gene85 453 Beitrag melden Mai 4, 2012 geantwortet Mir fallen so viele Sachen ein, welche man Unternehmen kann:- Es gibts Web-Seiten, wo man sich zum Sport/Hobby-Treffen vereinbaren kann (mit unbekannten!)- Vor meiner Haustür treffen sich jede 4 Tage eine Sportgruppe zum gemeinsamen Joggen! Da könnte ich mich bestimmt anschließen- Uni- / FH-Kurse für "Afterschool" (Gesamtschulbetreuung? ^^)- ...Greetz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SummerInTheCity 100 Beitrag melden Mai 4, 2012 geantwortet ja, der eine jammert über das wetter, der andere über brustwarzen...gibt genug themen...dass ich jetzt überhaupt nichts mache, kann ich jetzt auch nicht sagen.nur ergibt sich irgendwie nichts, finde keine passenden leute oder die selbst sind nicht interessiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SummerInTheCity 100 Beitrag melden Mai 7, 2012 geantwortet (bearbeitet) Mit deinem "großen Kopf" hat das heutzutage alles nichts mehr zu tun da deine Mitmenschen, zumindest die die einen gewissen Intellekt ihr eigen nennen, wissen, dass solche Äußerlichkeiten überhaupt nichts über einen Menschen aussagen.trotzdem ist es ihnen wichtig, wer letztendlich mit ihnen auf facebook auf fotos zu sehen ist oder bei diversen partyfotoseiten.auch die mit intellekt und die sich studenten nennen dürfen, bilden da keine ausnahme. Mai 7, 2012 bearbeitet von khedira Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Casablanca 18 Beitrag melden Mai 7, 2012 geantwortet WEnn mich die leute komisch angucken würden, hätte ich auch kein Bock rasuzugehen. Geh doch zu den emos und punks, die nehmen angeblich jeden auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SummerInTheCity 100 Beitrag melden Mai 9, 2012 geantwortet nee , kein bock.außerdem ist der emotrend stark zurück gegangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sheldon Cooper 2 Beitrag melden Mai 9, 2012 geantwortet Die anderen versuchen dich die ganze Zeit zu motivieren und du nörgelst trotzdem nur rum. In der jetzigen Situation in der Du gerade bist, waren die meisten PU schon alle und das beste Mittel ist einfach sich zusammenzureißen.Als ich in der Situation war, habe ich auch immer Vorurteile gegenüber anderen gehabt. Wenn sich jemand mit mir nicht treffen wollte, habe ich mir ununterbrochen die Frage gestellt, warum will die oder der mit mir nichts unternehmen. Das lag aber auch daran, dass ich sehr depressiv wirkte, was die anderen sofort merkten. (Und wenn jemand was vorgeschlagen hatte, habe ich immer eine tolle Ausrede gehabt).Irgendwann bin ich aufgewacht, fühlte mich einsam und wusste das sich jetzt auf der Stelle was ändern muss.Was ich als ersten Schritt gemacht habe, ist, ich habe mich in einem Fitnessstudio angemeldet, dort kommt man öfters zu einem kurzen Smalltalk und das hilft schon sehr, auch wenn es nicht viel ist. Motivieren um etwas zu machen, kann auch das Erlernen eines Instruments sein, dass war bei mir die Gitarre. Mit den Leuten mit denen ich zufällig ins Gespräch kam und die auch z.B. Gitarre spielten, mit denen konnte ich mich austauschen, wie und was man verbessern kann.(Noch ein Punkt neue Leute kennenzulernen).Durch ein Nebenjob konnte ich nochmals weitere Kontakte knüpfen, auch wenn es nur Bekanntschaften sind, mit denen man sich während der Arbeitszeit unterhält.Und selbst wenn man durch die Straßen geht, in der SBahn oder sonstwo unterwegs ist, ergibt sich immer etwas, wo man Leute kennenlernt oder ein kurzes Gespräch führt über einige Dinge.Richtige Freundschaften habe ich auch noch nicht, eher Bekanntschaften. Aber das hat mich schon ein wenig weiter gebracht, denn ich merke, dass ich auf viele Menschen sehr sympathisch rüberkomme. Und ich weiß, wenn mein Studium anfängt, wird sich einiges ergeben.Das wichtigste ist, man muss sich selbst ein Arschtritt verpassen, damit einiges klappt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SummerInTheCity 100 Beitrag melden Mai 9, 2012 geantwortet (bearbeitet) ok. ich hab am sonntag nen wg besichtigungstermin. in der wg wohnen 2 mädels. werde wahrscheinlich mit fragen auf meine soziale kompetenz hin getestet.wie komme ich locker und normal rüber? will nicht schon wieder "der komische typ" sein. Mai 9, 2012 bearbeitet von khedira Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast CASUS Beitrag melden Mai 9, 2012 geantwortet (bearbeitet) werde wahrscheinlich mit fragen auf meine soziale kompetenz hin getestet.Ja, vermutlich haben die beiden die Verhörlampe schon aufgestellt und Fragen schreckliche Dinge...etwas mehr Optimismus wenn ich bitten darf.Es gibt kein Patentrezept was das angeht, das musst du einfach akzeptieren. Wenn du dich sozialisieren möchtest musst du unter Leute gehen und üben. Raus aus der Comfortzone, rein ins Leben Wenn es sowas wie eine magische Pille gäbe die dir die Arbeit erspart wären wir alle nicht hier.Mir ist gerade was eingefallen. Dieses Buch hier habe ich gelesen als ich mit Pickup anfing. http://www.amazon.de...36566367&sr=8-1Ich war zu der Zeit in einer Down-Phase und habe nach diesem Buch mein komplettes Denken geändert, genau das wirst du auch tun müssen wenn du wieder Spaß im Leben haben möchtest. Probier's mal aus, für 12€ kannst du nicht viel falsch machen.Ich werde mich jetzt hier raus halten. Du hast wirklich genug Ratschläge bekommen, jetzt ist es Zeit hart an dir zu arbeiten oder im Selbstmitleid zu versinken. Deine Entscheidung. Mai 9, 2012 bearbeitet von CASUS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SummerInTheCity 100 Beitrag melden Mai 10, 2012 geantwortet (bearbeitet) junge, es ist doch cool, wenn ich frage ,wie ich nich mehr nerdy oder sonstwie komisch auf andere wirke. ein "weiter so" geht halt nicht mehr, in deinem letzten satz redest du ja auch von "harter arbeit". das ist widersprüchlich. dass es das eine ultimative rezept gibt ist mir auch bewusst, ich will halt irgendwie es schaffen sozial akzeptiert und integriert zu sein und dabei locker zu sein.du kannst nochmal antworten oder es lassen. Mai 10, 2012 bearbeitet von khedira Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SummerInTheCity 100 Beitrag melden Mai 10, 2012 geantwortet (bearbeitet) Die anderen versuchen dich die ganze Zeit zu motivieren und du nörgelst trotzdem nur rum.ich war , wie du , in einem billigen fitnessstudio . aber dort bin ich nur unregelmäßig gewesen, dann hab ich irgendwann kein bock mehr drauf, da ich die übungen falsch mache und mir hin und wieder noch ne zerrung oder ähnliches eingefangen hab. der übliche ablauf ist doch so:man geht hin ,spult sein programm ab und geht wieder.ich hatte dort small talk mit den trainern, die durch die gegend laufen und sich mit den leuten unterhalten. habe ich andere leute mal angesprochen kam eine knappe antwort und dann wars auch gut für die. Mai 10, 2012 bearbeitet von khedira Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gene85 453 Beitrag melden Mai 10, 2012 geantwortet Hi,also ich lese ja immer mal wieder was du schreibst. Ich glaube du bist hier einfach in einem falschen Forum für dich gelandet. Weshalb du hier zum Teil negative Kritik erhältst oder Tipps, mit denen du nichts anfangen kannst.Hier geht es darum Frauen aufzureißen, selbstsicherer zu werden (mit speziell dem Umgang mit Frauen) und etwas Persönlichkeitsentwicklung.Letzteres brauchst du wahrscheinlich am meisten und hierzu gibt es bestimmt bessere Hilfeseiten als diese. Solltest du dich schon ofter versucht haben selbst zu therapieren (Bücher, Foren,...), dann rate ich dir eine Selbsthilfegruppe aufzusuchen oder fachlichen Rat einzuholen.Greetz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SummerInTheCity 100 Beitrag melden Mai 10, 2012 geantwortet Hier geht es darum Frauen aufzureißen, selbstsicherer zu werden (mit speziell dem Umgang mit Frauen) und etwas Persönlichkeitsentwicklung.Greetzalle genannten Dinge brauche ich, deswegen bin ich hier schon richtig. und ich will es parallel machen und nicht "eins nach dem anderen".grüße zurück! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gene85 453 Beitrag melden Mai 10, 2012 geantwortet Gut, dann lese diesen Thread mit den ganzen Querverweisen komplett durch und dann stelle konkrete Fragen: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S/\V/\GE 18 Beitrag melden Mai 10, 2012 geantwortet (bearbeitet) Das einzigste Problem an der ganzen Sache bist DU!Du jammerst hier, findest Ausreden und du bist ja der einsamste Mensch der Welt. Dann kriegst du 4 oder 5 Seiten voll mit nützlichen Tipps und kriegst deinen Fetten Arsch nicht hoch und laberst weiterhin so einen Schwachsinn.Ein nicht selbstsicherer mit seinem Leben unzufriedener fauler Sack. Wie oft warst du denn im fitnesstudio? Doch nicht langer als 1-2 Wochen. Glaubst du das jeder Neuling dort mit Knallbonbons und Standing ovations begrüßt wird? DU musst dich auch dort profilieren bzw. Leistung zeigen. Die Leute die dich dann öfter sehen und dein hartes Training sehen deine Entwicklung verfolgen werden dich dann irgendwann ansprechen, oder nach Hilfestellung fragen - was auch immer. Ab da fangen dann auch leicht die smalltalks an, man redet über Ernährung, den Trainingsplan usw. aber das braucht halt alles seine Zeit! BTW. Ich würd dir von den billig Dingern abraten.So und noch was, hör auf zu denken! Du denkst eh nur einen Haufen dampfender Scheisse zusammen was andere von dir denken. Gib da n scheiss drauf was andere denken und wenn dich jemand fragt wen bringst du mit dann hat man halt das rückgrat und sagt niemanden geht mit hin und lässt es so krachen dass ihr schon tausende Insider nach einem abend habt und wie verrückt du abgegangen bist. Die Folge wird sein du wirst auch zu den nächsten Partys wieder eingeladen, dann kannst du auch mal vorschlagen als gruppe bowlen zu gehen und du bist dort auch lustig aber zeigst auch das man mit dir über normale Themen reden kann. Klammer aber nicht direkt ! ..Geh auf Menschen zu, verhalte dich normal und nicht wie ein Freak, verändre verdammt nochmal dein momentanes beschisse leben.Ich glaube du hast nie für irgendwas in deinem leben richtig gekämpft und du solltest mit 30 verdammt nochmal damit anfangen!!! Also weg von deinem Muttersöhnchen image ab zum normalen leben!Was mir ubrigends gerade einfällt, boxen koennte evtl ein guter Sport für dich sein mit nem grossen Kopf und damit vielleicht auch grosserer/Staerker nackenmuskulatur steckst du Vllt mehr weg, probiere aus! Bin ja kein Professor in der Anatomie aber hab mir gerade mal 1 und 1 zusammen gezählt, obs stimmt finde es heraus.Also lösch den scheiss aus deinem Kopf, fang ein neues Leben an und meld dich hier erst wieder wenn du dich geändert hast.Jeder weitere Post von dir hier zeigt nur das du ein jammernder Waschlappen bist, es ist dein Leben. Nimm es verdammt nochmal in die Hand.PS: Zum Thema: Nein game lieber erstmal nicht gezielt Frauen bzw. such dir keine Freundin. Haste erstmal eine wieder am Start wirst du dich eh wieder ganz zurück ziehen und nur mit der Frau was unternehmen, bis sie dich verlässt weil du keine Freunde/Sozialkompetenz hast. Dann geht das Spielchen mit nem neuen Post hier wieder von vorne los. Mai 10, 2012 bearbeitet von brasilboy 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SummerInTheCity 100 Beitrag melden Mai 10, 2012 geantwortet vom körperbau bin ich schmächtig und fett sammelt sich nur am bauch an. dünne arme und beine. und kein stiernacken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sheldon Cooper 2 Beitrag melden Mai 10, 2012 geantwortet vom körperbau bin ich schmächtig und fett sammelt sich nur am bauch an. dünne arme und beine. und kein stiernacken.Ich finde man sollte einfach auf nichts mehr antworten. Ich denke nicht, dass du mir den Nörgeleien aufhören wirst. Langsam glaube ich, du liebst es einfach bemitleidet zu werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SummerInTheCity 100 Beitrag melden Mai 10, 2012 geantwortet ich habe nicht genörgelt, sondern nur eine normale Antwort gegeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Caspian 30 Beitrag melden Mai 10, 2012 geantwortet (bearbeitet) Der Volksmund sagt: "Auf jeden Topf passt irgendein Deckel." Okay, das ist ein ausgelutschter Spruch, aber es ist was Wahres dran.Und außerdem gilt das nicht nur für Beziehungen zu Frauen - sondern auch für Freundschaften mit Kumpels, Freunden. Irgendwer passt immer zu einem.Was sind deine Hobbys? Was machst du gern? Fußball, Gitarrespielen, Warhammer-Figuren anmalen,... whatever.Suche einfach mal, wo es Leute/Vereine/Gruppen gibt, die deine Interessen teilen.Wenn du auf dem Land wohnst, dann sieh zu, dass du mobil wirst und in die nächstgrößeres Stadt kommst.Und dann gilt natürlich noch der alte Spruch: "Wer einen Freund haben will, sollte zuerst selbst zu einem Freund (für andere) werden."Stell dir die Frage: "Was erwarte ich von einem Freund? Wie verhält sich jemand, den ich als meinen Freund bezeichnen würde? Hört er mir zu? Ruft er bei mir an und lädt mich auf ein Bier ein?" Und dann tu es einfach für andere. Mai 10, 2012 bearbeitet von Caspian Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gene85 453 Beitrag melden Mai 10, 2012 geantwortet (bearbeitet) Oh doch, du bist tatsächlich ein Nörgler! Ein Nörgler ist ein wahrnehmensgestörter Zeitgenosse, dem es aufgrund seiner selektiven Wahrnehmung nicht möglich ist, die wenigen positiven Aspekte des Daseins wahrzunehmen.Das neuronale Netz eines Menschen wird von früher Kindheit an trainiert. Durch die Verknüpfung von sensualer Empfindung und kognitiver Wahrnehmung entwickelt jeder Mensch sein eigenes Weltbild. Bei dir werden fast alle Empfindungen mit negativen Kognitionen verknüpft, die Wahrnehmungssynapsen im Gehirn werden „negativ programmiert“ und das daraus resultierende Lebensgefühl ist negativ und oftmals von Selbstmitleid, Pessimismus und Misanthropie geprägt.Je besser es einer Gesellschaft geht, desto mehr Nörgler leben in ihr. Da die Routine des Wohlstands grundlegende Qualitäten des Lebens wie Arbeit, dauerhafter Frieden, Gesundheit und ausreichende Ernährung als selbstverständlich voraussetzt, wird diese Lebensqualität nicht mehr als GUT empfunden. Der Fokus richtet sich deswegen auf all die Dinge, die nicht im Leben bei dir vorhanden sind, aber als erstrebenswert erscheinen.Und dein nächster Beitrag soll BITTE nicht mehr über irgendetwas in meinen Post von dir beurteilt werden, sondern was du als nächstes machen wirst um dein Leben mal in den Griff zubekommen!/edit: Hier noch ein Motiviton-Video für dich: http://www.dailymoti...dich-hoch_music (die Minute 1:28 geht diesmal an dich!) Greetz Mai 10, 2012 bearbeitet von gene85 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SummerInTheCity 100 Beitrag melden Mai 12, 2012 geantwortet ok leute, nochmal zur situation wenn ich "getestet" werde. also fragen wie "mit wem kommst du heut abend?", "wie, du gehst da alleine hin ? hast du niemanden" .wie reagiere ich a) schlagfertig und b) souverän, ohne das es nach rausreden aussieht.der tipp von oben "ja, bin allein aber rocke euch alle weg" passt nicht zu mir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dr. Cooper 81 Beitrag melden Mai 12, 2012 geantwortet "mit wem kommst du heut abend?" Hier könntest du doch direkt mit diesen Leuten hingehen, sag was wie:"Mit Dir, treffen wir uns davor um 8 bei mir?" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 12, 2012 geantwortet Mach das was Dr. Cooper geschrieben hat und das nächste mal fragst du einfach jemanden ob er Lust hat mit dir feiern zu gehen, schau das du es schon einige Tage vorher Bescheid sagst, im Idealfall wird er noch seinen SC fragen und du bist ruckzuck in einer Gruppe drin mit der du dann eventuell öfters feiern gehen wirst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SummerInTheCity 100 Beitrag melden Mai 12, 2012 geantwortet (bearbeitet) Mach das was Dr. Cooper geschrieben hat und das nächste mal fragst du einfach jemanden ob er Lust hat mit dir feiern zu gehen, schau das du es schon einige Tage vorher Bescheid sagst, im Idealfall wird er noch seinen SC fragen und du bist ruckzuck in einer Gruppe drin mit der du dann eventuell öfters feiern gehen wirst.fragt sich nur , WEN ich fragen könnte. es gibt keinen.gestern hab ich es mal versucht:1. habe einen mitstudenten gefragt,ob er mit ins kino will und der meinte dann, er kommt aus ner anderen stadt und geht immer dort ins kino.2. der andere hat die nächsten 3 samstage keine zeit und ist sowieso kein partytyp bzw. hat kein geld dafür. außer ein paar mal in der mensa zusammen essen geht da kaum was. Mai 12, 2012 bearbeitet von khedira Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SummerInTheCity 100 Beitrag melden Mai 13, 2012 geantwortet (bearbeitet) ok, also ein aha-erlebnis habe ich jetzt, wenn ich schon nicht auf gene85 gehört habe, so glaube ich ihm jetzt.war heute bei dem wg-termin. lief alles gut.mittlerweile , mit ein paar stunden abstand, denke ich aber, dass ich zu viele negative sachen erzählt habe (momentane wohnung jetzt zu weit weg von der stadt, usw.),so dass die gesprächsanteile so 50% negativ und 30 % positiv und der rest neutral sein sollten. und das beim kennen lernen.bin mal auf die entscheidung am donnerstag gespannt. bis dorthin kommen ja noch andere.übrigens bin ich an einer der 2 mitbewohnerinnen interessiert, auch wenn mir davon abgeraten wurde in meiner verfassung frauen zu gamen.wie "mach ich mich an sie ran" , wenn am donnerstag ne absage kommt ? habe nur email adresse von ihr und kann ja schlecht hingehen. das sie jetzt (trotz negativem kram) desinteressiert ist , kann ich nicht behaupten ;) wir haben relativ viele gemeinsame interessen und sie hat auch deswegen öfters nachgefragt . Mai 13, 2012 bearbeitet von khedira Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sheldon Cooper 2 Beitrag melden Mai 14, 2012 geantwortet (bearbeitet) ok, also ein aha-erlebnis habe ich jetzt, wenn ich schon nicht auf gene85 gehört habe, so glaube ich ihm jetzt.war heute bei dem wg-termin. lief alles gut.mittlerweile , mit ein paar stunden abstand, denke ich aber, dass ich zu viele negative sachen erzählt habe (momentane wohnung jetzt zu weit weg von der stadt, usw.),so dass die gesprächsanteile so 50% negativ und 30 % positiv und der rest neutral sein sollten. und das beim kennen lernen.bin mal auf die entscheidung am donnerstag gespannt. bis dorthin kommen ja noch andere.übrigens bin ich an einer der 2 mitbewohnerinnen interessiert, auch wenn mir davon abgeraten wurde in meiner verfassung frauen zu gamen.wie "mach ich mich an sie ran" , wenn am donnerstag ne absage kommt ? habe nur email adresse von ihr und kann ja schlecht hingehen. das sie jetzt (trotz negativem kram) desinteressiert ist , kann ich nicht behaupten ;) wir haben relativ viele gemeinsame interessen und sie hat auch deswegen öfters nachgefragt .Hör auf das mit dem gamen, selbst wenn die eine Mitbewohnerin an dir interessiert ist, wird es am Ende so sein, dass sie nach einiger Zeit keine Interesse an dir haben wird, weil du kein Freundeskreis hast, und es wird so sein, wie bei deinem allersten Kommentar über deine letzte Freundin, das wird auf das gleiche hinauslaufen.Hier ist ein super Beitrag um sich ein Social Circle aufzubauen. -> Mai 14, 2012 bearbeitet von Sheldon Cooper Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen