weitere Vorgehensweise?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hello,

Ich habe folgendes Problem:

Meine 5jährige Beziehung ist seid ca. 2 Wochen beendet, eher aus dem Affekt heraus hat sie wegen einer Nichtigkeit schluss gemacht (kleinere Probleme hatten sich schon immer mal wieder vorher angestaut, so das jetzt mehr oder weniger das Fass überlief).

Meine Freundin ist ziemlich stur bei Kontaktabbrüchen (blockiert ankommende anrufe von mir, sperrt mich bei Fb, ICQ etc..) doch normalerweise hat sich sich nach kurzer Zeit beruhigt, aber nun habe ich die Vermutung, dass sie versuchen möchte mir zu zeigen, dass sie es ernst meint.

Sie bräuchte etwas Zeit für sich, das verliebt sein fehlte ihr etwas...hatte ne Freundin erzählt.

Mit der sie nach der Trennung häufiger unterwegs war.

Ich bin der erste richtige Freund meiner Freundin, wir kennen uns ewig und ich war auch sexuell gesehen der erste bei ihr.

Wir beide haben zwei Wochen frei & ich wusste das sie über die Ferien zu ihrer Oma fährt. (was versprach sehr langweilig für sie zu werden, Erfahrung aus der Vergangeheit).

Ich wollte das Problem unbedingt vor ihrer Abfahrt klären und habe daher die typischen Anfängerfehler gemacht:

--> hinterher telefoniert (nicht funktioniert)

--> Ne gute Freundin von uns beiden dazu animiert sie dazu zu bewegen, doch wenigstens ein Gespräch mit mir zu suchen (nicht funktioniert)

--> sie per Chat zu kontaktieren (dümmste Idee überhaupt....ohh Wunder auch nicht fuktioniert)

Gestern habe ich mich dann mit nem Kollegen in LDS eingelesen (vorallem Alphamerkmale, Ködern & Warten & Manipulation).

Voll motiviert sind wir dann zsm mit einer großen Gruppe los und hatten einen mega Abend, viele neue Kontakte geknüpft, viel Social Proof, entspannt mit ein paar Damen getanzt, etwas getrunken...alles chillig.

Später auch mit einer ziemlich heißen Frau rumgemacht (die dummerweise ne Bekannte meiner Freundin ist) [war das ein Fehler?!, wie sollte ich angemessen reagieren, wenn meine Freundin das herausbekommt?] , hätte sie auch ohne Probleme knacksen können, fühlte mich aber nicht danach, weil ich meine Freundin liebe und Küssen und Sex (mit anderen Frauen) normalerweise gegen meine Prinzipien & Moral sind.

Aufjedenfall wurden noch ein paar Bilder gemacht auf denen ich mit ner anderen Frau (ziemlich hübsch) zu sehen bin [sinnvoll meine Freundin mit anderen Frauen in Konkurrenz zu bringen?, meine EX ist sehr eifersüchtig], ich bin mir sehr sehr sicher, dass sie diese hochgeladenen Fotos bei FB sehen wird bzw. gesehen hat.

Habe das Gefühl, das ich damit die Situation nur verschlimmert habe, da der Auslöser ursprünglich ein minimaler Aspekt war.

Mir ist aufgefallen, dass ich mich in der Vergangenheit bei Streitereien immer gemeldet habe um eine Lösung bzw. das Gespräch zu suchen.

Sie liegt mir am Herzen und ich würde mich freuen die neuen Erkenntnisse aus LDS in unserer Beziehung einfließen zu lassen.

Wie sollte ich daher weiterhin vorgehen?

Fjdnfall wollte ich sie während sie bei ihrer Oma ist freezen ( was ich bis jetzt auch getan habe, also nicht melden, nicht anrufen, keine SMS etc...)

Da sie sich in der Vergangenheit nie bzw. sehr selten bei mir gemeldet hat, weil sie häufig der Meinung war die Schuld läge bei mir, so wie jetzt auch, denke ich nicht das sie sich melden wird!

Macht der Freeze hier überhaupt Sinn?

Muss sich die Frau bei einem Freeze immer melden bzw. investieren, oder macht es auch Sinn, dass derjenige der freeze sich ach einer gewissen Zeit meldet?

Welche Vorschläge habt ihr, die zu einer Lösung beitragen könnten?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wenn ich rausgehen, feiere dies das, dass irgendwie die Situation nur noch verschlimmert.

Weil gerade das Feiern häufig der Grund für unsere Streitereien war.

Mein Inneres hat das Verlangen mich nach den 2 Wochen, also wenn sie wieder hier in Deutschland ist, bei ihr zu melden, aber mein Verstand sagt mir, dass dies nicht der richtige Weg ist.

Wie sollte ich das Regame richtig starten?

Danke fürs Lesen, bin gespannt auf Tipps.

Peace! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nutz die Zeit und ändere Dein Leben. Wenn sie Dich nach ihrer Rückkehr mit zwei Schönheiten im Arm trifft und ihr von allen Seiten berichtet wird, dass Du die Stadt rockst, dann ist das die beste Ausgangsposition für Dein Regame. Falls Du das dann überhaupt noch willst.

Ex-back-Tipps gibts von mir nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehst du gern feiern?

Triffst du gern neue Menschen oder hast das Verlangen auch mal andere Frauen zu haben?

Warst du glücklich in deiner LTR und hattest keine unterdrückten Sehnsüchte/Verlangen?

bearbeitet von GarchingS54

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin eig. nicht so der Partymensch, je nach Event, wenn was cooles ansteht warum nicht, aber ich würde genauso gerne auch was mit Ihr zu zweit machen.

Ich habe leichten Zugang zu fremden Menschen und bin auch so sehr kommunikativ.

Klar finde ich auch andere Frauen attraktiv, aber ich habe nicht unbedingt das Bedürfnis mit ihnen zu schlafen.

In der LTR war ich bis jetzt sehr glücklich, ich würde gerne viele Fehler (die mir durch LDS nahegebracht wurden) beheben bzw. vermeiden und nochmal neu in die Beziehng starten.

Unterdrückte Sehnsüchte/Verlangen habe ich keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn deine Ex dich auf das Rumgeknutsche mit einer Bekannten anspricht, reagierst du cool und lässt dich auf keine Diskussionen ein. Wenn deine Ex mit dir Reden will, dann reagierst du cool und lässt dich auf keine Diskussionen ein. Du darfst keine Angst vor Konfrontationen haben, du musst nur lernen, wie du damit gut umgehen kannst. Lies dich dazu weiter hier und in Lob des Sexismus ein.

Ein Freeze macht sind. Und erst dann, wenn du dich wirklich nicht meldest, wenn du ihr Profil nicht stalkst, wenn du dich nicht mit Freunden über sie unterhälst, sondern wenn du lernst ohne sie glücklich zu sein und sie sich meldet, weil sie an deinem Leben teilhaben will und nicht du dich bei ihr, weil du in deine alten Muster zurückverfallen und auf Knien entschuldigend angekrochen kommst. Wenn du denn Freeze brichst, dann sieht sie nur, dass du immer noch der klettende Schoßhund bist, der nach ihrer peife tanzt. Das ist niedlich, aber nicht männlich und schon gar nicht sexuell attraktiv. So wird das "Verliebtheitsgefühl" (Attraction) nie wieder zurückkommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden