TheOldHero 17 Beitrag melden Mai 20, 2012 geantwortet Den WG-Platz hab ich nicht erhalten, kann ich jetzt davon ausgehen, dass mehr als "nice guy" nicht drin ist? und das kaffetreffen der "trostpreis" ist ? kann das sehr sehr schwer einschätzen alles.Wenn du in ne WG ziehst und auf deine Mitbewohnerin stehst, kann das böse enden, hab ich im Freundeskreis mitgekriegt.Ich bin gerade in Berlin auf Wohnungssuche und hab geschätzte 40 Absagen in der Tasche - ein Kaffeetrinken war nie dabei. ;) Das ist kein Trostpreis, sonst gäbe es Leute, die mit 400 Bewerbern Trost-Kaffee trinken müssten.Kaffeetreffen = positiv! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SummerInTheCity 100 Beitrag melden Mai 20, 2012 geantwortet (bearbeitet) Gut ... wie soll ich mich weiter verhalten ? Mai 25, 2012 bearbeitet von Individualchaotin Missachtung der Board Rules Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ScrewdUp 87 Beitrag melden Mai 20, 2012 geantwortet Lies mal "the four agreements" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SummerInTheCity 100 Beitrag melden Mai 21, 2012 geantwortet (bearbeitet) Das bringt mich generell weiter, oder? In der Situation jetzt auch? Mai 25, 2012 bearbeitet von Individualchaotin Missachtung der Board Rules Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gyubrush 223 Beitrag melden Mai 21, 2012 geantwortet Meine Fresse...mittlerweile ist weit mehr als ein Monat vergangen und du stellst immer noch dieselben Fragen, die dir tausend Mal beantwortet wurden.In der Zeit hättest du dich schon in 5 Vereinen, 3 Lairs und einer Gay-Sauna anmelden können, um Kontakte zu knüpfen...stattdessen kackst du hier weiter rum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SummerInTheCity 100 Beitrag melden Mai 22, 2012 geantwortet (bearbeitet) Lass mich kurz meinen Tagesplan checken. Gerade nach Hause gekommen, jetzt ... also um 19 Uhr (erst joggen)geht es erst los mit dem Lernen für heute. Müsste dann um 0 Uhr fertig sein.Also nein. Mai 25, 2012 bearbeitet von Individualchaotin Missachtung der Board Rules Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SummerInTheCity 100 Beitrag melden Mai 22, 2012 geantwortet (bearbeitet) Dir mangelt es an sozialer Kompetenz und du bist selbst von dem was ich hier lese extrem unsympathisch, das is alles. Deine Nörgelei und Besserwisserei ist extrem. Wenn ich das schon lese 50% über negatives gesprochen beim kennenlernen, so hohl kann man doch normal gar nicht sein. Sprich über positives. Spring auf das auf was die anderen sagen.Du hookst nicht im Gespräch -> heißt: du steigst nicht auf das auf was vom anderen kommt. Du musst die Emotionen die dein Gesprächspartner versucht zu transportieren spüren und durch dein Gesprächsanteil verstärken, so macht man sich Freunde. simple is that.Wenn ich unsympathisch bin müsste ich unsympathische Dinge tun, und da fällt mir nun wirklich nichts ein.Außer doof gucken oder dämliche Witze zu erzählen vielleicht. Es gibt im übrigen auch unsympathische Leute, die nicht alleine sind. Siehe Carsten Maschmeyer.Das mit den Emotionen stimmt, da gebe ich dir recht. Mai 25, 2012 bearbeitet von Individualchaotin Missachtung der Board Rules Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ScrewdUp 87 Beitrag melden Mai 22, 2012 geantwortet Okay also ich finde du solltest dir erstmal Literatur zulegen. Für Inner Game: The four Agreements und für soziale Kompetenzen: Dale Carnegie - How to win friend and influence people. Lass erstmal das Lesen und Posten hier im Forum. Es gibt zwar einige gute Beträge, aber die meisten Ausführungen sind meiner Meinung nach zu kurz um die Themengebiete ausreichend zu umfassen. Ich habe erst vor kurzem "the four agreements" gehört (Hörbuch) und sehe die Welt schon aus anderer Sicht. Mein Tipp: Konzentriere dich erstmal auf dich selbst, werde dir darüber klar wer du bist und wo du hin willst. Überlege außerdem nicht nur was du willst, sondern auch was andere wollen, versuche die Welt aus deren Sicht zu sehen: warum sollten sie mit dir befreundet sein? Und nimm hier nichts persönlich, jeder versucht nur auf seine Art dir zu helfen. Allerdings musst du dir auch helfen lassen und Zeit und Geld investieren (z.B. die beiden Bücher kaufen & lesen) um deine Lage zu verbessern. Nachdem du die Bücher gelesen hast komm wieder und stell deine Fragen. In der Zwischenzeit hör mit deinem Gejammer und mit deinem Selbstmitleid auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SummerInTheCity 100 Beitrag melden Mai 24, 2012 geantwortet (bearbeitet) 1.Okay also ich finde du solltest dir erstmal Literatur zulegen. Für Inner Game: The four Agreements und für soziale Kompetenzen: Dale Carnegie - How to win friend and influence people.2. Mein Tipp: Konzentriere dich erstmal auf dich selbst, werde dir darüber klar wer du bist und wo du hin willst.3. Überlege außerdem nicht nur was du willst, sondern auch was andere wollen, versuche die Welt aus deren Sicht zu sehen: warum sollten sie mit dir befreundet sein?1. Deutsche oder engl. Version ?2. Ich bin zu sehr auf mich konzentriert, daher bin ich nicht sensibel für andere.3. Weil ich z. B. ganz unterhaltsam sein kann und nicht so verkrampft wie jetzt. Mai 25, 2012 bearbeitet von Individualchaotin Missachtung der Board Rules Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sheldon Cooper 2 Beitrag melden Mai 25, 2012 geantwortet 1.Okay also ich finde du solltest dir erstmal Literatur zulegen. Für Inner Game: The four Agreements und für soziale Kompetenzen: Dale Carnegie - How to win friend and influence people.2. Mein Tipp: Konzentriere dich erstmal auf dich selbst, werde dir darüber klar wer du bist und wo du hin willst.3. Überlege außerdem nicht nur was du willst, sondern auch was andere wollen, versuche die Welt aus deren Sicht zu sehen: warum sollten sie mit dir befreundet sein?1. deutsche oder engl. version ?2. ich bin zu sehr auf mich konzentriert, daher bin ich nicht sensibel für andere.3. weil ich z.B. ganz unterhaltsam sein kann und nicht so verkrampft wie jetzt.Also das mit unterhaltsam und nicht verkrampft, würde hier keiner in Forum unterstreichen, wenn Sie bisher alle Beiträge von dir gelesen haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SummerInTheCity 100 Beitrag melden Mai 25, 2012 geantwortet (bearbeitet) Deswegen ja auch "kann ".Im Übrigen kann ich auf der Stelle 3 Leute nennen, die entweder unsympathisch /arrogant sind und/oder ihre Freundin nicht gut behandeln, aber diese trotzdem behalten und außerdem normalgroße Freundeskreise haben. Es kommt fast nur aufs Aussehen an und wie man sich am besten darstellt und präsentiert. Die Werbung unterstützt ja auch diese Geisteshaltung. Jedenfalls habe ich noch nie einen gut aussehenden Menschen erlebt, der dauerhaft allein geblieben ist. Mai 25, 2012 bearbeitet von khedira Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SummerInTheCity 100 Beitrag melden Mai 28, 2012 geantwortet (bearbeitet) Warum sollte ich in einen Verein gehen, wenn ich fast überall wo ich auftauche wegen dem Aussehen angemacht und wegen dem Alter ausgelacht werde?Macht so keinen Spaß, Leute. Hat auch nix mit Jammerei zu tun. Mai 28, 2012 bearbeitet von khedira Rechtschreibung macht sexy! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ScrewdUp 87 Beitrag melden Mai 28, 2012 geantwortet Hast du Augen im Kopf? Also ich sehe tagtäglich hässliche Typen die obergay rüberkommen mit einer heißen Schnitte rumlaufen. Die haben sich wohl keinen Kopf über ihr Aussehen gemacht. Schick mir mal ein Bild von dir ich wette du siehst gar nicht so schlecht aus wie du es hier darstellst und angemacht wirst du wegen deiner Pussy-Ausstrahlung und wegen deinem Geheule und Selbstmitleid - NICHT wegen deinem Aussehen! Ansonsten benutze zukunft bitte den dafür vorgesehenen Heulthread weil sich hier sowieso keiner mehr zu äußern wird da du kategorisch alles ablehnst. Und ob du die Bücher auf deutsch oder englisch liest ist egal, nur mach es. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SummerInTheCity 100 Beitrag melden Mai 28, 2012 geantwortet (bearbeitet) Ja, das kommt hin.Ich hab vorhin jemanden gesehen, der in etwa so aussieht wie ich oder nen Tick schlechter und dessen Freundin sah nicht schlecht aus.Das was in den 2 Buechern steht weiss jeder Mensch mit normaler Erziehung, oder ?An mir ist das offenbar spurlos vorbeigegangen. Mai 28, 2012 bearbeitet von khedira Missachtung der Board Rules Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ScrewdUp 87 Beitrag melden Mai 28, 2012 geantwortet Nein das weiß nicht jeder. Deswegen sind ja auch so viele Menschen unglücklich und träumen von einer besseren Zukunft ohne etwas dafür zu tun bzw. selbst wenn, dann verlässt sie schnell wieder der Mut, weil ihre Glaubenssätze und Einstellungen falsch sind. Es sind nicht IHRE Glaubenssätze, nicht IHRE Einstellungen, sondern zum größten Teil die der Gesellschaft und der Erziehung. Eltern nehmen ihren Kindern oftmals sehr viel Lebensfreude, indem sie Ihnen ihr Wertesystem auferlegen und nicht beachten, dass Kinder nunmal Kinder sind und sie ihren Entdeckungsdrang etc. ausleben wollen. Stattdessen bekommen die Kinder zu hören "das darfst du nicht" "das kannst du nicht" oder werden gar geschlagen. Das kann zur Folge haben dass ein Kind z.B. nie lernt Gitarre zu spielen, weil die Eltern meinten es klinge grausig und es könne Gitarre nicht spielen. Bis zu einem gewissen Alter sind wir quasi ständig in Trance und nehmen unkritisch alles auf was uns das Umfeld mitteilt. Und wenn uns das Umfeld mitteilt, wir wären fett und hässlich und nichts wert, dann glauben wir es. Das muss nicht zu einem festen Glauben werden, aber je mehr wir es hören, desto mehr denken wir darüber nach und unser innerer Richter sagt: Stimmt, du bist nichts wert weil du fett und hässlich bist. Du empfindest Selbstmitleid weil die Welt ungerecht ist und verfestigst deine negativen Glaubenssätze. So werden die Glaubenssätze dein fester Bestandteil, ohne dass sie auch nur im Geringsten mit deinem WIRKLICHEN selbst etwas zu tun haben. Wir können im Nachhinein nur mühsam versuchen, uns von den negativen Glaubenssätzen zu lösen, indem wir sie durch positive ersetzen. Wenn das nach und nach in unsere Denkweise einfließt, dann wird uns die Welt schön erscheinen und nicht hässlich und ungerecht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SummerInTheCity 100 Beitrag melden Mai 31, 2012 geantwortet (bearbeitet) Dir mangelt es an sozialer Kompetenz und du bist selbst von dem was ich hier lese extrem unsympathisch, das is alles. Deine Nörgelei und Besserwisserei ist extrem. Wenn ich das schon lese 50% über negatives gesprochen beim kennenlernen, so hohl kann man doch normal gar nicht sein. Sprich über positives. Spring auf das auf was die anderen sagen.Du hookst nicht im Gespräch -> heißt: du steigst nicht auf das auf was vom anderen kommt. Du musst die Emotionen die dein Gesprächspartner versucht zu transportieren spüren und durch dein Gesprächsanteil verstärken, so macht man sich Freunde. simple is that.Was ist eigentlich besser - ewiger Nice Guy, der nicht ernst genommen wird oder unsympathischer Nörgler ? Mai 31, 2012 bearbeitet von Individualchaotin Missachtung der Board Rules Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SummerInTheCity 100 Beitrag melden Juni 14, 2012 geantwortet O.k.,hab wieder nen Kerl kennen gelernt, der zwar studiert, aber in Discotheken sich öfters zu Prügeleien hinreissen lässt.Anscheinend bin ich momentan so unsympathisch,dass ich a) nur noch die Leute "abbekomme", die "übrig" sind und die b) wenig vertrauenswürdig sind.also: gravierende Persönlichkeitsänderung nötig, harte Arbeit an mir selbst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
enlightenment 349 Beitrag melden Juni 15, 2012 geantwortet @khedira: meiner bescheidenen Meinung nach gute Tipps: Leil Lowndes - How to be a people Magnet, Dale Carnegie - wie man Freunde gewinnt. Außerdem ist es immer eine gute Idee sich einer Gruppe von Leuten anzuschließen, die sich gerne treffen. Das kann ein Lair sein, ein Verein, ein Club, du kannst auch mal über Groops suchen, eine Kumpeline ^^ von mir hat dort viele neue Freundinnen gefunden. Nimm es nicht einfach an, lehn es nicht einfach ab, probier es aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SummerInTheCity 100 Beitrag melden Oktober 2, 2012 geantwortet (bearbeitet) nun, viel hat sich nicht getan, hab ja auch nicht viel ausprobiert.trotzdem updateBin seit Neuestem im Fitnessstudio, mal sehen was da geht mit Leute kennen lernen, sogar um 22 uhr ist da noch was los...ansonsten:- Freund (ja wirklich einer) an der Uni hat gerade die Uni gewechselt und wird auch nicht mehr zurückkommen nach 1 Jahr AuslandMit dem konnte ich mal nen Bierchen trinken gehen- Mitstudent , mit dem ich an der Uni zumindest gut klar kam und einige Zigarettenpausen mitgemacht hab, wechselt an ne Uni ganz woanders hin. Gestern erfahren.- UG kennen gelernt, wird doch keine Freundschaft, da die mittlerweile auf mich steht. Und je mehr ich respektlos ggü. ihr bin, desto öfters schickt sie SMS (beschwert sich zwar teilweise, aber schreibt regelmäßig weiter).Meine Ansicht ist, dass jeder Affe, der halbwegs nen paar Sätze formulieren kann und mit Besteck essen kann, Freunde hat.Deswegen ist es umso bedenklicher, dass ich keine habe oder zu wenige. Oktober 2, 2012 bearbeitet von khedira Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen