzen und SMS schreiben? Ich denke nein, er hätte den Mut einfach anzurufen. Frauen wissen das ebenfalls. SMS sind meiner Meinung nach sehr unmännlich.

Anruf:

Mann: "Hi wie gehts?"

Frau: "Blabla"

Mann:"BlaBlaBla"

Frau:"Hihihi"

Mann: "Hast du Dienstag Abend schon was vor?"

Frau: "Nein, eigentlich nicht"

Mann: "Ok 20 Uhr beim blabla"

Frau: "Und was machen wir?"

Mann: "Wir gehen blabla"

Aufwand 2 bis 3 Minuten, alles geklärt, Date ausgemacht, Frame gehalten.....Wenn sie beim ersten Versuch nicht erreichbar ist wird sie euch, wenn sie positive Emotionen mit euch verbindet (solides Game gefahren), zurückrufen da sie sich nichts sehnlicher wünscht als mit euch zu treffen. Period.

Ps.:: Weiterhin ist Telefonieren eine Art positive Selektion! Was wollt ihr mit einer Frau die nicht mal mit euch Telefonieren kann? Wie soll die sich dann erst im Bett anstellen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden