VanDenMiau 17 Beitrag melden April 5, 2012 erstellt (bearbeitet) Hi LeuteKönnt ihr mir kurz helfen?Ich habs irgendwie mit einer ziemlich "seltsamen" Person zu tun.Ganz kurz die Vorgeschichte: Ich bin mit einem Mitstudenten ausgegangen, er hat mir zuerst auch gefallen. Bis ich herausgefunden habe, dass er mich zwar eben nach Dates gefragt hat - aber mich nicht kennen will wenn wir uns an der Uni sehen. Der Grund war auch recht schnell klar: Seine Ex ist an der Uni und anscheinend will er sie noch. Wäre kein Problem gewesen, wenn er das nur klar kommuniziert hätte. Als ich gemerkt habe, dass er solche Spiele spielt (mich eben nicht zu grüssen/ignorieren, wenn andere zugegen sind), hab ich den Kontakt abgebrochen. Er hat mir zB gemailt, ich hab nicht geantwortet etc. Er hat aber nicht locker gelassen, und hat immer wieder versucht, mit mir ins Gespräch zu kommen - ich bin ihm ausgewichen. Ich hatte immer den Eindruck,dass er ein unglaublicher Opportunist ist, und mich einfach warm halten will.Es ging sogar so weit, dass ich Geburtstag hatte, und viele eingeladen habe - ihn aber nicht - er jedoch sich quasi selbst eingeladen hat (hat allen gesagt, er käme auch). Daraufhin musste ich schon etwas "unhöflicher" werden, habe zB nicht zurückgegrüsst - und er hats gecheckt und ist tatsächlich nicht gekommen. Ich hab ihn schlussendlich auch von Facebook gelöscht.Nun, letztens, als wir alle zusammen unterwegs waren, hat er sogar seine Ex mitgenommen (das scheint also nicht ganz abgeschlossen): Und ich war schon froh, dass er endlich locker lässt.Nun habe ich alle Mitstudenten zu mir und meinen Freunden eingeladen, und obwohl ich immer noch kein Wort mit ihm spreche, hat er sich auch angemeldet!!WAS SOLL ICH BLOSS MIT DEM MACHEN?Ich hab keinen Bock, so ein Aloch - pardon - zu meinen Freunden nach Hause mitzunehmen, und je weniger er meine Grenzen respektiert, desto mehr dreht sich mir mein Magen um, wenn ich nur dran denke!!! April 5, 2012 bearbeitet von VanDenMiau Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
helicon 63 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet Ganz schön hartnäckig, wenn er das Löschen der Facebookfreundschaft (bei Euch ja worst case) noch nicht mal versteht.Ansage machen, ausladen (freundliche Version: "Hey, ich lade nur einen engeren Kreis ein..."), wenn das nicht hilft:"Ich habe Dich nicht eingeladen, Du bist nicht willkommen und auch sonst haben wir nichts mehr zu tun -lass mich in Ruhe"Gruss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chillydog 50 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet der typ ist scheinbar etwas dumm. aber du hast ihm ja - nach dem, was ich hier lese - auch noch nicht gesagt, was dir nicht passt, richtig. du hast nur sein doofes verhalten gespiegelt.war ja soweit nett von dir, aber vielleicht musst einfach mal ne ansage machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OG Leon 6 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet (bearbeitet) Wegignorieren klappt bei durchschnittlichen Nervensägen. Das war ein guter Ansatz.Wenn er nicht locker lässt, hörmal, du bist ne Frau, dann kannst du hervorragend die "ich werde bedrängt"-Karte ausspielen. Personen, die dir nahe stehen (am besten andere Mädels) müssen dann zu dir stehen. Nichts ist ärgerlicher, als ein Haufen furioser Mädels, die einen Einzelnen ankeifen.Eine aus meinem alten Studiengang hat den Fehler gemacht und sich einem anderen Kerl angehängt, den sie dann nicht mehr los geworden ist. Gegen den ersten hats geholfen, aber du erkennst den Teufelskreis..... (klar gibts auch Typen, die dann zu dir stehen)Edit: ich gebe meinen Vorrednern recht, dassdu ihm erstmal ne klare Ansage machst. April 5, 2012 bearbeitet von OG Leon Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EndlessPerdition 1355 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet Für mich spielt ihr beide in der selben Liga.Ich kann nur das anziehen, was ich ausstrahle.Jemanden nicht zu grüssen, seine Emails nicht zu beantworten, ihn bei Facebook zu löschen, sind für mich Kindergeburtstag.Warum schaffe ich es hier nicht selber eine klare Ansage zu machen?Warum wundere ich mich dann darüber das ich auf Personen treffe, die ebenfalls sich nicht klar für einen oder gegen einen entscheiden können?Die genauso Kommunikationsverkrüppelt sind wie ich?Kein Deutsch-Frau Frau-Deutsch, er wird es irgendwann checken, wenn ich mich nur lang genug von ihm distanziere.Sondern eine klare Ansage machen.Zudem was störts mich, wenn er meine Kreise stört, wenn er eh wieder mit seiner Ex augenscheinlich zusammen ist?Warum habe ich ihn eigentlich noch immer auf dem Radar? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
VanDenMiau 17 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet (bearbeitet) Sorry, aber diesen "du ziehst an was du ausstrahlst" kann ich echt nicht ab, EndlessPerdition. Manchmal hat man auch einfach Pech, und trifft auf so einen Idioten..heisst nicht immer, dass man unterbewusst nach dem gesucht hat, also echt...Na ja, ihr sagt, keine klare Ansage..aber ihm nicht antworten, bzw ihn von Facebook löschen finde ich schon sehr klar. Das sind nur Beispiele, aber ich war wirklich klar.Und nein, ich wollte mich nicht kindisch verhalten. Aber erstens hat er meine Grenzen nicht respektiert, und dann musste ich quasi etwas schroffer werden - und das zweite Problem ist: unser Institut ist klein und es wär ziemlich dumm, wenn daraus ein offener Konflikt wird. Ausserdem mögen ihn viele der Anderen - sie kennen einfach diese Seite von ihm nicht.Und dumm ist er eben nicht - er ist wirklich sehr sensibel und intelligent - deshalb kommt mir sein Verhalten umso respektloser vor: Er sieht dass ich Abstand will - respektierts dennoch nicht.Ich weiss echt nicht was tun - ich hab fast auch das Gefühl, ihm explizit abzusagen könnte das Ganze verschlimmern (es würde sich rumsprechen etc.).Hat aber schon echt geholfen, das mal niederzuschreiben...Zudem was störts mich, wenn er meine Kreise stört, wenn er eh wieder mit seiner Ex augenscheinlich zusammen ist?Warum habe ich ihn eigentlich noch immer auf dem Radar? äh was für ein Hippieschmarrn ist das denn????Ich will doch niemanden in meinem engen Umfeld - sprich bei meinen Freunden - der mich dermassen respektlos behandelt hat! Sorry?! Ist wohl recht klar.. April 5, 2012 bearbeitet von VanDenMiau Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
helicon 63 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet Ich glaube allerdings auch nicht, dass Deine Maßnahmen da wirklich helfen, wenn das Mittel der Wahl auf "Null Kommunikation" eingestellt ist. Er hat ja noch nichtmal einen unmissverständlichen Korb bekommen, soweit ich das hier lese.Das "sensibel" lasse ich hier mal so stehen. Wenn er es ist, dann pack da noch "taktierend" hinzu. Ich bleibe dabei:Freundliche Ansage, dass das mit Euch nichts geben kann (ohne auf die Party einzugehen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
VanDenMiau 17 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet Oh ja, ich hab auch den Eindruck, dass der sehr, sehr taktierend ist. Find ich schon krass daneben, aber ehrlich..welcher Mann mit etwas Selbstwertgefühl verhält sich schon so..? Pfft...Hab ihm jetzt geschrieben, dass ich keinerlei Kontakt wünsche, und hoffe, er so reif ist, dass zu respektieren. Alles Gute etc. etc.Ich hoffe das hilft jetzt..man o man.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GarchingS54 329 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet (bearbeitet) Wäre VanDenMiau ein Mann, würde ich unter deinem Beitrag EndlessP. ein "WORD" setzen.Von einer Frau habe ich es aber noch nie erlebt, dass sie ganz klar zu einem Mann geht und dort unmissverständlich ihren Standpunkt klar macht. Frauen spielen subtiler und dafür waren gewissen Aktionen von ihr, für nen normal gepolten Mann, ja nun mehr als deutlich.Oftmals wird dann nämlich wirklich so ein Mist abgezogen wie von OG Leon weiter oben beschrieben.Ich habe oft genug mitbekommen, wie Frauen Männer ganz klar ignoriert, eine deutliche Abfuhren erteilt, oder sogar Drinks ins Gesicht geschüttet haben, trotzdem blieb diese Spezies des Mannes hartneckig und nervte/bedrängte - stalkte einfach weiter.Am Schluss wurden diese Typen dann zumeist sogar aggressiv. Da draußen laufen min. genau so viele "kranke" Männer rum wie Frauen. April 5, 2012 bearbeitet von GarchingS54 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EndlessPerdition 1355 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet (bearbeitet) Sorry, aber diesen "du ziehst an was du ausstrahlst" kann ich echt nicht ab, EndlessPerdition. Manchmal hat man auch einfach Pech, und trifft auf so einen Idioten..heisst nicht immer, dass man unterbewusst nach dem gesucht hat, also echt...Also für mich passt ihr zwei ideal zusammen. Er schafft es nicht den Mund aufzumachen und du für mich ebenso nicht.Gesucht und gefunden.Na ja, ihr sagt, keine klare Ansage..aber ihm nicht antworten, bzw ihn von Facebook löschen finde ich schon sehr klar. Das sind nur Beispiele, aber ich war wirklich klar.Ein PUA würde 2 Wochen freezen, danach anrufen, dich in gute Stimmung versetzen und erneut ein Date ausmachen.Und nein, ich wollte mich nicht kindisch verhalten. Aber erstens hat er meine Grenzen nicht respektiert, und dann musste ich quasi etwas schroffer werden -Ohhhhhhhhhhhhhhhh, mit dem Fuß aufstampf und den Hufen scharr. und das zweite Problem ist: unser Institut ist klein und es wär ziemlich dumm, wenn daraus ein offener Konflikt wird. Ausserdem mögen ihn viele der Anderen - sie kennen einfach diese Seite von ihm nicht.Ohhhhhhhhhhhhhh, er ist so ein toller Typ,Ohhhhhhhhhhhhhh, alle mögen ihn undOhhhhhhhhhhhhhh, ich würde dann als frigide Zicke alleine dastehen.Geht ja mal gar nicht. schmoll Und dumm ist er eben nicht - er ist wirklich sehr sensibel und intelligentSo so, jetzt beführworte ich ihn wieder. Ja was denn nun?deshalb kommt mir sein Verhalten umso respektloser vor:Die Sache mit dem "Respekt". Tja alles was ein toller Typ so braucht, um Frauen, herzschmerzend um den Schlaf zu bringen. Er tickt einfach nicht wie ich das will. Noch mehr schmoll :cray:Er sieht dass ich Abstand will - respektierts dennoch nicht.Aha, und das sieht er woran? Das ihn jemand bei Failbook gelöscht hat?Ich weiss echt nicht was tun - ich hab fast auch das Gefühl, ihm explizit abzusagen könnte das Ganze verschlimmern (es würde sich rumsprechen etc.). Es könnte allerdings auch Klarheit schaffen.Diese pösen, pösen, Lästermäuler .Hat aber schon echt geholfen, das mal niederzuschreiben...Wohl einer der Gründe warum ein Kerl niemals die derzeitige Stimmung einer Frau ernst nehmen sollte. Zudem was störts mich, wenn er meine Kreise stört, wenn er eh wieder mit seiner Ex augenscheinlich zusammen ist?Warum habe ich ihn eigentlich noch immer auf dem Radar? äh was für ein Hippieschmarrn ist das denn????Ich will doch niemanden in meinem engen Umfeld - sprich bei meinen Freunden - der mich dermassen respektlos behandelt hat! Sorry?! Ist wohl recht klar..Einfach mal gelassener reagieren, dann entspannt sich die Situation von selbst, weil ich dann einfach entspannter bin und entspannter reagieren kann. April 5, 2012 bearbeitet von EndlessPerdition 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OG Leon 6 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet Sensibel ist er nicht, sonst würd er anders reagieren.Wenn er doch so einen guten Ruf hat, dann kann er ja doch nicht so schlecht sein.Wenn du nicht deutlich wirst, dann bleibts so. Sags ihm ins Gesicht. Deine Mail an ihn kommt zu nett mit "alles Gute blabla".Wenn du Angst hast, ihm eine Abfuhr zu geben, dann stehst du auf ihn.Was die anderen in deinem kleinen Kreis von der Geschichte halten und wie du glaubst wie du da stehst, muss dir egal sein, wenn du dich selber schätzt.Wenn du ihm keinen Riegel vorschiebst, wird jeder zu Recht glauben, dass mans mit dir ja machen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RockaFella 353 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet Aber erstens hat er meine Grenzen nicht respektiertDu hast sie ihm ja auch nie gezeigt.Dass er dich nicht gegrüsst hat, hat deinen Narzismuss so stark gekränkt dass du von ihm in Ruhe gelassen werden wolltest. Anstatt es ihm zu sagen löschst du ihn auf Facebook?!Reden hilft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
krekel 1 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet also ich hab auch ncoh immer so nen typen an der backe, dem ich schon mehrmals freundlich aber bestimmt mitgeteilt habe, dass ich ihn nicht wieder daten möchte und der rallts auch einfach nicht, ruft mich nach nem halben jahr immer noch dreist an und fragt ob ich rumkommen will etc. oder fragt mich, ob ich ein problem mit männern habe, wenn ich seine angebote ausschlage. was gibt es da nicht zu verstehen?muss ich ihn erst aufs übelste beschimpfen und in die eier latschen damit Mann versteht ich habe keine lust ihn zu daen/mit ihm zu schlafen was auch immer?!?!?!??ist also die devise erstmal richtig unfreundlich werden oder was?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maljon 13 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet Jetzt mal ganz im Ernst - Du fragst hier ernsthaft nach wie du einen Mann einen Korb geben kannst. Mehr auch nicht Du machst den Kontext hier unnötig kompliziert. Einfach nen Korb geben und dann wars aus :PWenn nicht , hauste 2-3 Körbe raus , irgendwann merkt es auch sein umfeld , umso Peinlicher wird es auch für ihn. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
VanDenMiau 17 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet (bearbeitet) Na ja, wenn mich jemand von Facebook löschen würde, würde ich sicher nicht an seine Veranstaltungen gehen.Ich finde, ich habe ihm meine Grenzen zwar subtil - aber klar gezeigt. Und er hat sie ja schon verstanden, ist er mal nicht an mein Geburtstagsfest.Dieser Punkt entgeht euch und so habt ihr das Gefühl, dass Problem sei, dass ich nicht klar war.Das Problem ist aber, dass er es kapiert hat - sich aber nicht daran hält.Wie gesagt, jetzt hab ich ihm ja geschrieben.Danke für die Ratschläge, ich melde mich, wenns was Neues gibt.Ah ja: Wenn mich Jemand nach nem Date fragt, mich dann aber in Anwesenheit anderer (Frauen) ignoriert, ist das einfach respektlos und ausnutzerisch. Das hat nicht mit "gekränktem Narzissmus" zu tun...also bitte... April 5, 2012 bearbeitet von VanDenMiau Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RockaFella 353 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet (bearbeitet) Wenn mich Jemand nach nem Date fragt, mich dann aber in Anwesenheit anderer (Frauen) ignoriert, ist das einfach respektlos und ausnutzerisch. Das hat nicht mit "gekränktem Narzissmus" zu tun...also bitte...Irgendwie schon.Man hätte ja drüber reden können oder es mal ansprechen können.Aber aus Trotz bei Facebook löschen und das Ganze hier als "subtil" zu verkaufen ist eher so... naja... weißte selber. April 5, 2012 bearbeitet von RockaFella Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LehrlingderKunst 1 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet Mal ehrlich... ab einer gewissen Anzahl von Freunden merkt man doch eh nicht mehr wer einen bei Facebook löscht... Befolge RockaFellas Rat und rede mit ihm! Das ist das Einzige was etwas bringt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
VanDenMiau 17 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet (bearbeitet) Ne, mit Jemandem der das absichtlich macht will ich nicht reden. "mü mü mü warum datest du mich hintendurch hälst dir aber noch andere warm?"...manchmal muss man auf Distanz und normalerweise versteht das die andere Person auch.Und gelöscht hab ich ihn erst, als er nicht locker lassen wollte. Dann wollte ich ja eben klarer werden. Also nix reininterpretieren. April 5, 2012 bearbeitet von VanDenMiau Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RockaFella 353 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet "mü mü mü warum datest du mich hintendurch hälst dir aber noch andere warm?"Was stört dich jetzt?Das er dir nicht hallo gesagt hat oder dass er auch andere Frauen hat?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ood 220 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet Ich glaub, dass er nicht die Eier hat, das mir seiner Ex zu klären oder abzuschließenKaum etwas ist unattraktiver, als Männer, die noch ihrer Ex hinterhersabbern (respektive Frauen, die "das mit ihrem Ex noch nicht richtig verarbeitet haben").Nix gegen Herzschmerz, aber das letzte, wo das hingehört, ist in die neue Flirterei, mal ehrlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kagonlan 281 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet Seine Ex ist an der Uni und anscheinend will er sie noch. Wäre kein Problem gewesen, wenn er das nur klar kommuniziert hätte.So ein Quark. Die Frage ist doch: Willst DU ihn? Dann kann dir seine Ex egal sein. Als ich gemerkt habe, dass er solche Spiele spieltJemanden nicht zu grüßen, ist zwar unhöflich, aber kein Spiel. Was ich spannend finde ist:Er hat mir zB gemailt, ich hab nicht geantwortet etc. Er hat aber nicht locker gelassen, und hat immer wieder versucht, mit mir ins Gespräch zu kommen - ich bin ihm ausgewichen. dass ich Geburtstag hatte, und viele eingeladen habe - ihn aber nichtIch hab ihn schlussendlich auch von Facebook gelöscht.und obwohl ich immer noch kein Wort mit ihm spreche, hat er sich auch angemeldet!! Du bekämpfst Feuer mit Feuer. So bringt das nichts und dich auch nicht weiter. Ich vermute, dass du auf seine Ex eifersüchtig bist und deswegen eingeschnappt reagierst. Rede mit ihm. Wenn du ihn willst, frag ihn nach nem Treffen. Wenn er nicht drauf reagiert oder ausweichend antwortet, stell den Kontakt einfach ein. Aber nicht so einen Kindergarten.Gruß Kagonlan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
VanDenMiau 17 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet (bearbeitet) Sagt mal?Warum unterstellt ihr mir dauernd Sachen?!Ich bin nicht auf seine Ex eifersüchtig..aber wenn Andere anwesend sind kennt er mich nicht - und hintendurch will er mich treffen.Das ist kein sauberes Verhalten. Ergo will ich mit ihm nichts zu tun haben!Er scheint keine ehrliche Person zu sein und das ist für mich halt sehr wichtig.Ob ich verletzt, eifersüchtig oder was auch immer bin - er ist nicht die Art Person mit der ich zu tun haben will - und meine Frage war, wie ich, ohne grösseren Schaden (wegen dem Institut) anrichte, dieses Problem lösen kann!Wie dem auch sei, meine Gründe können euch egal sein.Es geht darum, dass ich keinen Kontakt will - er das aber nicht akzeptiert.Jesus Christus..Edit: Ich schreib ich will den loswerden, und mir wird geschrieben, "wenn du ihn willst, frag nach nem Treffen". Ich glaubs ja nicht... April 5, 2012 bearbeitet von VanDenMiau Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nium 34 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet Sag ihm doch einfach deine Meinung, klipp und klar, dass du keinen Kontakt mehr wünscht, dann ist er aber auch entgültig weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kagonlan 281 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet Edit: Ich schreib ich will den loswerden, und mir wird geschrieben, "wenn du ihn willst, frag nach nem Treffen". Ich glaubs ja nicht...Dann schreib bei GoFeminin. Hier gibts auch einen Ladysbereich. Aber in diesem Bereich von Kerlen ne Antwort zu erwarten, die dich 100%ig zufriedenstellt, finde ich blauäugig.Trotzdem als Tipp: Wir Männer verstehen klare Ansagen. Wenn er dir auf den Sack geht, dann sag ihm das wortwörtlich. Und er wird dich in Ruhe lassen. Versprech ich dir Gruß Kagonlan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
VanDenMiau 17 Beitrag melden April 5, 2012 geantwortet Nein, dieses Forum ist für alle offen, und auch hier gibt es viele erfahrene, smarte User. Es gibt keinen Grund in ein anderes Forum zu gehen - wobei das hier sowieso mein Lieblingsforum ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen