SummerInTheCity 100 Beitrag melden April 5, 2012 erstellt (bearbeitet) hey ! bin neu hier und hab mal direkt eine Frage.ist es überhaupt möglich , eine Freundin auf längere Sicht zu behalten, wenn man mehr oder weniger keine Freunde hat ??Es könnte ja auch z.B. sein, dass Sie sich mit (falls vorhanden) meinen Freunden überhaupt nicht verstehen kann.Bei mir hat sie sich meine Freundin , inzwischen Ex, letztes Jahr darüber beschwert. Aber erst dann, als sie auch noch genug andere Gründe zum rummeckern mit mir gefunden hat.lgkhedira April 5, 2012 bearbeitet von khedira Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Damn 6 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet Ist es überhaupt ein schönes Leben ohne Freunde?Such dir erstmal Freunde bevor du dir ne Freundin suchst, erstere sind wesentlich wichtiger für dein Leben 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Birdfree 18 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet Warum hast du keine freunde? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dr. Cooper 81 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet Es könnte ja auch z.B. sein, dass Sie sich mit (falls vorhanden) meinen Freunden überhaupt nicht verstehen kann. Mach dir da mal keine Sorgen, man muss ja nicht immer mit Allen gleichzeit was unternehmen.ist es überhaupt möglich , eine Freundin auf längere Sicht zu behalten, wenn man mehr oder weniger keine Freunde hat ?? Möglich schon, aber ich stell es mir schwierig vor,dann hast du ja keine Alternativen zu der Frau (Niemanden mit dem du dich freundschaftlich unterhalten kannst, einen drauf machen kannst usw...)Ein gutes soziales Umfeld/Freunde sind für mich persönlich das wichtigste...Wie sieht es bei dir mit Familie aus?Sonst kann ich dir auch nur den Tipp geben, such dir gute Freunde! ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Slurfje 168 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet Geht schon, aber das nicht ansprechen, nicht rechtfertigen, nicht klammern, nicht needy sein und noch anderes vermeiden. So eine Beziehung wird wohl auch nicht allzu lange dauern. Schöpfe da Mut und Zuversicht draus und lasse dich nicht einfach gehen, sondern suche dir wenigstens so 2 oder 3 Leute. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SummerInTheCity 100 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet das ist schwierig, überall wo ich (30) bin, sind entweder jüngere oder ältere Leute, die selbst bereits mit Freunden versorgt sind.Mit einem Freund habe ich selten Kontakt, weil der meist bei seiner Freundin ist. Dann gibts noch einen Nerd, mit dem ich eigentlich nicht befreundet sein will, aber mich trotzdem mit ihm treffe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dr. Cooper 81 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet (bearbeitet) das ist schwierig, überall wo ich (30) bin, sind entweder jüngere oder ältere Leute, die selbst bereits mit Freunden versorgt sind. Schlechte Ausrede:Man lernt sein ganzes Leben neue Leute kennen und kann sich sehr wohl in eine bestehende Freundesgruppe einklinken+integrieren ;)(egal welchen Alters)Exkurs:ein kurzes Beispiel hierfür: eines Tages stand bei uns im Training ein Spanier am Rand, der gebrochen deutsch sprach und mitmachen wollte. Natürlich kein Problem, er machte mit, dannach ein wenig small-talk (1.Kennenlernen), nach dem 2.Training mit auf ein Bier in eine Bar usw.. Letztendlich war er nach ein paar Wochen gut integriert und jeder Verstand sich mit ihm. (Er war Jobbedingt für 1 Jahr in unserer Stadt, er musste neue Freunde finden, damit er nicht alleine ist)Ich zähle ihn zu meinen Freunden und wir haben immernoch Kontakt via Facebook (Er kommt uns im Sommer besuchen)...Moral von der Geschichte: Wenn man will, lernt man auch neue Leute kennen oder findet neue Freunde.Hast du nichts in deiner Nähe wo das geht? (Sportvereine o.ä.) April 5, 2012 bearbeitet von Dr. Cooper Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SummerInTheCity 100 Beitrag melden April 6, 2012 geantwortet (bearbeitet) Mag sein, dass du das als schlechte Ausrede siehst. Ich berichte ja nur von meinen Erfahrungen.Vielleicht bin ich auch zu komisch oder langweilig für andere, wer weiss ? oder anderen gefällt meine Optik nicht ?es gibt 100 Gründe.Das Ergebnis ist das gleiche: das ich alleine bin.wegen Vereinen: ich wüsste jetzt nicht 1. in welchen VErein ich gehen soll und 2. ob das in meinem Alter nicht unpassend istUnisport werde ich mal ausprobieren ab Mitte April. April 6, 2012 bearbeitet von khedira Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Tusta Beitrag melden April 6, 2012 geantwortet (bearbeitet) Da ihr nicht in seiner lage seid/wart und ihr in eurer " wissen wie es geht(einfach in sportclub gehen)(wenn ihr freunde wollt, dann wrdet ihr auch...) reingeboren seid, eruebrigen sich die, wohlwissend gutgemeinten ratschlaege. Da sie bei ihm eher kntraproduktiv ankommen.Khedira, wieso auch immer, wurdest du "gestoert"... Nimm dir die zeit, die du brauchst. Aber je mehr du dich diesen thread oder so auseinandrsetzt, desto mehr wirst du auch in deinem chaos versinken :(Du bist ok...und scheinst gar nicht langweilig zu sein...nur zu ueberfordernd fuer unsere westliche oberflaechige welt.Und du weisst ja was der bauer mit den dingen tut, die er nicht versteht.... April 6, 2012 bearbeitet von Tusta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gyubrush 223 Beitrag melden April 6, 2012 geantwortet Such dir ein Lair in deiner Nähe...da findest du innerhalb von ein paar Wochen einige neue Bekanntschaften.Ansonsten halt Vereine und Organisationen.Wie sieht denn das Verhältnis zu deiner Familie aus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SummerInTheCity 100 Beitrag melden April 6, 2012 geantwortet (bearbeitet) Wie sieht denn das Verhältnis zu deiner Familie aus?kompliziert . viel Streit. viel Einmischung in meine Angelegenheiten mit gleichzeitigem Vorwurf, dass ich ja so unselbständig sei.wohne wieder bei meiner Familie seit 1 Jahr, davor 2 Jahre in einer anderen Stadt. Dort kam ich zu nie mehr als oberflächlichen Kontakten , ich hatte das Gefühl, als ob es keine Rolle spielt ob ich nun anwesend bin oder nicht.Letztlich war ich dann jeden Tag alleine , von morgens bis abends , bis ich es nicht mehr aushielt und wieder zurück kam.was ist denn ein Lair ? April 6, 2012 bearbeitet von khedira Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dr. Cooper 81 Beitrag melden April 6, 2012 geantwortet Ich übernehme einfach mal die Definition:Zusammenschluss von regional ansässigen Interessierten am Thema Verführung und Persönlichkeitsentwicklung. Hier findest Du Gleichgesinnte mit denen Du Dich austauschen und regelmäßig gemeinsam praktische Erfahrung beim Ansprechen und Verführen von Frauen sammeln kannst. usw....http://www.pickupforum.de/forum/60-lairs-treffen-und-events/Schau mal was in deiner Nähe ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SummerInTheCity 100 Beitrag melden April 6, 2012 geantwortet Aber je mehr du dich diesen thread oder so auseinandrsetzt, desto mehr wirst du auch in deinem chaos versinken :(warum denn das ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden April 6, 2012 geantwortet ich hatte das Gefühl, als ob es keine Rolle spielt ob ich nun anwesend bin oder nicht.Letztlich war ich dann jeden Tag alleine , von morgens bis abends , bis ich es nicht mehr aushielt und wieder zurück kam.Wenn ich das richtig deute, und davon geh ich gern aus, dann hast Du Minderwertigkeitsgefühle. Und das ist auch der Grund dafür, dass Du dich Einsam fühlst. Einsamkeit und allein sein sind 2 Paar Schuhe. Man kann sich auch innerhalb einer Gruppe einsam fühlen. Google mal nach den Begriffen Einsamkeit und Minderwertigkeit. Wenn Du dich selbst wieder in den Griff kriegst, wirst Du automatisch anders auf Menschen zugehen. Das ist ja letztlich auch der Grund dafür, dass Du keine Freunde hast. Deine negativen Gefühle und alles was sich daraus ergibt.Du hast doch nen Internetanschluss, also lies. Du kommst nicht von selbst auf bestimmte Denkansätze oder irgendwelche Zusammenhänge, deshalb lies und werde aktiv. Sonst kommst Du zu nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
aZyzz 33 Beitrag melden April 6, 2012 geantwortet Vergesst das PU und das Aufreissen. Ersteinmal sollte man mit sich selbst im Reinen sein und selber eine stabile Welt haben. Zu der gehören nunmal Freunde dazu.Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass es möglich ist, erfolgreich bei den Frauen zu sein und keine Freunde zu haben. Alles hängt irgendwie miteinander zusammen.Arbeite mMn erst an dir selber. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HerrRossi 1514 Beitrag melden April 6, 2012 geantwortet Vergiß erstmal den Teil, was mit einer Frau möglich ist oder was sie denkt, wenn man keine Freunde hat.Ich halte aus meinem eigenen Erleben mittlerweile "gar keine Freunde haben" für nicht gesund. Als Zustand schadet es auf Dauer der eigenen Seele. Und als Ergebnis ist es Anzeichen dafür, daß mit dem eigenen Sozialverhalten im weitesten Sinne etwas nicht stimmt.Ich will jetzt keine abstrakten Ratschläge geben, sondern beschreibe einfach, wie es mir erging, da ich glaube, daß das ziemlich ähnlich wie das hier geschilderte Problem liegt:Bei mir war es trotz früherem Einzelgängertum so, daß ich in Schule und Studium immer genug Sozialkontakte hatte (auch wenn ich sie unbefriedigend und doof fand, aber sie waren eben da.) In den ersten Berufsjahren genügten mir einige lose gepflegte alte Freundschaften, die aber immer mehr wegbröckelten (Heiraten, Umzüge usw.) Dann mußte ich auch noch beruflich bedingt in eine fremde Stadt ziehen (was mit doppeltem Wohnsitz und ewigem Pendeln noch weniger Kontakte brachte ). Als ich dann nur noch im Chat ein virtuelles Sozialleben hatte und eine Oneitis dazukam, ging es mir richtig dreckig.Ich kam aber ziemlich gleichzeitig dadurch PU. Ich bin dann zum Lair meines Vertrauens gegangen, habe dort überhaupt mal wieder mit Leuten geredet (auch noch gleich mit einem netten Mädel, die war gerade als PU Cat zu Besuch) Nutzen des Lairs für mich: ich hatte überhaupt mal wieder Sozialkontakte, man war sofort akzeptiert, konnte offen über alles reden und wußte, daß man unter Gleichgesinnten ist. Am ersten oder zweiten Treffen dann noch mit ein paar Jungs um den Block zu ziehen und sie "Infield" zu erleben, hat mich ungläubiges Staunen gelehrt (für Ansprechsituationen, die mir heute lediglich ein Schmunzeln entlocken) und mir quasi den Raum aufgezeigt, den man ausfüllen kann. Ich für mich habe das Lair hauptsächlich für soziale Kontakte genutzt, einfach einen oder zwei feste Termine in der Woche haben, wo man Leute trifft und sich unterhält. Das hat mir sehr geholfen, mein Inner Game zu verbessern (zu deutsch: einfach ausgeglichen und normal sozialisiert zu werden). Die verbesserte Außenwirkung u.a. auf Frauen kam ganz von selbst (was meine Ausrede dafür ist, viel zu wenig aktiv PU zu machen;). Mittlerweile kann ich einfach Leute ansprechen und mit ihnen reden und empfinde das vor allem als völlig normal. Mein Stichwort war Selbstwertgefühl - ich hatte zu Anfang schlichtweg keins.Wenn die Situation also auf Dich OP ähnlich zutrifft: Laß den Teil mit den Frauen erstmal auf Sparflamme ruhen, übe am Inner Game und als Folge eines besseren Umgangs mit Dir selbst und anderen ergibt sich ein besseres Sozialleben.(Und erst dann lohnt sich meiner Ansicht nach der intensivere Einstieg in PU mit 5x die Woche stundenlang sargen oder was auch immer, denn:Man kann mit starrer Hand mit Malen nach Zahlen akribisch Felder ausfüllen, ohne zu verstehen, was man tut. Oder man lernt erst, den Pinsel locker zu schwingen [kleine Zweideutigkeit] und dann nach Gefühl eigene Bilder zu malen. Beim PU gibt ersteres die berühmten Social Robots.) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
aZyzz 33 Beitrag melden April 7, 2012 geantwortet (bearbeitet) Ich muss zugeben, dass ich auch ein eher merkwürdiger Typ bin im Vergleich zu meinem Umfeld, da ich beispielsweise viel disziplinierter bin was mein Training angeht und hier und da mal nicht komme, wenn man sich mal trifft, oder Abends nur ungern lange draussen bleibe, weil ich wert auf meinen Schlaf lege.Dennoch hab ich nen recht großen Freundeskreis. Also ich bin froh, dass ich es schaffe recht hochwertige Beziehungen zu anderen Menschen aufzubauen, obwohl ich zugegebener maßen ein komischer Kerl bin.Versteh mich nicht falsch, aber irgendwas KANN bei dir nicht stimmen. April 7, 2012 bearbeitet von aZyzz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Scotti_91 59 Beitrag melden April 7, 2012 geantwortet Kollegen, Familie, Verwandte, alte Schulkameraden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ryne 1 Beitrag melden April 7, 2012 geantwortet Echte soziale Kontakte bekommst du, wenn du aufhörst in Internetforen zu trollen!Falls du doch eine reale Person sein solltest, dann überdenke dringend deine Einstellung anderen gegenüber.Dann gibts noch einen Nerd, mit dem ich eigentlich nicht befreundet sein will,So eine Einstellung wirkt auf andere Menschen abstoßend, Männer wie Frauen. Menschen, die tatsächliche soziale Isolation in ihrem Leben erleben mussten (!), können sich nicht in einem Satz deiner Beiträge wiederfinden.Stelle dir nicht die Frage, ob du eine Freundin "haben" kannst, wenn du selbst keine Freunde hast. Stelle nicht fest, dass die anderen Menschen schon mit Freunden "versorgt" seien und es dir deshalb an sozialen Kontakten mangele. Stelle dir lieber die Frage, was du anderen Menschen an Value, an Wert geben kannst. Dann klappt das auch mit den sozialen Kontakten und der Freundin. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast markand Beitrag melden April 7, 2012 geantwortet (bearbeitet) gelöscht April 12, 2012 bearbeitet von markand Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chillydog 50 Beitrag melden April 7, 2012 geantwortet ist es überhaupt möglich , eine Freundin auf längere Sicht zu behalten, wenn man mehr oder weniger keine Freunde hat ??natürlich. ich versteh nicht, warum hier im forum so häufig irgendwelche vorbedingungen gestellt werden wie "du musst erst ein perfektes inner game haben, bevor ...", "erst nen großen social circle, bevor...", etc... . das ist bullshit.versuch doch einfach für dich herauszufinden, wie DU DEINE ZIELE für dich hinbekommst. manche leute sind eben nicht sozial-profis, können dafür aber trotzdem gut mit frauen, weil sie zufrieden mit sich sind.Und da vermute ich dein thema. Geht es dir wirklich um ne freundin? oder willst du nur eine, um dich davon abzulenken, dass du mit irgendeinem teil deines derzeitigen lebens nicht zufrieden bist? ich weiß es nicht, das ist nur eine frage.Falls ja, les dich ein wenig zu themen wie selbstwertgefühl ein, versuch deine persönlichen grenzen zu überschreiten, vor allem im sozialen bereich. überleg mal wirklich: was macht dir spaß? wo willst du hin? was hindert dich daran? und dann überleg dir schritte und fang an, etwas zu tun.Viel ErfolgChilly Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SummerInTheCity 100 Beitrag melden April 7, 2012 geantwortet Echte soziale Kontakte bekommst du, wenn du aufhörst in Internetforen zu trollen!Falls du doch eine reale Person sein solltest, dann überdenke dringend deine Einstellung anderen gegenüber.Dann gibts noch einen Nerd, mit dem ich eigentlich nicht befreundet sein will,So eine Einstellung wirkt auf andere Menschen abstoßend, Männer wie Frauen. Menschen, die tatsächliche soziale Isolation in ihrem Leben erleben mussten (!), können sich nicht in einem Satz deiner Beiträge wiederfinden.Ja, war mir klar, dass diese Aussage provoziert.Aber es ist so: ich bin wahrscheinlich so merkwürdig, dass ich genauso merkwürdige Leute anziehe.Der Typ ist mir zu merkwürdig, z.B. mag er "keine (NEben-)jobs, wo man viel mit MEnschen zu tun hat". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gyubrush 223 Beitrag melden April 7, 2012 geantwortet Ich glaube, dein Problem ist, dass du zu schnelle Vorurteile abgibst...du interpretierst Gedanken in andere Menschen, die zum großen Teil negativ sind.Lern die Menschen mit denen du zu tun hast einfach mal richtig kennen ohne zu werten.Scheint mir nämlich so, dass du dich gerne in der Opferrolle siehst und dementsprechend auch deine Mitmenschen bewertest...so kann aber auch keine dauerhafte Beziehung entstehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast markand Beitrag melden April 7, 2012 geantwortet (bearbeitet) gelöscht April 12, 2012 bearbeitet von markand Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EndlessPerdition 1355 Beitrag melden April 7, 2012 geantwortet hey ! bin neu hier und hab mal direkt eine Frage.ist es überhaupt möglich , eine Freundin auf längere Sicht zu behalten, wenn man mehr oder weniger keine Freunde hat ??Es könnte ja auch z.B. sein, dass Sie sich mit (falls vorhanden) meinen Freunden überhaupt nicht verstehen kann.Bei mir hat sie sich meine Freundin , inzwischen Ex, letztes Jahr darüber beschwert. Aber erst dann, als sie auch noch genug andere Gründe zum rummeckern mit mir gefunden hat.lgkhediraSie wird wohl selber nicht gewusst haben, Warum sie Schluss gemacht hat. Was sie wissen wird ist, das es einfach nicht mehr gepasst hat. Woran sie das genau fest machen konnte, Who knows?Deshalb kommen dann Aussagen wie, der Briefträger war stets zu spät, die Wolken hingen zu tief, die Tapete in deiner Wohnung hat mir nicht gefallen.Das was ich selber noch aus solch einem Satz heraus interpretieren könnte ist, ich habe zu viel Zeit mit ihr verbracht. Ich war langweilig für sie und ein wenig Abstand, Alternativen hätte unserer Beziehung gut getan. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen