Frisch Getrennt, Plötzlich aus..

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Pickup Gemeinde,

eigentlich dachte ich, dass ich hier nie einen Beitrag verfassen werde um nach Rat zu fragen, doch es ist soweit. Ich habe seit Sonntag mit meiner Freundin Schluss und ich würde euch gerne die Situation schildern und eure Meinungen zu dem Thema hören, weil ich gerade hin und her gerissen bin.

Der eine Gedanke der herrscht ist, ruf sie jetzt an, ihr seit noch frisch auseinander, sie hat dich noch nicht vergessen und du kannst es noch auf jeden fall retten, wenn du ihr zeigst, dass du die Fehler eingesehen hast und sie ändern kannst. Der andere, ruf sie an, und heul ihr noch mehr hinterher und zerstöre es für immer. Bestätigt sie nur, dass ich ohne Sie nicht leben kann.

Vordaten:

Ich 24, sie 20. Ich hatte noch nie ne Freundin und hab mein Leben sorgenfrei mit ons's und fb verbracht, ohne jemals wirklich ne Freundin zu haben. Es wollten einige, doch mir war dass immer zu unsicher und ka.. ich weiß es im Endeffekt garnicht.. und hatte noch nie eine OneItIs Sie: hatte schon 4 feste Beziehungen und war auch nie abgeneigt gegen ons's etc., wenn sie den wollte. Das hatten wir direkt am Anfang des kennenlernens schon besprochen gehabt und sie hatte auch nie n problem damit.

Als wir uns kennenlernten war direkt mir klar, dass es wenn auf fernbeziehung hinausläuft(bzw. ich dachte fernfb), da wir 300km von einander weg studieren, aber aus Nachbar Gemeinschaften kommen.

Situation:

Wir hatten uns damals durch ein ONS kennen gelernt und wir kamen nach 2 Monaten und erst paar Dates zusammen, soweit sogut. Alles extrem überstürzt und ich hatte sie nach Beziehung gefragt. Naja, aber es lief einfach Super, ich war der alte wie vor dem zusammenkommen, hab meine Sachen erledigt, danach hab ich was mit ihr gemacht. Hab gesagt, was ich nicht mochte, was ich nicht mochte und es hat sie stets immer stark beeindruckt, wie ich meine Sachen erledige und wie Fest ich eigentlich im Leben stehe. Hab meine Freunde nie vor Sie gestellt, aber immer gute Kompromisse gefunden. Denke, gutes Alpha verhalten an den Tag gelegt.

Doch ich habe sehr sehr schnell mein Verhalten geändert diesbezüglich, hab die Rosarote Brille aufgelegt und hab angefangen mein Leben nach ihr hin umzukrempeln. Hab meine Freunde vernachlässigt und nur selten bis nie was mit den gemacht, sondern immer nur dann, wenn sie gerade keine Zeit hatte. Diesbezüglich hab ich sie dann auch noch angefangen zu Terrorisieren, denn jedesmal wenn sie keine Zeit für mich hatte(weil ich ferienhab und sie in Klausuren steckt) und trotzdem zu einer Freundin gefahren ist(in ihrem studienort), dann war ich jedesmal extrem angepisst. Ich hab jedesmal, wenn wir Gemeinsam im Heimatort waren, sie dazu schon fast gedrängt bei mir zu übernachten. Bei ihr geht's nicht, weil sehr schwierige Familienumstände hat, aber einfach mal gerne zuhause bei ihrer Mutter übernachtet. Nein hab ich auch nie verstanden und wenn es mal kein Sex gab(tage, müde, zwischenblutung oder sowas, was mir auch nicht die erste Frau sagt...), hab ich direkt die Welt nicht verstanden und hab angefangen zu denken es stimmt bei uns was nicht und sie auch jedesmal danach gefragt und sie echt mit Schuldgefühlen überladen hab in jeder einzelnen Situation in der man sich es vorstellen oder auch nicht vorstellen kann. Es gab auch diesbezüglich immer wieder Gespräche, insgesamt 7 stück.

Sie hat mir eigentlich während jedes dieses Gespräches jedesmal gesagt, was ich falsch mache, was ihr nicht gefällt und ka.. ich hab reagiert wie ne pussy und einfach aus Dummheit nie was an den Situationen geändert.. ich hab sogar noch mehr meine Aktionen verstärkt, sie noch mehr um mich zu binden und um jeden preis(das Trennung irgendwann auf der Quittung steht, hab ich nie dran gedacht). Obwohl sie mich gebeten hat, es zu unterlassen.

Welches am letzten Samstag dann eskalierte(aber in die falsche Richtung), wir hatten uns 3 stunden lang nachts im auto geredet und es hatte sich immer mehr und mehr zugespitzt(ich betrunken und bekifft) und dann letztendlich sie mich aus ihrem auto geworfen hat nachdem ich gesagt habe"du kannst nichtmal mehr dein freund küssen" und sie am darauffolgenden Tag mit mir Schluss gemacht hat. Sie hat bei der Trennung Sachen gesagt wie(Zitate):

- Wir beide denken anders in der Beziehung

- Sie kommuniziert auf einen anderen Level und Sie merkt sich die Worte die ich sage und ich merke sie mir nicht

- Wenn sie über mich denkt dann denkt sie an die Zukunft

- Sie glaubt, die Studienzeit ist wo man sich selbst findet und wir einfach noch nicht reif für einander sind

- Sie dreht sich mit mir im Kreis und kommt nicht mehr vorwärts in ihrem Leben

- Vielleicht müssen wir paar Jahre warten

- Punkte die ihr in der Beziehung dann gefehlt haben: 1. Jemand der Stark durchs leben geht 2. Vertrauen(zerstört durch die Gespräche in der es nie eine Lösung gab.) 3.Jemand der mal nein sagt(kam am Anfang, bei jeder 2. frage vor, zum Schluss halt nie)

Ich hatte sie dann gefragt wie sie sich das nun vorstellt.. sie meinte, ich soll doch mein Leben wieder auf die Reihe kriegen, mich umschauen und vielleicht ne andere Beziehung führen, um daraus zu lernen... aber sie will mich auf keinen fall aus ihren leben haben, sie will mich anrufen können und nach rat fragen und ich soll das doch bitte genauso tun. Auf die frage ob sie mich noch liebt, fing sie an zu weinen und meinte, aus vollem herzen, aber sie belügt sich selbst, wenn sie weiter mit mir zusammen bleibt.

Ich hab sie im Anschluss noch nach n Date in paar Monaten gefragt, ob man sich da nicht wieder neu kennen lernen kann. Sie meinte, sie wüsste es nicht, aber kann sich es verdammt gut vorstellen.

Seit der Trennung hat sie bei FB nicht ihren Status entfernt, wegen Beziehung, aber für die Öffentlichkeit unsichtbar gemacht. Ich hab den entfernt. Sie ist auch nicht aus unserer gemeinsamen Gruppe gegangen(nur wir beide drin und jede menge scheiß in der Gruppe, der nur uns was angeht) und sonst auch keine Handlungen unternommen. Ich seh sie nur ab und zu mal n status liken oder irgendwelche comments abgeben, was sie sonst auch gemacht hat.

Ich hab alle ihre Fotos entfernt aus mein Zimmer/Handy/Comp und alle ihre Sachen zusammengeräumt und zusammen für die Fotos an einen Ort, an den ich nie gucke.

Hab angefangen meine Sachen vernünftig zu machen und war jeden Tag beim Sport. Ich hab sogar ne alte Bekanntschaft angeschrieben und sie hat sich dermaßen gefreut, dass ich Freitag erstmal n Date mit ihr habe und mein ALpha wieder auf Vordermann zu bringen..

Was soll ich tun? Ich will sie zurück, es macht mich fertig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Ich hab alle ihre Fotos entfernt aus mein Zimmer/Handy/Comp und alle ihre Sachen zusammengeräumt und zusammen für die Fotos an einen Ort, an den ich nie gucke.

Hab angefangen meine Sachen vernünftig zu machen und war jeden Tag beim Sport. Ich hab sogar ne alte Bekanntschaft angeschrieben und sie hat sich dermaßen gefreut, dass ich Freitag erstmal n Date mit ihr habe und mein ALpha wieder auf Vordermann zu bringen..

Was soll ich tun? Ich will sie zurück, es macht mich fertig...

Was du bereits in den obigen 4 Zeilen beschrieben hast.

Widme dich wieder anderen Dingen (Frauen), ordne dein Leben und setzte wieder die richtigen Prioritäten. Alles andere macht keinen Sinn.

Reflektiere deine Fehler und vermeide Sie in deiner nächsten Beziehung. Insbesondere deine Eifersucht und Hang zur Kontrollsucht.

Sollte irgendwann das Thema Ex-back eines werden, dann vergeht auf jeden Fall erst einmal eine längere Zeit. Ich rate dir den Kontakt zunächst komplett abzubrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du sie zurück ? Du kannst es nur mit Freeze Out versuchen, alles andere killt noch mehr deine gekillte Atraktivität.

Aber kein Freeze Out , das du ja durchziehst, mit einem positiven Blick in die zukunft, dass das HB sich irgendwann bei dir melden wird, das kann passieren, muss aber nicht. Du sollst Freeze Out durchziehen, mit dem Hintergedanken, dass du mit diesem HB abgeschlossen hast und du diese alte Zeit als Erfahrung ansiehst, welche dich bei deiner Entwicklung noch voranbringen wird.

Gestalte dir ein neues interessantes Leben, damit du Attraction austrahlen kannst, dass wirkt sowohl positiv auf dein Selbswertgefühl, als auch auf alle HBs, die du kennst bzw. kennenlernen wirst, und auch auf dein EX-HB.

Wenn sie dann wieder in deinem neuen Leben auftauchen würde, vielleicht willst du sie auch nicht mehr.

bearbeitet von thEdoors

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist gerade der schwerste Freezeout, den ich je durchziehe.. Du hast natürlich recht, ich versuche gerade den Freezeout, auf die Hoffnung, dass sie sich noch meldet. Nun hat mich heute Abend ein Freund von uns gemeldet und hat mich ganz bestürzt gefragt, was los sei.. und er meinte, das meine ex, total aufgelöst sei und nicht über uns reden konnte. Er wollte nochmal mit ihr reden und Chancen erfragen, ist das ne gute Idee? Der hält die Klappe, dass weiß ich.. aber selbst, wenn der nun sagt, sie wartet auf dein Anruf oder whatever... weiter freezen oder doch dann sich denken "mehr als Schluss, kann sie nicht machen" und dann anrufen?

Gibt es überhaupt irgendwie ein Lichtblick, oder sehne ich ihn mir nur herbei? .. irgendwie fällt es gerade sau schwer, nicht an sie zu denken und die Ratschläge anzunehmen, die ich eigentlich auch für richtig halte und jeden meiner freunde bis jetzt geraten habe..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deine geschichte ähnelt meiner sehr und ja, es ist ein schwieriger freezeout aber das ist die einzige möglichkeit sich zu lösen und um nicht in der vergangenheit zu verweilen.

lass das mit deinem freund, verwirrt dich nur unf bringt gar nichts - wenn sie sich melden will, dann macht sie es , wenn nicht dann eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"...ß ich.. aber selbst, wenn der nun sagt, sie wartet auf dein Anruf oder whatever.."

Glaub mir, solange sie sich nicht vor deiner Tür angekrochen erscheint, wird es nie wieder so sein, wie es früher war! Auch wenn sie sich auf deinen Anruf einginge und ihr wieder zusammen sein solltet, wird es früher oder später in die Brüche gehen. Das wird nur deine Entwicklung verzögern.

Du musst es verstehen, wenn die HBs nicht mehr wollen, dann wollen sie es halt nicht mehr. Und wenn sie es will, dann braucht sie deinen Kumpel bestimmt nicht. Frauen riechen solche geplanten Spielchen aus 100 Km Entfernung.

"oder doch dann sich denken "mehr als Schluss, kann sie nicht machen" und dann anrufen?"

Also was jetzt willst du sie zurück oder nicht ?

Diese Gleichgültigkeit ist super besitzt im Moment aber nicht, deshalb wird es nur dazu führen, dass sie sich nur noch von dir mehr distanziert und du dadurch nur mehr Schmerzen erleiden wirst, denn dir fehlt ja die Gleichgültigkeit, die dich von den Schmerzen schützen würde. Und ein EX-Back wird nur schwerer dadurch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der eine Gedanke der herrscht ist, ruf sie jetzt an, ihr seit noch frisch auseinander, sie hat dich noch nicht vergessen und du kannst es noch auf jeden fall retten, wenn du ihr zeigst, dass du die Fehler eingesehen hast und sie ändern kannst. Der andere, ruf sie an, und heul ihr noch mehr hinterher und zerstöre es für immer. Bestätigt sie nur, dass ich ohne Sie nicht leben kann.

Beides keine gute Idee. Es bringt nichts, ihr zu sagen, dass du deine Fehler erkannt hast und dich ändern wirst. Erstens kann sie nicht wissen, ob du es ernst meinst oder lügst. Taten sagen mehr als Worte, deine Worte könnten leere Versprechungen sein. Zweitens sollst du dich nicht ändern, schon gar nicht für einen anderen Menschen. Du sollst wieder du werden, ohne chemische Reaktion im Hirn, ohne Verneblung und ohne rosarote Brille.

Freeze Out. Zieh es konsequent durch. Springe nicht sofort, wenn sie dir eine SMS schreibt oder dich anruft. Arbeite an dir, konzentriere dich wieder auf dich Freunde, Hobbies, ...

Und zieh da bloß keine anderen Leute mit rein!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich weiß eigentlich was ich zu machen habe, kann es nicht durchziehen... bzw. bis jetzt klappt es.. aber, ich hab trotzdem angst, dass ich irgendwann doch das Telefon nehme und sie anrufe, zu ihr fahre, ihr schreibe, whatever.. halt die Sachen die mich noch mehr zum beta machen...

Ich muss in jeder scheiß Minute, in der ich sie mit irgendein Zusammenhang bringen kann, an sie denken und dann fang ich an Pläne zu schmieden um sie wieder zurück zu gewinnen.. sieht man ja schön am forenbeitrag hier..

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ich mein Game, was ich so mühsam und durch soviel harte Arbeit aufgebaut habe, dermaßen zerstören konnte... es tut weh genau deswegen nun verlassen worden zu sein.. in ein ganz altes Raster gerutscht, wo es damals nicht mit den Frauen funktioniert hat und dann bei ihr die Fehler wieder alle aufzubauen ist echt hart... (das einzig positive ist, ich kenne meine Fehler -.-)

Alle Wünsche/Vorfreuden/Pläne für den Sommer sind dahin.. fühl mich wie vor ein Scherbenhaufen, wobei das einzige was ich nicht mehr habe, ist sie, wie krieg ich das scheiß Gefühl am schnellsten wieder weg? Sind es wirklich viele andere Frauen, hab im mom angst dass ich nichtmal eine andere weghauen könnte, selbst wenn sie nackt vor mir liegt und am rekeln ist.. ist das den noch normal? Völlig ein anner klatsche.. heftig

Freitag und Sonntag nun ein Date direkt klar gemacht, hab absolut kein bock drauf (hab echt Schuldgefühle ihr gegenüber, wie schnell ich doch andere wieder haben kann(warum zur Hölle, hab ich das?), aber was besseres ist mir nicht eingefallen. Sonntag sogar Doppeldate..

Vielen dank für eure Antworten, ich werde sie so gut es geht durchziehen!

/e

Ouh man heute geht's schon im einiges besser, die Sache ist trotzdem Krass... freu mich inzwischen aus den Fehlern gelernt zu haben und meine erste Beziehung gehabt zu haben und glaube den aller schlimmsten Trennungsschmerz hinter mir zu haben. Ich denke PU, hat sehr viel dazu beigetragen, dass ich so schnell verarbeite.

Vielen Dank an dein Beitrag DonHannibal, "Kontrollzwang" und "Eifersucht".. ich dachte ich hätte es nie aufgebaut, gehabt, whatever. Doch leider hatte ich es sogar ziemlich krass.

Und auch vielen dank thEdoors, es ist einfach die Tatsache, dass nur FreezeOut mir und ihr helfen wird. Jeder andere Versuch, wird die Sache echt nur ausarten lassen und sie nicht schneller glücklich machen. Genauso wahr wie "ruf sie doch einfach an..".

Und auch Individualchaotin, bist du meine ex? "Taten sagen mehr als Worte", genau die Sache, wie kann sie mir glauben? "Ich habe dir schon soviele versuche gegeben dich zu ändern, wieso zeigst es nicht wieder durch deine Taten und nicht durch viele Worte die kein Boden haben". Ich hatte es, aber als Single damals gehabt, am Anfang der Beziehung hatte ich es auch noch und ich werde es wieder erlangen.

Ich habe soviel durch die Beziehung gelernt, mitgenommen, erfahren, sammeln dürfen. Wundervolle Frau, HSE-HD, perfekt in ihren Sachen und dem Umgang damit. Es tut mir gerade nur Leid, dass ich diese Einsichten nicht schon mit 18 oder 19 oder früher sammeln durfte, sondern mich damals lieber mit Affären und für mich belanglosen Sex befriedigte. Aber besser spät als nie!

Ich treffe gleich den gemeinsamen Kollegen und der wollte noch mit mir reden. Ich werde mir nicht anhören, was sie gesagt hat und ihn einfach nur bitten, ihr alles Gute von mir zu Wünschen. Ich bin 24, hab schon einige Frauen hinter mir und sie hat bis jetzt den schwersten Eindruck hinter lassen. Wir sind so friedlich auseinander gegangen, so wie wir auch zusammen gekommen sind. Es kann irgendwann ne Ex-Back Geschichte werden, von dem Gedanken kann ich mich nicht lösen, aber ich muss erstmal mein altes Ich finden und nicht hier im Forum davon schwafeln. Dann wird sie auch wieder von mir beeindruckt sein, wie so viele Frauen auch (ja, ich denke ich bin heiß^^).

Vielen Dank Leute! :) und vielen Dank Lodovico Santana für dieses geniale Buch!

Falls es hier jemanden Interessiert, kann ich ja berichten ob ich standhaft geblieben bin und ob alles so gut klappt, wie ich da oben schwafel ;)... (kann es euch leider nicht mit taten zeigen) :D

Peace and Love!

bearbeitet von KingPeKKa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Facebook chat heute morgen... ich in eile.. hab ihr chatfenster bei fb auf und wollte ein Kollegen ein "ja" schreiben und es kommt bei ihr an...

chat:

ich: ja

sie: ?

ich: sorry, war nicht an dich

vorbei.. wird sie sich dabei was denken?...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll sie sich dabei denken? Und wenn sie sich dabei etwas denkt, es sind ihre Gedanken nicht deine. Konzentriere dich auf dein Leben und nicht darauf, was sie sich wegen einem "Ja" denken könnte, weil es egal ist! Am besten raus aus der Freundesliste mit ihr und gut ist es!

Ich verstehe dich schon, du hast in gewisser Hinsicht Angst, dir die letzte Chance zu verbauen, doch je eher du einsiehst, dass es vorbei ist und es in der nächsten Zeit keine Chance geben wird, desto schneller hört dein PDM auf.

bearbeitet von einervonvielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir an deiner Story aufgefallen ist:

"Ich stehe so fest im Leben"

vs.

"Im Auto, betrunken und bekifft"

"Sie kommuniziert auf einen anderen Level und Sie merkt sich die Worte die ich sage und ich merke sie mir nicht

"Punkte die ihr in der Beziehung dann gefehlt haben: 1. Jemand der Stark durchs leben geht"

Eine reife Frau hast du da erwischt. Eine, für die du noch lange nicht "weit" genug bist. Lass sie ziehen, arbeite an deiner Selbstwahrnehmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Klassiker..

- Akzeptier das es vorbei ist. Wirklich. ES IST VOBEI!

- Du hast jetzt (erstmal) absolut keine Chance mehr auf Sie.

Sie sieht dich nur noch als Freundchen. Nicht mehr als Mann.

Das kannst du auch nicht in ein paar Tagen ändern. Vergess das nicht!

Du machst es sonst immer nur noch schlimmer.

- Arbeite an Dir und schau das es Dir gut geht. Das Leben ist schön!

- PDM auf Off stellen! Was Sie jetzt macht oder sagt ist für Dich völlig irrelevant!

Denk einfach nicht darüber nach und werte es nicht!

- Frisch deine alten Kontakte wieder auf. Kontakte sind Wichtig!

- In frühestens 3-6 Monaten kannst du ein „Regame“ versuchen.

(Wenn du dann überhaupt noch willst und/oder Sie nicht eh schon in ner anderen Beziehung ist. Was Dir dann eh egal sein ist/sollte. )

Alles Gute

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sms text "Hey HB, ich wünsche dir und deiner Familie frohe Ostern und viel Erfolg nächste Woche. Hoffe dir geht es gut. Lg idiot"

antwort: "Hey...wünsche ich dir auch! Dankeschön. Ich hoffe dir gehts gut....gruß"

Wieso ist es bloß so schwer die Antworten hier zu würdigen und es durchzuziehen. Ganze Woche ohne viel Blödsinn ausgehalten und nun, wieder hirnwixxerei vom feinsten.. und das nur weil ich gestern los war... ouh man, naja... weiter geht's..

bearbeitet von KingPeKKa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute ich habe sie gestern doch angerufen. Ich hab sie genau einmal angerufen und sie ist leider nicht rangegangen, ne halbe Stunde später rief sie an. Es war nur ein kurzes gespräch, ich hab sie nur nach dem Wohlbefinden gefragt (smalltalk) und ob sie Zeit/Lust hätte mit mir kurz zu skypen. Sie wollte sich melden sobald sie Zeit hat, es schien auch nicht so als ob sie davon genervt war oder ähnliches, eher das gegenteil. Man merkt ihr an das es ihr nicht gut geht.

Ich will nun mir ein kleinen Plan für das gespräch bauen, damit ich nicht wieder in AFC-Modus wechsele und sie in ihrer Meinung bestätige. Ich würde gerne das gespräch so lenken, dass SIE mich zurück will und nicht ich. Ich will nicht wieder in eine Beziehung mit ihr, sondern wär gerne in den vorbeziehungsstatus. Damit sie langsam ihr Vertrauen zu mir vollkommen wieder aufbauen kann und ich nicht in den AFC Modus wechsele.

Ich hab mir gedacht, dass ich mir alle wichtigen Punkte mir einmal hier aufschreibe, damit ich nichts wichtiges auslässe und nichts hinzufüge, was sie verunsichert. Gespräch hab ich mir gedacht sollte kurz und voller Punkte sein die sie überzeugen. Damit kein unangenehmes schweigen oder sonstwas entsteht.

Ich hab den Text eben per iPhone runtergetippt, ich korrigier ihn nacher und schreib ihn verständlich nochmal hin. Wer ihn doch versteht und mir Tipps/Ratschläge geben kann kriegt von mir viel liebe ;).. (ja, ich weiß der Anruf war oberdoof, genauso wie die SMS :( )

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es wird kein Gespräch geben, sie wird Dich nicht anrufen. Vergiß es einfach. Du mußt Dir darüber klar werden, daß Du mit jedem mal melden Deine attraction noch weiter abbaust. Durch die 2 Kontakte hast Du Deine ohnehin kleinen Chancen nochmal halbiert!

Du mußt sie aus Deinem Kopf raushämmern. Lösche sie aus FB, lösche "eure" Gruppe. verbanne sie aus Deinem Hirn. Nur wenn Du einsiehst, daß Du verkackt hast und Deine Chance bei 0 liegt und Du Dich deshalb auch gedanklich distanzierst steigen Deine Chancen wieder.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Klassiker..

- Akzeptier das es vorbei ist. Wirklich. ES IST VOBEI!

- Du hast jetzt (erstmal) absolut keine Chance mehr auf Sie.

Sie sieht dich nur noch als Freundchen. Nicht mehr als Mann.

Das kannst du auch nicht in ein paar Tagen ändern. Vergess das nicht!

Du machst es sonst immer nur noch schlimmer.

- Arbeite an Dir und schau das es Dir gut geht. Das Leben ist schön!

- PDM auf Off stellen! Was Sie jetzt macht oder sagt ist für Dich völlig irrelevant!

Denk einfach nicht darüber nach und werte es nicht!

- Frisch deine alten Kontakte wieder auf. Kontakte sind Wichtig!

Kann ich so zu 100% unterschreiben. Du musst es akzeptieren, dass es nie wieder so sein wird.

- In frühestens 3-6 Monaten kannst du ein „Regame“ versuchen.

(Wenn du dann überhaupt noch willst und/oder Sie nicht eh schon in ner anderen Beziehung ist. Was Dir dann eh egal sein ist/sollte. )

Denk zum jetzigen Zeitpunkt nicht mal an ein Regame. Du kannst nicht mit einer Beziehung abschliessen und gleichzeitig schon in Gedanken an einem allfälliges Regame sein. Ein abfahrendes Schiff kannst du auch nicht gleichzeitig im Hafen vertaut lassen. Kappe alle Seile und viel Spass in der Südsee. Es gibt noch so viele andere schöne Häfen wo du vor Anker gehen kannst.

Hey Leute ich habe sie gestern doch angerufen. Ich hab sie genau einmal angerufen und sie ist leider nicht rangegangen, ne halbe Stunde später rief sie an. Es war nur ein kurzes gespräch, ich hab sie nur nach dem Wohlbefinden gefragt (smalltalk) und ob sie Zeit/Lust hätte mit mir kurz zu skypen. Sie wollte sich melden sobald sie Zeit hat, es schien auch nicht so als ob sie davon genervt war oder ähnliches, eher das gegenteil. Man merkt ihr an das es ihr nicht gut geht.

Ich will nun mir ein kleinen Plan für das gespräch bauen, damit ich nicht wieder in AFC-Modus wechsele und sie in ihrer Meinung bestätige. Ich würde gerne das gespräch so lenken, dass SIE mich zurück will und nicht ich. Ich will nicht wieder in eine Beziehung mit ihr, sondern wär gerne in den vorbeziehungsstatus. Damit sie langsam ihr Vertrauen zu mir vollkommen wieder aufbauen kann und ich nicht in den AFC Modus wechsele.

Ich hab mir gedacht, dass ich mir alle wichtigen Punkte mir einmal hier aufschreibe, damit ich nichts wichtiges auslässe und nichts hinzufüge, was sie verunsichert. Gespräch hab ich mir gedacht sollte kurz und voller Punkte sein die sie überzeugen. Damit kein unangenehmes schweigen oder sonstwas entsteht.

Ich hab den Text eben per iPhone runtergetippt, ich korrigier ihn nacher und schreib ihn verständlich nochmal hin. Wer ihn doch versteht und mir Tipps/Ratschläge geben kann kriegt von mir viel liebe ;).. (ja, ich weiß der Anruf war oberdoof, genauso wie die SMS :( )

Gruß

Du hast das Spiel gegen dich selbst soeben verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß doch Leute, dessen bin ich mir selber bewusst.

1. Ich bin mir sicher, das sie mich zurückrufen wird, wenn nicht diese Woche, dann nächste oder wenn sie halt soweit ist. Aber sie wird es, sehe kein Grund wieso sie es nicht tun sollte.

2. Ich weiß, dass ich bei ihr erstmal meine Karten ausgespielt habe und das es nicht so sein wird wie vorher.

3. Die anderen Häfen sind mir alle wohl bekannt, doch zur Zeit hängt mein Anker bei ihr so fest.. der muss erstmal wieder eingeholt werden..

4. Ich arbeite zur Zeit wirklich intensiv an mir, ich merke wie es mir doch jeden Tag besser geht, doch ab und zu krieg ich eine heftige Klatsche und dann passiert sowas wie Anruf oder SMS.

Ich war nun über Ostern wieder mal mich selbst finden. Bin zu allen möglichen Leuten gefahren und habe sie besucht. Nur um zu gucken, wie ich mich verändert habe. Wie die Leute über mein Besuch reagieren und es war echt erschreckend. Habe mich echt zum Schosshündchen degeneriert ohne es zu sehen oder zu wollen.

War bei meinem besten Kollegen seit langer Zeit mal wieder, hab mit ihm über die Beziehung gesprochen, wie ich mich entwickelt habe und halt andere Frauen^^. Er hat nur gelacht und meinte, dass macht so ziemlich jeder durch. Er hat mir auch nichts anderes als ihr gesagt, aber es einzuhalten ist so schwer. Die scheiße ist halt, es war nun meine erste Beziehung und ich habe alles gemacht, was man so normal nicht machen sollte.

Meine beste Freundin, die ich natürlich auch vernachlässigt habe. Meinte ich mach das schon ganz gut und sie werde sich auf jeden fall melden, sie sieht es nur als Handbremse um sich kurz um ihre Sachen zu kümmern und mir mal eben die Augen zu öffnen, weil sie das Problem, wohl von einigen anderen Männern auch kennt. Die Ansicht, gefällt mir zwar am besten, aber 1. kommt von einer Frau 2. sie wollte mich sicher nur trösten.

Ich will eigentlich nur damit sagen, dass ich auf jeden Fall auf den Weg bin wieder ein gesundes Ego aufzubauen. Meine Ziele mir wieder vor Augen zu führen und endlich wieder angefangen mich schritt für schritt wieder vorwärts zu entwickeln und nicht mehr rückwärts.

Ich hab mein Zimmer umgestellt, Ihre SMS'n gelöscht, ihren Kontakt gelöscht, alles aus mein Zimmer verbannt, was mich an sie erinnert. Selbst die Musik, die wir zusammen gehört haben hab ich gelöscht. Das gute ist, ich kenne ihre Nummer nicht auswendig und sie ist auch nun erstmal weg. Dafür schicken mir ganz viele andere Frauen erheiternde SMS'n.

Ich will mich emotional von ihr lösen, aber im moment noch mit dem Ziel sie dadurch direkt regamen zu können, obwohl es nicht richtig ist. Ich hoffe auch natürlich noch, das wir uns doch beim nächsten gut verstehen, so dass sie direkt wieder bereit ist zu investieren. Es ist nur Wunschdenken. Wie ihr seht hab ich ne heftige OneItIs..

Was würdet ihr mir raten in dem Gespräch zu sagen, damit sie sich nicht bestätigt fühlt in den Punkten, die bei uns schief gelaufen sind. Ich wollte das Gespräch:

- kurz halten

- nicht rumheulen, wie schlecht es mir geht ohne sie

- ihr einfach ein bisschen was erzählen, wie viel ich zu tun hab

- ihr danken für die tolle Zeit mit ihr und für die Erfahrungen die ich sammeln durfte

--- sie dazu anregen, wieder in mich zu investieren... muss nicht sofort sein, aber ihr n keim ins Hirn pflanzen, damit sie wieder mich will und nichts anderes.

Was mach ich den:

Wenn sie wieder Kontakt will? Skype/SMS/Treffen .. - Würde ich zustimmen, aber selten und es von mir aus machen, so dass ich bestimme wann/wie/wo..

Wenn sie Beziehung zurück will?(lach gerade selber) - Nein (auch wenn ihr nun lachen werdet), weil damit ja direkt die alte Situation herrscht.

Wenn sie fragt, ob ich ihre Gründe für eine Trennung verstehe und welche es sind?

Wenn sie mich nach anderen Frauen fragt (ja treue von beiden Seiten, 99,9% sicher, in der Beziehung)?

Wenn sie fragt, was ich mir durch das Gespräch erhoffe... - ehrlich sein? Und sagen, das ich wieder Zeit mit ihr verbringen will, aber ohne den Status LTR, sondern eher sowas wie FB, zum neu kennenlernen(ich weiß, bin noch an sie emotional gebunden) und dann weiterschauen.

Alles Bulshit? .. Weitere Tipps?.. Eure Reaktion in meinem Fall (nachdem sms/anruf, davor hab ich es verkackt)? Hab im Forum schon nach ähnlichem gesucht, aber bis jetzt noch nicht fündig geworden.

Habt keine Nachsicht, ich liebe es wenn mir Leute ehrlich und direkt ihre Meinung ins Gesicht sagen.

Vielen Dank & Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habt keine Nachsicht, ich liebe es wenn mir Leute ehrlich und direkt ihre Meinung ins Gesicht sagen.

Bitteschön:

Es wird dir von allen Seiten zum FreezeOut geraten, zur 100%igen Kontaktsperre.

Und was machst du? Du rufst sie an.

Glaubst du wir saugen uns mit Freuden Tipps und Ratschläge aus den Fingern, damit sie von dir in vollster Absicht ignoriert werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß auch nicht, hab's nicht ausgehalten.. hat mich auch echt beruhigt.. aber nicht geholfen, eher das Gegenteil..

Hoffe ihr helft mir trotzdem weiterhin...

Ich weiß das mich das Mädchen noch liebt, sie will mein Beta aber nicht und kann es auf den Tod nicht ab haben... deswegen ja die Trennung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen im Club. Mir ist das Ganze auch schon passiert. War auch meine erste Beziehung und als Ende war, hatte ich eine riesige Onitis.

Natürlich bin ich ihr wie ein guter AFC hinterhergerannt, hab sie angerufen, mit SMS bombardiert und nicht zu vergessen gebettelt, ob wir es nicht noch einmal versuchen können.

Das alles hat nicht nur die Chancen auf ein regame auf null geschrumpft, nein sogar noch viel schlimmer mir es erschwert über sie hinweg zu kommen und mein eigenes Leben zu leben.

Was mir geholfen hat war recht einfach. Ich habe alle Kontaktmöglichkeiten gelöscht und sie überall blockiert. Ich habe unsere gemeinsamen Freunde gebeten mir nichts von ihrem Leben zu erzählen, denn jedes Mal wenn ich etwas von ihr gehört habe sprang der PDM an und mir ging es dreckig.

Was aber am besten geholfen hat war sich auf Dates und neue Frauen einzulassen, die zeigen dir, dass das Leben ohne sie auch sehr schön sein kann.

Nach ca. 2 Monaten kam sie dann von alleine wieder und war diejenige die um mich gekämpft hat. Ob du sie dann zurück nimmst ist dann deine Entscheidung aber du solltest aufhören zu hoffen, dass behindert den Prozess erheblich und macht dich unglücklich.

Edit:

Versuch zu vergessen, dass sie dich noch liebt. Der Gedanke, das sie dich noch liebt, aber dich nicht mehr haben will macht die kaputt.

bearbeitet von proki
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Versuch zu vergessen, dass sie dich noch liebt. Der Gedanke, das sie dich noch liebt, aber dich nicht mehr haben will macht die kaputt.

Weil dieser Gedanke der Inbegriff von double-bind-Schwachsinn ist.

Ignorieren, irrelevant.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil dieser Gedanke der Inbegriff von double-bind-Schwachsinn ist.

Ignorieren, irrelevant.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ja wieso sie mich geliebt hat, bin ich im moment nicht. Hab gerade mich von facebook verabschiedet. Handy hat auch jeder. So jetzt geht's erstmal feiern. Ich weiß, dass ich für die Frau gerade so anziehend bin wie ein Stück Brot. Ich werd ihr wenn sie anruft einfach paar ehrliche Worte sagen, ihr viel glück wünschen und schauen was die Zukunft bring. Hoffe ich kanns durchziehen, im moment passt das mindset...

gruss an alle

bearbeitet von KingPeKKa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Das wichtigste in Deiner Situation:

1. Kontaktabbruch. Alles, was Du über sie erfahren könntest, macht Dich krank.

2.

Was aber am besten geholfen hat war sich auf Dates und neue Frauen einzulassen, die zeigen dir, dass das Leben ohne sie auch sehr schön sein kann.

Bitte konsequent durchziehen, es hilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat mich heute nun bei skype angeschrieben.. kurz gefragt wie es mir geht.. ich hab sie halt gefragt wie es bei ihr gelaufen, sie hat mir geantwortet, dann kam ne halbe stunde lang nichts.. ging offline und 5 min später hat sie mich angerufen(Nummer gelöscht, kannte nie ihre Nummer auswendig, unbekannt rangegangen. Sonst hätte ich wohl nicht abgenommen)...

Sie klang recht normal bis aufgeregt.. Hat mich gefragt ob alles gut bei mir sei, ich meinte ja ist alles in Ordnung.. und sie darauf hin "ehrlich" .. ich hab ihr dann gesagt, dass ich noch ab und zu an sie denke.. sie meinte: "ich denke auch noch sehr oft an dich, aber ich glaube es ist richtig...". Ich hab nichts gesagt darauf...

danach kam direkt von ihr, dass sie heute gern zu ner band gern gekommen wär, die sie durch mich kennt und sie gern hören würde, da sie aber nächste Woche noch eine Klausur schreibt und wohl recht viel streß hat, klappt es leider nicht... ( .. hä???) .. ich meinte halt darauf, "ja wär sicher lustig geworden", sie hat mich danach gefragt ob ich hingehe ich meinte ja .. sie meinte darauf hin, sie geht zu ner Freundin ein wein trinken.. (welche?? verdammt sie sagt sonst nie Freundin, sondern den Namen, auch wenn ihr sie nicht kenne..).

..dann hat sie mir noch erzählt, wie ihre Klausuren gelaufen sind, was ihr passiert ist bla bla.. (ouh man, klang als ob sie echt spaß dabei hatte mir was zu Erzählen, wie halt in unserer Beziehung, vor den Dutzenden Gesprächen, war die Kommunikation uns damals das wichtigste..)

Danach hab ich ihr gesagt, ich müsse los, weil band gucken unso.. und sie hat darauf hin gefragt, ob wir morgen skypen wollen? .. ich hab ihr zugestimmt (wär mir auch zu dumm abzusagen, hab ja während der Woche angerufen und sie genau deswegen gefragt)..

Ich hab mich nach dem Anruf(in der Woche) in keinster Weise bei ihr gemeldet... hab nun 1 million Gedanken... wie soll ich reagieren?... Was soll ich ihr sagen.. -.- so ein scheiß... ich will sie zurück.. aber ihr Satz.. mit richtig unso.. mein PDM ist so derbe am heißlaufen..

Ich war auch in dem Gespräch eher ruhig und nicht neugierig.. es kam eigentlich alles von ihr aus.. Wie soll ich morgen reagieren?...

Ich weiß, ihr alle habt gesagt 100% kontaktsperre. Es wär auch besser gewesen, ich hätte es konsequent durchgezogen. Aber nun? ....

vielen dank an jeden, der sich das lesen antut!.. werd es morgen bearbeiten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden