Freundin ohne sonstige (ernstzunehmenden) sozialen Kontakte ?!?

144 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auch ich finde, du solltest erstmal neue Leute kennenlernen, bevor du über sowas nachdenkst.

Es gibt viele Möglichkeiten, neue Leute kennenzulernen.

Die einfachste und erste sollte sein, dass du zum nächsten Lair gehst.

Die zweite sind (Sport-, Musik- etc.) Vereine und ähnliches, z.B.: Theaterspielen

Wenn du erstmal einen guten "Grundfreundeskreis" hast, dann erweitert der sich idealerweise später automatisch.

Außerdem les mal: David Carnegie - Wie man Freunde gewinnt (habe es selbst nicht gelesen, es wurde mir jedoch von einem tollen Mensch sehr empfohlen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ich finde, du solltest erstmal neue Leute kennenlernen, bevor du über sowas nachdenkst.

Es gibt viele Möglichkeiten, neue Leute kennenzulernen.

Die einfachste und erste sollte sein, dass du zum nächsten Lair gehst.

Die zweite sind (Sport-, Musik- etc.) Vereine und ähnliches, z.B.: Theaterspielen

Wenn du erstmal einen guten "Grundfreundeskreis" hast, dann erweitert der sich idealerweise später automatisch.

Außerdem les mal: David Carnegie - Wie man Freunde gewinnt (habe es selbst nicht gelesen, es wurde mir jedoch von einem tollen Mensch sehr empfohlen)

Bei Sportvereinen gehts wieder um Leistung. DAnke, habe ich an der Uni genug.

Davon abgesehen war und bin ich unsportlich.

Werde also in eine Hobbysportlergruppe gehen und in nen Sprachkurs.

Dieses Buch hatte ich sogar vor 2 Jahren oder so mal gelesen.

bearbeitet von khedira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey ! bin neu hier und hab mal direkt eine Frage.

ist es überhaupt möglich , eine Freundin auf längere Sicht zu behalten, wenn man mehr oder weniger keine Freunde hat ??

Es könnte ja auch z.B. sein, dass Sie sich mit (falls vorhanden) meinen Freunden überhaupt nicht verstehen kann.

Bei mir hat sie sich meine Freundin , inzwischen Ex, letztes Jahr darüber beschwert. Aber erst dann, als sie auch noch genug andere Gründe zum rummeckern mit mir gefunden hat.

lg

khedira

Sie wird wohl selber nicht gewusst haben, Warum sie Schluss gemacht hat. Was sie wissen wird ist, das es einfach nicht mehr gepasst hat. Woran sie das genau fest machen konnte, Who knows?

Deshalb kommen dann Aussagen wie, der Briefträger war stets zu spät, die Wolken hingen zu tief, die Tapete in deiner Wohnung hat mir nicht gefallen.

Das was ich selber noch aus solch einem Satz heraus interpretieren könnte ist, ich habe zu viel Zeit mit ihr verbracht. Ich war langweilig für sie und ein wenig Abstand, Alternativen hätte unserer Beziehung gut getan.

hab heute mal etwas weiter in "lob des sexismus" reingelesen und muss sagen: das war eine LSE-LD , zumindest sprechen mehrere Anhaltspunkte dafür (Karrierefrau/Wissenschaftlerin mit auf den ersten Blick hohen Selbstvertrauen, jedoch mit Minderwertigkeitsgefühlen (daher öfters mal"fishing for compliments" ), sexuell eher desinteressiert, spindeldürr und Probleme mit (regelmäßigem) Essen, sieht die Dinge meist logisch-rational, weniger emotional, kompliziert, will ständig Kontrolle ausüben, Ex-Freund war auch ein Beta etc.)

ergo: das wäre sowieso in die Hose gegangen. auch wenn ich sie angemessen behandelt hätte.

bearbeitet von khedira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest nicht soviel drauf glauben, was sie gesagt hat, aber grundsätzlich: Freunde findest du hauptsächlich, wenn du mit Menschen emotionsreiche Situationen erlebst, das klappt nicht so schnell. Am Besten bist du einfach draußen und suchst dir welche, indem du aktiv auf Menschen zugehst. Oder aber du suchst dir Gruppen wie "Neu in der Stadt etc." im Internet heraus und trittst denen bei. Über kurz oder lang solltest du aber etwas machen, immer wieder in kurzen Abständen, vielleicht selbst etwas vorschlagen und allgemein nicht direkt selbst sich in den Vordergrund stellen, sondern den anderen etwas bieten, was sie bei anderen vermissen oder was dich besonders macht, z.b. dass du sie in eine gute Stimmung versetzt, oder ihnen Helfen kannst bei irgendwas. Am schlechtesten ist, wenn sie auf irgendetwas neidig werden, oder du dich besser darstellst, als du bist.

Triff dich ausserdem immer real mit den Leuten, und frag sie da Sachen, z.b. aus der Vergangenheit die du wissen willst, warum es z.b. nicht geklappt hat.

Du kannst natürlich auch ohne Freundschaften, erfolgreich playen, sehr sogar, aber es macht nur halb soviel Spass, und Freunde fangen dich im Notfall auf, wenn etwas schief geht, oder du sonst irgendwo Probleme hast. Letztendlich sagt dir dass deine ex weil sie weiß, dass sie dich damit verletzen kann, und es scheint auch zu funktionieren. Ich würde meinen, ohne Freundschaften ist diese heutige Welt nicht sehr lohnenswert, vorallem weil man seelisch verkümmert und Frauen spüren sehr schnell wenn du dich nicht sozial verhalten kannst.

bearbeitet von Nium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die Tips. Werde mich mal daran machen.

es wäre auch mal schön, wenn ich mal gefragt werden würde, was ich am Samstag Abend mache. In den letzten 3 Jahren ging immer von mir die Initative aus.

Das waren dann allenfalls Bekanntschaften. Ich denke mal nicht, dass es bei euch genauso lief/läuft.

bearbeitet von khedira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freunde sind wichtiger als Partner.

ich selbst habe jetzt 2 mal den Fehler gemacht, meine Freunde für den Partner sitzen zu lassen. entweder weil meine Freunde nicht mit dem Partner klarkommen, oder weil mir der Partner meinen freunden gegenüber peinlich ist, und ich nicht möchte, dass man zusammensitzt,

Hört sich doof an, war aber so...

dennoch konnte ich nach dem ersten Partner bei dem dies so war wieder zu ihnen kommen.

beim 2. ist der Freundeskreis auseinander gebrochen, was nicht an ihm lag, sondern an mir selbst. ich habe mich zurückgezogen...

schau, dass du einen Freundeskreis hast, der dich auffangen kann...

so mancher hat sein leben aufgegeben, weil seine Beziehung gescheitert ist und er niemanden hatte, der ihn auffangen konnte,

Dennoch ist es möglich einen Partner auch unter einem kleinen Freundeskreis zu halten. sicherlich ist es schön, auch mal was zusammen zu machen mit Freunden... oder wegzugehen... muss aber auch nicht sein, wenn andere sachen stimmen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, gute Freundschaften halten jahrelang im besten Fall.

Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal gefragt worden bin, ob ich auf nen Kaffee oder ein Bier mitkomme.

Immer geht die Initative von mir aus....ich kann reden/machen was ich will, auf eine Party oder sonstige Aktivitäten werde ich nie eingeladen.

Und ich kann mit den LEuten reden.

Das ist alles auf Dauer frustrierend, aber mit Jammern wird es auch nicht besser.

bearbeitet von khedira
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich nur zu gut verstehen!

Zur Zeit stecke ich in einer Gruppe fest, die auch mehr eine Zweckgemeinschaft als sonst was ist. Man könnte es mit den Zweckgemeinschaften einer Beziehung vergleichen, der sich die Leute hingeben, weil sich sonst nichts bietet. Schließlich ist "zusammen allein" ja immernoch angesehener, auch wenn es den Beteiligten Personen nichts bringt. Sie dümpeln auf ihrem sozialen Stand herum und das war's schon. Man ist ja in einer Gruppe, also passt das ja. Die Zweckgemeinschaft erkennt man ganz gut daran, dass die Leute nicht sonderlich gut zusammenpassen und nicht wirklich miteinander harmonieren. Da kommt's dann durchaus zu Streitereien, die auch mal ausarten können und wo man als Außenstehender nur den Kopf schütteln kann. Mit meinen Leuten treffe ich mich meist am Wochenende, wo man dann "feiern" geht. Das "Feiern" wird dann ähnlich wie das mit der Freundschaft oder den Frauen gehandhabt. Dabei sein ist alles, auch wenn es mit dem Arsch angefangen wird. So sitzen die Leute meist rum und ich drehe zwischendurch alleine meine Runden, auf der Suche nach anderen Leuten, meist Mädels. Neue, interessante Leute lerne ich dabei aber nur schwer kennen. Da komm ich schon eher zu nem Gangbang, als zu neuen Freunden. Echte Freundschaften sind so kostbar und selten, dass man danach nicht suchen kann. Sie ergeben sich mMn einfach.

Was ich mir persönlich wünschen würde, wären richtige Kumpels, mit denen man den Samstag rocken kann und sich Sonntags trifft, um über die geile Nacht zu quatschen. Keine Trantüten die Samstags schlafen und bei denen man nach dem Abend ein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man von seiner Eroberung berichtet (quasi als Angeberei).

/edit: Hab auch schon versucht in der Gruppe was zu ändern. Aber meine Idee, dass man sich doch mal wirklich als GRUPPE amüsieren sollte (wodurch ja auch mehr Mädels ankommen würden), wurde nicht wahrgenommen

und LdS zu lesen ist ja sowieso "nicht ernst zunehmen"...

bearbeitet von slo_ma
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jop, das kann ich genauso unterschreiben. Ich habe studienbedingt letzten 3 Monaten vielleicht 300 Leute (Männlein und Weiblein) kennengelernt, davon waren vielleicht 3 Naturals dabei die auch wirklich auf Lays aus waren und mit denen man auch richtig gut die Party rocken kann. Was mir dadurch auffiel:

- Menschen muss ich motivieren, dann kommen sie auch von selbst. Wenn du der Kern der Party/Sozialen Interaktion warst, dann bist du auch gerne wieder dabei. Wenn du der Animator der Party bist, die Ganze Zeit rumläufst und jedem High 5 und so weiter gibst, bringt dich das Sozial gesehen 10 mal weiter als eine DHV Story.

- In meiner Heimatstadt habe ich die Auswahl an möglichen Freunden nicht gehabt, deswegen waren gewisse Abende auch verkrampft.

- nicht mit jeder Person kannst du alles machen.

- Genau dasselbe gilt für die Kontakte mit 30, wenn sie sich nicht sozialisieren wollen und verschlossen sind. Wenn manche Leute deine Interessen nicht teilen ist das doch ein Disqualifier von ihrer Seite aus. Die meisten Menschen stecken ehh in Ihren eingefahrenen sozialen Strukturen fest wie der Frosch im Wasser. Du kannst nichts an ihrer Situation ändern indem du sie da rausziehst. Du kannst Ihnen jedoch anbieten mit dir zu kommen. Wenn du genug Value hast dann kommen sie schon.

--> Wenn du erkennst, dass du deine Situation, in der du dich befindest ändern kannst und auch den wirklichen Willen hast das durchzuziehen dann ist das schon etwas besonderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was sind denn Naturals ?

Naturals sind Leute, die sehr gut mit anderen Menschen umgehen können, ohne es gezielt erlernt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

achso.

übrigens, was mich momentan ziemlich nervt.

wenn ich neue Leute kennen lerne, sind diese erstmal vorsichtig . SAgen mir mal unverbindlich zu in ne Disse mitzugehen aber direkt kommt dann die K.O. und "social proof"-Frage: "mit wem kommst du ? ". Kann ja schlecht lügen und sagen "ich komme mit dem und dem", wenn es nicht zutrifft und dann ist das zusammen weggehen erstmal gegessen. ein scheiss teufelskreislauf.

oder ich sag dann als Begründung:" ja, würd allein kommen. der X hat grade keine Zeit, der Y hat Besuch von seiner Freundin, der Z macht Urlaub bei seinen Eltern in den Semesterferien".

und dann als belustigte Reaktion: "wieeeeeeee......du hast nur DREI Freunde ?!?" omg

:good:

bearbeitet von khedira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

und dann als belustigte Reaktion: "wieeeeeeee......du hast nur DREI Freunde ?!?" omg

:good:

Kannst ja den örtlichen Schützenverein mitbringen, wenn drei Leute zu wenig sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich mein , natürlich ist mein Charakter nicht O.K. und stark verbesserungswürdig, aber solange die Anbahnung von Freundschaften & Beziehungen mit dem Aussehen beginnen, bin ich da im Nachteil.

Nicht, dass ich jetzt aussehe wie Ribery, aber trotzdem. Ich sehe anders aus.

(Wer Selbstmitleid findet, darf es behalten)

bearbeitet von khedira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bekomm deinen faulen arsch hoch und such nicht für alles nach ausreden.

kein verrein der dir zusagt?! wenn ich richtig informiert bin, gibts in deutschland knapp 3million verreine für alles mögliche....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich kenne den einen oder anderen Stubenhocker, der sich in allen belangen (von Arbeit, Soziales Leben bis zu sicher selber) einfach nicht aufraffen kann.

Versuch es erst einmal mit Selbsttherapie (Bücher, Sport, eigene Interesse) und wenn das nicht hilft, rate ich dir zu einem Fachmann zu gehen.

Greetz und viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CASUS

Alles was hier vorher stand war Schwachsinn den ich nur fabriziert habe da ich lesefaul war. Pardon.

Um doch noch was sinnvolles reinzupacken: Schon mal versucht über Hobbys, Vereine und/oder Szenezugehörigkeit Leute kennen zu lernen? Ist meiner Meinung nach immernoch am einfachsten.

bearbeitet von CASUS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Charakter mag vllt anecken aber er ist nicht verbesserungswürdig...

Nicht jeden den man kennen lernt kann man gleich leiden.

Durchstöber mal ein bisschen im internet was es für Vereine/Organisationen in deiner Umgebung gibt und was dir zusagt^^

Du wirst sicher was finden.

Ansonsten geh öfter aus dem Haus, Fitnessstudio du lernst eigentlich überall Leute kennen.

Btw seh ich es als fast unmöglich eine Freundin ohne Freunde zu haben und erfolgreich über Jahre zu halten. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstmal muss ich aus dieser Opferrolle raus. denn ich hatte bisher noch nie das Gefühl, in irgendeiner Gruppe akzeptiert zu sein. Ich wurde entweder geduldet oder ignoriert oder gemobbt.

dann wäre es nicht schlecht , wenn ich in dem Sportverein auch Leistung zeige trotz meiner Unsportlichkeit und somit Sympathien aufbauen kann.

bearbeitet von khedira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CASUS

erstmal muss ich aus dieser Opferrolle raus. denn ich hatte bisher noch nie das Gefühl, in irgendeiner Gruppe akzeptiert zu sein. Ich wurde entweder geduldet oder ignoriert oder gemobbt.

dann wäre es nicht schlecht , wenn ich in dem Sportverein auch Leistung zeige trotz meiner Unsportlichkeit und somit Sympathien aufbauen kann.

Das du Leistung zeigen möchtest ist sehr löblich. Soll aber nicht heißen das du mit dem Eintritt wartes bis du gut bist und so lange im stillen Kämmerlein trainierst, oder? Letzteres würd ich dir nicht empfehlen. Ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen und in den Vereinen in denen ich aktiv war wurde von Neulingen selten erwartet sofort wirklich gut zu sein. Kommt halt mit der zeit wenn's dir Spaß macht.

Du sollst auch nicht irgendwas machen nur um Freunde zu gewinnen. Soll heißen: Wenn du keinen Sport magst dann geh nicht in einen Fussballverein nur um Freunde zu finden. Es muss was sein wo du hinter stehst. Kann Sport sein, aber auch Musik, Kunst oder was weis ich sind möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab vor 2 Wochen bei einer WG-Besichtigung ein nettes Mädchen kennengelernt; sie geht mit mir auf Parties und will es hinbiegen, dass ich wieder lockerer & weniger verklemmt werde bzw. sich als "Wing" bei Gelegenheit einsetzen. Ist ein kumpelhaftes Verhältnis. Beide Seiten haben also kein weitergehenderes Interesse . Trotzdem tanze ich mit ihr und "übe" so wiederum den unkomplizierten Kontakt zu Frauen.

Gestern kam ich etwas früher zu einer Party , wo alles mögliche an Musik aufgelegt wird und es kam bereits am Eingang zu einer "PU-Situation" ;-)

Ich stelle mich an die falsche Schlange an , gehe dann schnell zur richtigen und gebe meine Jacke ab. Ein HB (mit einer 2. im Schlepptau) meint so:"jaa die männer...immer am vordrängeln ..wie?!?" und ich dann: "ja klar...aber dafür lügen Frauen häufiger als Männer...oder?"

sie (erstaunt):"weiss nicht...kommt wohl drauf an"... hab dann "ja kommt bestimmt drauf an" geantwortet und bin weg mir ein Bier holen.

Also, das hätte ich besser lösen können...so kam das bestimmt seltsam rüber, oder ? hab echt keinen plan von small talk mit huebschen frauen. ^^

2) HB neckt (ihren ?) freund oder bekannten an der theke, mit auf versch. Schultern tippen...(=c&f ?)

er fällt auf das uralte spiel mit...

ich klinke mich mit ein,....mach das sowohl bei ihm und bei ihr ....ihr machts spaß , trotzdem fange ich kein Gespräch mit ihr an.

Beides vielleicht nicht der Rede wert, aber immerhin bin ihc nun motiviert wieder wegzugehen - auch alleine, denn die Bekannte war in beiden Situationen gerade selbst beschäftigt....

jedenfalls auch von der Party her ein geiler Abend! wahrscheinlich auch, weil ich vorher 1 STunde mit nem Langweiler unterwegs war...und keinerlei Erwartungen an den Dissebesuch hatte!

schönen sonntag noch!

bearbeitet von khedira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist schwierig, überall wo ich (30) bin, sind entweder jüngere oder ältere Leute, die selbst bereits mit Freunden versorgt sind.

Mit einem Freund habe ich selten Kontakt, weil der meist bei seiner Freundin ist. Dann gibts noch einen Nerd, mit dem ich eigentlich nicht befreundet sein will, aber mich trotzdem mit ihm treffe.

Gehst du Arbeiten ? wenn ja könne sich doch da auch Freundschaften bilden ;)

und das alter ist völlig egal.. meist sind jüngere Freunde besser für PUA ;) die kennen genug heiße chicks :)

LG Casanova9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden