Kagonlan 281 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet Dieser Bereich(und ich spreche von diesem Bereich hier) ist dazu da, um Männern bei Verführungssituationen zu helfen. Viele melden sich hier auch an, weil sie Probleme im Umgang mit Frauen haben, dauernd nur der beste Freund sind und ihre Lebenseinstellung verbessern wollen. Wenn jetzt HIER die Ladys anfangen, ihre Probleme zu posten, anstatt in den Ladysbereich zu schreiben, stört den Sinn des Forums. In meinen Augen. Versteht das nicht falsch Mädels, es ist nicht böse gemeint. Ihr sollt aber die Lage verstehen, in der sich viele User hier befinden.Gruß Kagonlan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
VanDenMiau 17 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet Nein, dieser Bereich ist ein allgemeiner Bereich und NICHT geschlechtsspezifisch.Spiel dich also nicht auf Junge, ich bin schon einiges länger hier und du hast nicht zu bestimmen, wozu die Bereiche des Forums verwendet werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kagonlan 281 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet Ich hab dir keinen Grund gegeben, mich anzugreifen. Bleib sachlich! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Flash_of_Genius 105 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet Es geht darum, dass ich keinen Kontakt will - er das aber nicht akzeptiert.Wäre hier auch dafür das du ihm einfach klipp und klar sagst was Sache ist.Viele weibliche Signale werden von Männern missverstanden und diese mögen für dich und im Moment auch für uns vielleicht nachvollziehbar sein, ist aber kein muss für ihn. Er denkt vielleicht komplett anders.Am besten wäre von Angesicht zu Angesicht die Sache zu bereden, so geht man Eventualitäten aus dem Weg.Über die Folgen solltest du dir keine Gedanken machen.--------Wer hier auch nur im entferntesten was von Frauen versteht, dem sollte klar sein das "Gründe" hier total obsolet sind.Es kommt darauf an wie sich eine Frau bei einem Mann fühlt.Und diese Frau hier fühlt sich bei diesem Herren in der Geschichte alles andere als wohl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SchLumpi 6 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet Was ist das denn für ein Eiertanz hier?Warum sagst du es ihm nicht klipp und klar? Weil das Institut ein kleines ist und du ihm (Institut) kein Schaden zufügen willst? Bist du die Präsidentin des Ladens? Oder leidest du einfach unter Größenwahn?Wenn man den ganzen mist hier liest, bekomm ich echt lust die version des kerls zu erfahren.Die ist sicher eine komplett andere. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kenyo 426 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet Ich versteh garnicht wieso du Ihn so "hasst" auf einmal? Nur weil er vielleicht eine schwierige Beziehung hinter sich hat? Bei Facebook löschen.... Kindergarten! Sag Ihm einfach du hälst es für keine gute Idee wenn Ihr euch seht, da blablabla... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Black-Jack 543 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet Oh Gott vandenmiau du bist schon eine richtige Pfeife! Anstatt wie eine 13 jährige Nachrichten nicht mehr zu beantworten, ihn von Facebook löschen und dann noch einen Thread aufzumachen, um so von dir fremden Personen einen Rat zu dieser Sache einzuholen, einfach anrufen oder eine Sms mit klarer Ansage verfassen! Das ist schon ein wenig lächerlich. Du bist doch nur eingeschnappt, weil er seine Ex schärfer findet als dich. Operiere in Zukunft einfach auf einem höheren Intelligenzlevel, dann kannst du dir solche Threads sparen, in denen du dann auch noch grundlos andere User angreifst.Im Übrigen sollte -obgleich mir diese Entscheidungskompetenz nicht unterliegt- dieser Schrott-Thread geschlossen werden.Gruß Jack 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cupid0 307 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet Dieser Thread ist so lächerlich wie das Innergame der Thread"erstellerin" - dein mitunter soziopathisches Verhalten bedarf einer professionellen psychologischen Behandlung und eines im wahrsten Sinne des Wortes "respektlosen" Schwanz, damit Du mal wieder klar im Kopf wirst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OG Leon 6 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet Wenn ihr alle Querschläger hier im Forum so behandeln würdet, wär ein hohes Niveau gesichert.Ich klink mich aus der Diskussion aus. Offensichtlich ist VDM nicht an einer Lösung interessiert. Hier gab es genug Ansätze aus verschiedenen Sichtweisen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
VanDenMiau 17 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet Doch, OG Leon, ich bin interessiert.Ich hab ja auch sehr schnell auf eure Tipps gehört und hab ihn entsprechend angeschrieben (siehe oben).Nur an Unterstellungen bin ich nicht interessiert. Ich hab danach gefragt, wie ich damit umgehen soll, stattdessen kamen schnell mal irgendwelche Unterstellungen. Ich finde es dann etwas schade, wenn ich dann noch lang und breit erklären muss, dass ich wirklich kein Interesse an ihm habe, nicht beleidigt bin, sondern sein Verhalten daneben fand etc. etc.Ich bin auch draussen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
der_p 5 Beitrag melden April 24, 2012 geantwortet Oh je, der Ton ist rau geworden seit ich hier nicht mehr schreibe...Die ganze hintenrum Treffen wollen und vorne nicht Grüßen Geschichte kann ich verstehen. Ich bin da allergisch drauf und egal ob Mann oder Frau - solche Leute will ich auch nicht nach Hause einladen.Das einzige Problem war wohl das Frauen subtile Gesten verstehen und Männer dagegen mit dem Dampfhammer darauf gestoßen werden müssen. Okay. No big deal. So sind sie eben. Ich denke aber nicht das das jetzt so schlimm war. Erst subtil, dann ne klare ansage, mit Vorliebe auch warum (s.o.). Bleibt er dann immernoch dran...geduldig bleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heller 46 Beitrag melden April 24, 2012 geantwortet Warum unterstellt ihr mir dauernd Sachen?!Weil hier im Forum leider manchmal das endlose Vorurteil vorherrscht, die User hier haben ein Ding an der Waffel und man müsste sie erstmal therapieren. Bitte nicht falsch verstehen, bei einigen - meinetwegen vielen - ist das sicher nicht verkehrt, aber bitte nicht bei allen. Der endlose Grundsatz, ich ziehe nur das an, was ich selbst verkörpere, ist oft auch nicht verkehrt. Aber dieser Grundsatz trifft doch wohl eher zu, wenn sich beide Partner schon auf etwas eingelassen haben und trotz der offensichtlichen Macken des anderen etwas mit ihm eingehen. Diesen Grundsatz in der Kennenlernphase anzuwenden, ist totaler Schwachsinn, weil gerade hier die Selektierung der TE doch stattfindet. Sie datet ihn, merkt, dass es nicht passt, und löst sich wieder. Nur weil jemand im Streetgame mal ne LSE-LD angesprochen hat, muss man ihm doch noch nicht gleich diesen Stempel aufdrücken. Durch eure Art und Weise unterstellt ihr der TE etwas, das auch für mich so nicht ersichtlich ist - und natürlich bläst einem dann Gegenwind ins Gesicht. Was macht ihr? Ihr setzt noch einen drauf:Dieser Thread ist so lächerlich wie das Innergame der Thread"erstellerin" - dein mitunter soziopathisches Verhalten bedarf einer professionellen psychologischen Behandlung und eines im wahrsten Sinne des Wortes "respektlosen" Schwanz, damit Du mal wieder klar im Kopf wirst.Ich will nicht leugnen, dass man sicher auch anders als die TE reagieren kann, aber die oben zitierte Aussage ist anhand der hier veröffentlichten Beiträge nicht nur unbegründet, sondern auch noch meilenweit respektlos. Aus den paar Zeilen überhaupt Rückschlüsse auf die Psyche zu ziehen, ist sehr mutig. Wenn aber das da oben als Analyseergebnis rauskommt, sollte man sich vielleicht selbst mal hinterfragen.Neben der stark vertretenden Renitenz und eurer affekthaften Aufschreie seid ihr kaum noch auf den Inhalt eingegangen. Die TE hat angemerkt, dass sie dem Typen - gemäß ihrer Aussage - eine klare Ansage geschrieben. TE, kannst du den Wortlaut mal hier posten? Dann kann man darauf auch mal eingehen.Kagonlan, wieso sollte dieser Forenbereich nur Männer vorbehalten sein? Klar gibt es ein weibliches Konkurrenzforum, aber gerade die Einblicke in die Reaktion der TE sind ungemein wertvoll. Alle habt ihr gelernt, dass der Alpha führen muss, dass er klare Prinzipien und Ansagen braucht. Ihr könnt so viel - für die datenden Männer - aus den Reaktionen der Frau herauslesen, warum sie sich zurückzieht, warum sie blockt oder das Date absagt. Ich lese nicht gerade oft, dass ihr dann schreibt, die Frau müsste dem Mann mal eine klare Ansage machen, stattdessen liegt - wie oft richtig analysiert - der Fehler beim wenig führenden Mann selbst. Es entspricht eher nicht der Natur der Frau, Männern eine klare Ansage zu machen, Frauen kommunizieren das auf subtilere Weise - wie so vieles eben.Dieses Problem, das wurde von einem Vorposter schon richtig erkannt, ist doch in Wahrheit recht klein: Wie kann ich dem Mann meine Ablehnung deutlich machen, ohne einen Kollateralschaden innerhalb eines irgendwie funktionierenden SC auszulösen? Klare Antwort: Eine freundlich-bestimmte E-Mail, in der du ihm im Vertrauen deine Gedanken mitteilst. Wenn du Hilfe benötigst, dann veröffentliche den Wortlaut vllt. auch.Da der Typ alle subtilen Arten bisher nicht verstand bzw. respektierte, hilft hier nur die von euch allen favorisierte klare Ansage. Aber nicht auf eine Weise, wie ich sie oben zitiert habe. Die ist armselig, nee, die ist ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dukenukem 26 Beitrag melden April 24, 2012 geantwortet (bearbeitet) an die THREADERSTELLERIn.ich finde das Problem bist DU!! der Junge hat nichts falsch gemacht: Warum?Die meisten Frauen tun so, als wäre es schlimm, wenn ein Mann was mit anderen hat. Dass du damit kein Problem hast wenn er zwei Frauen parallel hat, konnte er nicht wissen und auch nicht davon ausgehen.Und genau aus dem Grund bist du nicht berechtigt dich hier zu beschweren, DENN, so wie er ausgehen musste wie du sein müsstest, hat er alles richtig gemacht.Es ist DEINE Aufgabe als Frau einen Mann zu halten wenn du ihn willst, seine ist es nur dich anzumachen.Außerdem haben hier Frauen nichts zu suchen. sie erfüllen einen anderen "biologischen" sinn als Männer. Admin, wenn du das auch so siehst, dann lösche bitte den Thread, zum einen da eine Frau weniger "probleme" im Flirt haben sollte und zum anderen falls doch, dann nicht in einem Männerforum. Gewisse Geschlechtertrennung soll sein, oder spielen wir bald Championsleague Unisex? grausame Vorstellung 50% des gegners nicht berühren zu dürfen da sonst permanent Foulspiel gepfiffen wird April 24, 2012 bearbeitet von dukenukem Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
der_p 5 Beitrag melden April 26, 2012 geantwortet an die THREADERSTELLERIn.ich finde das Problem bist DU!! der Junge hat nichts falsch gemacht: Warum?Die meisten Frauen tun so, als wäre es schlimm, wenn ein Mann was mit anderen hat. Dass du damit kein Problem hast wenn er zwei Frauen parallel hat, konnte er nicht wissen und auch nicht davon ausgehen.Und genau aus dem Grund bist du nicht berechtigt dich hier zu beschweren, DENN, so wie er ausgehen musste wie du sein müsstest, hat er alles richtig gemacht.Es ist DEINE Aufgabe als Frau einen Mann zu halten wenn du ihn willst, seine ist es nur dich anzumachen.Außerdem haben hier Frauen nichts zu suchen. sie erfüllen einen anderen "biologischen" sinn als Männer. Admin, wenn du das auch so siehst, dann lösche bitte den Thread, zum einen da eine Frau weniger "probleme" im Flirt haben sollte und zum anderen falls doch, dann nicht in einem Männerforum. Gewisse Geschlechtertrennung soll sein, oder spielen wir bald Championsleague Unisex? grausame Vorstellung 50% des gegners nicht berühren zu dürfen da sonst permanent Foulspiel gepfiffen wirdlol? Oh junge, viel spaß im Leben... Männerforum. Zu lustig. Dich würd ich ja gern mal kennenlernen. Ich glaube auch nicht das sie Probleme mit polygamie hat. Das denkst du dir nur. Und den Mann will sie auch nicht "halten" sondern "loswerden". Kleiner Unterschied. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrJack 5984 Beitrag melden April 26, 2012 geantwortet (bearbeitet) Ich finde allerdings auch, dass man der anderen Person einfach mal sagen soll was los ist.Wenn mich eine nicht grüßt dann frag ich sie direkt was der Mist eigentlich soll und ob wir im Kindergarten sind.Fertig Aus Ende.Und Faktisch braucht keine Frau ein Game oder Taktiken für so einen Fall. Wenn der Typ intressiert ist grüßt er sie. Wenn nicht dann nicht.Und wenn er irgendwelche Probleme hat... Welche auch immer.Einfach sagen -> "Junge ich find dich ganz nett, aber wenn du mir je an die Wäsche willst dann so nicht" und dann hat sich das.Weis echt nicht wo das Problem ist. April 26, 2012 bearbeitet von MrJack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dukenukem 26 Beitrag melden April 26, 2012 geantwortet das Problem ist dass sie 1. eine Frau ist. 2. hier im falschen Forum ist, 3.nicht in der Lage ist zu sagen was sie "denkt" 4. nicht erkennt dass ein Mann in so einem Fall "lügen" muss, weil man im Normalfall nicht davon ausgeht dass eine Frau auf Polygamie steht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
koЯn 188 Beitrag melden April 27, 2012 geantwortet Blödsinn. Ein Mann muss nicht lügen, nur weil er meint, er würde einer Frau sonst nicht gefallen. Gerade dass er sich ihrer Realität nicht anbiedert und bei SEINER Wahrheit bleibt, macht ihn doch erst attraktiv. So ziemlich egal bei welchem Thema.Wofür man hier für eine so einfache Sache und eine so naheliegende Lösung extra einen Thread braucht, erschließt sich mir aber auch nicht ganz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vierviersieben 6012 Beitrag melden April 27, 2012 geantwortet Wofür man hier für eine so einfache Sache und eine so naheliegende Lösung extra einen Thread braucht, erschließt sich mir aber auch nicht ganz. Pussy wollte Aufmerksamkeit und von anderen Menschen hören, dass der Typ ja auch "voll der Blödian" ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Laura Palmer 488 Beitrag melden April 27, 2012 geantwortet Pussy wollte Aufmerksamkeit und von anderen Menschen hören, dass der Typ ja auch "voll der Blödian" ist.pussy hat sich erdreistet einen schwanz abzulehnen - und das scheint ein paar schwänze hier ziemlich auf die palme zu bringen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Laura Palmer 488 Beitrag melden April 27, 2012 geantwortet im wahrsten Sinne des Wortes "respektlosen" Schwanzes gibt nur eine art von respektlosen (mit oder ohne anführungszeichen) schwänzen: jene, die auf den respekt der einvernehmlichkeit verzichten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gone crazy back soon 395 Beitrag melden April 27, 2012 geantwortet an die THREADERSTELLERIn.ich finde das Problem bist DU!! der Junge hat nichts falsch gemacht: Warum?Die meisten Frauen tun so, als wäre es schlimm, wenn ein Mann was mit anderen hat. Dass du damit kein Problem hast wenn er zwei Frauen parallel hat, konnte er nicht wissen und auch nicht davon ausgehen.Und genau aus dem Grund bist du nicht berechtigt dich hier zu beschweren, DENN, so wie er ausgehen musste wie du sein müsstest, hat er alles richtig gemacht.Es ist DEINE Aufgabe als Frau einen Mann zu halten wenn du ihn willst, seine ist es nur dich anzumachen.Außerdem haben hier Frauen nichts zu suchen. sie erfüllen einen anderen "biologischen" sinn als Männer. Admin, wenn du das auch so siehst, dann lösche bitte den Thread, zum einen da eine Frau weniger "probleme" im Flirt haben sollte und zum anderen falls doch, dann nicht in einem Männerforum. Gewisse Geschlechtertrennung soll sein, oder spielen wir bald Championsleague Unisex? grausame Vorstellung 50% des gegners nicht berühren zu dürfen da sonst permanent Foulspiel gepfiffen wirddas Problem ist dass sie 1. eine Frau ist. 2. hier im falschen Forum ist, 3.nicht in der Lage ist zu sagen was sie "denkt" 4. nicht erkennt dass ein Mann in so einem Fall "lügen" muss, weil man im Normalfall nicht davon ausgeht dass eine Frau auf Polygamie steht.Nicht dein Ernst, oder?Mal abgesehen davon, dass das eigentlich nicht hier her gehört. Das Problem ist, dass du ein echtes Problem mit Frauen hast. Toleranz ist hier das Stichwort. Du hast ein so verdrehtes Weltbild davon, wie Frauen zu sein haben, da fehlen mir die Worte. Aus jedem deiner Sätze hier springen mich Frustration und Aggression an. Es ist nur meine Aufgabe als Mann eine Frau anzumachen? Ich "muss" lügen um an meine Ziele zu kommen? Eine Frau darf sich nicht beschweren, wenn sie scheisse behandelt wird? Und überhaupt hat sie hier nichts verloren? Bitte?Denk da mal bitte drüber nach. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EndlessPerdition 1355 Beitrag melden April 27, 2012 geantwortet (bearbeitet) im wahrsten Sinne des Wortes "respektlosen" Schwanzes gibt nur eine art von respektlosen (mit oder ohne anführungszeichen) schwänzen: jene, die auf den respekt der einvernehmlichkeit verzichten.Respekt wächst nicht auf Bäumen, von daher kann ich für mich nicht wissen, was für sie "Respektvoll" bzw "Respektlos" ist.Zweiteres zu wissen ist zwar schön und gut, jedoch ersteres zu wissen um einiges Zielführender.Kommt dem sehr ähnlich zu wissen, Was ich will und nicht nur zu wissen, Was ich nicht will.Respekt definiere ich im übrigen selber.Ansonst noch ein gut gemeinter Rat, Wenn ein Weg nicht funktioniert, nicht drann festhalten, sondern was anderes probieren.Das flexibelste Element kontrolliert das System. --> Flexibilität ist der Schlüssel zum Erfolg. April 27, 2012 bearbeitet von EndlessPerdition Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heller 46 Beitrag melden April 27, 2012 geantwortet Respekt wächst nicht auf Bäumen, von daher kann ich für mich nicht wissen, was für sie "Respektvoll" bzw "Respektlos" ist.Zweiteres zu wissen ist zwar schön und gut, jedoch ersteres zu wissen um einiges Zielführender.Kommt dem sehr ähnlich zu wissen, Was ich will und nicht nur zu wissen, Was ich nicht will.Respekt definiere ich im übrigen selber.Ansonst noch ein gut gemeinter Rat, Wenn ein Weg nicht funktioniert, nicht drann festhalten, sondern was anderes probieren.Das flexibelste Element kontrolliert das System. --> Flexibilität ist der Schlüssel zum Erfolg.Was ist das denn fürn Kauderwelsch? Ich sage solche destruktiven Dinge ja ungern, aber hier scheint es angebracht: Egal, was du nimmst, nimm weniger davon!1. Selbst wenn man dem Wort Respekt seine aus vielen subjektiven Sichtweisen objektivierte Eigenschaft abspricht, wird man nicht leugnen können, dass der Begriff selbst durchaus bereits mit Werten behaftet ist. Nein, du definierst im Übrigen Respekt nicht selbst; der Rahmen dessen wird von einer gesellschaftlichen Allgemeinheit vorgegeben, in der du vielleicht einige Nuancen anders siehst - das führt aber auch nicht dazu, dass du den Begriff selbst definierst (Stichwort: Erziehung). Wär ja auch blödsinnig, immerhin entfaltet sich der Begriff des Respekts in der sozialen Interaktion zwischen mindestens zwei Menschen; wieso du daher den Begriff des Respekts selbst=allein defninieren willst, erschließt sich mir weder logisch noch romantisch. Was isn mit dem Gegenüber? Reicht aber auch dazu.2. Das flexibelste Element kontrolliert das System? Das ist im Einzelfall durchaus möglich, aber einen - und so scheint es hier - allgemeinen Grundsatz daraus abzuleiten, finde ich amateurhaft. Stichwörter: Grenzen der Flexibilität, Übergang zum Opportunismus. Wie historisch verbirgt, ist das Festhalten an Werten oder Prinzipien durchaus auch erfolgreich.Genug sinnlos rumgeschwafelt, ich denke, dass sich hier einige respektlos gegenüber der TE verhalten haben. Egal wie man es betrachtet, ob möglichst objektiviert oder durch altehrwürdige Werte definiert: wer so mit anderen Menschen umgeht, sollte was dagegen tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EndlessPerdition 1355 Beitrag melden April 27, 2012 geantwortet All facets, all aspects of your mind must be programmed by you. Because if you do not take up your rightful responsibility, and begin to learn how to program your own mind, the world will program it for you! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heller 46 Beitrag melden April 27, 2012 geantwortet All facets, all aspects of your mind must be programmed by you. Because if you do not take up your rightful responsibility, and begin to learn how to program your own mind, the world will program it for you!Das ist ja süß, bist du gegen eine argumentative Wand gelaufen, wechselst du die Sprache?! Ja klar, bestimmt nen Zitat. "[A]ll aspects of your mind [...]", genau da liegt der Knackpunkt, "of your mind". Insofern ist das Zitat gar nicht mal so verkehrt, wird allerdings im vorliegenden Sachverhalt zweckentfremdet und verfehlt seine Wirkung grandios. Wenn es um Respekt vor sich selbst geht, kann das Zitat durchaus stimmen - aber hier geht es doch um die Interaktion zwischen Menschen, und da verweise ich auf meine obige Aussage. Der Respekt, der hier thematisiert wird, bezieht sich auf das Verhalten und dessen Wechselwirkung zwischen mehreren Menschen. Da ist es immer noch so, dass insbesondere die Werte der tradierten allgemeinen Gesellschaft die entscheidende Einflussgröße auf die Definition von Respekt darstellen. Ich behaupte sogar, dass das Annehmen dieser Werte in einer gewissen Form sozial ist, eine soziokulturelle Grundlage des menschlichen Zusammenlebens für sich allein definieren zu wollen, driftet tendenziell ins Asoziale. Denn zu einer Gemeinschaft gehört, dass man gewisse Dinge zusammen anpackt und gewisse Werte gemein hat. Gerade der PU-Grundsatz "Sozialisiere dich!" deutet doch eher daraufhin, dass man sich in die bestehende Wertegesellschaft integrieren sollte - natürlich mit einem gewissen Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungsfreiheit. So selbstbestimmt, wie du das Definieren von Werten siehst, läuft es in der heutigen Welt nicht ab - und das ist teilweise auch gut so.Wäre der Umgang einiger mit der TE in der breiten Masse sozial akzeptiert - insbesondere in der realen Welt -, gäbe es akute Probleme. Aber erfahrungsgemäß weiß man ja, dass viele, die im anonymen Internet "eine große Klappe haben", in Wahrheit doch eher klein mit Hut sind. Allerdings zähle ich dich eher zu den Menschen, die auch im realen Leben kritikfreudig sind. Nur manchmal gleitest du ins Fantastische ab und wirfst der TE Dinge vor, für die es so - halbwegs objektiv betrachtet - gar keine Anhaltspunkte gibt. Aber immerhin bist du nicht respektlos, wie so manch anderer hier. Da dreht es einen den Magen um. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen